Kollaboratives Handeln im Kunstunterricht: eine qualitativ-empirische Untersuchung mit Praxisbeispielen
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
München
kopaed
[2017]
|
Schriftenreihe: | Kontext Kunstpädagogik
Band 44 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltstext Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | Literaturverzeichnis Seite 291-310 |
Beschreibung: | 310 Seiten Illustrationen, Diagramme |
ISBN: | 9783867361446 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a22000008cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV043826339 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20191125 | ||
007 | t | ||
008 | 161014s2017 gw a||| m||| 00||| ger d | ||
016 | 7 | |a 1113201320 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783867361446 |9 978-3-86736-144-6 | ||
035 | |a (OCoLC)1002223998 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1113201320 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-BY | ||
049 | |a DE-N32 |a DE-355 |a DE-20 |a DE-19 |a DE-12 |a DE-B170 |a DE-824 |a DE-384 |a DE-739 |a DE-473 | ||
082 | 0 | |a 700 |2 23 | |
084 | |a LH 61200 |0 (DE-625)94218: |2 rvk | ||
084 | |a LH 61220 |0 (DE-625)94220: |2 rvk | ||
084 | |a DP 6630 |0 (DE-625)19862:12013 |2 rvk | ||
084 | |a 700 |2 sdnb | ||
100 | 1 | |a Schmidt-Wetzel, Miriam |d 1980- |e Verfasser |0 (DE-588)1012718514 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Kollaboratives Handeln im Kunstunterricht |b eine qualitativ-empirische Untersuchung mit Praxisbeispielen |c Miriam Schmidt-Wetzel |
264 | 1 | |a München |b kopaed |c [2017] | |
300 | |a 310 Seiten |b Illustrationen, Diagramme | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Kontext Kunstpädagogik |v Band 44 | |
500 | |a Literaturverzeichnis Seite 291-310 | ||
650 | 0 | 7 | |a Kunsterziehung |0 (DE-588)4033637-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Schüler |0 (DE-588)4053369-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Interaktion |0 (DE-588)4027266-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
651 | 7 | |a Deutschland |0 (DE-588)4011882-4 |2 gnd |9 rswk-swf | |
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Deutschland |0 (DE-588)4011882-4 |D g |
689 | 0 | 1 | |a Kunsterziehung |0 (DE-588)4033637-2 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Schüler |0 (DE-588)4053369-4 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Interaktion |0 (DE-588)4027266-7 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
830 | 0 | |a Kontext Kunstpädagogik |v Band 44 |w (DE-604)BV021276859 |9 44 | |
856 | 4 | 2 | |m X:MVB |q text/html |u http://www.kopaed.de/kopaedshop/?pg=1_11&pid=1001# |3 Inhaltstext |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=029237228&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-029237228 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804176685625507840 |
---|---|
adam_text | INHALTSVERZEICHNIS
DANKSAGUNG 9
1 EINLEITUNG 11
1.1 SUBJEKTIVE ANNAEHERUNG AN DEN FORSCHUNGSGEGENSTAND 11
1.2 SCHUELER-SCHUELER-INTERAKTION: EIN BLINDER FLECK DER KUNSTPAEDAGOGIK?
12
1.3 FRAGESTELLUNG UND ZIELE DER FORSCHUNG 18
1.4 BEGRIFFSKLAERUNGEN 20
1.4.1 INTERAKTION 21
1.4.2 GRUPPE 22
1.4.3 KOOPERATION ODER KOLLABORATION? 27
1.5 AUFBAU DER UNTERSUCHUNG 29
2 BEZUGSFELDER UND HINTERGRUENDE DER UNTERSUCHUNG 31
2.1 TEILEN UND AUSTAUSCHEN ALS JUGENDKULTURELLE, MEDIALE UND
GESELLSCHAFTLICHE
LEITMOTIVE 31
2.1.1 DAS JUGENDLICHE SELBST IM SPIEGEL SOZIALER NETZWERKE 31
2.1.2 KENNZEICHEN UND KONSEQUENZEN EINER -KULTUR DES TEILENS 32
2.2 KOLLABORATIVE STRATEGIEN IN DER BILDENDEN KUNST 35
2.2.1 HISTORISCHE ENTWICKLUNG PROGRAMMATISCHER KUENSTLERGRUPPEN 36
2.2.2 MERKMALE PROGRAMMATISCHER KUENSTLERGRUPPEN 37
2.2.3 GRUPPENDYNAMISCHE PROZESSE IN PROGRAMMATISCHEN KUENSTLERGRUPPEN 38
2.2.4 ENTWICKLUNG UND REZEPTION ZEITGENOESSISCHER TENDENZEN
KUENSTLERISCHER
KOLLABORATION 39
2.2.5 ZUSAMMENFASSENDE BETRACHTUNG DER KENNZEICHEN KUENSTLERISCHER
INTERAKTION, KOOPERATION UND KOLLABORATION IN BEZUG AUF IHRE RELEVANZ
FUER
DEN FORSCHUNGSGEGENSTAND 43
2.3 KOLLABORATION ALS GEGENSTAND DER PAEDAGOGIK: INTERAKTION UND GRUPPE
IM
ZENTRUM DIDAKTISCH-PAEDAGOGISCHER KONZEPTIONEN 45
2.3.1 REFORMPAEDAGOGISCH ORIENTIERTE ANSAETZE VON GRUPPENUNTERRICHT 46
2.3.2 KOOPERATIVES LERNEN: INDIVIDUELLE LERNOPTIMIERUNG UND
EFFIZIENZSTEIGERUNG
DURCH KOOPERATIVE UNTERRICHTSSTRUKTUREN 48
2.3.3 SOZIAL-KONSTRUKTIVISTISCHE ANSAETZE: LERNEN ALS KO-KONSTRUKTION UND
BETO
NUNG DER BEZIEHUNGSEBENE 49
2.3.4 GEGENUEBERSTELLUNG UND BEURTEILUNG DER DIDAKTISCH-PAEDAGOGISCHEN
KONZEPTIONEN AUS KUNSTPAEDAGOGISCHER PERSPEKTIVE 51
2.3.5 NEUERE TENDENZEN: K RITIK AN PAEDAGOGISCHER SUBJEKTORIENTIERUNG UND
BETONUNG DER RELATIONALITAET IN LERNPROZESSEN 53
2.4 AKTUELLE BILDUNGSPOLITISCHE ARGUMENTE FUER KOLLABORATIVES HANDELN UND
DA
M IT VERBUNDENE PAEDAGOGISCHE HERAUSFORDERUNGEN: KOMPETENZORIENTIERUNG,
HETEROGENITAET UND INKLUSION 55
3 FORSCHUNGSSTAND 59
3.1 ANFAENGE EMPIRISCHER GRUPPENFORSCHUNG, SOZIALPSYCHOLOGISCHE
KLEINGRUPPENFORSCHUNG, EXPERIMENTELLE GRUPPENDYNAMIK UND PAEDAGOGISCHE
GRUPPEN- BZW. INTERAKTIONSFORSCHUNG 59
3.2 KUNSTPAEDAGOGISCHE EMPIRISCHE FORSCHUNG 70
3.2.1 INTERAKTION ALS EINE GRUNDFRAGE AESTHETISCHER BILDUNG 70
3.2.2 EINFLUSS PERSOENLICHER KONTAKTE AUF EINE PRODUKTIVE UND KREATIVE
ARBEITSATMOSPHAERE 71
3.2.3 KUNSTPAEDAGOGISCHE RELEVANZ KOOPERATIVER KUENSTLERISCHER
STRATEGIEN IM NETZ 72
3.2.4 BILDBETRACHTUNG IN DER GRUPPE: KOMMUNIKATION IN EINER
REZEPTIONSGEMEINSCHAFT 72
3.2.5 SUBJEKTERFAHRUNGEN DURCH INTERAKTION UND KOMMUNIKATION IN
KUNSTPAEDAGOGISCHEN ERMOEGLICHUNGSRAEUMEN 73
3.2.6 GESCHLECHTSSPEZIFISCHES INTERAKTIONSVERHALTEN IM RAHMEN
AESTHETISCH-EXPERIMENTELLER GRUPPENAKTIONEN 74
3.2.7 UEBERTRAGBARKEIT AKTUELLER STRATEGIEN KUENSTLERISCHER KOLLABORATION
AUF
KUNSTBEZOGENE BILDUNGSPROZESSE 75
3.3 FORSCHUNGSKONZEPTUELLE KONSEQUENZEN AUS DER ZUSAMMENFASSENDEN
BEWERTUNG DES FORSCHUNGSSTANDES 77
4 FACHDIDAKTISCHE KONZEPTION DES UNTERSUCHTEN UNTERRICHTS 81
4.1 RAHMENBEDINGUNGEN 81
4.2 WAEHLT DIE NKG! - PLAKATGESTALTUNG IN KLEINGRUPPEN 83
4.3 IMAGE - FOTOGRAFISCHE SELBSTINSZENIERUNG IN EINZEL- ODER
PARTNERARBEIT 86
4.4 12 - OFFENE AUFGABENSTELLUNG ZUR GESTALTUNG EINES FOTOKALENDERS IN
PARTNERARBEIT 93
5 QUALITATIVE FALLSTUDIEN 99
5.1 FORSCHUNGSDESIGN 99
5.1.1 KONKRETISIERUNG DER FORSCHUNGSFRAGEN 99
5.1.2 DER UNTERSUCHUNGSRAHMEN: KUNSTUNTERRICHT IN DER GYMNASIALEN
OBERSTUFE 100
5.1.3 UNTERRICHTSFORSCHUNG IM PARADIGMA QUALITATIVEN DENKENS 102
5.1.4 PRAXISFORSCHUNG ALS ZENTRALER ZUGANG ZUM FORSCHUNGSGEGENSTAND 104
5.1.5 PHAENOMENOLOGISCHE EINZELFALLANALYSE ALS ZENTRALE
AUSWERTUNGSMETHODE 111
5.1.6 TRIANGULATION ZUR PERSPEKTIVERWEITERUNG AUF DEN
FORSCHUNGSGEGENSTAND 115
5.2 TEILSTUDIE 1: SCHUELERPERSPEKTIVEN 116
5.2.1 METHODE: INTERVIEW 116
5.2.2 FALL LENA 121
5.2.3 FALL MORITZ 141
5.2.4 FALL ANH-DUC 155
5.2.5 FALL FELICITAS 164
5.2.6 SYNTHETISIERTE GESAMTAUSSAGE UEBER DIE BEDINGUNGEN UND POTENTIALE
KOLLABORATIVEN HANDELNS IM KUNSTUNTERRICHT AUS SICHT DER INTERVIEWTEN
SCHUELERINNEN UND SCHUELER 171
5.3 TEILSTUDIE 2: BEOBACHTUNG EINER PRAKTISCHEN PARTNERARBEIT 175
5.3.1 METHODE: VIDEOGRAFIE 175
5.3.2 GEWINNEN EINES UEBERBLICKS UEBER DEN FALL 181
5.3.3 PHAENOMENOLOGISCHE ANALYSE AUSGEWAEHLTER AUSSCHNITTE 185
5.3.4 SYNTHETISIERTE GESAMTAUSSAGE ZU DEN STRUKTURMERKMALEN EINES
KOLLABORA
TIVEN GESTALTUNGSPROZESSES 199
5.4 TEILSTUDIE 3: SELBSTDARSTELLUNG ALS GRUPPE 205
5.4.1 METHODE: PHOTOVOICE 205
5.4.2 FOTOANALYSE 215
5.4.3 ANALYSE DER GRUPPENDISKUSSION 226
5.4.4 TRIANGULATIVE DIFFERENZIERUNG DER BILDINTERPRETATIONEN NACH
PLAUSIBLEN UND
WENIG PLAUSIBLEN DEUTUNGEN ANHAND DER KONTEXTINFORMATIONEN AUS DER
GRUPPENDISKUSSION 239
5.4.5 FOTO- UND TEXTANALYSE SYNTHETISIERENDE BILDUNG VON
BEDEUTUNGSEINHEITEN 244
5.4.6 SYNTHETISIERTE GESAMTAUSSAGE ZU DEN BILDNERISCHEN UND SOZIALEN
STRUKTURMERKMALEN EINES KUNSTKURSES 248
6 KOLLABORATIVES HANDELN IM KUNSTUNTERRICHT: ERGEBNISSE UND
KONSEQUENZEN 251
6.1 UEBERBLICK UEBER DIE SCHWERPUNKTE DER DREI TEILSTUDIEN 251
6.2 VERBINDUNGEN UND RUECKBEZUEGE ZWISCHEN EMPIRIE UND THEORIE 252
6.3 ZUSAMMENFUEHRUNG DER TEILERGEBNISSE UND DIDAKTISCH-PAEDAGOGISCHE
SCHLUSSFOLGERUNGEN 255
6.3.1 VERBINDLICHKEIT UND VERLAESSLICHKEIT ALS SICHERNDE UND
ORIENTIERENDE BASIS
KOLLABORATIVEN BILDNERISCHEN HANDELNS GEWAEHRLEISTEN 256
6.3.2 DIE ERFAHRUNG INDIVIDUELLER FREIHEIT UND OFFENHEIT IM GEMEINSAMEN
BILDNERISCHEN HANDELN ERMOEGLICHEN 259
6.3.3 DEN EINFLUSS INDIVIDUELLER WAHRNEHMUNGEN UND EINSTELLUNGEN ZU
AUSTAUSCH
UND ZUSAMMENARBEIT IM KUNSTUNTERRICHT BERUECKSICHTIGEN 263
6.3.4 KOMMUNIKATION IN KUNSTPAEDAGOGISCHEN SITUATIONEN FOERDERN 268
6.3.5 BILDNERISCHE BEZIEHUNGSARBEIT INITIIEREN 271
6.3.6 DIE ORIENTIERUNG AN AKTUELLEN JUGENDKULTURELLEN, MEDIALEN,
GESELLSCHAFTLICHEN
UND KUENSTLERISCHEN STRATEGIEN DES AUSTAUSCHS UND DER ZUSAMMENARBEIT
VERSTAERKEN 273
7 SCHLUSS 277
7.1 REFLEXION DES PRAXISFORSCHENDEN VORGEHENS 277
7.1.1 REFLEXION DES KUNSTPAEDAGOGISCHEN UNTERRICHTSHANDELNS 277
7.1.2 FORSCHUNGSMETHODISCHE REFLEXION 278
7.2 AUSBLICK 282
WUERDIGUNG 285
ANHANG 287
ABBILDUNGSVERZEICHNIS 289
LITERATURVERZEICHNIS
291
|
any_adam_object | 1 |
author | Schmidt-Wetzel, Miriam 1980- |
author_GND | (DE-588)1012718514 |
author_facet | Schmidt-Wetzel, Miriam 1980- |
author_role | aut |
author_sort | Schmidt-Wetzel, Miriam 1980- |
author_variant | m s w msw |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV043826339 |
classification_rvk | LH 61200 LH 61220 DP 6630 |
ctrlnum | (OCoLC)1002223998 (DE-599)DNB1113201320 |
dewey-full | 700 |
dewey-hundreds | 700 - The arts |
dewey-ones | 700 - The arts |
dewey-raw | 700 |
dewey-search | 700 |
dewey-sort | 3700 |
dewey-tens | 700 - The arts |
discipline | Kunstgeschichte Pädagogik |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02205nam a22005178cb4500</leader><controlfield tag="001">BV043826339</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20191125 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">161014s2017 gw a||| m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1113201320</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783867361446</subfield><subfield code="9">978-3-86736-144-6</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1002223998</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1113201320</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-BY</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-N32</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-B170</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-739</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">700</subfield><subfield code="2">23</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">LH 61200</subfield><subfield code="0">(DE-625)94218:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">LH 61220</subfield><subfield code="0">(DE-625)94220:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 6630</subfield><subfield code="0">(DE-625)19862:12013</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">700</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Schmidt-Wetzel, Miriam</subfield><subfield code="d">1980-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1012718514</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Kollaboratives Handeln im Kunstunterricht</subfield><subfield code="b">eine qualitativ-empirische Untersuchung mit Praxisbeispielen</subfield><subfield code="c">Miriam Schmidt-Wetzel</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">München</subfield><subfield code="b">kopaed</subfield><subfield code="c">[2017]</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">310 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen, Diagramme</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Kontext Kunstpädagogik</subfield><subfield code="v">Band 44</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Literaturverzeichnis Seite 291-310</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Kunsterziehung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4033637-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Schüler</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053369-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Interaktion</subfield><subfield code="0">(DE-588)4027266-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="651" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Deutschland</subfield><subfield code="0">(DE-588)4011882-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Deutschland</subfield><subfield code="0">(DE-588)4011882-4</subfield><subfield code="D">g</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Kunsterziehung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4033637-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Schüler</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053369-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Interaktion</subfield><subfield code="0">(DE-588)4027266-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Kontext Kunstpädagogik</subfield><subfield code="v">Band 44</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV021276859</subfield><subfield code="9">44</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">X:MVB</subfield><subfield code="q">text/html</subfield><subfield code="u">http://www.kopaed.de/kopaedshop/?pg=1_11&pid=1001#</subfield><subfield code="3">Inhaltstext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=029237228&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-029237228</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
geographic | Deutschland (DE-588)4011882-4 gnd |
geographic_facet | Deutschland |
id | DE-604.BV043826339 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-07-10T07:36:07Z |
institution | BVB |
isbn | 9783867361446 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-029237228 |
oclc_num | 1002223998 |
open_access_boolean | |
owner | DE-N32 DE-355 DE-BY-UBR DE-20 DE-19 DE-BY-UBM DE-12 DE-B170 DE-824 DE-384 DE-739 DE-473 DE-BY-UBG |
owner_facet | DE-N32 DE-355 DE-BY-UBR DE-20 DE-19 DE-BY-UBM DE-12 DE-B170 DE-824 DE-384 DE-739 DE-473 DE-BY-UBG |
physical | 310 Seiten Illustrationen, Diagramme |
publishDate | 2017 |
publishDateSearch | 2017 |
publishDateSort | 2017 |
publisher | kopaed |
record_format | marc |
series | Kontext Kunstpädagogik |
series2 | Kontext Kunstpädagogik |
spelling | Schmidt-Wetzel, Miriam 1980- Verfasser (DE-588)1012718514 aut Kollaboratives Handeln im Kunstunterricht eine qualitativ-empirische Untersuchung mit Praxisbeispielen Miriam Schmidt-Wetzel München kopaed [2017] 310 Seiten Illustrationen, Diagramme txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Kontext Kunstpädagogik Band 44 Literaturverzeichnis Seite 291-310 Kunsterziehung (DE-588)4033637-2 gnd rswk-swf Schüler (DE-588)4053369-4 gnd rswk-swf Interaktion (DE-588)4027266-7 gnd rswk-swf Deutschland (DE-588)4011882-4 gnd rswk-swf (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Deutschland (DE-588)4011882-4 g Kunsterziehung (DE-588)4033637-2 s Schüler (DE-588)4053369-4 s Interaktion (DE-588)4027266-7 s DE-604 Kontext Kunstpädagogik Band 44 (DE-604)BV021276859 44 X:MVB text/html http://www.kopaed.de/kopaedshop/?pg=1_11&pid=1001# Inhaltstext DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=029237228&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Schmidt-Wetzel, Miriam 1980- Kollaboratives Handeln im Kunstunterricht eine qualitativ-empirische Untersuchung mit Praxisbeispielen Kontext Kunstpädagogik Kunsterziehung (DE-588)4033637-2 gnd Schüler (DE-588)4053369-4 gnd Interaktion (DE-588)4027266-7 gnd |
subject_GND | (DE-588)4033637-2 (DE-588)4053369-4 (DE-588)4027266-7 (DE-588)4011882-4 (DE-588)4113937-9 |
title | Kollaboratives Handeln im Kunstunterricht eine qualitativ-empirische Untersuchung mit Praxisbeispielen |
title_auth | Kollaboratives Handeln im Kunstunterricht eine qualitativ-empirische Untersuchung mit Praxisbeispielen |
title_exact_search | Kollaboratives Handeln im Kunstunterricht eine qualitativ-empirische Untersuchung mit Praxisbeispielen |
title_full | Kollaboratives Handeln im Kunstunterricht eine qualitativ-empirische Untersuchung mit Praxisbeispielen Miriam Schmidt-Wetzel |
title_fullStr | Kollaboratives Handeln im Kunstunterricht eine qualitativ-empirische Untersuchung mit Praxisbeispielen Miriam Schmidt-Wetzel |
title_full_unstemmed | Kollaboratives Handeln im Kunstunterricht eine qualitativ-empirische Untersuchung mit Praxisbeispielen Miriam Schmidt-Wetzel |
title_short | Kollaboratives Handeln im Kunstunterricht |
title_sort | kollaboratives handeln im kunstunterricht eine qualitativ empirische untersuchung mit praxisbeispielen |
title_sub | eine qualitativ-empirische Untersuchung mit Praxisbeispielen |
topic | Kunsterziehung (DE-588)4033637-2 gnd Schüler (DE-588)4053369-4 gnd Interaktion (DE-588)4027266-7 gnd |
topic_facet | Kunsterziehung Schüler Interaktion Deutschland Hochschulschrift |
url | http://www.kopaed.de/kopaedshop/?pg=1_11&pid=1001# http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=029237228&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV021276859 |
work_keys_str_mv | AT schmidtwetzelmiriam kollaborativeshandelnimkunstunterrichteinequalitativempirischeuntersuchungmitpraxisbeispielen |