Trojanisches Pferd - Erweiterung Kunstmuseum Basel von Christ & Gantenbein: Vordergründig erscheint der neue Erweiterungsbau wie ein Kommentar auf den Altbau von Christ & Bonatz aus dem Jahr 1936. Bei genauerem Hinsehen wird deutlich, dass er subtil die Konventionen der Kunstwelt hinterfragt und die ausgestellten Werke zu einem Dialog mit dem sie umgebenden Raum zwingt.
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Artikel |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
2016
|
Beschreibung: | Illustrationen, Pläne |
ISSN: | 0257-9332 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000naa a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV043791961 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 00000000000000.0 | ||
007 | t | ||
008 | 160923s2016 a||| |||| 00||| ger d | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV043791961 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-M487 | ||
100 | 1 | |a Geers, Kersten |d 1975- |e Verfasser |0 (DE-588)140835970 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Trojanisches Pferd - Erweiterung Kunstmuseum Basel von Christ & Gantenbein |b Vordergründig erscheint der neue Erweiterungsbau wie ein Kommentar auf den Altbau von Christ & Bonatz aus dem Jahr 1936. Bei genauerem Hinsehen wird deutlich, dass er subtil die Konventionen der Kunstwelt hinterfragt und die ausgestellten Werke zu einem Dialog mit dem sie umgebenden Raum zwingt. |c Kersten Geers |
264 | 1 | |c 2016 | |
300 | |b Illustrationen, Pläne | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
773 | 1 | 8 | |g number:9 |g year:2016 |g pages:12-17 |
773 | 0 | 8 | |t Werk, Bauen + Wohnen |d Zürich |g 2016,9, S. 12-17 |w (DE-604)BV008011765 |x 0257-9332 |o (DE-600)164094-X |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-029202932 | ||
941 | |h 9 |j 2016 |s 12-17 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804176632327438336 |
---|---|
any_adam_object | |
article_link | (DE-604)BV008011765 |
author | Geers, Kersten 1975- |
author_GND | (DE-588)140835970 |
author_facet | Geers, Kersten 1975- |
author_role | aut |
author_sort | Geers, Kersten 1975- |
author_variant | k g kg |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV043791961 |
ctrlnum | (DE-599)BVBBV043791961 |
format | Article |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>01157naa a2200265 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV043791961</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">00000000000000.0</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">160923s2016 a||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV043791961</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-M487</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Geers, Kersten</subfield><subfield code="d">1975-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)140835970</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Trojanisches Pferd - Erweiterung Kunstmuseum Basel von Christ & Gantenbein</subfield><subfield code="b">Vordergründig erscheint der neue Erweiterungsbau wie ein Kommentar auf den Altbau von Christ & Bonatz aus dem Jahr 1936. Bei genauerem Hinsehen wird deutlich, dass er subtil die Konventionen der Kunstwelt hinterfragt und die ausgestellten Werke zu einem Dialog mit dem sie umgebenden Raum zwingt.</subfield><subfield code="c">Kersten Geers</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="c">2016</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">Illustrationen, Pläne</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="1" ind2="8"><subfield code="g">number:9</subfield><subfield code="g">year:2016</subfield><subfield code="g">pages:12-17</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="t">Werk, Bauen + Wohnen</subfield><subfield code="d">Zürich</subfield><subfield code="g">2016,9, S. 12-17</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV008011765</subfield><subfield code="x">0257-9332</subfield><subfield code="o">(DE-600)164094-X</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-029202932</subfield></datafield><datafield tag="941" ind1=" " ind2=" "><subfield code="h">9</subfield><subfield code="j">2016</subfield><subfield code="s">12-17</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV043791961 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-07-10T07:35:16Z |
institution | BVB |
issn | 0257-9332 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-029202932 |
open_access_boolean | |
owner | DE-M487 |
owner_facet | DE-M487 |
physical | Illustrationen, Pläne |
publishDate | 2016 |
publishDateSearch | 2016 |
publishDateSort | 2016 |
record_format | marc |
spelling | Geers, Kersten 1975- Verfasser (DE-588)140835970 aut Trojanisches Pferd - Erweiterung Kunstmuseum Basel von Christ & Gantenbein Vordergründig erscheint der neue Erweiterungsbau wie ein Kommentar auf den Altbau von Christ & Bonatz aus dem Jahr 1936. Bei genauerem Hinsehen wird deutlich, dass er subtil die Konventionen der Kunstwelt hinterfragt und die ausgestellten Werke zu einem Dialog mit dem sie umgebenden Raum zwingt. Kersten Geers 2016 Illustrationen, Pläne txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier number:9 year:2016 pages:12-17 Werk, Bauen + Wohnen Zürich 2016,9, S. 12-17 (DE-604)BV008011765 0257-9332 (DE-600)164094-X |
spellingShingle | Geers, Kersten 1975- Trojanisches Pferd - Erweiterung Kunstmuseum Basel von Christ & Gantenbein Vordergründig erscheint der neue Erweiterungsbau wie ein Kommentar auf den Altbau von Christ & Bonatz aus dem Jahr 1936. Bei genauerem Hinsehen wird deutlich, dass er subtil die Konventionen der Kunstwelt hinterfragt und die ausgestellten Werke zu einem Dialog mit dem sie umgebenden Raum zwingt. |
title | Trojanisches Pferd - Erweiterung Kunstmuseum Basel von Christ & Gantenbein Vordergründig erscheint der neue Erweiterungsbau wie ein Kommentar auf den Altbau von Christ & Bonatz aus dem Jahr 1936. Bei genauerem Hinsehen wird deutlich, dass er subtil die Konventionen der Kunstwelt hinterfragt und die ausgestellten Werke zu einem Dialog mit dem sie umgebenden Raum zwingt. |
title_auth | Trojanisches Pferd - Erweiterung Kunstmuseum Basel von Christ & Gantenbein Vordergründig erscheint der neue Erweiterungsbau wie ein Kommentar auf den Altbau von Christ & Bonatz aus dem Jahr 1936. Bei genauerem Hinsehen wird deutlich, dass er subtil die Konventionen der Kunstwelt hinterfragt und die ausgestellten Werke zu einem Dialog mit dem sie umgebenden Raum zwingt. |
title_exact_search | Trojanisches Pferd - Erweiterung Kunstmuseum Basel von Christ & Gantenbein Vordergründig erscheint der neue Erweiterungsbau wie ein Kommentar auf den Altbau von Christ & Bonatz aus dem Jahr 1936. Bei genauerem Hinsehen wird deutlich, dass er subtil die Konventionen der Kunstwelt hinterfragt und die ausgestellten Werke zu einem Dialog mit dem sie umgebenden Raum zwingt. |
title_full | Trojanisches Pferd - Erweiterung Kunstmuseum Basel von Christ & Gantenbein Vordergründig erscheint der neue Erweiterungsbau wie ein Kommentar auf den Altbau von Christ & Bonatz aus dem Jahr 1936. Bei genauerem Hinsehen wird deutlich, dass er subtil die Konventionen der Kunstwelt hinterfragt und die ausgestellten Werke zu einem Dialog mit dem sie umgebenden Raum zwingt. Kersten Geers |
title_fullStr | Trojanisches Pferd - Erweiterung Kunstmuseum Basel von Christ & Gantenbein Vordergründig erscheint der neue Erweiterungsbau wie ein Kommentar auf den Altbau von Christ & Bonatz aus dem Jahr 1936. Bei genauerem Hinsehen wird deutlich, dass er subtil die Konventionen der Kunstwelt hinterfragt und die ausgestellten Werke zu einem Dialog mit dem sie umgebenden Raum zwingt. Kersten Geers |
title_full_unstemmed | Trojanisches Pferd - Erweiterung Kunstmuseum Basel von Christ & Gantenbein Vordergründig erscheint der neue Erweiterungsbau wie ein Kommentar auf den Altbau von Christ & Bonatz aus dem Jahr 1936. Bei genauerem Hinsehen wird deutlich, dass er subtil die Konventionen der Kunstwelt hinterfragt und die ausgestellten Werke zu einem Dialog mit dem sie umgebenden Raum zwingt. Kersten Geers |
title_short | Trojanisches Pferd - Erweiterung Kunstmuseum Basel von Christ & Gantenbein |
title_sort | trojanisches pferd erweiterung kunstmuseum basel von christ gantenbein vordergrundig erscheint der neue erweiterungsbau wie ein kommentar auf den altbau von christ bonatz aus dem jahr 1936 bei genauerem hinsehen wird deutlich dass er subtil die konventionen der kunstwelt hinterfragt und die ausgestellten werke zu einem dialog mit dem sie umgebenden raum zwingt |
title_sub | Vordergründig erscheint der neue Erweiterungsbau wie ein Kommentar auf den Altbau von Christ & Bonatz aus dem Jahr 1936. Bei genauerem Hinsehen wird deutlich, dass er subtil die Konventionen der Kunstwelt hinterfragt und die ausgestellten Werke zu einem Dialog mit dem sie umgebenden Raum zwingt. |
work_keys_str_mv | AT geerskersten trojanischespferderweiterungkunstmuseumbaselvonchristgantenbeinvordergrundigerscheintderneueerweiterungsbauwieeinkommentaraufdenaltbauvonchristbonatzausdemjahr1936beigenaueremhinsehenwirddeutlichdassersubtildiekonventionenderkunstwelthinterfragtunddieausg |