Verhaltensauffälligkeiten bei Schüler(inne)n mit Intelligenzminderung: eine Herausforderung für Pädagogik und Kinder- und Jugendpsychiatrie
Gespeichert in:
Weitere Verfasser: | , |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Marburg
Lebenshilfe-Verlag
2016
|
Ausgabe: | 1. Auflage |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | "Die Beiträge sind überarbeitete und teilweise wesentlich erweiterte Referate der Tagung "Problemverhalten bei Schülern mit geistiger Behinderung" am 19./20. Januar 2014 in Marburg, die vom Fortbildungsinstitut inForm der Bundesvereinigung Lebenshilfe in Kooperation mit der Deutschen Gesellschaft für Seelische Behinderung bei Menschen mit Geistiger Behinderung (DGSGB) veranstaltet wurde. Die beiden Kapitel von Klaus Hennicke sowie der Aufsatz von Maria Bart wurden zusätzlich eingefügt." - Seite 9-10 |
Beschreibung: | 256 Seiten Diagramme 21 cm x 14.5 cm, 334 g |
ISBN: | 9783886173235 3886173232 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a22000008c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV043771731 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20210521 | ||
007 | t | ||
008 | 160919s2016 gw |||| |||| 10||| ger d | ||
015 | |a 16,N29 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1106488571 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783886173235 |c Broschur : EUR 19.50 (DE), EUR 20.10 (AT) |9 978-3-88617-323-5 | ||
020 | |a 3886173232 |9 3-88617-323-2 | ||
024 | 3 | |a 9783886173235 | |
028 | 5 | 2 | |a Bestellnummer: LBS 323 |
035 | |a (OCoLC)957264188 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1106488571 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-HE | ||
049 | |a DE-29 |a DE-M483 |a DE-1949 |a DE-20 |a DE-92 |a DE-B1533 |a DE-11 |a DE-860 |a DE-19 |a DE-355 | ||
082 | 0 | |a 370 |2 23 | |
084 | |a DT 3000 |0 (DE-625)20009:761 |2 rvk | ||
084 | |a DT 7000 |0 (DE-625)20035:761 |2 rvk | ||
084 | |a 370 |2 sdnb | ||
084 | |a 5,3 |2 ssgn | ||
245 | 1 | 0 | |a Verhaltensauffälligkeiten bei Schüler(inne)n mit Intelligenzminderung |b eine Herausforderung für Pädagogik und Kinder- und Jugendpsychiatrie |c Klaus Hennicke und Theo Klauß (Hrsg.) |
246 | 1 | 3 | |a Verhaltensauffälligkeiten bei Schülern mit Intelligenzminderung |
250 | |a 1. Auflage | ||
264 | 1 | |a Marburg |b Lebenshilfe-Verlag |c 2016 | |
300 | |a 256 Seiten |b Diagramme |c 21 cm x 14.5 cm, 334 g | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
500 | |a "Die Beiträge sind überarbeitete und teilweise wesentlich erweiterte Referate der Tagung "Problemverhalten bei Schülern mit geistiger Behinderung" am 19./20. Januar 2014 in Marburg, die vom Fortbildungsinstitut inForm der Bundesvereinigung Lebenshilfe in Kooperation mit der Deutschen Gesellschaft für Seelische Behinderung bei Menschen mit Geistiger Behinderung (DGSGB) veranstaltet wurde. Die beiden Kapitel von Klaus Hennicke sowie der Aufsatz von Maria Bart wurden zusätzlich eingefügt." - Seite 9-10 | ||
650 | 0 | 7 | |a Kinderpsychotherapie |0 (DE-588)4030627-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Sonderpädagogik |0 (DE-588)4077513-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Jugendpsychotherapie |0 (DE-588)4028924-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Verhaltensstörung |0 (DE-588)4062872-3 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Schüler |0 (DE-588)4053369-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Intelligenzstörung |0 (DE-588)4123436-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Sozialpädagogik |0 (DE-588)4055864-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a Heil- und Sozialpädagogik | ||
653 | |a Kinder- und Jugendpsychiatrie | ||
653 | |a Verhaltensauffälligkeiten | ||
655 | 7 | |0 (DE-588)1071861417 |a Konferenzschrift |y 19.01.2014-20.01.2014 |z Marburg |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Schüler |0 (DE-588)4053369-4 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Intelligenzstörung |0 (DE-588)4123436-4 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Verhaltensstörung |0 (DE-588)4062872-3 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Sonderpädagogik |0 (DE-588)4077513-6 |D s |
689 | 0 | 4 | |a Sozialpädagogik |0 (DE-588)4055864-2 |D s |
689 | 0 | 5 | |a Kinderpsychotherapie |0 (DE-588)4030627-6 |D s |
689 | 0 | 6 | |a Jugendpsychotherapie |0 (DE-588)4028924-2 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Hennicke, Klaus |d 1945- |0 (DE-588)109598113 |4 edt | |
700 | 1 | |a Klauß, Theo |d 1949- |0 (DE-588)11119458X |4 edt | |
856 | 4 | 2 | |m Digitalisierung UB Regensburg - ADAM Catalogue Enrichment |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=029182850&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-029182850 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804176594674122752 |
---|---|
adam_text | Inhalt Inhalt Zur Einführung - Verhaltensauffälligkeiten von intelligenzgeminderten Schüler(inne)n als Herausforderung für Pädagogik und Kinder- und Jugendpsychiatrie Klaus Hennicke Theo Klauß ..................................................... 7 Weiches Verhalten von Schüler(inne)n im Förderschwerpunkt geistige Entwicklung erleben Lehrer(innen) als auffällig, problematisch und belastend? Theo Klauß, Frauke Janz Marline Hockenberger..................18 Multi- und Interdisziplinäre Ansätze Sonderpädagogische Ansätze zum Umgang mit herausforderndem Verhalten von Schüler (inne) n mit dem Förderschwerpunkt geistige Entwicklung Saskia Schuppener......................................................................... 40 Konzepte der Heilpädagogik Heilpädagogische Diagnostik, Förderung und Therapie Traudel Simon ................................................................................. 60 Konzepte der Kinder-, Jugendpsychiatrie und -psychotherapie: Was kann sie diagnostisch und therapeutisch leisten? Klaus Hennicke .............................................................................. 77 Pädagogik trifft Psychotherapie. Konkurrenz oder sinnvolle Ergänzung? Dieter Irblich ................................................................................. 114 5
Inhalt Schulische Erfahrungen „Warum macht er das bloß?“ - Die Funktionale Verhaltensanalyse als hilfreiches Instrument zum Umgang mit verhaltensauffälligen Schüler(inne)n im Team Frauke Jam, Marline Hockenberger Theo Klauß.................138 Emotional-soziale Kompetenz - Bedeutungen und Möglichkeiten der Förderung am Beispiel FESK Michael Wagner.............................................................................157 Was ist Gartentherapie und worin unterscheidet sie sich von der Schulgartenpädagogik? Maria Barth ....................................................................................171 Grenzen der Beschulbarkeit Klaus Hennicke .............................................................................188 Inklusion als Perspektive? Ausgeprägte Verhaltensauffälligkeiten bei Kindern mit geistiger Behinderung - Herausforderung oder Grenze der Inklusion? Der Umgang mit „schwierigen“ Kindern im inklusiven Unterricht der Sophie-Scholl-Schule Ralph Schüller............................................................................... 214 Chancen der Inklusion für Schüler(innen) mit Verhaltensproblemen im Förderschwerpunkt geistige Entwicklung Theo Klauß..................................................................................... 229 Autorinnen und Autoren ..........................................................246 6
|
any_adam_object | 1 |
author2 | Hennicke, Klaus 1945- Klauß, Theo 1949- |
author2_role | edt edt |
author2_variant | k h kh t k tk |
author_GND | (DE-588)109598113 (DE-588)11119458X |
author_facet | Hennicke, Klaus 1945- Klauß, Theo 1949- |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV043771731 |
classification_rvk | DT 3000 DT 7000 |
ctrlnum | (OCoLC)957264188 (DE-599)DNB1106488571 |
dewey-full | 370 |
dewey-hundreds | 300 - Social sciences |
dewey-ones | 370 - Education |
dewey-raw | 370 |
dewey-search | 370 |
dewey-sort | 3370 |
dewey-tens | 370 - Education |
discipline | Pädagogik |
edition | 1. Auflage |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>03466nam a22006738c 4500</leader><controlfield tag="001">BV043771731</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20210521 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">160919s2016 gw |||| |||| 10||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">16,N29</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1106488571</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783886173235</subfield><subfield code="c">Broschur : EUR 19.50 (DE), EUR 20.10 (AT)</subfield><subfield code="9">978-3-88617-323-5</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3886173232</subfield><subfield code="9">3-88617-323-2</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783886173235</subfield></datafield><datafield tag="028" ind1="5" ind2="2"><subfield code="a">Bestellnummer: LBS 323</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)957264188</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1106488571</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-HE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-M483</subfield><subfield code="a">DE-1949</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-92</subfield><subfield code="a">DE-B1533</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-860</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">23</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DT 3000</subfield><subfield code="0">(DE-625)20009:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DT 7000</subfield><subfield code="0">(DE-625)20035:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">5,3</subfield><subfield code="2">ssgn</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Verhaltensauffälligkeiten bei Schüler(inne)n mit Intelligenzminderung</subfield><subfield code="b">eine Herausforderung für Pädagogik und Kinder- und Jugendpsychiatrie</subfield><subfield code="c">Klaus Hennicke und Theo Klauß (Hrsg.)</subfield></datafield><datafield tag="246" ind1="1" ind2="3"><subfield code="a">Verhaltensauffälligkeiten bei Schülern mit Intelligenzminderung</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1. Auflage</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Marburg</subfield><subfield code="b">Lebenshilfe-Verlag</subfield><subfield code="c">2016</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">256 Seiten</subfield><subfield code="b">Diagramme</subfield><subfield code="c">21 cm x 14.5 cm, 334 g</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">"Die Beiträge sind überarbeitete und teilweise wesentlich erweiterte Referate der Tagung "Problemverhalten bei Schülern mit geistiger Behinderung" am 19./20. Januar 2014 in Marburg, die vom Fortbildungsinstitut inForm der Bundesvereinigung Lebenshilfe in Kooperation mit der Deutschen Gesellschaft für Seelische Behinderung bei Menschen mit Geistiger Behinderung (DGSGB) veranstaltet wurde. Die beiden Kapitel von Klaus Hennicke sowie der Aufsatz von Maria Bart wurden zusätzlich eingefügt." - Seite 9-10</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Kinderpsychotherapie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4030627-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Sonderpädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4077513-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Jugendpsychotherapie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4028924-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Verhaltensstörung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4062872-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Schüler</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053369-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Intelligenzstörung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4123436-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Sozialpädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4055864-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Heil- und Sozialpädagogik</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Kinder- und Jugendpsychiatrie</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Verhaltensauffälligkeiten</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)1071861417</subfield><subfield code="a">Konferenzschrift</subfield><subfield code="y">19.01.2014-20.01.2014</subfield><subfield code="z">Marburg</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Schüler</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053369-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Intelligenzstörung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4123436-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Verhaltensstörung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4062872-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Sonderpädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4077513-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">Sozialpädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4055864-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="5"><subfield code="a">Kinderpsychotherapie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4030627-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="6"><subfield code="a">Jugendpsychotherapie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4028924-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Hennicke, Klaus</subfield><subfield code="d">1945-</subfield><subfield code="0">(DE-588)109598113</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Klauß, Theo</subfield><subfield code="d">1949-</subfield><subfield code="0">(DE-588)11119458X</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">Digitalisierung UB Regensburg - ADAM Catalogue Enrichment</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=029182850&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-029182850</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)1071861417 Konferenzschrift 19.01.2014-20.01.2014 Marburg gnd-content |
genre_facet | Konferenzschrift 19.01.2014-20.01.2014 Marburg |
id | DE-604.BV043771731 |
illustrated | Not Illustrated |
indexdate | 2024-07-10T07:34:40Z |
institution | BVB |
isbn | 9783886173235 3886173232 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-029182850 |
oclc_num | 957264188 |
open_access_boolean | |
owner | DE-29 DE-M483 DE-1949 DE-20 DE-92 DE-B1533 DE-11 DE-860 DE-19 DE-BY-UBM DE-355 DE-BY-UBR |
owner_facet | DE-29 DE-M483 DE-1949 DE-20 DE-92 DE-B1533 DE-11 DE-860 DE-19 DE-BY-UBM DE-355 DE-BY-UBR |
physical | 256 Seiten Diagramme 21 cm x 14.5 cm, 334 g |
publishDate | 2016 |
publishDateSearch | 2016 |
publishDateSort | 2016 |
publisher | Lebenshilfe-Verlag |
record_format | marc |
spelling | Verhaltensauffälligkeiten bei Schüler(inne)n mit Intelligenzminderung eine Herausforderung für Pädagogik und Kinder- und Jugendpsychiatrie Klaus Hennicke und Theo Klauß (Hrsg.) Verhaltensauffälligkeiten bei Schülern mit Intelligenzminderung 1. Auflage Marburg Lebenshilfe-Verlag 2016 256 Seiten Diagramme 21 cm x 14.5 cm, 334 g txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier "Die Beiträge sind überarbeitete und teilweise wesentlich erweiterte Referate der Tagung "Problemverhalten bei Schülern mit geistiger Behinderung" am 19./20. Januar 2014 in Marburg, die vom Fortbildungsinstitut inForm der Bundesvereinigung Lebenshilfe in Kooperation mit der Deutschen Gesellschaft für Seelische Behinderung bei Menschen mit Geistiger Behinderung (DGSGB) veranstaltet wurde. Die beiden Kapitel von Klaus Hennicke sowie der Aufsatz von Maria Bart wurden zusätzlich eingefügt." - Seite 9-10 Kinderpsychotherapie (DE-588)4030627-6 gnd rswk-swf Sonderpädagogik (DE-588)4077513-6 gnd rswk-swf Jugendpsychotherapie (DE-588)4028924-2 gnd rswk-swf Verhaltensstörung (DE-588)4062872-3 gnd rswk-swf Schüler (DE-588)4053369-4 gnd rswk-swf Intelligenzstörung (DE-588)4123436-4 gnd rswk-swf Sozialpädagogik (DE-588)4055864-2 gnd rswk-swf Heil- und Sozialpädagogik Kinder- und Jugendpsychiatrie Verhaltensauffälligkeiten (DE-588)1071861417 Konferenzschrift 19.01.2014-20.01.2014 Marburg gnd-content Schüler (DE-588)4053369-4 s Intelligenzstörung (DE-588)4123436-4 s Verhaltensstörung (DE-588)4062872-3 s Sonderpädagogik (DE-588)4077513-6 s Sozialpädagogik (DE-588)4055864-2 s Kinderpsychotherapie (DE-588)4030627-6 s Jugendpsychotherapie (DE-588)4028924-2 s DE-604 Hennicke, Klaus 1945- (DE-588)109598113 edt Klauß, Theo 1949- (DE-588)11119458X edt Digitalisierung UB Regensburg - ADAM Catalogue Enrichment application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=029182850&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Verhaltensauffälligkeiten bei Schüler(inne)n mit Intelligenzminderung eine Herausforderung für Pädagogik und Kinder- und Jugendpsychiatrie Kinderpsychotherapie (DE-588)4030627-6 gnd Sonderpädagogik (DE-588)4077513-6 gnd Jugendpsychotherapie (DE-588)4028924-2 gnd Verhaltensstörung (DE-588)4062872-3 gnd Schüler (DE-588)4053369-4 gnd Intelligenzstörung (DE-588)4123436-4 gnd Sozialpädagogik (DE-588)4055864-2 gnd |
subject_GND | (DE-588)4030627-6 (DE-588)4077513-6 (DE-588)4028924-2 (DE-588)4062872-3 (DE-588)4053369-4 (DE-588)4123436-4 (DE-588)4055864-2 (DE-588)1071861417 |
title | Verhaltensauffälligkeiten bei Schüler(inne)n mit Intelligenzminderung eine Herausforderung für Pädagogik und Kinder- und Jugendpsychiatrie |
title_alt | Verhaltensauffälligkeiten bei Schülern mit Intelligenzminderung |
title_auth | Verhaltensauffälligkeiten bei Schüler(inne)n mit Intelligenzminderung eine Herausforderung für Pädagogik und Kinder- und Jugendpsychiatrie |
title_exact_search | Verhaltensauffälligkeiten bei Schüler(inne)n mit Intelligenzminderung eine Herausforderung für Pädagogik und Kinder- und Jugendpsychiatrie |
title_full | Verhaltensauffälligkeiten bei Schüler(inne)n mit Intelligenzminderung eine Herausforderung für Pädagogik und Kinder- und Jugendpsychiatrie Klaus Hennicke und Theo Klauß (Hrsg.) |
title_fullStr | Verhaltensauffälligkeiten bei Schüler(inne)n mit Intelligenzminderung eine Herausforderung für Pädagogik und Kinder- und Jugendpsychiatrie Klaus Hennicke und Theo Klauß (Hrsg.) |
title_full_unstemmed | Verhaltensauffälligkeiten bei Schüler(inne)n mit Intelligenzminderung eine Herausforderung für Pädagogik und Kinder- und Jugendpsychiatrie Klaus Hennicke und Theo Klauß (Hrsg.) |
title_short | Verhaltensauffälligkeiten bei Schüler(inne)n mit Intelligenzminderung |
title_sort | verhaltensauffalligkeiten bei schuler inne n mit intelligenzminderung eine herausforderung fur padagogik und kinder und jugendpsychiatrie |
title_sub | eine Herausforderung für Pädagogik und Kinder- und Jugendpsychiatrie |
topic | Kinderpsychotherapie (DE-588)4030627-6 gnd Sonderpädagogik (DE-588)4077513-6 gnd Jugendpsychotherapie (DE-588)4028924-2 gnd Verhaltensstörung (DE-588)4062872-3 gnd Schüler (DE-588)4053369-4 gnd Intelligenzstörung (DE-588)4123436-4 gnd Sozialpädagogik (DE-588)4055864-2 gnd |
topic_facet | Kinderpsychotherapie Sonderpädagogik Jugendpsychotherapie Verhaltensstörung Schüler Intelligenzstörung Sozialpädagogik Konferenzschrift 19.01.2014-20.01.2014 Marburg |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=029182850&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT hennickeklaus verhaltensauffalligkeitenbeischulerinnenmitintelligenzminderungeineherausforderungfurpadagogikundkinderundjugendpsychiatrie AT klaußtheo verhaltensauffalligkeitenbeischulerinnenmitintelligenzminderungeineherausforderungfurpadagogikundkinderundjugendpsychiatrie AT hennickeklaus verhaltensauffalligkeitenbeischulernmitintelligenzminderung AT klaußtheo verhaltensauffalligkeitenbeischulernmitintelligenzminderung |