Ko-Konstruktive Problemlösegespräche im Mathematikunterricht: eine Studie zur lernpartnerschaftlichen Entwicklung mathematischer Lösungen unter Grundschulkindern
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Elektronisch E-Book |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Münster ; New York
Waxmann
2015
|
Schriftenreihe: | Empirische Studien zur Didaktik der Mathematik
Band 25 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | DE-355 DE-703 DE-B1533 DE-860 DE-859 |
Beschreibung: | 1 Online-Ressource (436 Seiten) Illustrationen |
ISBN: | 9783830982678 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV043832621 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20200709 | ||
007 | cr|uuu---uuuuu | ||
008 | 161018s2015 gw a||| om||| 00||| ger d | ||
020 | |a 9783830982678 |c Online |9 978-3-8309-8267-8 | ||
035 | |a (ZDB-41-SEL)9783830982678 | ||
035 | |a (OCoLC)1187328351 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV043832621 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-NW | ||
049 | |a DE-355 |a DE-703 |a DE-B1533 |a DE-860 |a DE-859 | ||
084 | |a DP 4400 |0 (DE-625)19844:12010 |2 rvk | ||
084 | |a SM 601 |0 (DE-625)143290: |2 rvk | ||
084 | |a SM 607 |0 (DE-625)143293: |2 rvk | ||
100 | 1 | |a Höck, Gyde |e Verfasser |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Ko-Konstruktive Problemlösegespräche im Mathematikunterricht |b eine Studie zur lernpartnerschaftlichen Entwicklung mathematischer Lösungen unter Grundschulkindern |c Gyde Höck |
264 | 1 | |a Münster ; New York |b Waxmann |c 2015 | |
300 | |a 1 Online-Ressource (436 Seiten) |b Illustrationen | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b c |2 rdamedia | ||
338 | |b cr |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Empirische Studien zur Didaktik der Mathematik |v Band 25 | |
502 | |b Dissertation |c J.W. Goethe Universität Frankfurt |d 2014 | ||
650 | 0 | 7 | |a Grundschule |0 (DE-588)4022349-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Mathematikunterricht |0 (DE-588)4037949-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Problemlösen |0 (DE-588)4076358-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Unterrichtsgespräch |0 (DE-588)4062011-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a Grundschule | ||
653 | |a Mathematikdidaktik | ||
653 | |a Mathematische Gespräche in Schule und Unterricht | ||
653 | |a Erziehungswissenschaft | ||
653 | |a Schule und Unterricht | ||
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Problemlösen |0 (DE-588)4076358-4 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Unterrichtsgespräch |0 (DE-588)4062011-6 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Mathematikunterricht |0 (DE-588)4037949-8 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Grundschule |0 (DE-588)4022349-8 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Druck-Ausgabe |z 978-3-8309-3267-3 |
830 | 0 | |a Empirische Studien zur Didaktik der Mathematik |v Band 25 |w (DE-604)BV044354087 |9 25 | |
912 | |a ZDB-107-WEW | ||
912 | |a ZDB-41-SEL | ||
940 | 1 | |q ZDB-107-WEW16 | |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-029243387 | |
966 | e | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830982678 |l DE-355 |p ZDB-107-WEW |q ZDB-107-WEW16 |x Aggregator |3 Volltext | |
966 | e | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830982678 |l DE-703 |p ZDB-107-WEW |q ZDB-107-WEW16 |x Aggregator |3 Volltext | |
966 | e | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830982678 |l DE-B1533 |p ZDB-41-SEL |q ASH_PDA_SEL |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830982678 |l DE-860 |p ZDB-41-SEL |q FLA_PDA_SEL |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830982678 |l DE-859 |p ZDB-41-SEL |q FKE_PDA_SEL |x Verlag |3 Volltext |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1821426019334094848 |
---|---|
adam_text | |
any_adam_object | |
author | Höck, Gyde |
author_facet | Höck, Gyde |
author_role | aut |
author_sort | Höck, Gyde |
author_variant | g h gh |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV043832621 |
classification_rvk | DP 4400 SM 601 SM 607 |
collection | ZDB-107-WEW ZDB-41-SEL |
ctrlnum | (ZDB-41-SEL)9783830982678 (OCoLC)1187328351 (DE-599)BVBBV043832621 |
discipline | Pädagogik Mathematik |
format | Thesis Electronic eBook |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV043832621</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20200709</controlfield><controlfield tag="007">cr|uuu---uuuuu</controlfield><controlfield tag="008">161018s2015 gw a||| om||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783830982678</subfield><subfield code="c">Online</subfield><subfield code="9">978-3-8309-8267-8</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(ZDB-41-SEL)9783830982678</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1187328351</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV043832621</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-NW</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-703</subfield><subfield code="a">DE-B1533</subfield><subfield code="a">DE-860</subfield><subfield code="a">DE-859</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 4400</subfield><subfield code="0">(DE-625)19844:12010</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">SM 601</subfield><subfield code="0">(DE-625)143290:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">SM 607</subfield><subfield code="0">(DE-625)143293:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Höck, Gyde</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Ko-Konstruktive Problemlösegespräche im Mathematikunterricht</subfield><subfield code="b">eine Studie zur lernpartnerschaftlichen Entwicklung mathematischer Lösungen unter Grundschulkindern</subfield><subfield code="c">Gyde Höck</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Münster ; New York</subfield><subfield code="b">Waxmann</subfield><subfield code="c">2015</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 Online-Ressource (436 Seiten)</subfield><subfield code="b">Illustrationen</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Empirische Studien zur Didaktik der Mathematik</subfield><subfield code="v">Band 25</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">Dissertation</subfield><subfield code="c">J.W. Goethe Universität Frankfurt</subfield><subfield code="d">2014</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Grundschule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4022349-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Mathematikunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4037949-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Problemlösen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4076358-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Unterrichtsgespräch</subfield><subfield code="0">(DE-588)4062011-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Grundschule</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Mathematikdidaktik</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Mathematische Gespräche in Schule und Unterricht</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Erziehungswissenschaft</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Schule und Unterricht</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Problemlösen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4076358-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Unterrichtsgespräch</subfield><subfield code="0">(DE-588)4062011-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Mathematikunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4037949-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Grundschule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4022349-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Druck-Ausgabe</subfield><subfield code="z">978-3-8309-3267-3</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Empirische Studien zur Didaktik der Mathematik</subfield><subfield code="v">Band 25</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV044354087</subfield><subfield code="9">25</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-107-WEW</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-41-SEL</subfield></datafield><datafield tag="940" ind1="1" ind2=" "><subfield code="q">ZDB-107-WEW16</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-029243387</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830982678</subfield><subfield code="l">DE-355</subfield><subfield code="p">ZDB-107-WEW</subfield><subfield code="q">ZDB-107-WEW16</subfield><subfield code="x">Aggregator</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830982678</subfield><subfield code="l">DE-703</subfield><subfield code="p">ZDB-107-WEW</subfield><subfield code="q">ZDB-107-WEW16</subfield><subfield code="x">Aggregator</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830982678</subfield><subfield code="l">DE-B1533</subfield><subfield code="p">ZDB-41-SEL</subfield><subfield code="q">ASH_PDA_SEL</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830982678</subfield><subfield code="l">DE-860</subfield><subfield code="p">ZDB-41-SEL</subfield><subfield code="q">FLA_PDA_SEL</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830982678</subfield><subfield code="l">DE-859</subfield><subfield code="p">ZDB-41-SEL</subfield><subfield code="q">FKE_PDA_SEL</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV043832621 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2025-01-16T17:06:53Z |
institution | BVB |
isbn | 9783830982678 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-029243387 |
oclc_num | 1187328351 |
open_access_boolean | |
owner | DE-355 DE-BY-UBR DE-703 DE-B1533 DE-860 DE-859 |
owner_facet | DE-355 DE-BY-UBR DE-703 DE-B1533 DE-860 DE-859 |
physical | 1 Online-Ressource (436 Seiten) Illustrationen |
psigel | ZDB-107-WEW ZDB-41-SEL ZDB-107-WEW16 ZDB-107-WEW ZDB-107-WEW16 ZDB-41-SEL ASH_PDA_SEL ZDB-41-SEL FLA_PDA_SEL ZDB-41-SEL FKE_PDA_SEL |
publishDate | 2015 |
publishDateSearch | 2015 |
publishDateSort | 2015 |
publisher | Waxmann |
record_format | marc |
series | Empirische Studien zur Didaktik der Mathematik |
series2 | Empirische Studien zur Didaktik der Mathematik |
spelling | Höck, Gyde Verfasser aut Ko-Konstruktive Problemlösegespräche im Mathematikunterricht eine Studie zur lernpartnerschaftlichen Entwicklung mathematischer Lösungen unter Grundschulkindern Gyde Höck Münster ; New York Waxmann 2015 1 Online-Ressource (436 Seiten) Illustrationen txt rdacontent c rdamedia cr rdacarrier Empirische Studien zur Didaktik der Mathematik Band 25 Dissertation J.W. Goethe Universität Frankfurt 2014 Grundschule (DE-588)4022349-8 gnd rswk-swf Mathematikunterricht (DE-588)4037949-8 gnd rswk-swf Problemlösen (DE-588)4076358-4 gnd rswk-swf Unterrichtsgespräch (DE-588)4062011-6 gnd rswk-swf Grundschule Mathematikdidaktik Mathematische Gespräche in Schule und Unterricht Erziehungswissenschaft Schule und Unterricht (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Problemlösen (DE-588)4076358-4 s Unterrichtsgespräch (DE-588)4062011-6 s Mathematikunterricht (DE-588)4037949-8 s Grundschule (DE-588)4022349-8 s DE-604 Erscheint auch als Druck-Ausgabe 978-3-8309-3267-3 Empirische Studien zur Didaktik der Mathematik Band 25 (DE-604)BV044354087 25 |
spellingShingle | Höck, Gyde Ko-Konstruktive Problemlösegespräche im Mathematikunterricht eine Studie zur lernpartnerschaftlichen Entwicklung mathematischer Lösungen unter Grundschulkindern Empirische Studien zur Didaktik der Mathematik Grundschule (DE-588)4022349-8 gnd Mathematikunterricht (DE-588)4037949-8 gnd Problemlösen (DE-588)4076358-4 gnd Unterrichtsgespräch (DE-588)4062011-6 gnd |
subject_GND | (DE-588)4022349-8 (DE-588)4037949-8 (DE-588)4076358-4 (DE-588)4062011-6 (DE-588)4113937-9 |
title | Ko-Konstruktive Problemlösegespräche im Mathematikunterricht eine Studie zur lernpartnerschaftlichen Entwicklung mathematischer Lösungen unter Grundschulkindern |
title_auth | Ko-Konstruktive Problemlösegespräche im Mathematikunterricht eine Studie zur lernpartnerschaftlichen Entwicklung mathematischer Lösungen unter Grundschulkindern |
title_exact_search | Ko-Konstruktive Problemlösegespräche im Mathematikunterricht eine Studie zur lernpartnerschaftlichen Entwicklung mathematischer Lösungen unter Grundschulkindern |
title_full | Ko-Konstruktive Problemlösegespräche im Mathematikunterricht eine Studie zur lernpartnerschaftlichen Entwicklung mathematischer Lösungen unter Grundschulkindern Gyde Höck |
title_fullStr | Ko-Konstruktive Problemlösegespräche im Mathematikunterricht eine Studie zur lernpartnerschaftlichen Entwicklung mathematischer Lösungen unter Grundschulkindern Gyde Höck |
title_full_unstemmed | Ko-Konstruktive Problemlösegespräche im Mathematikunterricht eine Studie zur lernpartnerschaftlichen Entwicklung mathematischer Lösungen unter Grundschulkindern Gyde Höck |
title_short | Ko-Konstruktive Problemlösegespräche im Mathematikunterricht |
title_sort | ko konstruktive problemlosegesprache im mathematikunterricht eine studie zur lernpartnerschaftlichen entwicklung mathematischer losungen unter grundschulkindern |
title_sub | eine Studie zur lernpartnerschaftlichen Entwicklung mathematischer Lösungen unter Grundschulkindern |
topic | Grundschule (DE-588)4022349-8 gnd Mathematikunterricht (DE-588)4037949-8 gnd Problemlösen (DE-588)4076358-4 gnd Unterrichtsgespräch (DE-588)4062011-6 gnd |
topic_facet | Grundschule Mathematikunterricht Problemlösen Unterrichtsgespräch Hochschulschrift |
volume_link | (DE-604)BV044354087 |
work_keys_str_mv | AT hockgyde kokonstruktiveproblemlosegespracheimmathematikunterrichteinestudiezurlernpartnerschaftlichenentwicklungmathematischerlosungenuntergrundschulkindern |