Hochbegabt und trotzdem schlecht in der schule? f rderung und diagnostik von:
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Elektronisch E-Book |
Sprache: | English |
Veröffentlicht: |
[Place of publication not identified]
Diplomica Verlag Gmbh
2012
|
Schlagworte: | |
Beschreibung: | Includes bibliographical references Hochbegabt und trotzdem schlecht in der Schule?: Förderung und Diagnostik von Minderleistern; Inhaltsverzeichnis; Abbildungsverzeichnis; Tabellenverzeichnis; Abkürzungsverzeichnis; 1 Einleitung; 2 Hochbegabung; 2.1 Was ist Hochbegabung?; 2.2 Begabung; 2.3 Intelligenz; 2.4 Modelle der Hochbegabung; 2.5 Fazit; 3 Underachievement/Minderleistung; 3.1 Definitionen und Merkmale; 3.2 Messung von Minderleistung; 3.3 Identifikation von Minderleistern; 3.4 Fazit; 4 Förderdiagnostik hochbegabter Minderleister; 4.1 Das Wiener Diagnosemodell zum Hochleistungspotential; 4.2 Fazit 5 Ausgangssituation der Studie5.1 Das Christliche-Jugenddorfwerk-Deutschlands e.V. (CJD); 5.2 Anamnese der Probanden; 6 Diagnostik; 6.1 Auswahlkriterien; 6.2 Vorstellung der Testverfahren; 6.3 Ergebnisse und Auswertung; 7 Lösungsansätze; 7.1 Tim; 7.2 Niclas; 7.3 Marco; 7.4 Hans; 8 Ergebnisse und Auswertungen; 9 Literaturverzeichnis Hauptbeschreibung Das Phänomen der Minderleistung stellt sowohl für die Diagnose als auch für die Beratung hochbegabter Kinder und Jugendlicher eine außerordentliche Herausforderung dar. Das folgende Buch soll anhand einer Projektarbeit zum Thema ""Förderdiagnostik hochbegabter Minderleister"" Hilfestellung in der Förderung, der Diagnostik und im Umgang mit hochbegabten Kindern und Jugendlichen geben. Biographische Informationen Frau Dipl.-Päd. Annika Beschoner wurde 1983 in Bad Honnef bei Bonn geboren. Ihr Studium der Erziehungswissenschaften schloss die A. |
ISBN: | 3842832265 9783842832268 9783842882263 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nmm a2200000zc 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV043779118 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20200117 | ||
007 | cr|uuu---uuuuu | ||
008 | 160920s2012 |||| o||u| ||||||eng d | ||
020 | |a 3842832265 |9 3-8428-3226-5 | ||
020 | |a 9783842832268 |9 978-3-8428-3226-8 | ||
020 | |a 9783842882263 |9 978-3-8428-8226-3 | ||
035 | |a (ZDB-4-EBA)ocn903162025 | ||
035 | |a (OCoLC)903162025 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV043779118 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e aacr | ||
041 | 0 | |a eng | |
082 | 0 | |a 300 | |
100 | 1 | |a Beschoner, Annika |e Verfasser |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Hochbegabt und trotzdem schlecht in der schule? f rderung und diagnostik von |
264 | 1 | |a [Place of publication not identified] |b Diplomica Verlag Gmbh |c 2012 | |
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b c |2 rdamedia | ||
338 | |b cr |2 rdacarrier | ||
500 | |a Includes bibliographical references | ||
500 | |a Hochbegabt und trotzdem schlecht in der Schule?: Förderung und Diagnostik von Minderleistern; Inhaltsverzeichnis; Abbildungsverzeichnis; Tabellenverzeichnis; Abkürzungsverzeichnis; 1 Einleitung; 2 Hochbegabung; 2.1 Was ist Hochbegabung?; 2.2 Begabung; 2.3 Intelligenz; 2.4 Modelle der Hochbegabung; 2.5 Fazit; 3 Underachievement/Minderleistung; 3.1 Definitionen und Merkmale; 3.2 Messung von Minderleistung; 3.3 Identifikation von Minderleistern; 3.4 Fazit; 4 Förderdiagnostik hochbegabter Minderleister; 4.1 Das Wiener Diagnosemodell zum Hochleistungspotential; 4.2 Fazit | ||
500 | |a 5 Ausgangssituation der Studie5.1 Das Christliche-Jugenddorfwerk-Deutschlands e.V. (CJD); 5.2 Anamnese der Probanden; 6 Diagnostik; 6.1 Auswahlkriterien; 6.2 Vorstellung der Testverfahren; 6.3 Ergebnisse und Auswertung; 7 Lösungsansätze; 7.1 Tim; 7.2 Niclas; 7.3 Marco; 7.4 Hans; 8 Ergebnisse und Auswertungen; 9 Literaturverzeichnis | ||
500 | |a Hauptbeschreibung Das Phänomen der Minderleistung stellt sowohl für die Diagnose als auch für die Beratung hochbegabter Kinder und Jugendlicher eine außerordentliche Herausforderung dar. Das folgende Buch soll anhand einer Projektarbeit zum Thema ""Förderdiagnostik hochbegabter Minderleister"" Hilfestellung in der Förderung, der Diagnostik und im Umgang mit hochbegabten Kindern und Jugendlichen geben. Biographische Informationen Frau Dipl.-Päd. Annika Beschoner wurde 1983 in Bad Honnef bei Bonn geboren. Ihr Studium der Erziehungswissenschaften schloss die A. | ||
650 | 4 | |a Youth / Employment / United States | |
650 | 4 | |a Hochbegabung | |
650 | 4 | |a Schulleistung | |
650 | 4 | |a Sonderpädagogische Diagnostik | |
650 | 7 | |a SOCIAL SCIENCE / Essays |2 bisacsh | |
650 | 7 | |a SOCIAL SCIENCE / Reference |2 bisacsh | |
650 | 7 | |a Academic achievement |2 fast | |
650 | 7 | |a Gifted children / Education |2 fast | |
650 | 7 | |a Underachievers / Education |2 fast | |
650 | 4 | |a Erziehung | |
650 | 4 | |a Jugend | |
650 | 4 | |a Gifted children |x Education | |
650 | 4 | |a Underachievers |x Education | |
650 | 4 | |a Academic achievement | |
651 | 4 | |a USA | |
912 | |a ZDB-4-EBA | ||
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-029190178 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804176607505547264 |
---|---|
any_adam_object | |
author | Beschoner, Annika |
author_facet | Beschoner, Annika |
author_role | aut |
author_sort | Beschoner, Annika |
author_variant | a b ab |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV043779118 |
collection | ZDB-4-EBA |
ctrlnum | (ZDB-4-EBA)ocn903162025 (OCoLC)903162025 (DE-599)BVBBV043779118 |
dewey-full | 300 |
dewey-hundreds | 300 - Social sciences |
dewey-ones | 300 - Social sciences |
dewey-raw | 300 |
dewey-search | 300 |
dewey-sort | 3300 |
dewey-tens | 300 - Social sciences |
discipline | Soziologie |
format | Electronic eBook |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>03075nmm a2200517zc 4500</leader><controlfield tag="001">BV043779118</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20200117 </controlfield><controlfield tag="007">cr|uuu---uuuuu</controlfield><controlfield tag="008">160920s2012 |||| o||u| ||||||eng d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3842832265</subfield><subfield code="9">3-8428-3226-5</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783842832268</subfield><subfield code="9">978-3-8428-3226-8</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783842882263</subfield><subfield code="9">978-3-8428-8226-3</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(ZDB-4-EBA)ocn903162025</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)903162025</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV043779118</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">aacr</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">eng</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">300</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Beschoner, Annika</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Hochbegabt und trotzdem schlecht in der schule? f rderung und diagnostik von</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">[Place of publication not identified]</subfield><subfield code="b">Diplomica Verlag Gmbh</subfield><subfield code="c">2012</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Includes bibliographical references</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Hochbegabt und trotzdem schlecht in der Schule?: Förderung und Diagnostik von Minderleistern; Inhaltsverzeichnis; Abbildungsverzeichnis; Tabellenverzeichnis; Abkürzungsverzeichnis; 1 Einleitung; 2 Hochbegabung; 2.1 Was ist Hochbegabung?; 2.2 Begabung; 2.3 Intelligenz; 2.4 Modelle der Hochbegabung; 2.5 Fazit; 3 Underachievement/Minderleistung; 3.1 Definitionen und Merkmale; 3.2 Messung von Minderleistung; 3.3 Identifikation von Minderleistern; 3.4 Fazit; 4 Förderdiagnostik hochbegabter Minderleister; 4.1 Das Wiener Diagnosemodell zum Hochleistungspotential; 4.2 Fazit</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">5 Ausgangssituation der Studie5.1 Das Christliche-Jugenddorfwerk-Deutschlands e.V. (CJD); 5.2 Anamnese der Probanden; 6 Diagnostik; 6.1 Auswahlkriterien; 6.2 Vorstellung der Testverfahren; 6.3 Ergebnisse und Auswertung; 7 Lösungsansätze; 7.1 Tim; 7.2 Niclas; 7.3 Marco; 7.4 Hans; 8 Ergebnisse und Auswertungen; 9 Literaturverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Hauptbeschreibung Das Phänomen der Minderleistung stellt sowohl für die Diagnose als auch für die Beratung hochbegabter Kinder und Jugendlicher eine außerordentliche Herausforderung dar. Das folgende Buch soll anhand einer Projektarbeit zum Thema ""Förderdiagnostik hochbegabter Minderleister"" Hilfestellung in der Förderung, der Diagnostik und im Umgang mit hochbegabten Kindern und Jugendlichen geben. Biographische Informationen Frau Dipl.-Päd. Annika Beschoner wurde 1983 in Bad Honnef bei Bonn geboren. Ihr Studium der Erziehungswissenschaften schloss die A.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Youth / Employment / United States</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Hochbegabung</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Schulleistung</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Sonderpädagogische Diagnostik</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">SOCIAL SCIENCE / Essays</subfield><subfield code="2">bisacsh</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">SOCIAL SCIENCE / Reference</subfield><subfield code="2">bisacsh</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Academic achievement</subfield><subfield code="2">fast</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Gifted children / Education</subfield><subfield code="2">fast</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Underachievers / Education</subfield><subfield code="2">fast</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Erziehung</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Jugend</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Gifted children</subfield><subfield code="x">Education</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Underachievers</subfield><subfield code="x">Education</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Academic achievement</subfield></datafield><datafield tag="651" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">USA</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-4-EBA</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-029190178</subfield></datafield></record></collection> |
geographic | USA |
geographic_facet | USA |
id | DE-604.BV043779118 |
illustrated | Not Illustrated |
indexdate | 2024-07-10T07:34:52Z |
institution | BVB |
isbn | 3842832265 9783842832268 9783842882263 |
language | English |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-029190178 |
oclc_num | 903162025 |
open_access_boolean | |
psigel | ZDB-4-EBA |
publishDate | 2012 |
publishDateSearch | 2012 |
publishDateSort | 2012 |
publisher | Diplomica Verlag Gmbh |
record_format | marc |
spelling | Beschoner, Annika Verfasser aut Hochbegabt und trotzdem schlecht in der schule? f rderung und diagnostik von [Place of publication not identified] Diplomica Verlag Gmbh 2012 txt rdacontent c rdamedia cr rdacarrier Includes bibliographical references Hochbegabt und trotzdem schlecht in der Schule?: Förderung und Diagnostik von Minderleistern; Inhaltsverzeichnis; Abbildungsverzeichnis; Tabellenverzeichnis; Abkürzungsverzeichnis; 1 Einleitung; 2 Hochbegabung; 2.1 Was ist Hochbegabung?; 2.2 Begabung; 2.3 Intelligenz; 2.4 Modelle der Hochbegabung; 2.5 Fazit; 3 Underachievement/Minderleistung; 3.1 Definitionen und Merkmale; 3.2 Messung von Minderleistung; 3.3 Identifikation von Minderleistern; 3.4 Fazit; 4 Förderdiagnostik hochbegabter Minderleister; 4.1 Das Wiener Diagnosemodell zum Hochleistungspotential; 4.2 Fazit 5 Ausgangssituation der Studie5.1 Das Christliche-Jugenddorfwerk-Deutschlands e.V. (CJD); 5.2 Anamnese der Probanden; 6 Diagnostik; 6.1 Auswahlkriterien; 6.2 Vorstellung der Testverfahren; 6.3 Ergebnisse und Auswertung; 7 Lösungsansätze; 7.1 Tim; 7.2 Niclas; 7.3 Marco; 7.4 Hans; 8 Ergebnisse und Auswertungen; 9 Literaturverzeichnis Hauptbeschreibung Das Phänomen der Minderleistung stellt sowohl für die Diagnose als auch für die Beratung hochbegabter Kinder und Jugendlicher eine außerordentliche Herausforderung dar. Das folgende Buch soll anhand einer Projektarbeit zum Thema ""Förderdiagnostik hochbegabter Minderleister"" Hilfestellung in der Förderung, der Diagnostik und im Umgang mit hochbegabten Kindern und Jugendlichen geben. Biographische Informationen Frau Dipl.-Päd. Annika Beschoner wurde 1983 in Bad Honnef bei Bonn geboren. Ihr Studium der Erziehungswissenschaften schloss die A. Youth / Employment / United States Hochbegabung Schulleistung Sonderpädagogische Diagnostik SOCIAL SCIENCE / Essays bisacsh SOCIAL SCIENCE / Reference bisacsh Academic achievement fast Gifted children / Education fast Underachievers / Education fast Erziehung Jugend Gifted children Education Underachievers Education Academic achievement USA |
spellingShingle | Beschoner, Annika Hochbegabt und trotzdem schlecht in der schule? f rderung und diagnostik von Youth / Employment / United States Hochbegabung Schulleistung Sonderpädagogische Diagnostik SOCIAL SCIENCE / Essays bisacsh SOCIAL SCIENCE / Reference bisacsh Academic achievement fast Gifted children / Education fast Underachievers / Education fast Erziehung Jugend Gifted children Education Underachievers Education Academic achievement |
title | Hochbegabt und trotzdem schlecht in der schule? f rderung und diagnostik von |
title_auth | Hochbegabt und trotzdem schlecht in der schule? f rderung und diagnostik von |
title_exact_search | Hochbegabt und trotzdem schlecht in der schule? f rderung und diagnostik von |
title_full | Hochbegabt und trotzdem schlecht in der schule? f rderung und diagnostik von |
title_fullStr | Hochbegabt und trotzdem schlecht in der schule? f rderung und diagnostik von |
title_full_unstemmed | Hochbegabt und trotzdem schlecht in der schule? f rderung und diagnostik von |
title_short | Hochbegabt und trotzdem schlecht in der schule? f rderung und diagnostik von |
title_sort | hochbegabt und trotzdem schlecht in der schule f rderung und diagnostik von |
topic | Youth / Employment / United States Hochbegabung Schulleistung Sonderpädagogische Diagnostik SOCIAL SCIENCE / Essays bisacsh SOCIAL SCIENCE / Reference bisacsh Academic achievement fast Gifted children / Education fast Underachievers / Education fast Erziehung Jugend Gifted children Education Underachievers Education Academic achievement |
topic_facet | Youth / Employment / United States Hochbegabung Schulleistung Sonderpädagogische Diagnostik SOCIAL SCIENCE / Essays SOCIAL SCIENCE / Reference Academic achievement Gifted children / Education Underachievers / Education Erziehung Jugend Gifted children Education Underachievers Education USA |
work_keys_str_mv | AT beschonerannika hochbegabtundtrotzdemschlechtinderschulefrderungunddiagnostikvon |