Professionalisierung pädagogischer Fachkräfte in Kindertageseinrichtungen: Konzept und Wirksamkeit des KOMPASS-Projektes

Im vorliegenden Band wird der Theorie-Praxis-Transfer von Fortbildungen und Individualcoachings für pädagogische Fachkräfte beleuchtet. Diese wurden mit dem Ziel, Handlungskompetenzen der Fachkräfte und damit kindliche Bildungs- und Entwicklungschancen in den Bereichen Sprache und Literacy, frühe ma...

Full description

Saved in:
Bibliographic Details
Other Authors: Jungmann, Tanja 1972- (Editor), Koch, Katja 1970- (Editor)
Format: Book
Language:German
Published: Wiesbaden Springer 2017
Series:Psychologie in Bildung und Erziehung: Vom Wissen zum Handeln
Subjects:
Online Access:http://www.springer.com/
Inhaltstext
Inhaltsverzeichnis
Klappentext
Summary:Im vorliegenden Band wird der Theorie-Praxis-Transfer von Fortbildungen und Individualcoachings für pädagogische Fachkräfte beleuchtet. Diese wurden mit dem Ziel, Handlungskompetenzen der Fachkräfte und damit kindliche Bildungs- und Entwicklungschancen in den Bereichen Sprache und Literacy, frühe mathematische Bildung und sozial-emotionale Entwicklung zu verbessern, durchgeführt. Es werden die Umsetzungsqualität der Maßnahmen sowie die Ergebnisse zu deren Effektivität dargestellt und Implikationen für Praxis und Forschung vor dem Hintergrund der Professionalisierungsdebatte abgeleitet. Quelle: Klappentext.
Physical Description:XVI, 218 Seiten Illustrationen, Diagramme 21 cm x 14.8 cm, 0 g
ISBN:9783658102692
3658102691

There is no print copy available.

Interlibrary loan Place Request Caution: Not in THWS collection! Description