Das unvollendete Wesen Mensch: Wie extreme Lebensumstände wilde Kinder schufen
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Elektronisch E-Book |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Hamburg, [Germany]
Diplomica Verlag
2014
|
Schlagworte: | |
Beschreibung: | Description based on online resource; title from PDF cover (ebrary, viewed February 21, 2015) |
Beschreibung: | 1 online resource (120 pages) illustrations |
ISBN: | 9783842848344 384284834X 9783842898349 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nmm a2200000zc 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV043784392 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20200213 | ||
007 | cr|uuu---uuuuu | ||
008 | 160920s2014 |||| o||u| ||||||ger d | ||
020 | |a 9783842848344 |9 978-3-8428-4834-4 | ||
020 | |a 384284834X |9 3-8428-4834-X | ||
020 | |a 9783842898349 |9 978-3-8428-9834-9 | ||
035 | |a (ZDB-4-EBA)ocn905864601 | ||
035 | |a (OCoLC)905864601 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV043784392 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
082 | 0 | |a 909.08 |2 23 | |
100 | 1 | |a Eppler, Irena |e Verfasser |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Das unvollendete Wesen Mensch |b Wie extreme Lebensumstände wilde Kinder schufen |c Irena Eppler |
264 | 1 | |a Hamburg, [Germany] |b Diplomica Verlag |c 2014 | |
264 | 4 | |c © 2014 | |
300 | |a 1 online resource (120 pages) |b illustrations | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b c |2 rdamedia | ||
338 | |b cr |2 rdacarrier | ||
500 | |a Description based on online resource; title from PDF cover (ebrary, viewed February 21, 2015) | ||
505 | 8 | |a Inhaltsverzeichnis; 1. Einleitung; 2. Anthropologische Grundlagen; 2. 1. Die Mängel und der Reichtum des Menschen; 2. 2. Die Kultur des Menschen; 2. 3. Umwelt und soziale Mimesis; 3. Experimente; 3. 1. Die "Ursprache" des Menschen; 3. 2. Der Affe und das Kind; 4. Wilde Kinder; 4. 1. Isolierte Kinder; 4. 2. Wolfskinder; 4. 3. Eingesperrte Kinder; 5. Gemeinsame Besonderheiten zwischen den Wilden Kindern; 6. Das literarische Bild des Wilden Kindes; 7. Fazit; Literaturverzeichnis; Anhang; Abbildung 1; Abbildung 2; Abbildung 3; Abbildung 4; Abbildung 5; Abbildung 6; Abbildung 7; Abbildung 8 | |
505 | 8 | |a Was macht den Menschen zum Menschen? Wie weit ist unser Wesen durch genetische Grundlagen determiniert? Welche Rolle spielt dabei die Umwelt, in der wir aufwachsen, welche die Erziehung und was haben wir eigentlich selbst in der Hand? Schon seit jeher haben sich die Menschen mit der Besonderheit ihres Wesens auseinandergesetzt und versucht solche und ähnliche Fragen zu beantworten. Auch diese Studie nimmt sich solcher Fragestellungen an und zielt darauf ab das Wesen des Menschen von unterschiedlichen Seiten zu beleuchten und dabei das Besondere, das den Menschen als solchen auszeichnet, heraus | |
650 | 7 | |a HISTORY / World |2 bisacsh | |
650 | 4 | |a Civilization, Modern | |
650 | 4 | |a Progress / Philosophy | |
650 | 4 | |a Social change / Philosophy | |
650 | 7 | |a Civilization, Modern |2 fast | |
650 | 7 | |a Progress / Philosophy |2 fast | |
650 | 7 | |a Social change / Philosophy |2 fast | |
650 | 4 | |a Philosophie | |
650 | 4 | |a Civilization, Modern |a Progress |x Philosophy |a Social change |x Philosophy | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Druck-Ausgabe |a Eppler, Irena |t Unvollendete Wesen Mensch : Wie extreme Lebensumstände wilde Kinder schufen |
912 | |a ZDB-4-EBA | ||
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-029195452 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804176617079046144 |
---|---|
any_adam_object | |
author | Eppler, Irena |
author_facet | Eppler, Irena |
author_role | aut |
author_sort | Eppler, Irena |
author_variant | i e ie |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV043784392 |
collection | ZDB-4-EBA |
contents | Inhaltsverzeichnis; 1. Einleitung; 2. Anthropologische Grundlagen; 2. 1. Die Mängel und der Reichtum des Menschen; 2. 2. Die Kultur des Menschen; 2. 3. Umwelt und soziale Mimesis; 3. Experimente; 3. 1. Die "Ursprache" des Menschen; 3. 2. Der Affe und das Kind; 4. Wilde Kinder; 4. 1. Isolierte Kinder; 4. 2. Wolfskinder; 4. 3. Eingesperrte Kinder; 5. Gemeinsame Besonderheiten zwischen den Wilden Kindern; 6. Das literarische Bild des Wilden Kindes; 7. Fazit; Literaturverzeichnis; Anhang; Abbildung 1; Abbildung 2; Abbildung 3; Abbildung 4; Abbildung 5; Abbildung 6; Abbildung 7; Abbildung 8 Was macht den Menschen zum Menschen? Wie weit ist unser Wesen durch genetische Grundlagen determiniert? Welche Rolle spielt dabei die Umwelt, in der wir aufwachsen, welche die Erziehung und was haben wir eigentlich selbst in der Hand? Schon seit jeher haben sich die Menschen mit der Besonderheit ihres Wesens auseinandergesetzt und versucht solche und ähnliche Fragen zu beantworten. Auch diese Studie nimmt sich solcher Fragestellungen an und zielt darauf ab das Wesen des Menschen von unterschiedlichen Seiten zu beleuchten und dabei das Besondere, das den Menschen als solchen auszeichnet, heraus |
ctrlnum | (ZDB-4-EBA)ocn905864601 (OCoLC)905864601 (DE-599)BVBBV043784392 |
dewey-full | 909.08 |
dewey-hundreds | 900 - History & geography |
dewey-ones | 909 - World history |
dewey-raw | 909.08 |
dewey-search | 909.08 |
dewey-sort | 3909.08 |
dewey-tens | 900 - History & geography |
discipline | Geschichte |
format | Electronic eBook |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02875nmm a2200469zc 4500</leader><controlfield tag="001">BV043784392</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20200213 </controlfield><controlfield tag="007">cr|uuu---uuuuu</controlfield><controlfield tag="008">160920s2014 |||| o||u| ||||||ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783842848344</subfield><subfield code="9">978-3-8428-4834-4</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">384284834X</subfield><subfield code="9">3-8428-4834-X</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783842898349</subfield><subfield code="9">978-3-8428-9834-9</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(ZDB-4-EBA)ocn905864601</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)905864601</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV043784392</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">909.08</subfield><subfield code="2">23</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Eppler, Irena</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Das unvollendete Wesen Mensch</subfield><subfield code="b">Wie extreme Lebensumstände wilde Kinder schufen</subfield><subfield code="c">Irena Eppler</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Hamburg, [Germany]</subfield><subfield code="b">Diplomica Verlag</subfield><subfield code="c">2014</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="4"><subfield code="c">© 2014</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 online resource (120 pages)</subfield><subfield code="b">illustrations</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Description based on online resource; title from PDF cover (ebrary, viewed February 21, 2015)</subfield></datafield><datafield tag="505" ind1="8" ind2=" "><subfield code="a">Inhaltsverzeichnis; 1. Einleitung; 2. Anthropologische Grundlagen; 2. 1. Die Mängel und der Reichtum des Menschen; 2. 2. Die Kultur des Menschen; 2. 3. Umwelt und soziale Mimesis; 3. Experimente; 3. 1. Die "Ursprache" des Menschen; 3. 2. Der Affe und das Kind; 4. Wilde Kinder; 4. 1. Isolierte Kinder; 4. 2. Wolfskinder; 4. 3. Eingesperrte Kinder; 5. Gemeinsame Besonderheiten zwischen den Wilden Kindern; 6. Das literarische Bild des Wilden Kindes; 7. Fazit; Literaturverzeichnis; Anhang; Abbildung 1; Abbildung 2; Abbildung 3; Abbildung 4; Abbildung 5; Abbildung 6; Abbildung 7; Abbildung 8</subfield></datafield><datafield tag="505" ind1="8" ind2=" "><subfield code="a">Was macht den Menschen zum Menschen? Wie weit ist unser Wesen durch genetische Grundlagen determiniert? Welche Rolle spielt dabei die Umwelt, in der wir aufwachsen, welche die Erziehung und was haben wir eigentlich selbst in der Hand? Schon seit jeher haben sich die Menschen mit der Besonderheit ihres Wesens auseinandergesetzt und versucht solche und ähnliche Fragen zu beantworten. Auch diese Studie nimmt sich solcher Fragestellungen an und zielt darauf ab das Wesen des Menschen von unterschiedlichen Seiten zu beleuchten und dabei das Besondere, das den Menschen als solchen auszeichnet, heraus</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">HISTORY / World</subfield><subfield code="2">bisacsh</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Civilization, Modern</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Progress / Philosophy</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Social change / Philosophy</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Civilization, Modern</subfield><subfield code="2">fast</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Progress / Philosophy</subfield><subfield code="2">fast</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Social change / Philosophy</subfield><subfield code="2">fast</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Philosophie</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Civilization, Modern</subfield><subfield code="a">Progress</subfield><subfield code="x">Philosophy</subfield><subfield code="a">Social change</subfield><subfield code="x">Philosophy</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Druck-Ausgabe</subfield><subfield code="a">Eppler, Irena</subfield><subfield code="t">Unvollendete Wesen Mensch : Wie extreme Lebensumstände wilde Kinder schufen</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-4-EBA</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-029195452</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV043784392 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-07-10T07:35:01Z |
institution | BVB |
isbn | 9783842848344 384284834X 9783842898349 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-029195452 |
oclc_num | 905864601 |
open_access_boolean | |
physical | 1 online resource (120 pages) illustrations |
psigel | ZDB-4-EBA |
publishDate | 2014 |
publishDateSearch | 2014 |
publishDateSort | 2014 |
publisher | Diplomica Verlag |
record_format | marc |
spelling | Eppler, Irena Verfasser aut Das unvollendete Wesen Mensch Wie extreme Lebensumstände wilde Kinder schufen Irena Eppler Hamburg, [Germany] Diplomica Verlag 2014 © 2014 1 online resource (120 pages) illustrations txt rdacontent c rdamedia cr rdacarrier Description based on online resource; title from PDF cover (ebrary, viewed February 21, 2015) Inhaltsverzeichnis; 1. Einleitung; 2. Anthropologische Grundlagen; 2. 1. Die Mängel und der Reichtum des Menschen; 2. 2. Die Kultur des Menschen; 2. 3. Umwelt und soziale Mimesis; 3. Experimente; 3. 1. Die "Ursprache" des Menschen; 3. 2. Der Affe und das Kind; 4. Wilde Kinder; 4. 1. Isolierte Kinder; 4. 2. Wolfskinder; 4. 3. Eingesperrte Kinder; 5. Gemeinsame Besonderheiten zwischen den Wilden Kindern; 6. Das literarische Bild des Wilden Kindes; 7. Fazit; Literaturverzeichnis; Anhang; Abbildung 1; Abbildung 2; Abbildung 3; Abbildung 4; Abbildung 5; Abbildung 6; Abbildung 7; Abbildung 8 Was macht den Menschen zum Menschen? Wie weit ist unser Wesen durch genetische Grundlagen determiniert? Welche Rolle spielt dabei die Umwelt, in der wir aufwachsen, welche die Erziehung und was haben wir eigentlich selbst in der Hand? Schon seit jeher haben sich die Menschen mit der Besonderheit ihres Wesens auseinandergesetzt und versucht solche und ähnliche Fragen zu beantworten. Auch diese Studie nimmt sich solcher Fragestellungen an und zielt darauf ab das Wesen des Menschen von unterschiedlichen Seiten zu beleuchten und dabei das Besondere, das den Menschen als solchen auszeichnet, heraus HISTORY / World bisacsh Civilization, Modern Progress / Philosophy Social change / Philosophy Civilization, Modern fast Progress / Philosophy fast Social change / Philosophy fast Philosophie Civilization, Modern Progress Philosophy Social change Philosophy Erscheint auch als Druck-Ausgabe Eppler, Irena Unvollendete Wesen Mensch : Wie extreme Lebensumstände wilde Kinder schufen |
spellingShingle | Eppler, Irena Das unvollendete Wesen Mensch Wie extreme Lebensumstände wilde Kinder schufen Inhaltsverzeichnis; 1. Einleitung; 2. Anthropologische Grundlagen; 2. 1. Die Mängel und der Reichtum des Menschen; 2. 2. Die Kultur des Menschen; 2. 3. Umwelt und soziale Mimesis; 3. Experimente; 3. 1. Die "Ursprache" des Menschen; 3. 2. Der Affe und das Kind; 4. Wilde Kinder; 4. 1. Isolierte Kinder; 4. 2. Wolfskinder; 4. 3. Eingesperrte Kinder; 5. Gemeinsame Besonderheiten zwischen den Wilden Kindern; 6. Das literarische Bild des Wilden Kindes; 7. Fazit; Literaturverzeichnis; Anhang; Abbildung 1; Abbildung 2; Abbildung 3; Abbildung 4; Abbildung 5; Abbildung 6; Abbildung 7; Abbildung 8 Was macht den Menschen zum Menschen? Wie weit ist unser Wesen durch genetische Grundlagen determiniert? Welche Rolle spielt dabei die Umwelt, in der wir aufwachsen, welche die Erziehung und was haben wir eigentlich selbst in der Hand? Schon seit jeher haben sich die Menschen mit der Besonderheit ihres Wesens auseinandergesetzt und versucht solche und ähnliche Fragen zu beantworten. Auch diese Studie nimmt sich solcher Fragestellungen an und zielt darauf ab das Wesen des Menschen von unterschiedlichen Seiten zu beleuchten und dabei das Besondere, das den Menschen als solchen auszeichnet, heraus HISTORY / World bisacsh Civilization, Modern Progress / Philosophy Social change / Philosophy Civilization, Modern fast Progress / Philosophy fast Social change / Philosophy fast Philosophie Civilization, Modern Progress Philosophy Social change Philosophy |
title | Das unvollendete Wesen Mensch Wie extreme Lebensumstände wilde Kinder schufen |
title_auth | Das unvollendete Wesen Mensch Wie extreme Lebensumstände wilde Kinder schufen |
title_exact_search | Das unvollendete Wesen Mensch Wie extreme Lebensumstände wilde Kinder schufen |
title_full | Das unvollendete Wesen Mensch Wie extreme Lebensumstände wilde Kinder schufen Irena Eppler |
title_fullStr | Das unvollendete Wesen Mensch Wie extreme Lebensumstände wilde Kinder schufen Irena Eppler |
title_full_unstemmed | Das unvollendete Wesen Mensch Wie extreme Lebensumstände wilde Kinder schufen Irena Eppler |
title_short | Das unvollendete Wesen Mensch |
title_sort | das unvollendete wesen mensch wie extreme lebensumstande wilde kinder schufen |
title_sub | Wie extreme Lebensumstände wilde Kinder schufen |
topic | HISTORY / World bisacsh Civilization, Modern Progress / Philosophy Social change / Philosophy Civilization, Modern fast Progress / Philosophy fast Social change / Philosophy fast Philosophie Civilization, Modern Progress Philosophy Social change Philosophy |
topic_facet | HISTORY / World Civilization, Modern Progress / Philosophy Social change / Philosophy Philosophie Civilization, Modern Progress Philosophy Social change Philosophy |
work_keys_str_mv | AT epplerirena dasunvollendetewesenmenschwieextremelebensumstandewildekinderschufen |