Fremdsprachliche Literaturdidaktik: Plädoyer für die Realisierung bildender Erfahrungsräume im Unterricht
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Wiesbaden
Springer VS
2015
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis Inhaltstext Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 261 Seiten 21 cm |
ISBN: | 9783658096335 3658096330 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV043827556 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20180808 | ||
007 | t | ||
008 | 161014s2015 gw m||| 00||| ger d | ||
015 | |a 15,N18 |2 dnb | ||
015 | |a 16,A15 |2 dnb | ||
015 | |a 16,H05 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1070097403 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783658096335 |c Broschur : EUR 39.99 (DE), EUR 41.11 (AT), sfr 42.50 (freier Pr.) |9 978-3-658-09633-5 | ||
020 | |a 3658096330 |9 3-658-09633-0 | ||
024 | 3 | |a 9783658096335 | |
028 | 5 | 2 | |a Best.-Nr.: 978-3-658-09633-5 |
035 | |a (OCoLC)908258394 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1070097403 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-HE | ||
049 | |a DE-12 | ||
082 | 0 | |a 420.712 |2 22/ger | |
084 | |a 420 |2 sdnb | ||
100 | 1 | |a Bracker, Elisabeth |e Verfasser |0 (DE-588)1073253341 |4 aut | |
240 | 1 | 0 | |a Anschlusskommunikation über einen literarischen Text im Englischunterricht |
245 | 1 | 0 | |a Fremdsprachliche Literaturdidaktik |b Plädoyer für die Realisierung bildender Erfahrungsräume im Unterricht |c Elisabeth Bracker |
264 | 1 | |a Wiesbaden |b Springer VS |c 2015 | |
300 | |a 261 Seiten |c 21 cm | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
502 | |b Dissertation |c Universität Hamburg |d 2014 | ||
650 | 0 | 7 | |a Literaturunterricht |0 (DE-588)4036032-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Englischunterricht |0 (DE-588)4014801-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Sinnkonstitution |0 (DE-588)4226105-3 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Fremdverstehen |0 (DE-588)4155392-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a Research | ||
653 | |a JNT | ||
653 | |a sinnorientierte Didaktik | ||
653 | |a qualitative Schul- und Unterrichtsforschung | ||
653 | |a literarische Anschlusskommunikation | ||
653 | |a dokumentarische Methode | ||
653 | |a Schülergespräche | ||
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Englischunterricht |0 (DE-588)4014801-4 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Literaturunterricht |0 (DE-588)4036032-5 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Sinnkonstitution |0 (DE-588)4226105-3 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Fremdverstehen |0 (DE-588)4155392-5 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
710 | 2 | |a Springer Fachmedien Wiesbaden |0 (DE-588)1043386068 |4 pbl | |
856 | 4 | 2 | |m B:DE-101 |q application/pdf |u http://d-nb.info/1070097403/04 |3 Inhaltsverzeichnis |
856 | 4 | 2 | |m X:MVB |q text/html |u http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=5214472&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm |3 Inhaltstext |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=029238412&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-029238412 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1809772959531794432 |
---|---|
adam_text |
INHALTSVERZEICHNIS
ABBILDUNGS- UND TABELLENVERZEICHNIS 9
EINLEITUNG 11
I THEORETISCHE UEBERLEGUNGEN 19
1. FREMDSPRACHLICHE LITERATURDIDAKTIK 21
1.1. FIKTIONALE TEXTE UND FIKTIONALITAETSKOMPETENZ - EINE KRITISCHE
ANNAEHERUNG AN DAS DIDAKTISCHE POTENZIAL LITERARISCHER TEXTE 22
1.2. LITERARISCHES LERNEN UND FREMD VERSTEHEN - EINE VIELSPRECHENDE
SYNERGIE 25
1.2.1 LITERATUR - KULTUR - FREMDSPRACHE:
FREMDSPRACHENUNTERRICHT AUF ALLEN EBENEN 29
1.2.2 KULTUR ALS TEXT - DER ERWEITERTE TEXTBEGRIFF UND SEINE
IMPLIKATIONEN FUER DEN LITERATURUNTERRICHT 31
1.2.3 LITERATURUNTERRICHT ALS HYBRIDER DISKURSRAUM 33
1.2.4 TRANSKULTURALITAET UND FREMDSPRACHENUNTERRICHT -
EIN GEWINNBRINGENDES ZUSAMMENSPIEL? 38
2. SINNKONSTRUKTIONS- UND INTERAKTIONSPROZESSE IM LITERATURUNTERRICHT 43
2.1. DER SYMBOLISCHE INTERAKTIONISMUS: KONZEPTIONELLES FUNDAMENT
FUER INTERAKTION IM UNTERRICHT 44
2.2. DER SCHULISCHE FREMDSPRACHENUNTERRICHT: EIN ORT ZWISCHEN ROUTINE
UND IRRITATION 51
2.2.1 UNTERRICHT UND IRRITATION - WIE PASST DAS ZUSAMMEN? 52
2.2.2 GEBHARDS UND COMBES *SINNORIENTIERTE DIDAKTIK":
ANTWORTEN AUF DAS BILD DER ,BILDUNGSLOSEN SCHULE'? 61
2.3. DER FREMDSPRACHLICHE LITERATURUNTERRICHT: DRITTER RAUM -
ERFAHRUNGSRAUM 66
3. AN DER GELENKSTELLE ZWISCHEN THEORIE UND EMPIRIE:
ERKENNTNISINTERESSE UND FORSCHUNGSFRAGE
75
HTTP://D-NB.INFO/1070097403
INHALTSVERZEICHNIS
7
II METHODOLOGISCHER UND METHODISCHER ZUGANG 81
4. EMPIRISCHER ZUGANG ZUR FORSCHUNGSFRAGE 83
4.1. DAS ERHEBUNGSSETTING 83
4.2. DER LITERARISCHE TEXT *GIRL" VON JAMAICA KINCAID 85
4.3. DIE AUSWAHL DER LEMGRUPPEN 89
5. METHODOLOGIE: DIE GRUNDANNAHMEN DER REKONSTRUKTIVEN
SOZIALFORSCHUNG 93
6. METHODE: DIE DOKUMENTARISCHE METHODE ZUR REKONSTRUKTION DER
SCHUELERGESPRAECHE 101
6.1. INTERPRETATIONSSCHRITTE DER DOKUMENTARISCHEN METHODE 101
6.2. TRANSFER DER DOKUMENTARISCHEN METHODE IN MEIN
UNTERSUCHUNGSSETTING 105
III ERGEBNISSE DER UNTERSUCHUNG 113
7. EINZELFALLDARSTELLUNGEN 115
7.1. *EVERY CHILD OF A RIEH FAMILY HAS A GOVERNMENT":
AUSFUEHRLICHE REKONSTRUKTION DES SCHUELERGESPRAECHS GOETHE 1 115
7.2. VIER PORTRAETS VON SCHUELERGESPRAECHEN 154
7.2.1 *I THINK IT COULD BE EVERYWHERE. I WOULDN'T BE SO CERTAIN
ABOUT IT": KURZVORSTELLUNG DER GRUPPE LESSING 1 154
7.2.2 *HITCHHIKER'S GUIDE TO THE GALAXY": KURZVORSTELLUNG DER
GRUPPE HEINE B1 158
7.2.3 *SHE IS LIKE A ROBOT": KURZVORSTELLUNG DER GRUPPE
LESSING 3 163
7.2.4 *1 DON'T REALLY UNDERSTAND THE TASK": KURZVORSTELLUNG DES
SCHUELERGESPRAECHS CELAN 1 167
8. FALLUEBERGREIFENDE ERGEBNISDARSTELLUNG 173
8.1. DIE GESPRAECHSEINSTIEGE: SICH IN DER SCHULE OFFENHEIT ZUEIGEN
MACHEN 174
8.2. DIE BESCHREIBUNG ZWEIER REAKTIONEN UND UMGANGSFORMEN
MIT DEM LITERARISCHEN TEXT 178
8.3. *WHAT DOES BENNA MEAN?" DIE BEARBEITUNG VON SPRACHLICHEN,
TEXTSTRUKTURELLEN UND KULTURELLEN LEERSTELLEN UND IHR
ZUSAMMENWIRKEN IM DISKURS 187
8.3.1 FREMDSPRACHLICHE UNSICHERHEITEN ALS POTENZIELLER ANLASS
FUER BEDEUTUNGSAUSHANDLUNGEN 187
8
INHALTSVERZEICHNIS
8.3.2 DIE VERBINDUNG VON SPRACHE UND KULTURELLEN KONZEPTEN
ALS ANLASS ZUR VERHANDLUNG VON EIGENEM UND FREMDEM -
AM BEISPIEL DES BEGRIFFS *SLUT" 191
8.3.3 *YEAH, BUT IN AFRICA THEY DON'T HAVE MEDICINE" -
VERHANDLUNG KULTURELLER STEREOTYPE ALS SINNSTIFTENDE
STRATEGIEN? 198
8.4. SCHUELERSELBSTGESTEUERTE INTERAKTION IM SCHULISCHEN RAHMEN -
DIE GRENZEN DER OFFENHEIT 206
8.4.1 DER IMPERATIV DER FREMDSPRACHLICHKEIT ALS MOMENT DER
INSZENIERTEN KOMMUNIKATION 207
8.4.2 STRATEGIEN DER SABOTAGE DES FACHLICH-SCHULISCHEN
SZENARIOS 209
8.4.3 DIE ANKNUEPFUNG DER SCHUELERGRUPPEN AN DEN FACHLICHEN
GEGENSTAND - EINE BILANZIERUNG 214
8.4.4 ZUSAMMENFASSUNG: LITERARISCHE ANSCHLUSSKOMMUNIKATION
UNTER DEN BEDINGUNGEN VON SCHULE 218
IV RESUEMEE UND AUSBLICK 221
9. DISKUSSION DER ERGEBNISSE - MOEGLICHKEITEN UND GRENZEN DER
SCHUELERSELBSTGESTEUERTEN ANSCHLUSSKOMMUNIKATION 223
9.1. (FREMD-)SPRACHLICHE UND THEMATISCHE AUSEINANDERSETZUNG MIT
DER KURZGESCHICHTE 224
9.1.1 ,STOLPERN' UEBER EINE FREMDSPRACHLICHE LEERSTELLE 226
9.1.2 THEMATISCHE AUSEINANDERSETZUNG: VERHANDLUNG VON
EIGENEM UND FREMDEM ZWISCHEN EMPATHISCHER
PERSPEKTIVENUEBERNAHME UND DICHOTOM-STEREOTYPER
DISTANZIERUNG
230
9.2. ANSCHLUSSKOMMUNIKATION - DRITTER RAUM? MOEGLICHKEITEN UND
GRENZEN EINES SCHULISCH-INSZENIERTEN ERFAHRUNGSRAUMES 234
LITERATURVERZEICHNIS 243
ANHANG 253
VOLLSTAENDIGE LEGENDE DER TRANSKRIBIERTEN SCHUELERGESPRAECHE ZU
JAMAICA KINDCAIDS *GIRL" (1978) 253
RICHTLINIEN DER TRANSKRIPTION: TALK IN QUALITATIVE RESEARCH 255
ZUSAMMENFASSUNG 257
ABSTRACT 259
LISTE DER AUS DER DISSERTATION HERVORGEGANGEN PUBLIKATIONEN 261 |
any_adam_object | 1 |
author | Bracker, Elisabeth |
author_GND | (DE-588)1073253341 |
author_facet | Bracker, Elisabeth |
author_role | aut |
author_sort | Bracker, Elisabeth |
author_variant | e b eb |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV043827556 |
ctrlnum | (OCoLC)908258394 (DE-599)DNB1070097403 |
dewey-full | 420.712 |
dewey-hundreds | 400 - Language |
dewey-ones | 420 - English & Old English (Anglo-Saxon) |
dewey-raw | 420.712 |
dewey-search | 420.712 |
dewey-sort | 3420.712 |
dewey-tens | 420 - English & Old English (Anglo-Saxon) |
discipline | Anglistik / Amerikanistik |
format | Thesis Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV043827556</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20180808</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">161014s2015 gw m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">15,N18</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">16,A15</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">16,H05</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1070097403</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783658096335</subfield><subfield code="c">Broschur : EUR 39.99 (DE), EUR 41.11 (AT), sfr 42.50 (freier Pr.)</subfield><subfield code="9">978-3-658-09633-5</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3658096330</subfield><subfield code="9">3-658-09633-0</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783658096335</subfield></datafield><datafield tag="028" ind1="5" ind2="2"><subfield code="a">Best.-Nr.: 978-3-658-09633-5</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)908258394</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1070097403</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-HE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-12</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">420.712</subfield><subfield code="2">22/ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">420</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Bracker, Elisabeth</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1073253341</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="240" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Anschlusskommunikation über einen literarischen Text im Englischunterricht</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Fremdsprachliche Literaturdidaktik</subfield><subfield code="b">Plädoyer für die Realisierung bildender Erfahrungsräume im Unterricht</subfield><subfield code="c">Elisabeth Bracker</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Wiesbaden</subfield><subfield code="b">Springer VS</subfield><subfield code="c">2015</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">261 Seiten</subfield><subfield code="c">21 cm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">Dissertation</subfield><subfield code="c">Universität Hamburg</subfield><subfield code="d">2014</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Literaturunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4036032-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Englischunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4014801-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Sinnkonstitution</subfield><subfield code="0">(DE-588)4226105-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Fremdverstehen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4155392-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Research</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">JNT</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">sinnorientierte Didaktik</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">qualitative Schul- und Unterrichtsforschung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">literarische Anschlusskommunikation</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">dokumentarische Methode</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Schülergespräche</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Englischunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4014801-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Literaturunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4036032-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Sinnkonstitution</subfield><subfield code="0">(DE-588)4226105-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Fremdverstehen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4155392-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Springer Fachmedien Wiesbaden</subfield><subfield code="0">(DE-588)1043386068</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">B:DE-101</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://d-nb.info/1070097403/04</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">X:MVB</subfield><subfield code="q">text/html</subfield><subfield code="u">http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=5214472&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm</subfield><subfield code="3">Inhaltstext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=029238412&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-029238412</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV043827556 |
illustrated | Not Illustrated |
indexdate | 2024-09-10T02:06:29Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)1043386068 |
isbn | 9783658096335 3658096330 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-029238412 |
oclc_num | 908258394 |
open_access_boolean | |
owner | DE-12 |
owner_facet | DE-12 |
physical | 261 Seiten 21 cm |
publishDate | 2015 |
publishDateSearch | 2015 |
publishDateSort | 2015 |
publisher | Springer VS |
record_format | marc |
spelling | Bracker, Elisabeth Verfasser (DE-588)1073253341 aut Anschlusskommunikation über einen literarischen Text im Englischunterricht Fremdsprachliche Literaturdidaktik Plädoyer für die Realisierung bildender Erfahrungsräume im Unterricht Elisabeth Bracker Wiesbaden Springer VS 2015 261 Seiten 21 cm txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Dissertation Universität Hamburg 2014 Literaturunterricht (DE-588)4036032-5 gnd rswk-swf Englischunterricht (DE-588)4014801-4 gnd rswk-swf Sinnkonstitution (DE-588)4226105-3 gnd rswk-swf Fremdverstehen (DE-588)4155392-5 gnd rswk-swf Research JNT sinnorientierte Didaktik qualitative Schul- und Unterrichtsforschung literarische Anschlusskommunikation dokumentarische Methode Schülergespräche (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Englischunterricht (DE-588)4014801-4 s Literaturunterricht (DE-588)4036032-5 s Sinnkonstitution (DE-588)4226105-3 s Fremdverstehen (DE-588)4155392-5 s DE-604 Springer Fachmedien Wiesbaden (DE-588)1043386068 pbl B:DE-101 application/pdf http://d-nb.info/1070097403/04 Inhaltsverzeichnis X:MVB text/html http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=5214472&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm Inhaltstext DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=029238412&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Bracker, Elisabeth Fremdsprachliche Literaturdidaktik Plädoyer für die Realisierung bildender Erfahrungsräume im Unterricht Literaturunterricht (DE-588)4036032-5 gnd Englischunterricht (DE-588)4014801-4 gnd Sinnkonstitution (DE-588)4226105-3 gnd Fremdverstehen (DE-588)4155392-5 gnd |
subject_GND | (DE-588)4036032-5 (DE-588)4014801-4 (DE-588)4226105-3 (DE-588)4155392-5 (DE-588)4113937-9 |
title | Fremdsprachliche Literaturdidaktik Plädoyer für die Realisierung bildender Erfahrungsräume im Unterricht |
title_alt | Anschlusskommunikation über einen literarischen Text im Englischunterricht |
title_auth | Fremdsprachliche Literaturdidaktik Plädoyer für die Realisierung bildender Erfahrungsräume im Unterricht |
title_exact_search | Fremdsprachliche Literaturdidaktik Plädoyer für die Realisierung bildender Erfahrungsräume im Unterricht |
title_full | Fremdsprachliche Literaturdidaktik Plädoyer für die Realisierung bildender Erfahrungsräume im Unterricht Elisabeth Bracker |
title_fullStr | Fremdsprachliche Literaturdidaktik Plädoyer für die Realisierung bildender Erfahrungsräume im Unterricht Elisabeth Bracker |
title_full_unstemmed | Fremdsprachliche Literaturdidaktik Plädoyer für die Realisierung bildender Erfahrungsräume im Unterricht Elisabeth Bracker |
title_short | Fremdsprachliche Literaturdidaktik |
title_sort | fremdsprachliche literaturdidaktik pladoyer fur die realisierung bildender erfahrungsraume im unterricht |
title_sub | Plädoyer für die Realisierung bildender Erfahrungsräume im Unterricht |
topic | Literaturunterricht (DE-588)4036032-5 gnd Englischunterricht (DE-588)4014801-4 gnd Sinnkonstitution (DE-588)4226105-3 gnd Fremdverstehen (DE-588)4155392-5 gnd |
topic_facet | Literaturunterricht Englischunterricht Sinnkonstitution Fremdverstehen Hochschulschrift |
url | http://d-nb.info/1070097403/04 http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=5214472&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=029238412&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT brackerelisabeth anschlusskommunikationubereinenliterarischentextimenglischunterricht AT springerfachmedienwiesbaden anschlusskommunikationubereinenliterarischentextimenglischunterricht AT brackerelisabeth fremdsprachlicheliteraturdidaktikpladoyerfurdierealisierungbildendererfahrungsraumeimunterricht AT springerfachmedienwiesbaden fremdsprachlicheliteraturdidaktikpladoyerfurdierealisierungbildendererfahrungsraumeimunterricht |
Es ist kein Print-Exemplar vorhanden.
Beschreibung