Implementation von Lesefördermaßnahmen: Perspektiven auf Gelingensbedingungen und Hindernisse
Gespeichert in:
Weitere Verfasser: | , |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Münster ; New York
Waxmann
2016
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis Klappentext |
Beschreibung: | 150 Seiten Diagramme 23.5 cm x 16.5 cm |
ISBN: | 9783830934356 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV043787758 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20220804 | ||
007 | t | ||
008 | 160921s2016 gw |||| |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 16,N35 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1112281169 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783830934356 |c Paperback : EUR 29.90 (DE), EUR 30.80 (AT) |9 978-3-8309-3435-6 | ||
024 | 3 | |a 9783830934356 | |
035 | |a (OCoLC)958469655 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1112281169 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-NW | ||
049 | |a DE-473 |a DE-11 |a DE-N32 |a DE-355 |a DE-384 |a DE-824 |a DE-739 |a DE-188 |a DE-20 | ||
082 | 0 | |a 370 |2 23 | |
084 | |a GB 2958 |0 (DE-625)38129: |2 rvk | ||
084 | |a DB 4100 |0 (DE-625)19250: |2 rvk | ||
084 | |a DP 4020 |0 (DE-625)19842:12012 |2 rvk | ||
084 | |a DP 4030 |0 (DE-625)19842:12013 |2 rvk | ||
084 | |a 370 |2 sdnb | ||
245 | 1 | 0 | |a Implementation von Lesefördermaßnahmen |b Perspektiven auf Gelingensbedingungen und Hindernisse |c Maik Philipp, Elmar Souvignier (Hrsg.) |
264 | 1 | |a Münster ; New York |b Waxmann |c 2016 | |
300 | |a 150 Seiten |b Diagramme |c 23.5 cm x 16.5 cm | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
650 | 0 | 7 | |a Lerntest |0 (DE-588)4167409-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Leseerziehung |0 (DE-588)4167434-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Pädagogische Psychologie |0 (DE-588)4044321-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Leseförderung |0 (DE-588)4299805-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Bildungstheorie |0 (DE-588)4069468-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Unterrichtsmethode |0 (DE-588)4078637-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Lerntheorie |0 (DE-588)4114402-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Didaktik |0 (DE-588)4070463-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a Lesedidaktik | ||
653 | |a Leseförderung | ||
653 | |a Lesekompenz | ||
653 | |a Sprachförderung | ||
653 | |a Deutschdidaktik | ||
653 | |a Pädagogische Psychologie | ||
653 | |a Schulpädagogik | ||
655 | 7 | |0 (DE-588)4143413-4 |a Aufsatzsammlung |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Leseförderung |0 (DE-588)4299805-0 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Unterrichtsmethode |0 (DE-588)4078637-7 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Didaktik |0 (DE-588)4070463-4 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Pädagogische Psychologie |0 (DE-588)4044321-8 |D s |
689 | 0 | 4 | |a Lerntest |0 (DE-588)4167409-1 |D s |
689 | 0 | 5 | |a Lerntheorie |0 (DE-588)4114402-8 |D s |
689 | 0 | 6 | |a Bildungstheorie |0 (DE-588)4069468-9 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Leseerziehung |0 (DE-588)4167434-0 |D s |
689 | 1 | |C b |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Philipp, Maik |d 1979- |0 (DE-588)135610370 |4 edt | |
700 | 1 | |a Souvignier, Elmar |d 1965- |0 (DE-588)122367782 |4 edt | |
710 | 2 | |a Waxmann Verlag |0 (DE-588)1036460398 |4 pbl | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe |t Implementation von Lesefördermaßnahmen |z 978-3-8309-8435-1 |
856 | 4 | 2 | |m Digitalisierung UB Augsburg - ADAM Catalogue Enrichment |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=029198861&sequence=000003&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
856 | 4 | 2 | |m Digitalisierung UB Augsburg - ADAM Catalogue Enrichment |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=029198861&sequence=000004&line_number=0002&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Klappentext |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-029198861 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804176624895131648 |
---|---|
adam_text | Inhalt
Vorwort ............................................................. 7
Elmar Souvignier und Maik Philipp
Implementation - Begrifflichkeiten, Befunde und
Herausforderungen ................................................. 9
Daniel Scherf
Implementationskulturen: Ermöglichungs- und
Begrenzungsräume individuellen innovativen Handelns
im Leseunterricht .................................................. 23
Maik Philipp
Was nicht passt, wird passend gemacht?!
Was passiert, wenn Lehrpersonen einen kooperativen
Leseförderansatz implementieren - einige Ergebnisse
einer Interviewstudie .............................................. 51
Elmar Souvignier, Natalie Förster und Elisabeth Kawohl
Implementation eines Förderkonzeptes zur
diagnosebasierten individuellen Leseförderung in der
Grundschule ....................................................... 77
Helvi Koch und Nadine Spörer
Effekte des Reziproken Lehrens im Vergleich mit einer
von Lehrkräften konzipierten Unterrichtseinheit zur
Förderung der Lesekompetenz ........................................ 99
Maik Philipp und Elmar Souvignier
Lesefördermaßnahmen zwischen Gelingensbedingungen
und Implementierungshindernissen: Lessons learned,
lessons yet to learn .............................................. 123
Verzeichnis der Autorinnen und Autoren ............................ 149
Die Lesekompetenz von Schülerinnen und Schülern ist ein Schlüssel
für schulisches Lernen und außerschulische Teilhabe. Zur Frage wirk-
samer Förderansätze gibt es eine Fülle empirischer Studien und For-
schungsüberblicke, allerdings lehren Beobachtungsstudien stets aufs Neue,
dass evidenzbasierte Lesefördermaßnahmen im schulischen Unterricht
nicht auftauchen. Damit stellt sich die Frage nach den Gelingensbedingun-
gen und Hindernissen - oder kurz: nach der Implementation und Imple-
mentierbarkeit von Lesefördermaßnahmen.
An dieser Stelle setzt der Band an. Das inhaltliche Kernstück bilden vier em-
pirische Arbeiten zur Implementation verschiedener Leseförderverfahren.
Diese vier Arbeiten stammen sowohl aus der Lese- und damit Deutschdi-
daktik als auch aus der Pädagogischen Psychologie. Gerahmt werden die
empirischen Beiträge von zwei theoretischen Kapiteln. Im Einleitungsbei-
trag wird ein neuer Zugang hinsichtlich einer integrativen Perspektive auf
Entwicklung und Implementation von Leseförderverfahren vorgestellt. Das
Abschlusskapitel wertet auf dieser Basis die empirischen Beiträge aus und
systematisiert die Befunde. Damit widmet sich der Band systematisch der
Frage, wie effektive Lesefördermaßnahmen treatment-integer in den Regel-
unterricht Einzug halten können.
|
any_adam_object | 1 |
author2 | Philipp, Maik 1979- Souvignier, Elmar 1965- |
author2_role | edt edt |
author2_variant | m p mp e s es |
author_GND | (DE-588)135610370 (DE-588)122367782 |
author_facet | Philipp, Maik 1979- Souvignier, Elmar 1965- |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV043787758 |
classification_rvk | GB 2958 DB 4100 DP 4020 DP 4030 |
ctrlnum | (OCoLC)958469655 (DE-599)DNB1112281169 |
dewey-full | 370 |
dewey-hundreds | 300 - Social sciences |
dewey-ones | 370 - Education |
dewey-raw | 370 |
dewey-search | 370 |
dewey-sort | 3370 |
dewey-tens | 370 - Education |
discipline | Pädagogik Germanistik / Niederlandistik / Skandinavistik |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>03368nam a2200745 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV043787758</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20220804 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">160921s2016 gw |||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">16,N35</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1112281169</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783830934356</subfield><subfield code="c">Paperback : EUR 29.90 (DE), EUR 30.80 (AT)</subfield><subfield code="9">978-3-8309-3435-6</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783830934356</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)958469655</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1112281169</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-NW</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-N32</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-739</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">23</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GB 2958</subfield><subfield code="0">(DE-625)38129:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DB 4100</subfield><subfield code="0">(DE-625)19250:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 4020</subfield><subfield code="0">(DE-625)19842:12012</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 4030</subfield><subfield code="0">(DE-625)19842:12013</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Implementation von Lesefördermaßnahmen</subfield><subfield code="b">Perspektiven auf Gelingensbedingungen und Hindernisse</subfield><subfield code="c">Maik Philipp, Elmar Souvignier (Hrsg.)</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Münster ; New York</subfield><subfield code="b">Waxmann</subfield><subfield code="c">2016</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">150 Seiten</subfield><subfield code="b">Diagramme</subfield><subfield code="c">23.5 cm x 16.5 cm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lerntest</subfield><subfield code="0">(DE-588)4167409-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Leseerziehung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4167434-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Pädagogische Psychologie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4044321-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Leseförderung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4299805-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Bildungstheorie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4069468-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Unterrichtsmethode</subfield><subfield code="0">(DE-588)4078637-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lerntheorie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4114402-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Didaktik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4070463-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Lesedidaktik</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Leseförderung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Lesekompenz</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Sprachförderung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Deutschdidaktik</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Pädagogische Psychologie</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Schulpädagogik</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4143413-4</subfield><subfield code="a">Aufsatzsammlung</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Leseförderung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4299805-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Unterrichtsmethode</subfield><subfield code="0">(DE-588)4078637-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Didaktik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4070463-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Pädagogische Psychologie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4044321-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">Lerntest</subfield><subfield code="0">(DE-588)4167409-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="5"><subfield code="a">Lerntheorie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4114402-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="6"><subfield code="a">Bildungstheorie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4069468-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Leseerziehung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4167434-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="C">b</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Philipp, Maik</subfield><subfield code="d">1979-</subfield><subfield code="0">(DE-588)135610370</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Souvignier, Elmar</subfield><subfield code="d">1965-</subfield><subfield code="0">(DE-588)122367782</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Waxmann Verlag</subfield><subfield code="0">(DE-588)1036460398</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe</subfield><subfield code="t">Implementation von Lesefördermaßnahmen</subfield><subfield code="z">978-3-8309-8435-1</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">Digitalisierung UB Augsburg - ADAM Catalogue Enrichment</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=029198861&sequence=000003&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">Digitalisierung UB Augsburg - ADAM Catalogue Enrichment</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=029198861&sequence=000004&line_number=0002&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Klappentext</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-029198861</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4143413-4 Aufsatzsammlung gnd-content |
genre_facet | Aufsatzsammlung |
id | DE-604.BV043787758 |
illustrated | Not Illustrated |
indexdate | 2024-07-10T07:35:09Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)1036460398 |
isbn | 9783830934356 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-029198861 |
oclc_num | 958469655 |
open_access_boolean | |
owner | DE-473 DE-BY-UBG DE-11 DE-N32 DE-355 DE-BY-UBR DE-384 DE-824 DE-739 DE-188 DE-20 |
owner_facet | DE-473 DE-BY-UBG DE-11 DE-N32 DE-355 DE-BY-UBR DE-384 DE-824 DE-739 DE-188 DE-20 |
physical | 150 Seiten Diagramme 23.5 cm x 16.5 cm |
publishDate | 2016 |
publishDateSearch | 2016 |
publishDateSort | 2016 |
publisher | Waxmann |
record_format | marc |
spelling | Implementation von Lesefördermaßnahmen Perspektiven auf Gelingensbedingungen und Hindernisse Maik Philipp, Elmar Souvignier (Hrsg.) Münster ; New York Waxmann 2016 150 Seiten Diagramme 23.5 cm x 16.5 cm txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Lerntest (DE-588)4167409-1 gnd rswk-swf Leseerziehung (DE-588)4167434-0 gnd rswk-swf Pädagogische Psychologie (DE-588)4044321-8 gnd rswk-swf Leseförderung (DE-588)4299805-0 gnd rswk-swf Bildungstheorie (DE-588)4069468-9 gnd rswk-swf Unterrichtsmethode (DE-588)4078637-7 gnd rswk-swf Lerntheorie (DE-588)4114402-8 gnd rswk-swf Didaktik (DE-588)4070463-4 gnd rswk-swf Lesedidaktik Leseförderung Lesekompenz Sprachförderung Deutschdidaktik Pädagogische Psychologie Schulpädagogik (DE-588)4143413-4 Aufsatzsammlung gnd-content Leseförderung (DE-588)4299805-0 s Unterrichtsmethode (DE-588)4078637-7 s Didaktik (DE-588)4070463-4 s Pädagogische Psychologie (DE-588)4044321-8 s Lerntest (DE-588)4167409-1 s Lerntheorie (DE-588)4114402-8 s Bildungstheorie (DE-588)4069468-9 s DE-604 Leseerziehung (DE-588)4167434-0 s b DE-604 Philipp, Maik 1979- (DE-588)135610370 edt Souvignier, Elmar 1965- (DE-588)122367782 edt Waxmann Verlag (DE-588)1036460398 pbl Erscheint auch als Online-Ausgabe Implementation von Lesefördermaßnahmen 978-3-8309-8435-1 Digitalisierung UB Augsburg - ADAM Catalogue Enrichment application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=029198861&sequence=000003&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis Digitalisierung UB Augsburg - ADAM Catalogue Enrichment application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=029198861&sequence=000004&line_number=0002&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Klappentext |
spellingShingle | Implementation von Lesefördermaßnahmen Perspektiven auf Gelingensbedingungen und Hindernisse Lerntest (DE-588)4167409-1 gnd Leseerziehung (DE-588)4167434-0 gnd Pädagogische Psychologie (DE-588)4044321-8 gnd Leseförderung (DE-588)4299805-0 gnd Bildungstheorie (DE-588)4069468-9 gnd Unterrichtsmethode (DE-588)4078637-7 gnd Lerntheorie (DE-588)4114402-8 gnd Didaktik (DE-588)4070463-4 gnd |
subject_GND | (DE-588)4167409-1 (DE-588)4167434-0 (DE-588)4044321-8 (DE-588)4299805-0 (DE-588)4069468-9 (DE-588)4078637-7 (DE-588)4114402-8 (DE-588)4070463-4 (DE-588)4143413-4 |
title | Implementation von Lesefördermaßnahmen Perspektiven auf Gelingensbedingungen und Hindernisse |
title_auth | Implementation von Lesefördermaßnahmen Perspektiven auf Gelingensbedingungen und Hindernisse |
title_exact_search | Implementation von Lesefördermaßnahmen Perspektiven auf Gelingensbedingungen und Hindernisse |
title_full | Implementation von Lesefördermaßnahmen Perspektiven auf Gelingensbedingungen und Hindernisse Maik Philipp, Elmar Souvignier (Hrsg.) |
title_fullStr | Implementation von Lesefördermaßnahmen Perspektiven auf Gelingensbedingungen und Hindernisse Maik Philipp, Elmar Souvignier (Hrsg.) |
title_full_unstemmed | Implementation von Lesefördermaßnahmen Perspektiven auf Gelingensbedingungen und Hindernisse Maik Philipp, Elmar Souvignier (Hrsg.) |
title_short | Implementation von Lesefördermaßnahmen |
title_sort | implementation von lesefordermaßnahmen perspektiven auf gelingensbedingungen und hindernisse |
title_sub | Perspektiven auf Gelingensbedingungen und Hindernisse |
topic | Lerntest (DE-588)4167409-1 gnd Leseerziehung (DE-588)4167434-0 gnd Pädagogische Psychologie (DE-588)4044321-8 gnd Leseförderung (DE-588)4299805-0 gnd Bildungstheorie (DE-588)4069468-9 gnd Unterrichtsmethode (DE-588)4078637-7 gnd Lerntheorie (DE-588)4114402-8 gnd Didaktik (DE-588)4070463-4 gnd |
topic_facet | Lerntest Leseerziehung Pädagogische Psychologie Leseförderung Bildungstheorie Unterrichtsmethode Lerntheorie Didaktik Aufsatzsammlung |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=029198861&sequence=000003&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=029198861&sequence=000004&line_number=0002&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT philippmaik implementationvonlesefordermaßnahmenperspektivenaufgelingensbedingungenundhindernisse AT souvignierelmar implementationvonlesefordermaßnahmenperspektivenaufgelingensbedingungenundhindernisse AT waxmannverlag implementationvonlesefordermaßnahmenperspektivenaufgelingensbedingungenundhindernisse |