Inklusion in der Ausbildung frühpädagogischer Fachkräfte ;: Orientierungsfragen für die Selbstevaluation von Ausbildungseinrichtungen

Die Broschüre stellt Ansatzpunkte für eine diversitätsbewusste Ausbildungs- und Studiengestaltung vor und bietet ein Selbstevaluationsinstrument für Personen an, die in der Ausbildung von frühpädagogischen Fachkräften tätig sind sowie für Auszubildende, Fachschüler_innen bzw. Studierende. Mit dem In...

Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Hauptverfasser: Haude, Christin 1983- (VerfasserIn), Volk, Sabrina 1980- (VerfasserIn)
Format: Buch
Sprache:German
Veröffentlicht: Hildesheim Stiftung Universität Hildesheim März 2015
Ausgabe:Erstauflage
Online-Zugang:Volltext
Zusammenfassung:Die Broschüre stellt Ansatzpunkte für eine diversitätsbewusste Ausbildungs- und Studiengestaltung vor und bietet ein Selbstevaluationsinstrument für Personen an, die in der Ausbildung von frühpädagogischen Fachkräften tätig sind sowie für Auszubildende, Fachschüler_innen bzw. Studierende. Mit dem Instrument zur Selbstevaluation von Organisationen soll eine Diskussion über Diversity im Kreis aller am Ausbildungs- bzw. Studiengang Beteiligten – am (Ausbildungs-)Ort des Geschehens – ermöglicht werden. Es sollen die impliziten und expliziten Differenzsetzungen in dem jeweiligen Ausbildungs- bzw. Studiengang wahrgenommen und nach Möglichkeit Veränderungen vorgenommen werden. Damit sammeln einerseits Ausbildende sowie Auszubildende gemeinsam Erfahrungen im Umgang mit der komplexen Vielfalt aller Menschen, andererseits können Auszubildende diese gelebten Anregungen in die spätere Berufspraxis übertragen.
Beschreibung:Die ISBN 978-3-00-048761-3 ist drei mal vergeben
Beschreibung:30 Seiten Illustrationen
ISBN:9783000487613

Es ist kein Print-Exemplar vorhanden.

Fernleihe Bestellen Achtung: Nicht im THWS-Bestand! Volltext öffnen