Das Gewissen als pädagogisches Problem: Gewissensregungen als Chancen und Risiken für Bildungsprozesse
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Münster ; New York
Waxmann
2016
|
Schriftenreihe: | Bildungswissenschaftliche Studien
Band 7 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 220 Seiten 24 cm x 17 cm |
ISBN: | 9783830935223 3830935226 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a22000008cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV043819362 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20170710 | ||
007 | t | ||
008 | 161011s2016 gw m||| 00||| ger d | ||
015 | |a 16,N35 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1112067671 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783830935223 |c Paperback : EUR 29.90 (DE), EUR 30.80 (AT) |9 978-3-8309-3522-3 | ||
020 | |a 3830935226 |9 3-8309-3522-6 | ||
024 | 3 | |a 9783830935223 | |
035 | |a (OCoLC)964502213 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1112067671 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-NW | ||
049 | |a DE-11 |a DE-384 |a DE-355 |a DE-19 |a DE-12 |a DE-824 |a DE-703 |a DE-739 |a DE-1949 |a DE-29 | ||
082 | 0 | |a 370 |2 23 | |
084 | |a CP 8000 |0 (DE-625)18998: |2 rvk | ||
084 | |a DF 3000 |0 (DE-625)19545:761 |2 rvk | ||
084 | |a 5,3 |2 ssgn | ||
084 | |a 370 |2 sdnb | ||
100 | 1 | |a Halbeis, Wolfgang |d 1981- |e Verfasser |0 (DE-588)1116954907 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Das Gewissen als pädagogisches Problem |b Gewissensregungen als Chancen und Risiken für Bildungsprozesse |c Wolfgang Halbeis |
264 | 1 | |a Münster ; New York |b Waxmann |c 2016 | |
300 | |a 220 Seiten |c 24 cm x 17 cm | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Bildungswissenschaftliche Studien |v Band 7 | |
502 | |b Dissertation |c Pädagogische Hochschule Karlsruhe |d 2016 | ||
650 | 0 | 7 | |a Bildungsgang |0 (DE-588)4112762-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Pädagogische Handlung |0 (DE-588)4115484-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Lernverhalten |0 (DE-588)4167413-3 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Verhaltenspsychologie |0 (DE-588)4133738-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Gewissen |0 (DE-588)4020922-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a Adolf Eichmann | ||
653 | |a Andere | ||
653 | |a Fremdheit | ||
653 | |a Galaterbrief | ||
653 | |a Gesellschaft | ||
653 | |a Gewissen | ||
653 | |a Hannah Arendt | ||
653 | |a Johann Friedrich Herbart | ||
653 | |a Korintherbrief | ||
653 | |a Paulus der Apostel | ||
653 | |a Paulus von Tarsos | ||
653 | |a Rahel Varnhagen | ||
653 | |a Selbst | ||
653 | |a Vermittler | ||
653 | |a schlechtes Gewissen | ||
653 | |a Allgemeine Erziehungswissenschaft | ||
653 | |a Bildung | ||
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Pädagogische Handlung |0 (DE-588)4115484-8 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Verhaltenspsychologie |0 (DE-588)4133738-4 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Gewissen |0 (DE-588)4020922-2 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Lernverhalten |0 (DE-588)4167413-3 |D s |
689 | 0 | 4 | |a Bildungsgang |0 (DE-588)4112762-6 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
710 | 2 | |a Waxmann Verlag |0 (DE-588)1036460398 |4 pbl | |
830 | 0 | |a Bildungswissenschaftliche Studien |v Band 7 |w (DE-604)BV035823622 |9 7 | |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=029230401&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-029230401 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804176674049228800 |
---|---|
adam_text | INHALT
EINLEITUNG.................................................................................................
13
I PAEDAGOGISCHE THEMENFELDER
.................................................
24
1 BILDUNG UND
ANDERE...........................................................................29
1.1 BILDUNG UND DIE WIDERSTAENDIGKEIT DES FREMDEN
...................................
31
1.2 FREMDHEIT ALS VERBINDENDES ELEMENT
BILDENDER BEGEGNUNG
..........................................................................
32
1.3 ICH-WERDUNG ALS GEMEINSAME AUFGABE
...............................................
33
2 BILDUNG UND
SELBST............................................................................35
2.1 BILDUNG ALS SELBSTVERWIRKLICHUNG
.........................................................
36
2.2 SELBSTBILDUNG IN WECHSELWIRKUNG MIT DER
MENSCHLICHEN GEMEINSCHAFT
...............................................................
38
2.3 MENSCHHEIT ALS BEZUGSPUNKT VON SELBSTBILDUNG
.................................
40
3 BILDUNG UND GESELLSCHAFT
.................................................................
43
3.1 GESELLSCHAFTLICHE GESTALTUNG ALS GEMEINSAMER PROZESS
....................
45
3.2 DER EINZELNE ALS BILDENDES ELEMENT DER GESELLSCHAFT
.........................
47
3.3 BILDUNG UND GESELLSCHAFTLICHER WIDERSTAND
..........................................
49
II PROBLEMFELDER DES GEWISSENS
..............................................
53
1 GEWISSEN UND
ANDERE.......................................................................58
1.1 VOM VERSUCH, ANDEREN EIN SCHLECHTES GEWISSEN ZU MACHEN
..............
60
1.2 DAS GEWISSEN IM (ZWISCHENMENSCHLICHEN) KONFLIKT
............................
63
1.3 VOM VERSUCH, DAS GEWISSEN EINES ANDEREN ZU BERUHIGEN
.................
64
2 GEWISSEN UND SELBST
........................................................................
66
2.1 VOM GUTEN GEWISSEN, SICH SELBST ZU GENUEGEN
....................................
68
2.2 DAS GEWISSEN ALS VERMITTLER
SUBJEKTIVER UND OBJEKTIVER ANSPRUECHE
..................................................
69
2.3 KONVENTION UND SCHLECHTES GEWISSEN
.................................................
72
3 GEWISSEN UND GESELLSCHAFT.........................................
3.1 DAS SCHLECHTE GEWISSEN ALS VERINNERLICHTER GEMEINSINN
...................
77
3.2 VERGEWISSERUNG JENSEITS VON GEMEINSINN UND
EIGENSINN..................78
3.3 EIGENSINNIG MIT GUTEM
GEWISSEN........................................................80
III DAS GEWISSEN ALS PAEDAGOGISCHES PROBLEM
...................
83
1 PAULUS VON TARSOS:
PLAEDOYER FUER DIE
LEIDENSCHAFT.........................................................85
1.1 DAS TARSISCHE GEWISSENSPROBLEM
......................................................
96
1.1.1 DIE VERSUCHUNG DES FREM
DEN.......................................................................98
1.1.2 DAS SCHLECHTE GEWISSEN ALS
.ERBGUT ?.........................................................99
1.1.3 ENTFREMDENDES POTENZIAL DES SCHLECHTEN GEWISSENS
............................
100
1.2 DAS JERUSALEMER GEWISSENSPROBLEM
.................................................
100
1.2.1 ERZIEHUNG ALS ZWANG ZUR
GEMEINSCHAFT.................................................... 102
1.2.2 GUTES GEWISSEN AUS
TRADITION?...................................................................104
1.2.3 FREMDENFEINDLICHES POTENZIAL DES GUTEN GEWISSENS
.............................
104
1.3 PAULUS DER APOSTEL: BRUDER DER FREMDEN
...........................................
105
1.3.1 DER 1. KORINTHERBRIEF: AUFRUF ZUR GEMEINSCHAFT
.......................................
110
1.3.2 DER GALATERBRIEF: PLAEDOYER FUER DIE DIVERSITAET
............................................
114
1.3.3 *DIE LIEBE ABER IST DAS WICHTIGSTE...*
......................................................... 118
2 JOHANN FRIEDRICH HERBART:
AUFFORDERUNG ZUR SELBSTBESTIMMUNG
...........................................
119
2.1 *GLEICHSCHWEBEND VIELSEITIGES INTERESSE*
.........................................
123
2.1.1 ZUM PSYCHISCHEN PROZESS DER INTERESSENBILDUNG
..................................
125
2.1.2 ZUM AESTHETISCHEN ANSPRUCH GLEICHSCHWEBENDER
VIELSEITIGKEIT............126
2.1.3 DAS GEWISSEN ALS BEDINGUNG EINER VIELSEITIGEN TEILNAHME
..................
128
2.2 *CHARAKTERSTAERKE DER SITTLICHKEIT*
........................................................132
2.2.1 ZUM PSYCHISCHEN PHAENOMEN DER
CHARAKTERBILDUNG................................133
2.2.2 ZUM AESTHETISCHEN ANSPRUCH SITTLICHER STAERKE
............................................
135
2.2.3 DAS GEWISSEN ALS BEDINGUNG EINER SITTLICHEN
HALTUNG...........................136
2.3 SELBSTBESTIMMTHEIT ALS AUSDRUCK GEWISSENHAFTER BILDUNG
................
140
2.3.1 PSYCHOLOGISCHE ZUSAMMENHAENGE VON BILDUNG UND GEWISSEN
...........
142
2.3.2 ZUM AESTHETISCHEN VERHAELTNIS VON BILDUNG UND
GEWISSEN......................143
2.3.3 GEWISSENHAFTIGKEIT UND
SELBSTBESTIMMTHEIT...............................................144
3 HANNAH ARENDT:
RINGEN UM
FREIHEIT...........................................................................147
3.1 ZUM PROBLEM DER BILDUNGSFREIHEIT
.....................................................
150
3.1.1 BILDUNG ALS
PRIVILEG..........................................................................................152
3.1.2 BILDUNG ALS MASSENBEWEGUNG
.....................................................................
154
3.1.3 GRENZEN DER
BILDUNGSFREIHEIT........................................................................
158
3.2 ZUM PROBLEM DER GEWISSENSFREIHEIT
.................................................
161
3.2.1 WAR FRUEHER,ALLES BESSER1?
..............................................................................
164
3.2.2 WIRD KUENFTIG .ALLES
BESSER1?............................................................................165
3.2.3 GRENZEN DER GEWISSENSFREIHEIT
....................................................................
167
3.3 FREIHEIT ALS ,GRENZWERTIGES
IDEAL........................................................173
3.3.1 DER FALL RAHEL VARNHAGEN: EINGEBILDETE GEWISSHEIT
..............................
173
3.3.2 DER FALL ADOLF EICHMANN: GEWISSENHAFTE
UNBILDUNG................................176
3.3.3 FREIHEIT UND IHRE G
RENZEN.............................................................................
179
QUINTESSENZ............................................................................................181
LITERATUR
................................................................................................
190
|
any_adam_object | 1 |
author | Halbeis, Wolfgang 1981- |
author_GND | (DE-588)1116954907 |
author_facet | Halbeis, Wolfgang 1981- |
author_role | aut |
author_sort | Halbeis, Wolfgang 1981- |
author_variant | w h wh |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV043819362 |
classification_rvk | CP 8000 DF 3000 |
ctrlnum | (OCoLC)964502213 (DE-599)DNB1112067671 |
dewey-full | 370 |
dewey-hundreds | 300 - Social sciences |
dewey-ones | 370 - Education |
dewey-raw | 370 |
dewey-search | 370 |
dewey-sort | 3370 |
dewey-tens | 370 - Education |
discipline | Pädagogik Psychologie |
format | Thesis Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02992nam a22007818cb4500</leader><controlfield tag="001">BV043819362</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20170710 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">161011s2016 gw m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">16,N35</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1112067671</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783830935223</subfield><subfield code="c">Paperback : EUR 29.90 (DE), EUR 30.80 (AT)</subfield><subfield code="9">978-3-8309-3522-3</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3830935226</subfield><subfield code="9">3-8309-3522-6</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783830935223</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)964502213</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1112067671</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-NW</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-703</subfield><subfield code="a">DE-739</subfield><subfield code="a">DE-1949</subfield><subfield code="a">DE-29</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">23</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">CP 8000</subfield><subfield code="0">(DE-625)18998:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DF 3000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19545:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">5,3</subfield><subfield code="2">ssgn</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Halbeis, Wolfgang</subfield><subfield code="d">1981-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1116954907</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Das Gewissen als pädagogisches Problem</subfield><subfield code="b">Gewissensregungen als Chancen und Risiken für Bildungsprozesse</subfield><subfield code="c">Wolfgang Halbeis</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Münster ; New York</subfield><subfield code="b">Waxmann</subfield><subfield code="c">2016</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">220 Seiten</subfield><subfield code="c">24 cm x 17 cm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Bildungswissenschaftliche Studien</subfield><subfield code="v">Band 7</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">Dissertation</subfield><subfield code="c">Pädagogische Hochschule Karlsruhe</subfield><subfield code="d">2016</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Bildungsgang</subfield><subfield code="0">(DE-588)4112762-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Pädagogische Handlung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4115484-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lernverhalten</subfield><subfield code="0">(DE-588)4167413-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Verhaltenspsychologie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4133738-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Gewissen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4020922-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Adolf Eichmann</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Andere</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Fremdheit</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Galaterbrief</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Gesellschaft</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Gewissen</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Hannah Arendt</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Johann Friedrich Herbart</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Korintherbrief</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Paulus der Apostel</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Paulus von Tarsos</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Rahel Varnhagen</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Selbst</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Vermittler</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">schlechtes Gewissen</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Allgemeine Erziehungswissenschaft</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Bildung</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Pädagogische Handlung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4115484-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Verhaltenspsychologie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4133738-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Gewissen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4020922-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Lernverhalten</subfield><subfield code="0">(DE-588)4167413-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">Bildungsgang</subfield><subfield code="0">(DE-588)4112762-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Waxmann Verlag</subfield><subfield code="0">(DE-588)1036460398</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Bildungswissenschaftliche Studien</subfield><subfield code="v">Band 7</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV035823622</subfield><subfield code="9">7</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=029230401&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-029230401</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV043819362 |
illustrated | Not Illustrated |
indexdate | 2024-07-10T07:35:56Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)1036460398 |
isbn | 9783830935223 3830935226 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-029230401 |
oclc_num | 964502213 |
open_access_boolean | |
owner | DE-11 DE-384 DE-355 DE-BY-UBR DE-19 DE-BY-UBM DE-12 DE-824 DE-703 DE-739 DE-1949 DE-29 |
owner_facet | DE-11 DE-384 DE-355 DE-BY-UBR DE-19 DE-BY-UBM DE-12 DE-824 DE-703 DE-739 DE-1949 DE-29 |
physical | 220 Seiten 24 cm x 17 cm |
publishDate | 2016 |
publishDateSearch | 2016 |
publishDateSort | 2016 |
publisher | Waxmann |
record_format | marc |
series | Bildungswissenschaftliche Studien |
series2 | Bildungswissenschaftliche Studien |
spelling | Halbeis, Wolfgang 1981- Verfasser (DE-588)1116954907 aut Das Gewissen als pädagogisches Problem Gewissensregungen als Chancen und Risiken für Bildungsprozesse Wolfgang Halbeis Münster ; New York Waxmann 2016 220 Seiten 24 cm x 17 cm txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Bildungswissenschaftliche Studien Band 7 Dissertation Pädagogische Hochschule Karlsruhe 2016 Bildungsgang (DE-588)4112762-6 gnd rswk-swf Pädagogische Handlung (DE-588)4115484-8 gnd rswk-swf Lernverhalten (DE-588)4167413-3 gnd rswk-swf Verhaltenspsychologie (DE-588)4133738-4 gnd rswk-swf Gewissen (DE-588)4020922-2 gnd rswk-swf Adolf Eichmann Andere Fremdheit Galaterbrief Gesellschaft Gewissen Hannah Arendt Johann Friedrich Herbart Korintherbrief Paulus der Apostel Paulus von Tarsos Rahel Varnhagen Selbst Vermittler schlechtes Gewissen Allgemeine Erziehungswissenschaft Bildung (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Pädagogische Handlung (DE-588)4115484-8 s Verhaltenspsychologie (DE-588)4133738-4 s Gewissen (DE-588)4020922-2 s Lernverhalten (DE-588)4167413-3 s Bildungsgang (DE-588)4112762-6 s DE-604 Waxmann Verlag (DE-588)1036460398 pbl Bildungswissenschaftliche Studien Band 7 (DE-604)BV035823622 7 DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=029230401&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Halbeis, Wolfgang 1981- Das Gewissen als pädagogisches Problem Gewissensregungen als Chancen und Risiken für Bildungsprozesse Bildungswissenschaftliche Studien Bildungsgang (DE-588)4112762-6 gnd Pädagogische Handlung (DE-588)4115484-8 gnd Lernverhalten (DE-588)4167413-3 gnd Verhaltenspsychologie (DE-588)4133738-4 gnd Gewissen (DE-588)4020922-2 gnd |
subject_GND | (DE-588)4112762-6 (DE-588)4115484-8 (DE-588)4167413-3 (DE-588)4133738-4 (DE-588)4020922-2 (DE-588)4113937-9 |
title | Das Gewissen als pädagogisches Problem Gewissensregungen als Chancen und Risiken für Bildungsprozesse |
title_auth | Das Gewissen als pädagogisches Problem Gewissensregungen als Chancen und Risiken für Bildungsprozesse |
title_exact_search | Das Gewissen als pädagogisches Problem Gewissensregungen als Chancen und Risiken für Bildungsprozesse |
title_full | Das Gewissen als pädagogisches Problem Gewissensregungen als Chancen und Risiken für Bildungsprozesse Wolfgang Halbeis |
title_fullStr | Das Gewissen als pädagogisches Problem Gewissensregungen als Chancen und Risiken für Bildungsprozesse Wolfgang Halbeis |
title_full_unstemmed | Das Gewissen als pädagogisches Problem Gewissensregungen als Chancen und Risiken für Bildungsprozesse Wolfgang Halbeis |
title_short | Das Gewissen als pädagogisches Problem |
title_sort | das gewissen als padagogisches problem gewissensregungen als chancen und risiken fur bildungsprozesse |
title_sub | Gewissensregungen als Chancen und Risiken für Bildungsprozesse |
topic | Bildungsgang (DE-588)4112762-6 gnd Pädagogische Handlung (DE-588)4115484-8 gnd Lernverhalten (DE-588)4167413-3 gnd Verhaltenspsychologie (DE-588)4133738-4 gnd Gewissen (DE-588)4020922-2 gnd |
topic_facet | Bildungsgang Pädagogische Handlung Lernverhalten Verhaltenspsychologie Gewissen Hochschulschrift |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=029230401&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV035823622 |
work_keys_str_mv | AT halbeiswolfgang dasgewissenalspadagogischesproblemgewissensregungenalschancenundrisikenfurbildungsprozesse AT waxmannverlag dasgewissenalspadagogischesproblemgewissensregungenalschancenundrisikenfurbildungsprozesse |