PR-Handbuch für Games: Einführung in die PR-Kampagnenerstellung für ein Computer- oder Videospiel
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Format: | Elektronisch E-Book |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Hamburg [Germany]
Diplomica Verlag GmbH
2014
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505 | 8 | |a 3.3 Stakeholderbestimmung und -analyse3.4 Weitere Analysen; 4 Entwicklung eines PR-Konzeptes; 4.1 Ziele festlegen; 4.2 Unternehmenszweck; 4.3 Festlegung auf ausgewählte Anspruchsgruppen; 4.4 Botschaft; 4.5 Corporate Identity; 4.6 Nachhaltigkeit; 4.7 Kommunikationsinstrumente; 5 Durchführung des PR-Konzeptes; 5.1 Planung der konkreten Realisierung; 5.2 Krisenmanagement; 5.3 Umsetzung im Haus oder in einer Agentur?; 6 Evaluation und Controlling; 6.1 Operative PR-Kontrolle; 6.2 Strategische PR-Kontrolle; 6.3 PR-Controlling; 6.4 Hindernisse; Schlussbetrachtung; Zusammenfassung; Fazit; Ausblick | |
505 | 8 | |a Dieses Buch stellt eine Einführung in die PR für Games dar. Es dient der Hilfestellung bei der Entwicklung und Umsetzung einer Kommunikationskampagne eines deutschen Computer- oder Videospiels oder einer Lokalisierung für den deutschen Markt. Es zeigt die Besonderheiten der Games-Branche auf und deckt damit einen bisher kaum beachteten Bereich der Öffentlichkeitsarbeit ab. Nach einer Einführung in den Themenbereich wirft die Autorin einen Blick auf die Beschaffenheit der Computerspiel-Branche. Dabei wird der spezielle Marktaufbau erläutert und der deutsche Markt international eingeordnet. An d | |
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