Bayerisches Kinderbildungs- und betreuungsrecht: Praxishandbuch zu BayKiBiG und AVBayKiBiG
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Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Stuttgart ; München ; Hannover ; Berlin ; Weimar ; Dresden
Boorberg
2017
|
Ausgabe: | 4., neu bearbeitete Auflage |
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Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 420 Seiten 20.8 cm x 14.5 cm |
ISBN: | 9783415058255 3415058255 |
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653 | |a Anstellungsschlüssel | ||
653 | |a Betreuung behinderter Kinder | ||
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653 | |a Erziehungsarbeit | ||
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adam_text | INHALTSVERZEICHNIS
ABKUERZUNGSVERZEICHNIS................................................................
11
LITERATURVERZEICHNIS............................................................................
13
EINFUEHRUNG............................................................................................
15
BAYERISCHES KINDERBILDUNGS- UND -BETREUUNGSGESETZ - BAYKIBIG
GESETZESTEXT MIT
ERLAEUTERUNGEN...........................................................
31
1. TEIL ALLGEMEINE
BESTIMMUNGEN.................................................... 31
ART. 1 GELTUNGSBEREICH
..................................
31
ART. 2 BEGRIFFSBESTIMMUNGEN
.........................................................
32
ART. 3 TRAEGER VON
KINDERTAGESEINRICHTUNGEN................................... 47
ART. 4 ALLGEMEINE GRUNDSAETZE
.........................................................
48
2. TEIL SICHERSTELLUNG UND PLANUNG
.
...............................................
52
ART. 5 SICHERSTELLUNG EINES AUSREICHENDEN BETREUUNGSANGEBOTS . . 54
ART. 6 PLANUNGSVERANTWORTUNG
.........................................................
61
ART. 7 OERTLICHE BEDARFSPLANUNG
......................................................
65
ART. 8 UEBEROERTLICHES PLANUNGSVERFAHREN
........................................
66
3. TEIL SICHERUNG DES K INDESW
OHLS................................................. 67
ART. 9 BETRIEBS- UND PFLEGEERLAUBNIS
..............................................
67
ART. 9A
KINDERSCHUTZ..........................................................................
101
4. TEIL BILDUNGS- UND ERZIEHUNGSARBEIT
...........................................
109
ART. 10 AUFTRAG ZUR BILDUNG, ERZIEHUNG UND BETREUUNG IN
KINDERTAGESEINRICHTUNGEN
..................................................
109
ART. 11 BILDUNGS- UND ERZIEHUNGSARBEIT IN KINDERTAGESEINRICH
TUNGEN; ERZIEHUNGSPARTNERSCHAFT
.......................................
114
ART. 12 BILDUNGS- UND ERZIEHUNGSARBEIT IN KINDERTAGESEINRICH
TUNGEN FUER KINDER BEI BESONDEREN BEDARFSLAGEN
.................
116
ART. 13 GRUNDSAETZE FUER DIE BILDUNGS- UND ERZIEHUNGSARBEIT IN
FOERDERFAEHIGEN KINDERTAGESEINRICHTUNGEN; BILDUNGS- UND
ERZIEHUNGSZIELE...................................................................
119
ART. 14
ELTERNBEIRAT.............................................................................
121
ART. 15 VERNETZUNG VON KINDERTAGESEINRICHTUNGEN;
ZUSAMMENARBEIT MIT DER G RUNDSCHULE............................... 126
ART. 16 BILDUNGS- UND ERZIEHUNGSARBEIT BEI BETREUUNG IN TAGES
PFLEGE
....................................................................................
129
ART. 17 WISSENSCHAFTLICHE BEGLEITUNG, FORTBILDUNG
..........................
130
5. TEIL
FOERDERUNG................................................................................
132
ABSCHNITT 1
BETRIEBSKOSTENFOERDERUNG..............................................
132
ART. 18 FOERDERANSPRUCH
....................................................................
133
ART. 19 FOERDERVORAUSSETZUNGEN FUER KINDERTAGESEINRICHTUNGEN . . . 141
ART. 20 FOERDERVORAUSSETZUNGEN FUER DIE TAGESPFLEGE
..........................
154
ART. 20A FOERDERVORAUSSETZUNGEN FUER DIE GROSSTAGESPFLEGE
................
165
ART. 21 UMFANG DES FOERDERANSPRUCHS DER GEM EINDE
......................
170
ART. 22 UMFANG DES FOERDERANSPRUCHS DES TRAEGERS
EINER
KINDERTAGESEINRICHTUNG................................................
204
ART. 23 ZUSAETZLICHE STAATLICHE L
EISTUNGEN....................................... 205
ART. 24 KINDERTAGESEINRICHTUNGEN IM LAENDLICHEN R A U M
................
213
ART. 25 UMFANG DES FOERDERANSPRUCHS DES OERTLICHEN TRAEGERS
DER OEFFENTLICHEN
JUGENDHILFE................................................ 221
ART. 26 FOERDERVERFAHREN BEI KINDERTAGESEINRICHTUNGEN
UND DER
TAGESPFLEGE..............................................................
222
ART. 26A
MITTEILUNGSPFLICHTEN.............................................................
227
ART. 26B
BUSSGELDVORSCHRIFTEN.............................................................
229
ABSCHNITT 2 INVESTITIONSKOSTENFOERDERUNG
........................................
229
ART. 27 INVESTITIONSKOSTENFOERDERUNG
...............................................
229
ABSCHNITT 3 Z USTAENDIGKEITEN
...............................
234
ART. 28 BEWILLIGUNGSBEHOERDEN, SACHLICHE ZUSTAENDIGKEIT
................
234
ABSCHNITT 4
DATENSCHUTZ....................................................................
236
ART. 28A ERHEBUNG, VERARBEITUNG UND NUTZUNG VON DATEN
.............
236
6. TEIL EXPERIMENTIERKLAUSEL UND AUSFUEHRUNGSVERORDNUNG .... 236
ART. 29 EXPERIMENTIERKLAUSEL
..........................................................
236
ART. 30
AUSFUEHRUNGSVERORDNUNG.....................................................
237
§ 3 INKRAFTTRETEN, AUSSERKRAFTTRETEN, UEBERGANGSREGELUNGEN .... 236
VERORDNUNG ZUR AUSFUEHRUNG DES BAYERISCHEN
KINDERBILDUNGS- UND -BETREUUNGSGESETZES (AVBAYKIBIG)
VERORDNUNGSTEXT MIT ERLAEUTERUNGEN
.....................................................
245
1. ABSCHNITT BILDUNGS- UND ERZIEHUNGSZIELE
.....................................
246
§ 1 ALLGEMEINE GRUNDSAETZE FUER DIE INDIVIDUELLE BILDUNGS
BEGLEITUNG
...............................................................................
246
§ 2
BASISKOMPETENZEN................................................................
253
§ 3 ERZIEHUNGSPARTNERSCHAFT,
TEILHABE........................................ 256
§ 4 ETHISCHE UND RELIGIOESE BILDUNG UND ERZIEHUNG;
EMOTIONALITAET UND SOZIALE BEZIEHUNGEN
............................
258
§ 5 SPRACHLICHE BILDUNG UND F OE RD E RU N G
..................................
261
§ 6 MATHEMATISCHE
BILDUNG......................................................... 270
§ 7 NATURWISSENSCHAFTLICHE UND TECHNISCHE B ILD U N G
...............
274
§8 UMWELTBILDUNG UND
-ERZIEHUNG........................................... 278
§ 9 INFORMATIONSTECHNISCHE BILDUNG, MEDIENBILDUNG UND
-ERZ IE H U N G
............................................................................
280
§10 AESTHETISCHE, BILDNERISCHE UND KULTURELLE
BILDUNG UND
ERZIEHUNG........................................................ 282
§11 MUSIKALISCHE BILDUNG UND ERZIEHUNG
..................................
284
§ 12 BEWEGUNGSERZIEHUNG UND -FOERDERUNG, S P O RT
.......................
287
§13 GESUNDHEITSBILDUNG UND KINDERSCHUTZ................................
289
§ 14 AUFGABEN DES PAEDAGOGISCHEN PERSONALS UND DES TRAEGERS . . 295
2. ABSCHNITT PERSONELLE MINDESTANFORDERUNGEN
............................
303
§15
FACHKRAEFTEGEBOT....................................................................
303
§ 16 PAEDAGOGISCHES
PERSONAL......................................................... 304
§17 ANSTELLUNGSSCHLUESSEL
............................
317
3. ABSCHNITT KINDBEZOGENE
FOERDERUNG............................................. 346
§18 ZUSAETZLICHE LEISTUNGEN FUER DIE TAGESPFLEGEPERSON
...............
346
§19 ANTRAGSVERFAHREN
................................................................. 346
§20 BASIS WERT UND
QUALITAETSBONUS.............................................. 351
§21
BEITRAGSZUSCHUSS....................................................................
352
§22 ABSCHLAGSZAHLUNGEN
............................................................ 354
§23 BELEGPRUEFUNGEN IN KINDERTAGESEINRICHTUNGEN UND KINDER
TAGESPFLEGE; RUECKNAHME-, WIDERRUFS- UND VOLLSTRECKUNGS
VERFAHREN
..............................................................................
357
§ 24 ANTRAGSVERFAHREN IN H
AERTEFAELLEN........................................... 361
§ 25
BUCHUNGSZEITFAKTOREN............................................................
362
§26 WIRKSAMWERDEN VON AENDERUNGEN........................................
369
§27 NETZE FUER KINDER; LANDKINDERGAERTEN
.....................................
377
4. ABSCHNITT UEBERGANGS- UND SCHLUSSBESTIMMUNG
.........................
380
§28 UEBERGANGSREGELUNG
..............................................................
360
§29 INKRAFTTRETEN,
AUSSERKRAFTTRETEN.............................................. 381
A
NHANG..................................................................................................
383
ANHANG 1 RICHTLINIE ZUR FOERDERUNG DER BETRIEBSKOSTEN VON PLAETZEN
FUER KINDER UNTER DREI JAHREN IN KINDERTAGESEINRICHTUNGEN
UND IN TAGESPFLEGE (U3 BUNDESMITTELRICHTLINIE)
...........
384
ANHANG 2 RICHTLINIE ZUR FOERDERUNG DER QUALITAETSSICHERUNG UND
-ENTWICKLUNG IN KINDERTAGESEINRICHTUNGEN, ZUR SICHER
STELLUNG DER VEREINBARKEIT VON FAMILIE UND BERUF UND ZUR
UMSETZUNG DER INKLUSION IN KINDERTAGESEINRICHTUNGEN
UND KINDERTAGESPFLEGE
........................................................
388
ANHANG 3 BETREUUNG BEHINDERTER KINDER IN INTEGRATIVEN KINDER
TAGESEINRICHTUNGEN
.............................................................. 396
ANHANG 4 TEILSTATIONAERE ANGEBOTE ZU TAGESBETREUUNG FUER BEHINDERTE
ODER VON BEHINDERUNG BEDROHTE K INDER
............................
398
ANHANG 5
MUSTERBETRIEBSERLAUBNIS......................................................
406
ANHANG 6 GESPRAECHSVERMERK ZUR FRUEHERKENNUNGSUNTERSUCHUNG . . . 413
STICHWORTVERZEICHNIS.................................................................................
415
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author | Porsch, Stefan Hellfritsch, Magdalena Berwanger, Dagmar 1974- |
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