Grundschule und migrationshintergrund: erklärungen für den bildungs(miss)erfolg
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Elektronisch E-Book |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Hamburg
Diplomica Verlag
2014
|
Schlagworte: | |
Beschreibung: | Online resource; title from PDF title page (EBSCO, viewed October 22, 2014) |
Beschreibung: | 1 online resource |
ISBN: | 9783842838628 384283862X 9783842888623 3842888627 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nmm a2200000zc 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV043783157 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20200117 | ||
007 | cr|uuu---uuuuu | ||
008 | 160920s2014 |||| o||u| ||||||ger d | ||
020 | |a 9783842838628 |9 978-3-8428-3862-8 | ||
020 | |a 384283862X |9 3-8428-3862-X | ||
020 | |a 9783842888623 |9 978-3-8428-8862-3 | ||
020 | |a 3842888627 |9 3-8428-8862-7 | ||
035 | |a (ZDB-4-EBA)ocn893566899 | ||
035 | |a (OCoLC)893566899 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV043783157 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
082 | 0 | |a 304.8 |2 23 | |
100 | 1 | |a Rana, Madiha |e Verfasser |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Grundschule und migrationshintergrund |b erklärungen für den bildungs(miss)erfolg |c Madiha Rana |
264 | 1 | |a Hamburg |b Diplomica Verlag |c 2014 | |
300 | |a 1 online resource | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b c |2 rdamedia | ||
338 | |b cr |2 rdacarrier | ||
500 | |a Online resource; title from PDF title page (EBSCO, viewed October 22, 2014) | ||
505 | 8 | |a Grundschule und Migrationshintergrund; Inhaltsverzeichnis; I Abbildungsverzeichnis; II Tabellenverzeichnis; 1 Einleitung; 2 Migrantinnen und Migranten in der Bundesrepublik Deutschland; 2.1 Begrifflichkeiten; 2.2 Wer sind Migrantenkinder?; 2.3. Daten und Fakten; 3 Bildungsbeteiligung von Grundschülern mit Migrationshintergrund; 3.1 Zusammensetzung der ausländischen Schülerschaft; 3.2 Die vorschulische Bildung -- Zur Bedeutung des Besuchs vorschulischer Betreuungseinrichtungen; 3.3 Der Besuch der Grundschule und der Übertritt von der Primar- in die Sekundarstufe I. | |
505 | 8 | |a 4 GrundschülerInnen mit Migrationshintergrund im Blick der Internationalen Studien4.1 Die Internationale Grundschul-Lese-Untersuchung (IGLU); 4.2 Die Trends in International Mathematics and Science Study (TIMSS) 2007 -- Grundschule; 5 Erklärungen für die Bildungsbenachteiligung von SchülerInnen mit Migrationshintergrund in der Grundschule; 5.1 Erklärung der Benachteiligung durch familiale Faktoren; 5.2 Erklärung der Benachteiligung durch individuelle Merkmale der Migrantenkinder; 5.3 Erklärung der Bildungsbenachteiligung durch Merkmale der Institution Schule | |
505 | 8 | |a 6 Multikulturalität und Mehrsprachigkeit als Chance7 Zusammenfassung und Fazit; III Bibliographie | |
505 | 8 | |a Der Zusammenhang zwischen den Bildungschancen und der Herkunft wurde in den letzten Jahren in zahlreichen Forschungsbeiträgen thematisiert. In keinem anderen Industrieland hängt der Bildungserfolg der SchülerInnen so stark von der Familie und der Herkunft ab wie in Deutschland. Kinder mit Migrationshintergrund gelten im deutschen Schulsystem als die Problemkinder schlechthin und sind in den Fokus der öffentlichen Wahrnehmung geraten. Ihre schlechten Schulleistungen sind durch die PISA-Studien und nicht zuletzt durch die IGLU-Studien bestätigt worden. Im vorliegenden Werk soll nach Erklärungsmo | |
650 | 4 | |a Education system | |
650 | 4 | |a Education, Higher | |
650 | 4 | |a Education | |
650 | 7 | |a SOCIAL SCIENCE / Emigration & Immigration |2 bisacsh | |
650 | 7 | |a Education / Demographic aspects |2 fast | |
650 | 7 | |a Emigration and immigration / Social aspects |2 fast | |
650 | 4 | |a Erziehung | |
650 | 4 | |a Gesellschaft | |
650 | 4 | |a Migration | |
650 | 4 | |a Emigration and immigration |x Social aspects |a Education |x Demographic aspects | |
650 | 0 | 7 | |a Grundschulkind |0 (DE-588)4022350-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Migrationshintergrund |0 (DE-588)7544915-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
689 | 0 | 0 | |a Grundschulkind |0 (DE-588)4022350-4 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Migrationshintergrund |0 (DE-588)7544915-8 |D s |
689 | 0 | |8 1\p |5 DE-604 | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Druck-Ausgabe |a Rana, Madiha |t Grundschule und Migrationshintergrund: Erklärungen für den Bildungs(miss)erfolg |
912 | |a ZDB-4-EBA | ||
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-029194217 | ||
883 | 1 | |8 1\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804176614894862336 |
---|---|
any_adam_object | |
author | Rana, Madiha |
author_facet | Rana, Madiha |
author_role | aut |
author_sort | Rana, Madiha |
author_variant | m r mr |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV043783157 |
collection | ZDB-4-EBA |
contents | Grundschule und Migrationshintergrund; Inhaltsverzeichnis; I Abbildungsverzeichnis; II Tabellenverzeichnis; 1 Einleitung; 2 Migrantinnen und Migranten in der Bundesrepublik Deutschland; 2.1 Begrifflichkeiten; 2.2 Wer sind Migrantenkinder?; 2.3. Daten und Fakten; 3 Bildungsbeteiligung von Grundschülern mit Migrationshintergrund; 3.1 Zusammensetzung der ausländischen Schülerschaft; 3.2 Die vorschulische Bildung -- Zur Bedeutung des Besuchs vorschulischer Betreuungseinrichtungen; 3.3 Der Besuch der Grundschule und der Übertritt von der Primar- in die Sekundarstufe I. 4 GrundschülerInnen mit Migrationshintergrund im Blick der Internationalen Studien4.1 Die Internationale Grundschul-Lese-Untersuchung (IGLU); 4.2 Die Trends in International Mathematics and Science Study (TIMSS) 2007 -- Grundschule; 5 Erklärungen für die Bildungsbenachteiligung von SchülerInnen mit Migrationshintergrund in der Grundschule; 5.1 Erklärung der Benachteiligung durch familiale Faktoren; 5.2 Erklärung der Benachteiligung durch individuelle Merkmale der Migrantenkinder; 5.3 Erklärung der Bildungsbenachteiligung durch Merkmale der Institution Schule 6 Multikulturalität und Mehrsprachigkeit als Chance7 Zusammenfassung und Fazit; III Bibliographie Der Zusammenhang zwischen den Bildungschancen und der Herkunft wurde in den letzten Jahren in zahlreichen Forschungsbeiträgen thematisiert. In keinem anderen Industrieland hängt der Bildungserfolg der SchülerInnen so stark von der Familie und der Herkunft ab wie in Deutschland. Kinder mit Migrationshintergrund gelten im deutschen Schulsystem als die Problemkinder schlechthin und sind in den Fokus der öffentlichen Wahrnehmung geraten. Ihre schlechten Schulleistungen sind durch die PISA-Studien und nicht zuletzt durch die IGLU-Studien bestätigt worden. Im vorliegenden Werk soll nach Erklärungsmo |
ctrlnum | (ZDB-4-EBA)ocn893566899 (OCoLC)893566899 (DE-599)BVBBV043783157 |
dewey-full | 304.8 |
dewey-hundreds | 300 - Social sciences |
dewey-ones | 304 - Factors affecting social behavior |
dewey-raw | 304.8 |
dewey-search | 304.8 |
dewey-sort | 3304.8 |
dewey-tens | 300 - Social sciences |
discipline | Soziologie |
format | Electronic eBook |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>03931nmm a2200577zc 4500</leader><controlfield tag="001">BV043783157</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20200117 </controlfield><controlfield tag="007">cr|uuu---uuuuu</controlfield><controlfield tag="008">160920s2014 |||| o||u| ||||||ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783842838628</subfield><subfield code="9">978-3-8428-3862-8</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">384283862X</subfield><subfield code="9">3-8428-3862-X</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783842888623</subfield><subfield code="9">978-3-8428-8862-3</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3842888627</subfield><subfield code="9">3-8428-8862-7</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(ZDB-4-EBA)ocn893566899</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)893566899</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV043783157</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">304.8</subfield><subfield code="2">23</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Rana, Madiha</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Grundschule und migrationshintergrund</subfield><subfield code="b">erklärungen für den bildungs(miss)erfolg</subfield><subfield code="c">Madiha Rana</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Hamburg</subfield><subfield code="b">Diplomica Verlag</subfield><subfield code="c">2014</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 online resource</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Online resource; title from PDF title page (EBSCO, viewed October 22, 2014)</subfield></datafield><datafield tag="505" ind1="8" ind2=" "><subfield code="a">Grundschule und Migrationshintergrund; Inhaltsverzeichnis; I Abbildungsverzeichnis; II Tabellenverzeichnis; 1 Einleitung; 2 Migrantinnen und Migranten in der Bundesrepublik Deutschland; 2.1 Begrifflichkeiten; 2.2 Wer sind Migrantenkinder?; 2.3. Daten und Fakten; 3 Bildungsbeteiligung von Grundschülern mit Migrationshintergrund; 3.1 Zusammensetzung der ausländischen Schülerschaft; 3.2 Die vorschulische Bildung -- Zur Bedeutung des Besuchs vorschulischer Betreuungseinrichtungen; 3.3 Der Besuch der Grundschule und der Übertritt von der Primar- in die Sekundarstufe I.</subfield></datafield><datafield tag="505" ind1="8" ind2=" "><subfield code="a">4 GrundschülerInnen mit Migrationshintergrund im Blick der Internationalen Studien4.1 Die Internationale Grundschul-Lese-Untersuchung (IGLU); 4.2 Die Trends in International Mathematics and Science Study (TIMSS) 2007 -- Grundschule; 5 Erklärungen für die Bildungsbenachteiligung von SchülerInnen mit Migrationshintergrund in der Grundschule; 5.1 Erklärung der Benachteiligung durch familiale Faktoren; 5.2 Erklärung der Benachteiligung durch individuelle Merkmale der Migrantenkinder; 5.3 Erklärung der Bildungsbenachteiligung durch Merkmale der Institution Schule</subfield></datafield><datafield tag="505" ind1="8" ind2=" "><subfield code="a">6 Multikulturalität und Mehrsprachigkeit als Chance7 Zusammenfassung und Fazit; III Bibliographie</subfield></datafield><datafield tag="505" ind1="8" ind2=" "><subfield code="a">Der Zusammenhang zwischen den Bildungschancen und der Herkunft wurde in den letzten Jahren in zahlreichen Forschungsbeiträgen thematisiert. In keinem anderen Industrieland hängt der Bildungserfolg der SchülerInnen so stark von der Familie und der Herkunft ab wie in Deutschland. Kinder mit Migrationshintergrund gelten im deutschen Schulsystem als die Problemkinder schlechthin und sind in den Fokus der öffentlichen Wahrnehmung geraten. Ihre schlechten Schulleistungen sind durch die PISA-Studien und nicht zuletzt durch die IGLU-Studien bestätigt worden. Im vorliegenden Werk soll nach Erklärungsmo</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Education system</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Education, Higher</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Education</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">SOCIAL SCIENCE / Emigration & Immigration</subfield><subfield code="2">bisacsh</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Education / Demographic aspects</subfield><subfield code="2">fast</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Emigration and immigration / Social aspects</subfield><subfield code="2">fast</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Erziehung</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Gesellschaft</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Migration</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Emigration and immigration</subfield><subfield code="x">Social aspects</subfield><subfield code="a">Education</subfield><subfield code="x">Demographic aspects</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Grundschulkind</subfield><subfield code="0">(DE-588)4022350-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Migrationshintergrund</subfield><subfield code="0">(DE-588)7544915-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Grundschulkind</subfield><subfield code="0">(DE-588)4022350-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Migrationshintergrund</subfield><subfield code="0">(DE-588)7544915-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Druck-Ausgabe</subfield><subfield code="a">Rana, Madiha</subfield><subfield code="t">Grundschule und Migrationshintergrund: Erklärungen für den Bildungs(miss)erfolg</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-4-EBA</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-029194217</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV043783157 |
illustrated | Not Illustrated |
indexdate | 2024-07-10T07:34:59Z |
institution | BVB |
isbn | 9783842838628 384283862X 9783842888623 3842888627 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-029194217 |
oclc_num | 893566899 |
open_access_boolean | |
physical | 1 online resource |
psigel | ZDB-4-EBA |
publishDate | 2014 |
publishDateSearch | 2014 |
publishDateSort | 2014 |
publisher | Diplomica Verlag |
record_format | marc |
spelling | Rana, Madiha Verfasser aut Grundschule und migrationshintergrund erklärungen für den bildungs(miss)erfolg Madiha Rana Hamburg Diplomica Verlag 2014 1 online resource txt rdacontent c rdamedia cr rdacarrier Online resource; title from PDF title page (EBSCO, viewed October 22, 2014) Grundschule und Migrationshintergrund; Inhaltsverzeichnis; I Abbildungsverzeichnis; II Tabellenverzeichnis; 1 Einleitung; 2 Migrantinnen und Migranten in der Bundesrepublik Deutschland; 2.1 Begrifflichkeiten; 2.2 Wer sind Migrantenkinder?; 2.3. Daten und Fakten; 3 Bildungsbeteiligung von Grundschülern mit Migrationshintergrund; 3.1 Zusammensetzung der ausländischen Schülerschaft; 3.2 Die vorschulische Bildung -- Zur Bedeutung des Besuchs vorschulischer Betreuungseinrichtungen; 3.3 Der Besuch der Grundschule und der Übertritt von der Primar- in die Sekundarstufe I. 4 GrundschülerInnen mit Migrationshintergrund im Blick der Internationalen Studien4.1 Die Internationale Grundschul-Lese-Untersuchung (IGLU); 4.2 Die Trends in International Mathematics and Science Study (TIMSS) 2007 -- Grundschule; 5 Erklärungen für die Bildungsbenachteiligung von SchülerInnen mit Migrationshintergrund in der Grundschule; 5.1 Erklärung der Benachteiligung durch familiale Faktoren; 5.2 Erklärung der Benachteiligung durch individuelle Merkmale der Migrantenkinder; 5.3 Erklärung der Bildungsbenachteiligung durch Merkmale der Institution Schule 6 Multikulturalität und Mehrsprachigkeit als Chance7 Zusammenfassung und Fazit; III Bibliographie Der Zusammenhang zwischen den Bildungschancen und der Herkunft wurde in den letzten Jahren in zahlreichen Forschungsbeiträgen thematisiert. In keinem anderen Industrieland hängt der Bildungserfolg der SchülerInnen so stark von der Familie und der Herkunft ab wie in Deutschland. Kinder mit Migrationshintergrund gelten im deutschen Schulsystem als die Problemkinder schlechthin und sind in den Fokus der öffentlichen Wahrnehmung geraten. Ihre schlechten Schulleistungen sind durch die PISA-Studien und nicht zuletzt durch die IGLU-Studien bestätigt worden. Im vorliegenden Werk soll nach Erklärungsmo Education system Education, Higher Education SOCIAL SCIENCE / Emigration & Immigration bisacsh Education / Demographic aspects fast Emigration and immigration / Social aspects fast Erziehung Gesellschaft Migration Emigration and immigration Social aspects Education Demographic aspects Grundschulkind (DE-588)4022350-4 gnd rswk-swf Migrationshintergrund (DE-588)7544915-8 gnd rswk-swf Grundschulkind (DE-588)4022350-4 s Migrationshintergrund (DE-588)7544915-8 s 1\p DE-604 Erscheint auch als Druck-Ausgabe Rana, Madiha Grundschule und Migrationshintergrund: Erklärungen für den Bildungs(miss)erfolg 1\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk |
spellingShingle | Rana, Madiha Grundschule und migrationshintergrund erklärungen für den bildungs(miss)erfolg Grundschule und Migrationshintergrund; Inhaltsverzeichnis; I Abbildungsverzeichnis; II Tabellenverzeichnis; 1 Einleitung; 2 Migrantinnen und Migranten in der Bundesrepublik Deutschland; 2.1 Begrifflichkeiten; 2.2 Wer sind Migrantenkinder?; 2.3. Daten und Fakten; 3 Bildungsbeteiligung von Grundschülern mit Migrationshintergrund; 3.1 Zusammensetzung der ausländischen Schülerschaft; 3.2 Die vorschulische Bildung -- Zur Bedeutung des Besuchs vorschulischer Betreuungseinrichtungen; 3.3 Der Besuch der Grundschule und der Übertritt von der Primar- in die Sekundarstufe I. 4 GrundschülerInnen mit Migrationshintergrund im Blick der Internationalen Studien4.1 Die Internationale Grundschul-Lese-Untersuchung (IGLU); 4.2 Die Trends in International Mathematics and Science Study (TIMSS) 2007 -- Grundschule; 5 Erklärungen für die Bildungsbenachteiligung von SchülerInnen mit Migrationshintergrund in der Grundschule; 5.1 Erklärung der Benachteiligung durch familiale Faktoren; 5.2 Erklärung der Benachteiligung durch individuelle Merkmale der Migrantenkinder; 5.3 Erklärung der Bildungsbenachteiligung durch Merkmale der Institution Schule 6 Multikulturalität und Mehrsprachigkeit als Chance7 Zusammenfassung und Fazit; III Bibliographie Der Zusammenhang zwischen den Bildungschancen und der Herkunft wurde in den letzten Jahren in zahlreichen Forschungsbeiträgen thematisiert. In keinem anderen Industrieland hängt der Bildungserfolg der SchülerInnen so stark von der Familie und der Herkunft ab wie in Deutschland. Kinder mit Migrationshintergrund gelten im deutschen Schulsystem als die Problemkinder schlechthin und sind in den Fokus der öffentlichen Wahrnehmung geraten. Ihre schlechten Schulleistungen sind durch die PISA-Studien und nicht zuletzt durch die IGLU-Studien bestätigt worden. Im vorliegenden Werk soll nach Erklärungsmo Education system Education, Higher Education SOCIAL SCIENCE / Emigration & Immigration bisacsh Education / Demographic aspects fast Emigration and immigration / Social aspects fast Erziehung Gesellschaft Migration Emigration and immigration Social aspects Education Demographic aspects Grundschulkind (DE-588)4022350-4 gnd Migrationshintergrund (DE-588)7544915-8 gnd |
subject_GND | (DE-588)4022350-4 (DE-588)7544915-8 |
title | Grundschule und migrationshintergrund erklärungen für den bildungs(miss)erfolg |
title_auth | Grundschule und migrationshintergrund erklärungen für den bildungs(miss)erfolg |
title_exact_search | Grundschule und migrationshintergrund erklärungen für den bildungs(miss)erfolg |
title_full | Grundschule und migrationshintergrund erklärungen für den bildungs(miss)erfolg Madiha Rana |
title_fullStr | Grundschule und migrationshintergrund erklärungen für den bildungs(miss)erfolg Madiha Rana |
title_full_unstemmed | Grundschule und migrationshintergrund erklärungen für den bildungs(miss)erfolg Madiha Rana |
title_short | Grundschule und migrationshintergrund |
title_sort | grundschule und migrationshintergrund erklarungen fur den bildungs miss erfolg |
title_sub | erklärungen für den bildungs(miss)erfolg |
topic | Education system Education, Higher Education SOCIAL SCIENCE / Emigration & Immigration bisacsh Education / Demographic aspects fast Emigration and immigration / Social aspects fast Erziehung Gesellschaft Migration Emigration and immigration Social aspects Education Demographic aspects Grundschulkind (DE-588)4022350-4 gnd Migrationshintergrund (DE-588)7544915-8 gnd |
topic_facet | Education system Education, Higher Education SOCIAL SCIENCE / Emigration & Immigration Education / Demographic aspects Emigration and immigration / Social aspects Erziehung Gesellschaft Migration Emigration and immigration Social aspects Education Demographic aspects Grundschulkind Migrationshintergrund |
work_keys_str_mv | AT ranamadiha grundschuleundmigrationshintergrunderklarungenfurdenbildungsmisserfolg |