Kompetenzstruktur naturwissenschaftlicher Erkenntnisgewinnung im Fach Chemie:
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Berlin
Logos Verlag
2016
|
Schriftenreihe: | Studien zum Physik- und Chemielernen
Band 206 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltstext Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | IV, 375 Seiten Illustrationen, Diagramme |
ISBN: | 9783832543181 383254318X |
ISSN: | 1614-8967 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV043812459 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20190227 | ||
007 | t | ||
008 | 161005s2016 gw a||| m||| 00||| ger d | ||
015 | |a 16,N37 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1113117257 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783832543181 |9 978-3-8325-4318-1 | ||
020 | |a 383254318X |c pbk. |9 3-8325-4318-X | ||
035 | |a (OCoLC)960103258 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1113117257 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-BE | ||
049 | |a DE-11 |a DE-355 |a DE-384 | ||
082 | 0 | |a 370 |2 23 | |
084 | |a VB 4045 |0 (DE-625)147022: |2 rvk | ||
084 | |a 370 |2 sdnb | ||
100 | 1 | |a Gehlen, Carina |e Verfasser |0 (DE-588)1114282790 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Kompetenzstruktur naturwissenschaftlicher Erkenntnisgewinnung im Fach Chemie |c von Carina Gehlen |
264 | 1 | |a Berlin |b Logos Verlag |c 2016 | |
300 | |a IV, 375 Seiten |b Illustrationen, Diagramme | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Studien zum Physik- und Chemielernen |v Band 206 |x 1614-8967 | |
650 | 0 | 7 | |a Chemieunterricht |0 (DE-588)4009832-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Bildungsstandard |0 (DE-588)4782311-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Kompetenztheorie |0 (DE-588)4164873-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Schulleistungstest |0 (DE-588)4077203-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a Bildungsstandards | ||
653 | |a Chemie | ||
653 | |a Erkenntnisgewinnung | ||
653 | |a Evaluation | ||
653 | |a Fachdidaktik | ||
653 | |a Universität Duisburg-Essen | ||
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Chemieunterricht |0 (DE-588)4009832-1 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Bildungsstandard |0 (DE-588)4782311-2 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Schulleistungstest |0 (DE-588)4077203-2 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Kompetenztheorie |0 (DE-588)4164873-0 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
710 | 2 | |a Logos Verlag Berlin |0 (DE-588)1065538812 |4 pbl | |
830 | 0 | |a Studien zum Physik- und Chemielernen |v Band 206 |w (DE-604)BV020007042 |9 206 | |
856 | 4 | 2 | |m X:MVB |q text/html |u http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=d82e8080486a40279e3c57fcb6675d33&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm |3 Inhaltstext |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=029223682&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-029223682 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1806334181434720256 |
---|---|
adam_text |
INHALTSVERZEICHNIS
1 EINLEITUNG 1
2 THEORETISCHER HINTERGRUND 3
2.1 NATURWISSENSCHAFTLICHE
GRUNDBILDUNG.
3
2.2
BILDUNGSSTANDARDS.
7
2.2.1 DEFINITION UND
FUNKTION.7
2.2.2
EVALUATION.
11
2.3
KOMPETENZ.
15
2.3.1
DEFINITION.
15
2.3.2
KOMPETENZMODELLE.19
2.3.2.1 KOMPETENZMODELL FUER DIE EVALUATION DER BILDUNGSSTANDARDS IN DEN
NATURWISSENSCHAFTEN .21
2 3 2 2
BEISPIELE FUER WEITERE
KOMPETENZMODELLE.26
2.4 NATURWISSENSCHAFTLICHE
ERKENNTNISGEWINNUNG.29
2.4.1 ALLGEMEINE
BESCHREIBUNG.
29
2.4.1.1 NATURWISSENSCHAFTLICHE
UNTERSUCHUNGEN.30
2.4.1.2 NATURWISSENSCHAFTLICHE
MODELLBILDUNG.
35
2.4.1.3 WISSENSCHAFTSTHEORETISCHE REFLEXION (NATURE OF
SCIENCE).40
2.4.2 NATURWISSENSCHAFTLICHE ERKENNTNISGEWINNUNG IN DEN DEUTSCHEN
BILDUNGSSTANDARDS
.
47
2.4.3 NATURWISSENSCHAFTLICHE ERKENNTNISGEWINNUNG IN DEN
US-AMERIKANISCHEN
BILDUNGSSTANDARDS
.
51
2.4.4 DAS ESNAS-KOMPETENZMODELL ZUR NATURWISSENSCHAFTLICHEN
ERKENNTNISGEWINNUNG
.
53
2.4.4.1 KOMPETENZTEILBEREICH NATURWISSENSCHAFTLICHE
UNTERSUCHUNGEN.57
2.4.4.2 KOMPETENZTEILBEREICH NATURWISSENSCHAFTLICHE
MODELLBILDUNG.63
2.4.4.3 KOMPETENZTEILBEREICH WISSENSCHAFTSTHEORETISCHE REFLEXION
.
68
2.5 FAZIT UND
DESIDERATA.73
3 ZIELSETZUNG DER ARBEIT UND FORSCHUNGSFRAGEN 75
3.1 STRUKTUR DES KOMPETENZBEREICHS ERKENNTNISGEWINNUNG BZW. DER
KOMPETENZTEILBEREICHE.
76
3.2 SCHWIERIGKEITSERZEUGENDE
MERKMALE.78
3.3 VERGLEICH DER ITEMSCHWIERIGKEITEN ZWISCHEN KOMPETENZTEILBEREICHEN &
ASPEKTEN
.
81
4 TESTDESIGN 85
5 TESTINSTRUMENTE 87
5.1 KOMPETENZTEST
ERKENNTNISGEWINNUNG.87
5.1.1
PILOTIENMG.87
5.1.2
HAUPTSTUDIE.92
5.2 TESTINSTRUMENTE ZUR ERFASSUNG VON KONTROLLVARIABLEN
.
95
5.2.1 KOGNITIVER FAEHIGKEITSTEST
(KFT).95
5.2.2 TEST ZUM ALLGEMEINEN SPRACHSTAND
(C-TEST).96
6 TESTTHEORETISCHER HINTERGRUND 97
6.1
GUETEKRITERIEN.97
6.2 DIE PROBABILISTISCHE
TESTTHEORIE.100
6.3 ANALYSE DER
MODELLPASSUNG.104
6.4 METHODEN DER
AUFGABENANALYSE.109
6.5 MEHRDIMENSIONALE
IRT-MODELLE.113
6.5.1 DIMENSIONAL!
TAETSANALYSE.113
6.5.2
MODELLVERGLEICHE.
114
6.6 KLASSISCHE INFERENZSTATISTISCHE
ANALYSEN.
118
6.6.1
KORRELATIONSANALYSEN.
119
6.6.2 REGRESSIONSANALYSEN
.
120
6.6.3 ANALYSE VON
MITTELWERTUNTERSCHIEDEN.123
7 ERGEBNISSE DER UNTERSUCHUNG 127
7.1
DATENAUFBEREITUNG.127
7.2 PILOTIERUNG 1
.
129
7.2.1 STICHPROBENMERKMALE DER EINGESETZTEN
TESTS.129
7.2.2 ITEM- UND PERSONENKENNWERTE DES KOMPETENZTESTS
ERKENNTNISGEWINNUNG.130
7.2.3 ITEM- UND PERSONENKENNWERTE DES
C-TESTS.134
7.2.4 ZUSAMMENHANG DES C-TESTS MIT DEM KOMPETENZTEST
ERKENNTNISGEWINNUNG.135
7.3 PILOTIERUNG 2
.
136
7.3.1
STICHPROBENMERKMALE.136
7.3.2 ITEM- UND
PERSONENKENNWERTE.136
7.4
HAUPTSTUDIE.
140
7.4.1
STICHPROBENMERKMALE.
140
7.4.2 MODELLPRUEFUNG KONTROLLVARIABLEN/ INSTRUMENTE ZUR
VARIABLENKONTROLLE
.
141
7.4.2.1
C-TEST.141
7.4.2.2
KFT.
143
7.4.3 KOMPETENZ TEST
ERKENNTNISGEWINNUNG.
144
7.43.1 ANALYSE DER
RASCH-MODELLE.144
7.43.2 VALIDIERUNG DER
PERSONENPARAMETER.
153
7.4.33 UNTERSUCHUNGEN AUF
DIMENSIONALITAET.
156
7.43.4 SCHWIERIGKEITSERZEUGENDE
AUFGABENMERKMALE.164
7.43.5 DETAILANALYSE DER
KOMPETENZTEILBEREICHE.176
8 INTERPRETATION UND DISKUSSION 221
8.1 PSYCHOMETRISCHE QUALITAET DES KOMPETENZTESTS
ERKENNTNISGEWINNUNG.221
8.1.1
RELIABILITAET.
221
8.1.2
VALIDITAET.
224
8.1.3
OBJEKTIVITAET.
226
8.2 STRUKTUR DES KOMPETENZBEREICHS
ERKENNTNISGEWINNUNG. 227
8.3 SCHWIERIGKEITSERZEUGENDE
AUFGABENMERKMALE.229
8.4 VERGLEICH DER ITEMSCHWIERIGKEITEN ZWISCHEN KOMPETENZTEILBEREICHEN &
ASPEKTEN. 234
8.5 WEITERE
ERGEBNISSE.
239
9 ZUSAMMENFASSUNG UND AUSBLICK 242
10 VERZEICHNISSE 251
10.1
LITERATURVERZEICHNIS.
251
10.2
ABBILDUNGSVERZEICHNIS.
283
10.3
TABELLENVERZEICHNIS.
286
10.4
FORMEL VERZEICHNIS
.
290
10.5
ABKUERZUNGSVERZEICHNIS.
291
11 ANHANG 293 |
any_adam_object | 1 |
author | Gehlen, Carina |
author_GND | (DE-588)1114282790 |
author_facet | Gehlen, Carina |
author_role | aut |
author_sort | Gehlen, Carina |
author_variant | c g cg |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV043812459 |
classification_rvk | VB 4045 |
ctrlnum | (OCoLC)960103258 (DE-599)DNB1113117257 |
dewey-full | 370 |
dewey-hundreds | 300 - Social sciences |
dewey-ones | 370 - Education |
dewey-raw | 370 |
dewey-search | 370 |
dewey-sort | 3370 |
dewey-tens | 370 - Education |
discipline | Chemie / Pharmazie Pädagogik |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV043812459</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20190227</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">161005s2016 gw a||| m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">16,N37</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1113117257</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783832543181</subfield><subfield code="9">978-3-8325-4318-1</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">383254318X</subfield><subfield code="c">pbk.</subfield><subfield code="9">3-8325-4318-X</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)960103258</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1113117257</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-BE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-384</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">23</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">VB 4045</subfield><subfield code="0">(DE-625)147022:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Gehlen, Carina</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1114282790</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Kompetenzstruktur naturwissenschaftlicher Erkenntnisgewinnung im Fach Chemie</subfield><subfield code="c">von Carina Gehlen</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Berlin</subfield><subfield code="b">Logos Verlag</subfield><subfield code="c">2016</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">IV, 375 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen, Diagramme</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Studien zum Physik- und Chemielernen</subfield><subfield code="v">Band 206</subfield><subfield code="x">1614-8967</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Chemieunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4009832-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Bildungsstandard</subfield><subfield code="0">(DE-588)4782311-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Kompetenztheorie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4164873-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Schulleistungstest</subfield><subfield code="0">(DE-588)4077203-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Bildungsstandards</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Chemie</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Erkenntnisgewinnung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Evaluation</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Fachdidaktik</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Universität Duisburg-Essen</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Chemieunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4009832-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Bildungsstandard</subfield><subfield code="0">(DE-588)4782311-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Schulleistungstest</subfield><subfield code="0">(DE-588)4077203-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Kompetenztheorie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4164873-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Logos Verlag Berlin</subfield><subfield code="0">(DE-588)1065538812</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Studien zum Physik- und Chemielernen</subfield><subfield code="v">Band 206</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV020007042</subfield><subfield code="9">206</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">X:MVB</subfield><subfield code="q">text/html</subfield><subfield code="u">http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=d82e8080486a40279e3c57fcb6675d33&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm</subfield><subfield code="3">Inhaltstext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=029223682&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-029223682</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV043812459 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-08-03T03:08:34Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)1065538812 |
isbn | 9783832543181 383254318X |
issn | 1614-8967 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-029223682 |
oclc_num | 960103258 |
open_access_boolean | |
owner | DE-11 DE-355 DE-BY-UBR DE-384 |
owner_facet | DE-11 DE-355 DE-BY-UBR DE-384 |
physical | IV, 375 Seiten Illustrationen, Diagramme |
publishDate | 2016 |
publishDateSearch | 2016 |
publishDateSort | 2016 |
publisher | Logos Verlag |
record_format | marc |
series | Studien zum Physik- und Chemielernen |
series2 | Studien zum Physik- und Chemielernen |
spelling | Gehlen, Carina Verfasser (DE-588)1114282790 aut Kompetenzstruktur naturwissenschaftlicher Erkenntnisgewinnung im Fach Chemie von Carina Gehlen Berlin Logos Verlag 2016 IV, 375 Seiten Illustrationen, Diagramme txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Studien zum Physik- und Chemielernen Band 206 1614-8967 Chemieunterricht (DE-588)4009832-1 gnd rswk-swf Bildungsstandard (DE-588)4782311-2 gnd rswk-swf Kompetenztheorie (DE-588)4164873-0 gnd rswk-swf Schulleistungstest (DE-588)4077203-2 gnd rswk-swf Bildungsstandards Chemie Erkenntnisgewinnung Evaluation Fachdidaktik Universität Duisburg-Essen (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Chemieunterricht (DE-588)4009832-1 s Bildungsstandard (DE-588)4782311-2 s Schulleistungstest (DE-588)4077203-2 s Kompetenztheorie (DE-588)4164873-0 s DE-604 Logos Verlag Berlin (DE-588)1065538812 pbl Studien zum Physik- und Chemielernen Band 206 (DE-604)BV020007042 206 X:MVB text/html http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=d82e8080486a40279e3c57fcb6675d33&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm Inhaltstext DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=029223682&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Gehlen, Carina Kompetenzstruktur naturwissenschaftlicher Erkenntnisgewinnung im Fach Chemie Studien zum Physik- und Chemielernen Chemieunterricht (DE-588)4009832-1 gnd Bildungsstandard (DE-588)4782311-2 gnd Kompetenztheorie (DE-588)4164873-0 gnd Schulleistungstest (DE-588)4077203-2 gnd |
subject_GND | (DE-588)4009832-1 (DE-588)4782311-2 (DE-588)4164873-0 (DE-588)4077203-2 (DE-588)4113937-9 |
title | Kompetenzstruktur naturwissenschaftlicher Erkenntnisgewinnung im Fach Chemie |
title_auth | Kompetenzstruktur naturwissenschaftlicher Erkenntnisgewinnung im Fach Chemie |
title_exact_search | Kompetenzstruktur naturwissenschaftlicher Erkenntnisgewinnung im Fach Chemie |
title_full | Kompetenzstruktur naturwissenschaftlicher Erkenntnisgewinnung im Fach Chemie von Carina Gehlen |
title_fullStr | Kompetenzstruktur naturwissenschaftlicher Erkenntnisgewinnung im Fach Chemie von Carina Gehlen |
title_full_unstemmed | Kompetenzstruktur naturwissenschaftlicher Erkenntnisgewinnung im Fach Chemie von Carina Gehlen |
title_short | Kompetenzstruktur naturwissenschaftlicher Erkenntnisgewinnung im Fach Chemie |
title_sort | kompetenzstruktur naturwissenschaftlicher erkenntnisgewinnung im fach chemie |
topic | Chemieunterricht (DE-588)4009832-1 gnd Bildungsstandard (DE-588)4782311-2 gnd Kompetenztheorie (DE-588)4164873-0 gnd Schulleistungstest (DE-588)4077203-2 gnd |
topic_facet | Chemieunterricht Bildungsstandard Kompetenztheorie Schulleistungstest Hochschulschrift |
url | http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=d82e8080486a40279e3c57fcb6675d33&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=029223682&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV020007042 |
work_keys_str_mv | AT gehlencarina kompetenzstrukturnaturwissenschaftlichererkenntnisgewinnungimfachchemie AT logosverlagberlin kompetenzstrukturnaturwissenschaftlichererkenntnisgewinnungimfachchemie |