Kontrollierbarkeit von Notfall-Fahrerassistenzsystemen in frühen Entwicklungsphasen mit der "VIL-Methode":
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Elektronisch E-Book |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Neubiberg
2016
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:bvb:706-4646 http://d-nb.info/110977253X/34 Volltext |
Beschreibung: | Abstract in englischer Sprache |
Beschreibung: | 1 Online-Ressource (XVII, 227 Seiten) Illustrationen, Diagramme |
Format: | Langzeitarchivierung gewährleistet, LZA |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nmm a2200000zc 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV043824373 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20200303 | ||
006 | a m||| 00||| | ||
007 | cr|uuu---uuuuu | ||
008 | 161013s2016 gw |||| o||u| ||||||ger d | ||
015 | |a 16,O09 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 110977253X |2 DE-101 | |
024 | 7 | |a urn:nbn:de:bvb:706-4646 |2 urn | |
035 | |a (OCoLC)976434677 | ||
035 | |a (DE-599)DNB110977253X | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-BY | ||
049 | |a DE-384 |a DE-473 |a DE-703 |a DE-1051 |a DE-824 |a DE-29 |a DE-12 |a DE-91 |a DE-19 |a DE-1049 |a DE-92 |a DE-739 |a DE-898 |a DE-355 |a DE-706 |a DE-20 |a DE-1102 |a DE-860 |a DE-2174 | ||
082 | 0 | |a 620 |2 23 | |
084 | |a 620 |2 sdnb | ||
100 | 1 | |a Rüger, Fabian |e Verfasser |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Kontrollierbarkeit von Notfall-Fahrerassistenzsystemen in frühen Entwicklungsphasen mit der "VIL-Methode" |c Fabian Rüger ; Gutachter: Barbara Deml, Berthold Färber ; Akademischer Betreuer: Berthold Färber ; Universität der Bundeswehr München, Fakultät für Luft- und Raumfahrttechnik |
264 | 1 | |a Neubiberg |c 2016 | |
300 | |a 1 Online-Ressource (XVII, 227 Seiten) |b Illustrationen, Diagramme | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b c |2 rdamedia | ||
338 | |b cr |2 rdacarrier | ||
500 | |a Abstract in englischer Sprache | ||
502 | |b Dissertation |c Universität der Bundeswehr München |d 2016 | ||
538 | |a Langzeitarchivierung gewährleistet, LZA | ||
650 | 0 | 7 | |a Steuerungstechnik |0 (DE-588)4116615-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Versuchsstrecke |0 (DE-588)4297444-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Validität |0 (DE-588)4062305-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Hardware-in-the-loop |0 (DE-588)4690875-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Fahrerassistenzsystem |0 (DE-588)4622983-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Prüftechnik |0 (DE-588)4047610-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Fahrsimulator |0 (DE-588)4153572-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a Vehicle in the Loop, Kontrollierbarkeit, Fahrerassistenzsysteme, Ausweichassistenz, Fahrsimulation, Validität | ||
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Fahrerassistenzsystem |0 (DE-588)4622983-8 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Hardware-in-the-loop |0 (DE-588)4690875-4 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Steuerungstechnik |0 (DE-588)4116615-2 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Prüftechnik |0 (DE-588)4047610-8 |D s |
689 | 0 | 4 | |a Versuchsstrecke |0 (DE-588)4297444-6 |D s |
689 | 0 | 5 | |a Fahrsimulator |0 (DE-588)4153572-8 |D s |
689 | 0 | 6 | |a Validität |0 (DE-588)4062305-1 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Färber, Berthold |d 1949- |0 (DE-588)1205767207 |4 dgs | |
700 | 1 | |a Deml, Barbara |d 1977- |0 (DE-588)129547514 |4 oth | |
856 | 4 | 0 | |u https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:bvb:706-4646 |x Resolving-System |
856 | 4 | 0 | |u http://d-nb.info/110977253X/34 |x Langzeitarchivierung Nationalbibliothek |
856 | 4 | 0 | |q application/pdf |u http://athene-forschung.unibw.de/node?id=113352 |x Verlag |z kostenfrei |3 Volltext |
912 | |a ebook | ||
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-029235305 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804176682476634112 |
---|---|
any_adam_object | |
author | Rüger, Fabian |
author_GND | (DE-588)1205767207 (DE-588)129547514 |
author_facet | Rüger, Fabian |
author_role | aut |
author_sort | Rüger, Fabian |
author_variant | f r fr |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV043824373 |
collection | ebook |
ctrlnum | (OCoLC)976434677 (DE-599)DNB110977253X |
dewey-full | 620 |
dewey-hundreds | 600 - Technology (Applied sciences) |
dewey-ones | 620 - Engineering and allied operations |
dewey-raw | 620 |
dewey-search | 620 |
dewey-sort | 3620 |
dewey-tens | 620 - Engineering and allied operations |
discipline | Maschinenbau / Maschinenwesen |
format | Thesis Electronic eBook |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02965nmm a2200637zc 4500</leader><controlfield tag="001">BV043824373</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20200303 </controlfield><controlfield tag="006">a m||| 00||| </controlfield><controlfield tag="007">cr|uuu---uuuuu</controlfield><controlfield tag="008">161013s2016 gw |||| o||u| ||||||ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">16,O09</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">110977253X</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">urn:nbn:de:bvb:706-4646</subfield><subfield code="2">urn</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)976434677</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB110977253X</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-BY</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-703</subfield><subfield code="a">DE-1051</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-91</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-1049</subfield><subfield code="a">DE-92</subfield><subfield code="a">DE-739</subfield><subfield code="a">DE-898</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-706</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-1102</subfield><subfield code="a">DE-860</subfield><subfield code="a">DE-2174</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">620</subfield><subfield code="2">23</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">620</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Rüger, Fabian</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Kontrollierbarkeit von Notfall-Fahrerassistenzsystemen in frühen Entwicklungsphasen mit der "VIL-Methode"</subfield><subfield code="c">Fabian Rüger ; Gutachter: Barbara Deml, Berthold Färber ; Akademischer Betreuer: Berthold Färber ; Universität der Bundeswehr München, Fakultät für Luft- und Raumfahrttechnik</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Neubiberg</subfield><subfield code="c">2016</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 Online-Ressource (XVII, 227 Seiten)</subfield><subfield code="b">Illustrationen, Diagramme</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Abstract in englischer Sprache</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">Dissertation</subfield><subfield code="c">Universität der Bundeswehr München</subfield><subfield code="d">2016</subfield></datafield><datafield tag="538" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Langzeitarchivierung gewährleistet, LZA</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Steuerungstechnik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4116615-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Versuchsstrecke</subfield><subfield code="0">(DE-588)4297444-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Validität</subfield><subfield code="0">(DE-588)4062305-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Hardware-in-the-loop</subfield><subfield code="0">(DE-588)4690875-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Fahrerassistenzsystem</subfield><subfield code="0">(DE-588)4622983-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Prüftechnik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4047610-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Fahrsimulator</subfield><subfield code="0">(DE-588)4153572-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Vehicle in the Loop, Kontrollierbarkeit, Fahrerassistenzsysteme, Ausweichassistenz, Fahrsimulation, Validität</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Fahrerassistenzsystem</subfield><subfield code="0">(DE-588)4622983-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Hardware-in-the-loop</subfield><subfield code="0">(DE-588)4690875-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Steuerungstechnik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4116615-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Prüftechnik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4047610-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">Versuchsstrecke</subfield><subfield code="0">(DE-588)4297444-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="5"><subfield code="a">Fahrsimulator</subfield><subfield code="0">(DE-588)4153572-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="6"><subfield code="a">Validität</subfield><subfield code="0">(DE-588)4062305-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Färber, Berthold</subfield><subfield code="d">1949-</subfield><subfield code="0">(DE-588)1205767207</subfield><subfield code="4">dgs</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Deml, Barbara</subfield><subfield code="d">1977-</subfield><subfield code="0">(DE-588)129547514</subfield><subfield code="4">oth</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:bvb:706-4646</subfield><subfield code="x">Resolving-System</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">http://d-nb.info/110977253X/34</subfield><subfield code="x">Langzeitarchivierung Nationalbibliothek</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://athene-forschung.unibw.de/node?id=113352</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="z">kostenfrei</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ebook</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-029235305</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV043824373 |
illustrated | Not Illustrated |
indexdate | 2024-07-10T07:36:04Z |
institution | BVB |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-029235305 |
oclc_num | 976434677 |
open_access_boolean | 1 |
owner | DE-384 DE-473 DE-BY-UBG DE-703 DE-1051 DE-824 DE-29 DE-12 DE-91 DE-BY-TUM DE-19 DE-BY-UBM DE-1049 DE-92 DE-739 DE-898 DE-BY-UBR DE-355 DE-BY-UBR DE-706 DE-20 DE-1102 DE-860 DE-2174 |
owner_facet | DE-384 DE-473 DE-BY-UBG DE-703 DE-1051 DE-824 DE-29 DE-12 DE-91 DE-BY-TUM DE-19 DE-BY-UBM DE-1049 DE-92 DE-739 DE-898 DE-BY-UBR DE-355 DE-BY-UBR DE-706 DE-20 DE-1102 DE-860 DE-2174 |
physical | 1 Online-Ressource (XVII, 227 Seiten) Illustrationen, Diagramme |
psigel | ebook |
publishDate | 2016 |
publishDateSearch | 2016 |
publishDateSort | 2016 |
record_format | marc |
spelling | Rüger, Fabian Verfasser aut Kontrollierbarkeit von Notfall-Fahrerassistenzsystemen in frühen Entwicklungsphasen mit der "VIL-Methode" Fabian Rüger ; Gutachter: Barbara Deml, Berthold Färber ; Akademischer Betreuer: Berthold Färber ; Universität der Bundeswehr München, Fakultät für Luft- und Raumfahrttechnik Neubiberg 2016 1 Online-Ressource (XVII, 227 Seiten) Illustrationen, Diagramme txt rdacontent c rdamedia cr rdacarrier Abstract in englischer Sprache Dissertation Universität der Bundeswehr München 2016 Langzeitarchivierung gewährleistet, LZA Steuerungstechnik (DE-588)4116615-2 gnd rswk-swf Versuchsstrecke (DE-588)4297444-6 gnd rswk-swf Validität (DE-588)4062305-1 gnd rswk-swf Hardware-in-the-loop (DE-588)4690875-4 gnd rswk-swf Fahrerassistenzsystem (DE-588)4622983-8 gnd rswk-swf Prüftechnik (DE-588)4047610-8 gnd rswk-swf Fahrsimulator (DE-588)4153572-8 gnd rswk-swf Vehicle in the Loop, Kontrollierbarkeit, Fahrerassistenzsysteme, Ausweichassistenz, Fahrsimulation, Validität (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Fahrerassistenzsystem (DE-588)4622983-8 s Hardware-in-the-loop (DE-588)4690875-4 s Steuerungstechnik (DE-588)4116615-2 s Prüftechnik (DE-588)4047610-8 s Versuchsstrecke (DE-588)4297444-6 s Fahrsimulator (DE-588)4153572-8 s Validität (DE-588)4062305-1 s DE-604 Färber, Berthold 1949- (DE-588)1205767207 dgs Deml, Barbara 1977- (DE-588)129547514 oth https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:bvb:706-4646 Resolving-System http://d-nb.info/110977253X/34 Langzeitarchivierung Nationalbibliothek application/pdf http://athene-forschung.unibw.de/node?id=113352 Verlag kostenfrei Volltext |
spellingShingle | Rüger, Fabian Kontrollierbarkeit von Notfall-Fahrerassistenzsystemen in frühen Entwicklungsphasen mit der "VIL-Methode" Steuerungstechnik (DE-588)4116615-2 gnd Versuchsstrecke (DE-588)4297444-6 gnd Validität (DE-588)4062305-1 gnd Hardware-in-the-loop (DE-588)4690875-4 gnd Fahrerassistenzsystem (DE-588)4622983-8 gnd Prüftechnik (DE-588)4047610-8 gnd Fahrsimulator (DE-588)4153572-8 gnd |
subject_GND | (DE-588)4116615-2 (DE-588)4297444-6 (DE-588)4062305-1 (DE-588)4690875-4 (DE-588)4622983-8 (DE-588)4047610-8 (DE-588)4153572-8 (DE-588)4113937-9 |
title | Kontrollierbarkeit von Notfall-Fahrerassistenzsystemen in frühen Entwicklungsphasen mit der "VIL-Methode" |
title_auth | Kontrollierbarkeit von Notfall-Fahrerassistenzsystemen in frühen Entwicklungsphasen mit der "VIL-Methode" |
title_exact_search | Kontrollierbarkeit von Notfall-Fahrerassistenzsystemen in frühen Entwicklungsphasen mit der "VIL-Methode" |
title_full | Kontrollierbarkeit von Notfall-Fahrerassistenzsystemen in frühen Entwicklungsphasen mit der "VIL-Methode" Fabian Rüger ; Gutachter: Barbara Deml, Berthold Färber ; Akademischer Betreuer: Berthold Färber ; Universität der Bundeswehr München, Fakultät für Luft- und Raumfahrttechnik |
title_fullStr | Kontrollierbarkeit von Notfall-Fahrerassistenzsystemen in frühen Entwicklungsphasen mit der "VIL-Methode" Fabian Rüger ; Gutachter: Barbara Deml, Berthold Färber ; Akademischer Betreuer: Berthold Färber ; Universität der Bundeswehr München, Fakultät für Luft- und Raumfahrttechnik |
title_full_unstemmed | Kontrollierbarkeit von Notfall-Fahrerassistenzsystemen in frühen Entwicklungsphasen mit der "VIL-Methode" Fabian Rüger ; Gutachter: Barbara Deml, Berthold Färber ; Akademischer Betreuer: Berthold Färber ; Universität der Bundeswehr München, Fakultät für Luft- und Raumfahrttechnik |
title_short | Kontrollierbarkeit von Notfall-Fahrerassistenzsystemen in frühen Entwicklungsphasen mit der "VIL-Methode" |
title_sort | kontrollierbarkeit von notfall fahrerassistenzsystemen in fruhen entwicklungsphasen mit der vil methode |
topic | Steuerungstechnik (DE-588)4116615-2 gnd Versuchsstrecke (DE-588)4297444-6 gnd Validität (DE-588)4062305-1 gnd Hardware-in-the-loop (DE-588)4690875-4 gnd Fahrerassistenzsystem (DE-588)4622983-8 gnd Prüftechnik (DE-588)4047610-8 gnd Fahrsimulator (DE-588)4153572-8 gnd |
topic_facet | Steuerungstechnik Versuchsstrecke Validität Hardware-in-the-loop Fahrerassistenzsystem Prüftechnik Fahrsimulator Hochschulschrift |
url | https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:bvb:706-4646 http://d-nb.info/110977253X/34 http://athene-forschung.unibw.de/node?id=113352 |
work_keys_str_mv | AT rugerfabian kontrollierbarkeitvonnotfallfahrerassistenzsystemeninfruhenentwicklungsphasenmitdervilmethode AT farberberthold kontrollierbarkeitvonnotfallfahrerassistenzsystemeninfruhenentwicklungsphasenmitdervilmethode AT demlbarbara kontrollierbarkeitvonnotfallfahrerassistenzsystemeninfruhenentwicklungsphasenmitdervilmethode |