Sprache als medium: Wie mediale Formen den Poetry slam prägen
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Elektronisch E-Book |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Hamburg, Germany
Bachelor + Master Publishing
2014
|
Schriftenreihe: | Bachelorarbeit
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | FAW01 FAW02 |
Beschreibung: | Description based on online resource; title from PDF cover (ebrary, viewed February 18, 2015) |
Beschreibung: | 1 online resource (44 pages) |
ISBN: | 9783956841682 9783956846687 3956846680 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nmm a2200000zc 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV043784411 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 00000000000000.0 | ||
007 | cr|uuu---uuuuu | ||
008 | 160920s2014 |||| o||u| ||||||ger d | ||
020 | |a 9783956841682 |9 978-3-95684-168-2 | ||
020 | |a 9783956846687 |c ebook |9 978-3-95684-668-7 | ||
020 | |a 3956846680 |c ebook |9 3-95684-668-0 | ||
035 | |a (ZDB-4-EBA)ocn905864658 | ||
035 | |a (OCoLC)905864658 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV043784411 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-1046 |a DE-1047 | ||
082 | 0 | |a 831.009 |2 23 | |
100 | 1 | |a Hundacker, Andreas |e Verfasser |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Sprache als medium |b Wie mediale Formen den Poetry slam prägen |c Andreas Hundacker |
264 | 1 | |a Hamburg, Germany |b Bachelor + Master Publishing |c 2014 | |
264 | 4 | |c © 2014 | |
300 | |a 1 online resource (44 pages) | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b c |2 rdamedia | ||
338 | |b cr |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a Bachelorarbeit | |
500 | |a Description based on online resource; title from PDF cover (ebrary, viewed February 18, 2015) | ||
505 | 8 | |a 1. Einleitung; 2. Poetry Slam?; 2.1 Historische Entwicklung ; 2.2 Format; 3. Liveness und Rezeption; 3.1 Technische Vermittlung; 3.2 Symbolisches Kapital; 3.3 Interaktionen ; 3.4 Imaginäre Räume ; 4. Technizität; 4.1 Medialität; 4.2 Technik; 5. Authentizität; 6. Fazit; 6.1 Reflexion; 6.2 Zusammenfassung, Ausblick; Literaturverzeichnis; Videoverzeichnis | |
505 | 8 | |a Der Poetry Slam gewinnt derzeit immer mehr und rasanter an Bekanntheit. In Deutschland, Österreich, der Schweiz und Liechtenstein gibt es derzeit über 200 regelmäßige Slam-Veranstaltungen, die Teilnehmer- und Zuschauerzahlen der deutschsprachigen Meisterschaften im Poetry Slam sind in den letzten sieben Jahren drastisch angestiegen. In diesem relativ neuen, populären Literaturformat entsteht eine neue Freude am Umgang mit Sprache. Diese Neuentdeckung der Sprache genau nach den Verbindungen mit der Sprache als Medium hin abzutasten, liegt im Fokus der vorliegenden Arbeit. Es erscheint rentabel | |
650 | 4 | |a German poetry / History and criticism | |
650 | 4 | |a Oral interpretation of poetry | |
650 | 4 | |a Poetry slams / History | |
650 | 4 | |a Race in literature | |
650 | 7 | |a LANGUAGE ARTS & DISCIPLINES / Composition & Creative Writing |2 bisacsh | |
650 | 7 | |a LANGUAGE ARTS & DISCIPLINES / Rhetoric |2 bisacsh | |
650 | 7 | |a REFERENCE / Writing Skills |2 bisacsh | |
650 | 7 | |a German poetry |2 fast | |
650 | 7 | |a Oral interpretation of poetry |2 fast | |
650 | 7 | |a Poetry slams |2 fast | |
650 | 7 | |a Race in literature |2 fast | |
650 | 4 | |a Geschichte | |
650 | 4 | |a German poetry |x History and criticism |a Oral interpretation of poetry |a Poetry slams |x History |a Race in literature | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Druck-Ausgabe |a Hundacker, Andreas |t Sprache als medium : Wie mediale Formen den Poetry slam prägen |
912 | |a ZDB-4-EBA | ||
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-029195471 | ||
966 | e | |u http://search.ebscohost.com/login.aspx?direct=true&scope=site&db=nlebk&AN=1007055 |l FAW01 |p ZDB-4-EBA |q FAW_PDA_EBA |x Aggregator |3 Volltext | |
966 | e | |u http://search.ebscohost.com/login.aspx?direct=true&scope=site&db=nlebk&AN=1007055 |l FAW02 |p ZDB-4-EBA |q FAW_PDA_EBA |x Aggregator |3 Volltext |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804176617116794880 |
---|---|
any_adam_object | |
author | Hundacker, Andreas |
author_facet | Hundacker, Andreas |
author_role | aut |
author_sort | Hundacker, Andreas |
author_variant | a h ah |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV043784411 |
collection | ZDB-4-EBA |
contents | 1. Einleitung; 2. Poetry Slam?; 2.1 Historische Entwicklung ; 2.2 Format; 3. Liveness und Rezeption; 3.1 Technische Vermittlung; 3.2 Symbolisches Kapital; 3.3 Interaktionen ; 3.4 Imaginäre Räume ; 4. Technizität; 4.1 Medialität; 4.2 Technik; 5. Authentizität; 6. Fazit; 6.1 Reflexion; 6.2 Zusammenfassung, Ausblick; Literaturverzeichnis; Videoverzeichnis Der Poetry Slam gewinnt derzeit immer mehr und rasanter an Bekanntheit. In Deutschland, Österreich, der Schweiz und Liechtenstein gibt es derzeit über 200 regelmäßige Slam-Veranstaltungen, die Teilnehmer- und Zuschauerzahlen der deutschsprachigen Meisterschaften im Poetry Slam sind in den letzten sieben Jahren drastisch angestiegen. In diesem relativ neuen, populären Literaturformat entsteht eine neue Freude am Umgang mit Sprache. Diese Neuentdeckung der Sprache genau nach den Verbindungen mit der Sprache als Medium hin abzutasten, liegt im Fokus der vorliegenden Arbeit. Es erscheint rentabel |
ctrlnum | (ZDB-4-EBA)ocn905864658 (OCoLC)905864658 (DE-599)BVBBV043784411 |
dewey-full | 831.009 |
dewey-hundreds | 800 - Literature (Belles-lettres) and rhetoric |
dewey-ones | 831 - German poetry |
dewey-raw | 831.009 |
dewey-search | 831.009 |
dewey-sort | 3831.009 |
dewey-tens | 830 - Literatures of Germanic languages |
discipline | Germanistik / Niederlandistik / Skandinavistik |
format | Electronic eBook |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>03284nmm a2200565zc 4500</leader><controlfield tag="001">BV043784411</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">00000000000000.0</controlfield><controlfield tag="007">cr|uuu---uuuuu</controlfield><controlfield tag="008">160920s2014 |||| o||u| ||||||ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783956841682</subfield><subfield code="9">978-3-95684-168-2</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783956846687</subfield><subfield code="c">ebook</subfield><subfield code="9">978-3-95684-668-7</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3956846680</subfield><subfield code="c">ebook</subfield><subfield code="9">3-95684-668-0</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(ZDB-4-EBA)ocn905864658</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)905864658</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV043784411</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-1046</subfield><subfield code="a">DE-1047</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">831.009</subfield><subfield code="2">23</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Hundacker, Andreas</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Sprache als medium</subfield><subfield code="b">Wie mediale Formen den Poetry slam prägen</subfield><subfield code="c">Andreas Hundacker</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Hamburg, Germany</subfield><subfield code="b">Bachelor + Master Publishing</subfield><subfield code="c">2014</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="4"><subfield code="c">© 2014</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 online resource (44 pages)</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Bachelorarbeit</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Description based on online resource; title from PDF cover (ebrary, viewed February 18, 2015)</subfield></datafield><datafield tag="505" ind1="8" ind2=" "><subfield code="a">1. Einleitung; 2. Poetry Slam?; 2.1 Historische Entwicklung ; 2.2 Format; 3. Liveness und Rezeption; 3.1 Technische Vermittlung; 3.2 Symbolisches Kapital; 3.3 Interaktionen ; 3.4 Imaginäre Räume ; 4. Technizität; 4.1 Medialität; 4.2 Technik; 5. Authentizität; 6. Fazit; 6.1 Reflexion; 6.2 Zusammenfassung, Ausblick; Literaturverzeichnis; Videoverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="505" ind1="8" ind2=" "><subfield code="a">Der Poetry Slam gewinnt derzeit immer mehr und rasanter an Bekanntheit. In Deutschland, Österreich, der Schweiz und Liechtenstein gibt es derzeit über 200 regelmäßige Slam-Veranstaltungen, die Teilnehmer- und Zuschauerzahlen der deutschsprachigen Meisterschaften im Poetry Slam sind in den letzten sieben Jahren drastisch angestiegen. In diesem relativ neuen, populären Literaturformat entsteht eine neue Freude am Umgang mit Sprache. Diese Neuentdeckung der Sprache genau nach den Verbindungen mit der Sprache als Medium hin abzutasten, liegt im Fokus der vorliegenden Arbeit. Es erscheint rentabel</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">German poetry / History and criticism</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Oral interpretation of poetry</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Poetry slams / History</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Race in literature</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">LANGUAGE ARTS & DISCIPLINES / Composition & Creative Writing</subfield><subfield code="2">bisacsh</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">LANGUAGE ARTS & DISCIPLINES / Rhetoric</subfield><subfield code="2">bisacsh</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">REFERENCE / Writing Skills</subfield><subfield code="2">bisacsh</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">German poetry</subfield><subfield code="2">fast</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Oral interpretation of poetry</subfield><subfield code="2">fast</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Poetry slams</subfield><subfield code="2">fast</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Race in literature</subfield><subfield code="2">fast</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Geschichte</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">German poetry</subfield><subfield code="x">History and criticism</subfield><subfield code="a">Oral interpretation of poetry</subfield><subfield code="a">Poetry slams</subfield><subfield code="x">History</subfield><subfield code="a">Race in literature</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Druck-Ausgabe</subfield><subfield code="a">Hundacker, Andreas</subfield><subfield code="t">Sprache als medium : Wie mediale Formen den Poetry slam prägen</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-4-EBA</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-029195471</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">http://search.ebscohost.com/login.aspx?direct=true&scope=site&db=nlebk&AN=1007055</subfield><subfield code="l">FAW01</subfield><subfield code="p">ZDB-4-EBA</subfield><subfield code="q">FAW_PDA_EBA</subfield><subfield code="x">Aggregator</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">http://search.ebscohost.com/login.aspx?direct=true&scope=site&db=nlebk&AN=1007055</subfield><subfield code="l">FAW02</subfield><subfield code="p">ZDB-4-EBA</subfield><subfield code="q">FAW_PDA_EBA</subfield><subfield code="x">Aggregator</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV043784411 |
illustrated | Not Illustrated |
indexdate | 2024-07-10T07:35:01Z |
institution | BVB |
isbn | 9783956841682 9783956846687 3956846680 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-029195471 |
oclc_num | 905864658 |
open_access_boolean | |
owner | DE-1046 DE-1047 |
owner_facet | DE-1046 DE-1047 |
physical | 1 online resource (44 pages) |
psigel | ZDB-4-EBA ZDB-4-EBA FAW_PDA_EBA |
publishDate | 2014 |
publishDateSearch | 2014 |
publishDateSort | 2014 |
publisher | Bachelor + Master Publishing |
record_format | marc |
series2 | Bachelorarbeit |
spelling | Hundacker, Andreas Verfasser aut Sprache als medium Wie mediale Formen den Poetry slam prägen Andreas Hundacker Hamburg, Germany Bachelor + Master Publishing 2014 © 2014 1 online resource (44 pages) txt rdacontent c rdamedia cr rdacarrier Bachelorarbeit Description based on online resource; title from PDF cover (ebrary, viewed February 18, 2015) 1. Einleitung; 2. Poetry Slam?; 2.1 Historische Entwicklung ; 2.2 Format; 3. Liveness und Rezeption; 3.1 Technische Vermittlung; 3.2 Symbolisches Kapital; 3.3 Interaktionen ; 3.4 Imaginäre Räume ; 4. Technizität; 4.1 Medialität; 4.2 Technik; 5. Authentizität; 6. Fazit; 6.1 Reflexion; 6.2 Zusammenfassung, Ausblick; Literaturverzeichnis; Videoverzeichnis Der Poetry Slam gewinnt derzeit immer mehr und rasanter an Bekanntheit. In Deutschland, Österreich, der Schweiz und Liechtenstein gibt es derzeit über 200 regelmäßige Slam-Veranstaltungen, die Teilnehmer- und Zuschauerzahlen der deutschsprachigen Meisterschaften im Poetry Slam sind in den letzten sieben Jahren drastisch angestiegen. In diesem relativ neuen, populären Literaturformat entsteht eine neue Freude am Umgang mit Sprache. Diese Neuentdeckung der Sprache genau nach den Verbindungen mit der Sprache als Medium hin abzutasten, liegt im Fokus der vorliegenden Arbeit. Es erscheint rentabel German poetry / History and criticism Oral interpretation of poetry Poetry slams / History Race in literature LANGUAGE ARTS & DISCIPLINES / Composition & Creative Writing bisacsh LANGUAGE ARTS & DISCIPLINES / Rhetoric bisacsh REFERENCE / Writing Skills bisacsh German poetry fast Oral interpretation of poetry fast Poetry slams fast Race in literature fast Geschichte German poetry History and criticism Oral interpretation of poetry Poetry slams History Race in literature Erscheint auch als Druck-Ausgabe Hundacker, Andreas Sprache als medium : Wie mediale Formen den Poetry slam prägen |
spellingShingle | Hundacker, Andreas Sprache als medium Wie mediale Formen den Poetry slam prägen 1. Einleitung; 2. Poetry Slam?; 2.1 Historische Entwicklung ; 2.2 Format; 3. Liveness und Rezeption; 3.1 Technische Vermittlung; 3.2 Symbolisches Kapital; 3.3 Interaktionen ; 3.4 Imaginäre Räume ; 4. Technizität; 4.1 Medialität; 4.2 Technik; 5. Authentizität; 6. Fazit; 6.1 Reflexion; 6.2 Zusammenfassung, Ausblick; Literaturverzeichnis; Videoverzeichnis Der Poetry Slam gewinnt derzeit immer mehr und rasanter an Bekanntheit. In Deutschland, Österreich, der Schweiz und Liechtenstein gibt es derzeit über 200 regelmäßige Slam-Veranstaltungen, die Teilnehmer- und Zuschauerzahlen der deutschsprachigen Meisterschaften im Poetry Slam sind in den letzten sieben Jahren drastisch angestiegen. In diesem relativ neuen, populären Literaturformat entsteht eine neue Freude am Umgang mit Sprache. Diese Neuentdeckung der Sprache genau nach den Verbindungen mit der Sprache als Medium hin abzutasten, liegt im Fokus der vorliegenden Arbeit. Es erscheint rentabel German poetry / History and criticism Oral interpretation of poetry Poetry slams / History Race in literature LANGUAGE ARTS & DISCIPLINES / Composition & Creative Writing bisacsh LANGUAGE ARTS & DISCIPLINES / Rhetoric bisacsh REFERENCE / Writing Skills bisacsh German poetry fast Oral interpretation of poetry fast Poetry slams fast Race in literature fast Geschichte German poetry History and criticism Oral interpretation of poetry Poetry slams History Race in literature |
title | Sprache als medium Wie mediale Formen den Poetry slam prägen |
title_auth | Sprache als medium Wie mediale Formen den Poetry slam prägen |
title_exact_search | Sprache als medium Wie mediale Formen den Poetry slam prägen |
title_full | Sprache als medium Wie mediale Formen den Poetry slam prägen Andreas Hundacker |
title_fullStr | Sprache als medium Wie mediale Formen den Poetry slam prägen Andreas Hundacker |
title_full_unstemmed | Sprache als medium Wie mediale Formen den Poetry slam prägen Andreas Hundacker |
title_short | Sprache als medium |
title_sort | sprache als medium wie mediale formen den poetry slam pragen |
title_sub | Wie mediale Formen den Poetry slam prägen |
topic | German poetry / History and criticism Oral interpretation of poetry Poetry slams / History Race in literature LANGUAGE ARTS & DISCIPLINES / Composition & Creative Writing bisacsh LANGUAGE ARTS & DISCIPLINES / Rhetoric bisacsh REFERENCE / Writing Skills bisacsh German poetry fast Oral interpretation of poetry fast Poetry slams fast Race in literature fast Geschichte German poetry History and criticism Oral interpretation of poetry Poetry slams History Race in literature |
topic_facet | German poetry / History and criticism Oral interpretation of poetry Poetry slams / History Race in literature LANGUAGE ARTS & DISCIPLINES / Composition & Creative Writing LANGUAGE ARTS & DISCIPLINES / Rhetoric REFERENCE / Writing Skills German poetry Poetry slams Geschichte German poetry History and criticism Oral interpretation of poetry Poetry slams History Race in literature |
work_keys_str_mv | AT hundackerandreas sprachealsmediumwiemedialeformendenpoetryslampragen |