Crashkurs Marketing: Grundlagen, Strategien, Konzepte

Die Autoren erklären Berufs- und Quereinsteigern die theoretischen Grundlagen des Marketings: Sie gehen auf die Produkt- und Preispolitik ein, erläutern Vertriebsstrategien sowie Kommunikationsinstrumente. Das Buch befasst sich zudem mit der Berechnung von Marketingbudgets und des Marketingcontrolli...

Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Hauptverfasser: Geyer, Helmut (VerfasserIn), Ephrosi, Luis Roberto (VerfasserIn), Magerhans, Alexander 1972- (VerfasserIn)
Format: Elektronisch E-Book
Sprache:German
Veröffentlicht: Freiburg, München Haufe Gruppe 2015
Ausgabe:3. Auflage
Schriftenreihe:Haufe Fachbuch v.10115
Schlagworte:
Online-Zugang:DE-863
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URL des Erstveröffentlichers
Zusammenfassung:Die Autoren erklären Berufs- und Quereinsteigern die theoretischen Grundlagen des Marketings: Sie gehen auf die Produkt- und Preispolitik ein, erläutern Vertriebsstrategien sowie Kommunikationsinstrumente. Das Buch befasst sich zudem mit der Berechnung von Marketingbudgets und des Marketingcontrollings. Klassisches Marketing kommt ebenso zur Sprache wie die vielfältigen Möglichkeiten im Online-Marketing.   Inhalte: Was ist Marketing und was können Unternehmen durch Marketing erreichen?Worin unterscheiden sich Märkte und was sind die wichtigsten Differenzierungsfaktoren?Schritt für Schritt zur Marketingkonzeption.Der Marketing-Mix und seine Elemente.So funktioniert erfolgreiches Customer Relationship Management. Arbeitshilfen online: Excel-Rechner.Checklisten.Formulare.   Reihe Haufe Fachbuch - Band 10115
Beschreibung:auf dem Umschlag: inklusive Arbeitshilfen online
Beschreibung:1 Online-Ressource (235 Seiten) Diagramme
ISBN:9783648065976
3648065971
9783648065983
9783648065990