Strategische Projekte zum Markteintritt nach Russland: - Markteintrittsformen, -strategien und Standortauswahl
Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
1. Verfasser: Schmitt, Mila (VerfasserIn)
Format: Elektronisch E-Book
Sprache:German
Veröffentlicht: Hamburg Diplomica Verlag 2014
Schriftenreihe:Projekte
Schlagworte:
Beschreibung:Strategische Projekte zum Markteintritt nach Russland; Vorwort; Herausgeber:; Autorin:; Inhaltsverzeichnis; Abbildungsverzeichnis; Abkürzungsverzeichnis; 1 Einleitung; 2 Theoretische Grundlagen; 2.1 Positionierung der deutschen Außenwirtschaft; 2.2 Wahl der Markteintrittsform bzw.-strategie; 2.3 Internationale Standortwahl; 3 Russland als potenzielles Land für den Markteintritt; 3.1 Wirtschaftliche Kennzahlen, Rankings und Ratings; 3.2 Deutsch-russische Verflechtungen; 3.3 Positionierung der russischen Wirtschaft; 3.4 Rechtssystem, Bürokratie und Korruption; 3.5 WTO-Beitritt
3.6 Mentalitätsunterschiede4 Strategien zur Erschließung des russischen Marktes; 4.1 Die Wahl der Markteintrittsform; 4.2 Die Wahl des Standortes; 4.3 Standortbewertung; 5 Beurteilung von Chancen und Risiken für deutsche Unternehmen beim Markteintritt nach Russland; 6 Kurzanalyse des strategischen Vorgehens beim Markteintritt nach Russland am Beispiel VW Group Rus in Kaluga; 6.1 Daten und Fakten; 6.2 Darstellung und Analyse von ausgewählten Problemen; 6.3 Bewertung; 7 Schlussbetrachtung und Fazit; Literaturverzeichnis
Innovation und Modernisierung sind die Schlagwörter der Putin-Medwedew-Ära. In Anbetracht des gewaltigen Potenzials des russischen Absatzmarktes als auch der ehrgeizigen Bestrebungen der russischen Regierung bis 2020 zu einer der fünf größten Volkswirtschaften aufzusteigen, kann der russische Markt mittel- bis langfristig ein lukratives Betätigungsfeld für viele Branchen werden. Die große strategische Herausforderung für deutsche (Industrie- )Unternehmen besteht darin, den richtigen Zugang zu diesem großen Schwellenmarkt zu finden. Letzterer ist angesichts der Landgröße sehr heterogen ausgepräg
Includes bibliographical references
Beschreibung:108 pages
ISBN:9783842838710
3842838719
9783842888715

Es ist kein Print-Exemplar vorhanden.

Fernleihe Bestellen Achtung: Nicht im THWS-Bestand!