Stra enverkehr in einer niedrigtechnologiemetropole am beispiel von:
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Elektronisch E-Book |
Sprache: | English |
Veröffentlicht: |
[Place of publication not identified]
Diplomica Verlag Gmbh
2012
|
Schlagworte: | |
Beschreibung: | Includes bibliographical references Straßenverkehr in einer Niedrigtechnologiemetropole am Beispiel von Cotonou, Bénin; Danksagung; Inhaltsverzeichnis; Abbildungsverzeichnis; Tabellenverzeichnis; Abkürzungen; Zusammenfassung; 1 Einführung; 1.1 Problematik des Straßenverkehrs in Entwicklungsländern; 1.2 Fragestellungen; 1.3 Hypothesen und Zielsetzungen der Forschung; 1.4 Forschungsmethoden und -techniken; 1.4.1 Datenerhebung; 1.4.2 Auswertung der Daten; 1.5 Schwierigkeiten und Maßnahmen bei der Erhebung und Analyse der Felddaten; 1.6 Aufbau der Untersuchung; 2. Organisation der Akteure im Straßenverkehrssektor 2.1 Verwendete Methodik2.2 Die Akteure; 2.3 Die Rolle der Akteure; 2.3.1 Die nationale Verwaltungsebene; 2.3.2 Die lokale Verwaltungsebene; 2.3.3 Internationale und bilaterale Straßenverkehrspartner; 2.3.4 Halbprivate Unternehmen im Straßenbau; 2.3.5 Private Unternehmen; 2.3.6 Die lokale Bevölkerung; 2.4 Die Kommunikationsformen der Akteure; 2.5 Die Relationen zwischen den Akteuren; 2.6 Die Subnetze der Akteure; 2.7 Die Interessen der Akteure; 2.8 Zusammenfassung des Kapitels über die Organisation der Akteure; 3. Externe Einflussfaktoren der Straßenverkehrsprobleme; 3.1 Verwendete Methodik 3.2 Naturräumlicher Einfluss auf den Straßenverkehr3.3 Bevölkerungsexplosion; 3.4 Zusammenfassung der externen Verkehrsprobleme; 4 Interne Probleme des Straßenverkehrs; 4.1 Verkehrsinfrastrukturen; 4.1.1 Prozess der Straßenentwicklung; 4.1.2 Straßenformen; 4.1.3. Bau und Unterhaltung der Verkehrsinfrastrukturen; 4.1.4 Unwirksamkeit des öffentlichen Verkehrnetzes; 4.1.5 Permanente Suche nach öffentlichen Autohöfen und Stellplätzen; 4.1.6 Ampelanlagen in der Stadt; 4.2 Personenverkehr; 4.2.1 Zunahme des Individualverkehrs; 4.2.2 Krise des öffentlichen Straßenverkehrs 4.3 Anstieg des Güterverkehrs4.4 Zunehmende Verkehrsflüsse nach Strömen; 4.4.1 Verwendete Methodik; 4.4.2 Verkehrsflüsse auf den ausgewählten Zählstellen; 4.4.3 Radial dichtgedrängter Binnenverkehr; 4.4.4 Überblick über den Ziel- und Quellverkehr; 4.4.5 Durchgangsverkehr; 4.5 Folgewirkungsprobleme des Straßenverkehrs; 4.5.1 Fahrgeschwindigkeiten; 4.5.2 Zunehmende Unfälle; 4.5.3 Umweltverschmutzung durch verkehrserzeugte Emissionen; 4.5.4 Erhöhung der Kosten für Verkehr und Gesundheit; 4.6 Zusammenfassung der internen Verkehrsprobleme; 5 Konzepte zur Entwicklung des Straßenverkehrs 5.1 Überblick über planerische Konzepte5.2 Kritische Aspekte des Verkehrsplans von 1996; 5.3 Zusammenfassung des Kapitels über Straßenverkehrskonzepte; 6. Perspektive der Entwicklung des Straßenverkehrs; 6.1 Verwendete Methodik; 6.2 Perspektive der Verkehrsinfrastrukturen; 6.2.1 Prozess der Straßenentwicklung; 6.2.2 Perspektive der externen Verkehrsprobleme; 6.2.3 Bau der Verkehrsinfrastrukturen; 6.2.4 Unterhaltung der Verkehrsinfrastrukturen; 6.2.5 Bewirtschaftung des Vorhabens der öffentlichen Verkehrsnetze; 6.2.6 Steuerung der öffentlichen Autohöfe und Stellplätze Hauptbeschreibung Wie ist der Straßenverkehr in Niedrigtechnologieländern organisiert? Welche Verkehrsprobleme gibt es und welche Lösungswege für diese können vorgeschlagen werden? Von der gesamten Ist-Stand-Analyse der Verkehrssysteme (Akteure, Verkehrswege, Verkehrsmittel, Nutzung der Stellplätze und der Tankstellen sowie Parkplätze) ausgegangen, widmet diese Untersuchung sich des Aufzeigens möglicher Lösungswege für die schon zu beobachtenden und in Zukunft sich verstärkenden Verkehrsprobleme. Diese Wege basieren auf einer Mischung der verwendeten Untersuchungsmethoden (Literatur |
ISBN: | 3842832451 9783842832459 9783842882454 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nmm a2200000zc 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV043779119 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20200211 | ||
007 | cr|uuu---uuuuu | ||
008 | 160920s2012 |||| o||u| ||||||eng d | ||
020 | |a 3842832451 |9 3-8428-3245-1 | ||
020 | |a 9783842832459 |9 978-3-8428-3245-9 | ||
020 | |a 9783842882454 |9 978-3-8428-8245-4 | ||
035 | |a (ZDB-4-EBA)ocn903162027 | ||
035 | |a (OCoLC)903162027 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV043779119 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e aacr | ||
041 | 0 | |a eng | |
082 | 0 | |a 500 | |
100 | 1 | |a Gbacada, Sagbo Rogatien Akohou |e Verfasser |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Stra enverkehr in einer niedrigtechnologiemetropole am beispiel von |
264 | 1 | |a [Place of publication not identified] |b Diplomica Verlag Gmbh |c 2012 | |
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b c |2 rdamedia | ||
338 | |b cr |2 rdacarrier | ||
500 | |a Includes bibliographical references | ||
500 | |a Straßenverkehr in einer Niedrigtechnologiemetropole am Beispiel von Cotonou, Bénin; Danksagung; Inhaltsverzeichnis; Abbildungsverzeichnis; Tabellenverzeichnis; Abkürzungen; Zusammenfassung; 1 Einführung; 1.1 Problematik des Straßenverkehrs in Entwicklungsländern; 1.2 Fragestellungen; 1.3 Hypothesen und Zielsetzungen der Forschung; 1.4 Forschungsmethoden und -techniken; 1.4.1 Datenerhebung; 1.4.2 Auswertung der Daten; 1.5 Schwierigkeiten und Maßnahmen bei der Erhebung und Analyse der Felddaten; 1.6 Aufbau der Untersuchung; 2. Organisation der Akteure im Straßenverkehrssektor | ||
500 | |a 2.1 Verwendete Methodik2.2 Die Akteure; 2.3 Die Rolle der Akteure; 2.3.1 Die nationale Verwaltungsebene; 2.3.2 Die lokale Verwaltungsebene; 2.3.3 Internationale und bilaterale Straßenverkehrspartner; 2.3.4 Halbprivate Unternehmen im Straßenbau; 2.3.5 Private Unternehmen; 2.3.6 Die lokale Bevölkerung; 2.4 Die Kommunikationsformen der Akteure; 2.5 Die Relationen zwischen den Akteuren; 2.6 Die Subnetze der Akteure; 2.7 Die Interessen der Akteure; 2.8 Zusammenfassung des Kapitels über die Organisation der Akteure; 3. Externe Einflussfaktoren der Straßenverkehrsprobleme; 3.1 Verwendete Methodik | ||
500 | |a 3.2 Naturräumlicher Einfluss auf den Straßenverkehr3.3 Bevölkerungsexplosion; 3.4 Zusammenfassung der externen Verkehrsprobleme; 4 Interne Probleme des Straßenverkehrs; 4.1 Verkehrsinfrastrukturen; 4.1.1 Prozess der Straßenentwicklung; 4.1.2 Straßenformen; 4.1.3. Bau und Unterhaltung der Verkehrsinfrastrukturen; 4.1.4 Unwirksamkeit des öffentlichen Verkehrnetzes; 4.1.5 Permanente Suche nach öffentlichen Autohöfen und Stellplätzen; 4.1.6 Ampelanlagen in der Stadt; 4.2 Personenverkehr; 4.2.1 Zunahme des Individualverkehrs; 4.2.2 Krise des öffentlichen Straßenverkehrs | ||
500 | |a 4.3 Anstieg des Güterverkehrs4.4 Zunehmende Verkehrsflüsse nach Strömen; 4.4.1 Verwendete Methodik; 4.4.2 Verkehrsflüsse auf den ausgewählten Zählstellen; 4.4.3 Radial dichtgedrängter Binnenverkehr; 4.4.4 Überblick über den Ziel- und Quellverkehr; 4.4.5 Durchgangsverkehr; 4.5 Folgewirkungsprobleme des Straßenverkehrs; 4.5.1 Fahrgeschwindigkeiten; 4.5.2 Zunehmende Unfälle; 4.5.3 Umweltverschmutzung durch verkehrserzeugte Emissionen; 4.5.4 Erhöhung der Kosten für Verkehr und Gesundheit; 4.6 Zusammenfassung der internen Verkehrsprobleme; 5 Konzepte zur Entwicklung des Straßenverkehrs | ||
500 | |a 5.1 Überblick über planerische Konzepte5.2 Kritische Aspekte des Verkehrsplans von 1996; 5.3 Zusammenfassung des Kapitels über Straßenverkehrskonzepte; 6. Perspektive der Entwicklung des Straßenverkehrs; 6.1 Verwendete Methodik; 6.2 Perspektive der Verkehrsinfrastrukturen; 6.2.1 Prozess der Straßenentwicklung; 6.2.2 Perspektive der externen Verkehrsprobleme; 6.2.3 Bau der Verkehrsinfrastrukturen; 6.2.4 Unterhaltung der Verkehrsinfrastrukturen; 6.2.5 Bewirtschaftung des Vorhabens der öffentlichen Verkehrsnetze; 6.2.6 Steuerung der öffentlichen Autohöfe und Stellplätze | ||
500 | |a Hauptbeschreibung Wie ist der Straßenverkehr in Niedrigtechnologieländern organisiert? Welche Verkehrsprobleme gibt es und welche Lösungswege für diese können vorgeschlagen werden? Von der gesamten Ist-Stand-Analyse der Verkehrssysteme (Akteure, Verkehrswege, Verkehrsmittel, Nutzung der Stellplätze und der Tankstellen sowie Parkplätze) ausgegangen, widmet diese Untersuchung sich des Aufzeigens möglicher Lösungswege für die schon zu beobachtenden und in Zukunft sich verstärkenden Verkehrsprobleme. Diese Wege basieren auf einer Mischung der verwendeten Untersuchungsmethoden (Literatur | ||
650 | 4 | |a Traffic safety | |
650 | 7 | |a SCIENCE / Essays |2 bisacsh | |
650 | 7 | |a SCIENCE / Reference |2 bisacsh | |
650 | 7 | |a City traffic |2 fast | |
650 | 7 | |a Technology |2 fast | |
650 | 4 | |a Entwicklungsländer | |
650 | 4 | |a City traffic |z Benin |z Cotonou | |
650 | 4 | |a City traffic |z Developing countries | |
650 | 4 | |a Technology |z Developing countries | |
912 | |a ZDB-4-EBA | ||
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-029190179 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804176607510790144 |
---|---|
any_adam_object | |
author | Gbacada, Sagbo Rogatien Akohou |
author_facet | Gbacada, Sagbo Rogatien Akohou |
author_role | aut |
author_sort | Gbacada, Sagbo Rogatien Akohou |
author_variant | s r a g sra srag |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV043779119 |
collection | ZDB-4-EBA |
ctrlnum | (ZDB-4-EBA)ocn903162027 (OCoLC)903162027 (DE-599)BVBBV043779119 |
dewey-full | 500 |
dewey-hundreds | 500 - Natural sciences and mathematics |
dewey-ones | 500 - Natural sciences and mathematics |
dewey-raw | 500 |
dewey-search | 500 |
dewey-sort | 3500 |
dewey-tens | 500 - Natural sciences and mathematics |
discipline | Allgemeine Naturwissenschaft |
format | Electronic eBook |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>04981nmm a2200481zc 4500</leader><controlfield tag="001">BV043779119</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20200211 </controlfield><controlfield tag="007">cr|uuu---uuuuu</controlfield><controlfield tag="008">160920s2012 |||| o||u| ||||||eng d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3842832451</subfield><subfield code="9">3-8428-3245-1</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783842832459</subfield><subfield code="9">978-3-8428-3245-9</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783842882454</subfield><subfield code="9">978-3-8428-8245-4</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(ZDB-4-EBA)ocn903162027</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)903162027</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV043779119</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">aacr</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">eng</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">500</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Gbacada, Sagbo Rogatien Akohou</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Stra enverkehr in einer niedrigtechnologiemetropole am beispiel von</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">[Place of publication not identified]</subfield><subfield code="b">Diplomica Verlag Gmbh</subfield><subfield code="c">2012</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Includes bibliographical references</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Straßenverkehr in einer Niedrigtechnologiemetropole am Beispiel von Cotonou, Bénin; Danksagung; Inhaltsverzeichnis; Abbildungsverzeichnis; Tabellenverzeichnis; Abkürzungen; Zusammenfassung; 1 Einführung; 1.1 Problematik des Straßenverkehrs in Entwicklungsländern; 1.2 Fragestellungen; 1.3 Hypothesen und Zielsetzungen der Forschung; 1.4 Forschungsmethoden und -techniken; 1.4.1 Datenerhebung; 1.4.2 Auswertung der Daten; 1.5 Schwierigkeiten und Maßnahmen bei der Erhebung und Analyse der Felddaten; 1.6 Aufbau der Untersuchung; 2. Organisation der Akteure im Straßenverkehrssektor</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">2.1 Verwendete Methodik2.2 Die Akteure; 2.3 Die Rolle der Akteure; 2.3.1 Die nationale Verwaltungsebene; 2.3.2 Die lokale Verwaltungsebene; 2.3.3 Internationale und bilaterale Straßenverkehrspartner; 2.3.4 Halbprivate Unternehmen im Straßenbau; 2.3.5 Private Unternehmen; 2.3.6 Die lokale Bevölkerung; 2.4 Die Kommunikationsformen der Akteure; 2.5 Die Relationen zwischen den Akteuren; 2.6 Die Subnetze der Akteure; 2.7 Die Interessen der Akteure; 2.8 Zusammenfassung des Kapitels über die Organisation der Akteure; 3. Externe Einflussfaktoren der Straßenverkehrsprobleme; 3.1 Verwendete Methodik</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3.2 Naturräumlicher Einfluss auf den Straßenverkehr3.3 Bevölkerungsexplosion; 3.4 Zusammenfassung der externen Verkehrsprobleme; 4 Interne Probleme des Straßenverkehrs; 4.1 Verkehrsinfrastrukturen; 4.1.1 Prozess der Straßenentwicklung; 4.1.2 Straßenformen; 4.1.3. Bau und Unterhaltung der Verkehrsinfrastrukturen; 4.1.4 Unwirksamkeit des öffentlichen Verkehrnetzes; 4.1.5 Permanente Suche nach öffentlichen Autohöfen und Stellplätzen; 4.1.6 Ampelanlagen in der Stadt; 4.2 Personenverkehr; 4.2.1 Zunahme des Individualverkehrs; 4.2.2 Krise des öffentlichen Straßenverkehrs</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">4.3 Anstieg des Güterverkehrs4.4 Zunehmende Verkehrsflüsse nach Strömen; 4.4.1 Verwendete Methodik; 4.4.2 Verkehrsflüsse auf den ausgewählten Zählstellen; 4.4.3 Radial dichtgedrängter Binnenverkehr; 4.4.4 Überblick über den Ziel- und Quellverkehr; 4.4.5 Durchgangsverkehr; 4.5 Folgewirkungsprobleme des Straßenverkehrs; 4.5.1 Fahrgeschwindigkeiten; 4.5.2 Zunehmende Unfälle; 4.5.3 Umweltverschmutzung durch verkehrserzeugte Emissionen; 4.5.4 Erhöhung der Kosten für Verkehr und Gesundheit; 4.6 Zusammenfassung der internen Verkehrsprobleme; 5 Konzepte zur Entwicklung des Straßenverkehrs</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">5.1 Überblick über planerische Konzepte5.2 Kritische Aspekte des Verkehrsplans von 1996; 5.3 Zusammenfassung des Kapitels über Straßenverkehrskonzepte; 6. Perspektive der Entwicklung des Straßenverkehrs; 6.1 Verwendete Methodik; 6.2 Perspektive der Verkehrsinfrastrukturen; 6.2.1 Prozess der Straßenentwicklung; 6.2.2 Perspektive der externen Verkehrsprobleme; 6.2.3 Bau der Verkehrsinfrastrukturen; 6.2.4 Unterhaltung der Verkehrsinfrastrukturen; 6.2.5 Bewirtschaftung des Vorhabens der öffentlichen Verkehrsnetze; 6.2.6 Steuerung der öffentlichen Autohöfe und Stellplätze</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Hauptbeschreibung Wie ist der Straßenverkehr in Niedrigtechnologieländern organisiert? Welche Verkehrsprobleme gibt es und welche Lösungswege für diese können vorgeschlagen werden? Von der gesamten Ist-Stand-Analyse der Verkehrssysteme (Akteure, Verkehrswege, Verkehrsmittel, Nutzung der Stellplätze und der Tankstellen sowie Parkplätze) ausgegangen, widmet diese Untersuchung sich des Aufzeigens möglicher Lösungswege für die schon zu beobachtenden und in Zukunft sich verstärkenden Verkehrsprobleme. Diese Wege basieren auf einer Mischung der verwendeten Untersuchungsmethoden (Literatur</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Traffic safety</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">SCIENCE / Essays</subfield><subfield code="2">bisacsh</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">SCIENCE / Reference</subfield><subfield code="2">bisacsh</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">City traffic</subfield><subfield code="2">fast</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Technology</subfield><subfield code="2">fast</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Entwicklungsländer</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">City traffic</subfield><subfield code="z">Benin</subfield><subfield code="z">Cotonou</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">City traffic</subfield><subfield code="z">Developing countries</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Technology</subfield><subfield code="z">Developing countries</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-4-EBA</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-029190179</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV043779119 |
illustrated | Not Illustrated |
indexdate | 2024-07-10T07:34:52Z |
institution | BVB |
isbn | 3842832451 9783842832459 9783842882454 |
language | English |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-029190179 |
oclc_num | 903162027 |
open_access_boolean | |
psigel | ZDB-4-EBA |
publishDate | 2012 |
publishDateSearch | 2012 |
publishDateSort | 2012 |
publisher | Diplomica Verlag Gmbh |
record_format | marc |
spelling | Gbacada, Sagbo Rogatien Akohou Verfasser aut Stra enverkehr in einer niedrigtechnologiemetropole am beispiel von [Place of publication not identified] Diplomica Verlag Gmbh 2012 txt rdacontent c rdamedia cr rdacarrier Includes bibliographical references Straßenverkehr in einer Niedrigtechnologiemetropole am Beispiel von Cotonou, Bénin; Danksagung; Inhaltsverzeichnis; Abbildungsverzeichnis; Tabellenverzeichnis; Abkürzungen; Zusammenfassung; 1 Einführung; 1.1 Problematik des Straßenverkehrs in Entwicklungsländern; 1.2 Fragestellungen; 1.3 Hypothesen und Zielsetzungen der Forschung; 1.4 Forschungsmethoden und -techniken; 1.4.1 Datenerhebung; 1.4.2 Auswertung der Daten; 1.5 Schwierigkeiten und Maßnahmen bei der Erhebung und Analyse der Felddaten; 1.6 Aufbau der Untersuchung; 2. Organisation der Akteure im Straßenverkehrssektor 2.1 Verwendete Methodik2.2 Die Akteure; 2.3 Die Rolle der Akteure; 2.3.1 Die nationale Verwaltungsebene; 2.3.2 Die lokale Verwaltungsebene; 2.3.3 Internationale und bilaterale Straßenverkehrspartner; 2.3.4 Halbprivate Unternehmen im Straßenbau; 2.3.5 Private Unternehmen; 2.3.6 Die lokale Bevölkerung; 2.4 Die Kommunikationsformen der Akteure; 2.5 Die Relationen zwischen den Akteuren; 2.6 Die Subnetze der Akteure; 2.7 Die Interessen der Akteure; 2.8 Zusammenfassung des Kapitels über die Organisation der Akteure; 3. Externe Einflussfaktoren der Straßenverkehrsprobleme; 3.1 Verwendete Methodik 3.2 Naturräumlicher Einfluss auf den Straßenverkehr3.3 Bevölkerungsexplosion; 3.4 Zusammenfassung der externen Verkehrsprobleme; 4 Interne Probleme des Straßenverkehrs; 4.1 Verkehrsinfrastrukturen; 4.1.1 Prozess der Straßenentwicklung; 4.1.2 Straßenformen; 4.1.3. Bau und Unterhaltung der Verkehrsinfrastrukturen; 4.1.4 Unwirksamkeit des öffentlichen Verkehrnetzes; 4.1.5 Permanente Suche nach öffentlichen Autohöfen und Stellplätzen; 4.1.6 Ampelanlagen in der Stadt; 4.2 Personenverkehr; 4.2.1 Zunahme des Individualverkehrs; 4.2.2 Krise des öffentlichen Straßenverkehrs 4.3 Anstieg des Güterverkehrs4.4 Zunehmende Verkehrsflüsse nach Strömen; 4.4.1 Verwendete Methodik; 4.4.2 Verkehrsflüsse auf den ausgewählten Zählstellen; 4.4.3 Radial dichtgedrängter Binnenverkehr; 4.4.4 Überblick über den Ziel- und Quellverkehr; 4.4.5 Durchgangsverkehr; 4.5 Folgewirkungsprobleme des Straßenverkehrs; 4.5.1 Fahrgeschwindigkeiten; 4.5.2 Zunehmende Unfälle; 4.5.3 Umweltverschmutzung durch verkehrserzeugte Emissionen; 4.5.4 Erhöhung der Kosten für Verkehr und Gesundheit; 4.6 Zusammenfassung der internen Verkehrsprobleme; 5 Konzepte zur Entwicklung des Straßenverkehrs 5.1 Überblick über planerische Konzepte5.2 Kritische Aspekte des Verkehrsplans von 1996; 5.3 Zusammenfassung des Kapitels über Straßenverkehrskonzepte; 6. Perspektive der Entwicklung des Straßenverkehrs; 6.1 Verwendete Methodik; 6.2 Perspektive der Verkehrsinfrastrukturen; 6.2.1 Prozess der Straßenentwicklung; 6.2.2 Perspektive der externen Verkehrsprobleme; 6.2.3 Bau der Verkehrsinfrastrukturen; 6.2.4 Unterhaltung der Verkehrsinfrastrukturen; 6.2.5 Bewirtschaftung des Vorhabens der öffentlichen Verkehrsnetze; 6.2.6 Steuerung der öffentlichen Autohöfe und Stellplätze Hauptbeschreibung Wie ist der Straßenverkehr in Niedrigtechnologieländern organisiert? Welche Verkehrsprobleme gibt es und welche Lösungswege für diese können vorgeschlagen werden? Von der gesamten Ist-Stand-Analyse der Verkehrssysteme (Akteure, Verkehrswege, Verkehrsmittel, Nutzung der Stellplätze und der Tankstellen sowie Parkplätze) ausgegangen, widmet diese Untersuchung sich des Aufzeigens möglicher Lösungswege für die schon zu beobachtenden und in Zukunft sich verstärkenden Verkehrsprobleme. Diese Wege basieren auf einer Mischung der verwendeten Untersuchungsmethoden (Literatur Traffic safety SCIENCE / Essays bisacsh SCIENCE / Reference bisacsh City traffic fast Technology fast Entwicklungsländer City traffic Benin Cotonou City traffic Developing countries Technology Developing countries |
spellingShingle | Gbacada, Sagbo Rogatien Akohou Stra enverkehr in einer niedrigtechnologiemetropole am beispiel von Traffic safety SCIENCE / Essays bisacsh SCIENCE / Reference bisacsh City traffic fast Technology fast Entwicklungsländer City traffic Benin Cotonou City traffic Developing countries Technology Developing countries |
title | Stra enverkehr in einer niedrigtechnologiemetropole am beispiel von |
title_auth | Stra enverkehr in einer niedrigtechnologiemetropole am beispiel von |
title_exact_search | Stra enverkehr in einer niedrigtechnologiemetropole am beispiel von |
title_full | Stra enverkehr in einer niedrigtechnologiemetropole am beispiel von |
title_fullStr | Stra enverkehr in einer niedrigtechnologiemetropole am beispiel von |
title_full_unstemmed | Stra enverkehr in einer niedrigtechnologiemetropole am beispiel von |
title_short | Stra enverkehr in einer niedrigtechnologiemetropole am beispiel von |
title_sort | stra enverkehr in einer niedrigtechnologiemetropole am beispiel von |
topic | Traffic safety SCIENCE / Essays bisacsh SCIENCE / Reference bisacsh City traffic fast Technology fast Entwicklungsländer City traffic Benin Cotonou City traffic Developing countries Technology Developing countries |
topic_facet | Traffic safety SCIENCE / Essays SCIENCE / Reference City traffic Technology Entwicklungsländer City traffic Benin Cotonou City traffic Developing countries Technology Developing countries |
work_keys_str_mv | AT gbacadasagborogatienakohou straenverkehrineinerniedrigtechnologiemetropoleambeispielvon |