Mode-Blogger vs. Modejournalisten: Eine empirische Untersuchung zur gegenseitigen Wahrnehmung von Mode-Bloggern und Modejournalisten
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
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Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Saarbrücken
Akademiker Verlag
2016
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Schriftenreihe: | Reihe Geisteswissenschaften
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Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 56 Seiten |
ISBN: | 9783639728613 |
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adam_text | Inhaltsverzeichnis
1. Einleitung................................................*............................3
2. Modejournalismus......................................................................6
2.1 Einordnung im Fachjoumalismus....................................................6
2.2 Entwicklung des Modejoumalismus im Magazin......................................7
2.3 Definition des Berufsbildes des Modejoumalisten.................................9
3. Phänomen der Mode-Blogs...............................................................10
3.1 Definition und Entwicklung des Weblogs..........................................11
3.2 Weblogs in der Modebranche......................................................13
4. Einblick in die Entwicklung des Mode-BIoggens und das Verhältnis zwischen
Mode-Bloggern und Modejournallsten....................................................16
5. Empirischer Teil......................................................................19
5.1 Forschungsleitende Fragestellung.................................................19
5.2 Rahmenbedingungen der Leitfadeninterviews.......................................19
5.3 Darstellung der Forschungsmethoden..............................................20
5.3.1 Erhebungsmethode.........................................................20
5.3.2 Auswertungsmethode.......................................................23
6. Ergebnisdarstellung....................................................*..............25
6.1 Ansichten zu den Unterschieden zwischen Mode-Bloggern und Modejoumalisten.......25
6.2 Einschätzung der Relevanz von Mode-Blogs bzw. Modezeitschriften und
gegenseitige Bewertung ihrer Arbeit.............................................26
6.3 Beurteilung des Einflusses von Mode-Bloggern auf die Demokratisierung
der Mode-Branche.............................................................. 29
6.4 Einschätzungen zur Berechtigung von Mode-Bloggern in der Modebranche............30
6.5 Wahrnehmung der Anzeigenabhängigkeit in Modemagazinen und auf Mode-Blogs........31
6.6 Konkurrenzsituation zwischen Mode-Blogs und Modejoumalismus................ .33
6.7 Einschätzungen zur Beliebtheit von Mode-Blogs................................. 35
6.8 Glaubwürdigkeit auf Mode-Blogs und in Modemagazinen.............................35
6.9 Aktuelle Lage der Mode-Blogs und Zukunft des Modejoumalismus....................37
7. Gegenseitige Wahrnehmung von Modejournalisten und Mode-Bloggern -
eine Zusammenfassung..................................................................38
8. Schluss.................................................................................41
9. Quellenverzeichnis....................................................................43
10. Literaturverzeichnis.................................................................44
11. Anhangverzeichnis....................................................................49
12. Anhang (digital)
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