Zusammenhänge zwischen Sprachkompetenz und Bearbeitung mathematischer Textaufgaben: quantitative und qualitative Analysen sprachlicher und konzeptueller Hürden
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Weitere Verfasser: | |
Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Wiesbaden
Springer Spektrum
[2016]
|
Schriftenreihe: | Dortmunder Beiträge zur Entwicklung und Erforschung des Mathematikunterrichts
Band 25 |
Schlagworte: | |
Beschreibung: | XI, 325 Seiten Illustrationen, Diagramme |
ISBN: | 9783658137366 9783658137359 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV043761389 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20160929 | ||
007 | t | ||
008 | 160912s2016 a||| m||| 00||| ger d | ||
020 | |a 9783658137366 |c Online |9 978-3-658-13736-6 | ||
020 | |a 9783658137359 |c Print |9 978-3-658-13735-9 | ||
035 | |a (OCoLC)959552338 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV043761389 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-11 | ||
082 | 0 | |a 370 |2 23 | |
084 | |a DP 4400 |0 (DE-625)19844:12010 |2 rvk | ||
100 | 1 | |a Wilhelm, Nadine |d 1986- |e Verfasser |0 (DE-588)1100888020 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Zusammenhänge zwischen Sprachkompetenz und Bearbeitung mathematischer Textaufgaben |b quantitative und qualitative Analysen sprachlicher und konzeptueller Hürden |c Nadine Wilhelm ; mit einem Geleitwort von Prof. Dr. Susanne Prediger |
264 | 1 | |a Wiesbaden |b Springer Spektrum |c [2016] | |
264 | 4 | |c © 2016 | |
300 | |a XI, 325 Seiten |b Illustrationen, Diagramme | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Dortmunder Beiträge zur Entwicklung und Erforschung des Mathematikunterrichts |v Band 25 | |
490 | 0 | |a Research | |
502 | |b Dissertation |c Technische Universität Dortmund |d 2016 | ||
650 | 4 | |a Education | |
650 | 4 | |a Mathematics / Study and teaching | |
650 | 4 | |a Mathematics Education | |
650 | 4 | |a Erziehung | |
650 | 4 | |a Mathematik | |
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
700 | 1 | |a Prediger, Susanne |d 1971- |0 (DE-588)120553015 |4 aui | |
710 | 2 | |a Technische Universität Dortmund |0 (DE-588)16039348-6 |4 dgg | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe |t Zusammenhänge zwischen Sprachkompetenz und Bearbeitung mathematischer Textaufgaben |w (DE-604)BV043546053 |
830 | 0 | |a Dortmunder Beiträge zur Entwicklung und Erforschung des Mathematikunterrichts |v Band 25 |w (DE-604)BV039561736 |9 25 | |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-029172730 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804176577159757824 |
---|---|
any_adam_object | |
author | Wilhelm, Nadine 1986- |
author2 | Prediger, Susanne 1971- |
author2_role | aui |
author2_variant | s p sp |
author_GND | (DE-588)1100888020 (DE-588)120553015 |
author_facet | Wilhelm, Nadine 1986- Prediger, Susanne 1971- |
author_role | aut |
author_sort | Wilhelm, Nadine 1986- |
author_variant | n w nw |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV043761389 |
classification_rvk | DP 4400 |
ctrlnum | (OCoLC)959552338 (DE-599)BVBBV043761389 |
dewey-full | 370 |
dewey-hundreds | 300 - Social sciences |
dewey-ones | 370 - Education |
dewey-raw | 370 |
dewey-search | 370 |
dewey-sort | 3370 |
dewey-tens | 370 - Education |
discipline | Pädagogik |
format | Thesis Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>01956nam a2200457 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV043761389</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20160929 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">160912s2016 a||| m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783658137366</subfield><subfield code="c">Online</subfield><subfield code="9">978-3-658-13736-6</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783658137359</subfield><subfield code="c">Print</subfield><subfield code="9">978-3-658-13735-9</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)959552338</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV043761389</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-11</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">23</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 4400</subfield><subfield code="0">(DE-625)19844:12010</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Wilhelm, Nadine</subfield><subfield code="d">1986-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1100888020</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Zusammenhänge zwischen Sprachkompetenz und Bearbeitung mathematischer Textaufgaben</subfield><subfield code="b">quantitative und qualitative Analysen sprachlicher und konzeptueller Hürden</subfield><subfield code="c">Nadine Wilhelm ; mit einem Geleitwort von Prof. Dr. Susanne Prediger</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Wiesbaden</subfield><subfield code="b">Springer Spektrum</subfield><subfield code="c">[2016]</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="4"><subfield code="c">© 2016</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">XI, 325 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen, Diagramme</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Dortmunder Beiträge zur Entwicklung und Erforschung des Mathematikunterrichts</subfield><subfield code="v">Band 25</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Research</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">Dissertation</subfield><subfield code="c">Technische Universität Dortmund</subfield><subfield code="d">2016</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Education</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Mathematics / Study and teaching</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Mathematics Education</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Erziehung</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Mathematik</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Prediger, Susanne</subfield><subfield code="d">1971-</subfield><subfield code="0">(DE-588)120553015</subfield><subfield code="4">aui</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Technische Universität Dortmund</subfield><subfield code="0">(DE-588)16039348-6</subfield><subfield code="4">dgg</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe</subfield><subfield code="t">Zusammenhänge zwischen Sprachkompetenz und Bearbeitung mathematischer Textaufgaben</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV043546053</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Dortmunder Beiträge zur Entwicklung und Erforschung des Mathematikunterrichts</subfield><subfield code="v">Band 25</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV039561736</subfield><subfield code="9">25</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-029172730</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV043761389 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-07-10T07:34:23Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)16039348-6 |
isbn | 9783658137366 9783658137359 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-029172730 |
oclc_num | 959552338 |
open_access_boolean | |
owner | DE-11 |
owner_facet | DE-11 |
physical | XI, 325 Seiten Illustrationen, Diagramme |
publishDate | 2016 |
publishDateSearch | 2016 |
publishDateSort | 2016 |
publisher | Springer Spektrum |
record_format | marc |
series | Dortmunder Beiträge zur Entwicklung und Erforschung des Mathematikunterrichts |
series2 | Dortmunder Beiträge zur Entwicklung und Erforschung des Mathematikunterrichts Research |
spelling | Wilhelm, Nadine 1986- Verfasser (DE-588)1100888020 aut Zusammenhänge zwischen Sprachkompetenz und Bearbeitung mathematischer Textaufgaben quantitative und qualitative Analysen sprachlicher und konzeptueller Hürden Nadine Wilhelm ; mit einem Geleitwort von Prof. Dr. Susanne Prediger Wiesbaden Springer Spektrum [2016] © 2016 XI, 325 Seiten Illustrationen, Diagramme txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Dortmunder Beiträge zur Entwicklung und Erforschung des Mathematikunterrichts Band 25 Research Dissertation Technische Universität Dortmund 2016 Education Mathematics / Study and teaching Mathematics Education Erziehung Mathematik (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Prediger, Susanne 1971- (DE-588)120553015 aui Technische Universität Dortmund (DE-588)16039348-6 dgg Erscheint auch als Online-Ausgabe Zusammenhänge zwischen Sprachkompetenz und Bearbeitung mathematischer Textaufgaben (DE-604)BV043546053 Dortmunder Beiträge zur Entwicklung und Erforschung des Mathematikunterrichts Band 25 (DE-604)BV039561736 25 |
spellingShingle | Wilhelm, Nadine 1986- Zusammenhänge zwischen Sprachkompetenz und Bearbeitung mathematischer Textaufgaben quantitative und qualitative Analysen sprachlicher und konzeptueller Hürden Dortmunder Beiträge zur Entwicklung und Erforschung des Mathematikunterrichts Education Mathematics / Study and teaching Mathematics Education Erziehung Mathematik |
subject_GND | (DE-588)4113937-9 |
title | Zusammenhänge zwischen Sprachkompetenz und Bearbeitung mathematischer Textaufgaben quantitative und qualitative Analysen sprachlicher und konzeptueller Hürden |
title_auth | Zusammenhänge zwischen Sprachkompetenz und Bearbeitung mathematischer Textaufgaben quantitative und qualitative Analysen sprachlicher und konzeptueller Hürden |
title_exact_search | Zusammenhänge zwischen Sprachkompetenz und Bearbeitung mathematischer Textaufgaben quantitative und qualitative Analysen sprachlicher und konzeptueller Hürden |
title_full | Zusammenhänge zwischen Sprachkompetenz und Bearbeitung mathematischer Textaufgaben quantitative und qualitative Analysen sprachlicher und konzeptueller Hürden Nadine Wilhelm ; mit einem Geleitwort von Prof. Dr. Susanne Prediger |
title_fullStr | Zusammenhänge zwischen Sprachkompetenz und Bearbeitung mathematischer Textaufgaben quantitative und qualitative Analysen sprachlicher und konzeptueller Hürden Nadine Wilhelm ; mit einem Geleitwort von Prof. Dr. Susanne Prediger |
title_full_unstemmed | Zusammenhänge zwischen Sprachkompetenz und Bearbeitung mathematischer Textaufgaben quantitative und qualitative Analysen sprachlicher und konzeptueller Hürden Nadine Wilhelm ; mit einem Geleitwort von Prof. Dr. Susanne Prediger |
title_short | Zusammenhänge zwischen Sprachkompetenz und Bearbeitung mathematischer Textaufgaben |
title_sort | zusammenhange zwischen sprachkompetenz und bearbeitung mathematischer textaufgaben quantitative und qualitative analysen sprachlicher und konzeptueller hurden |
title_sub | quantitative und qualitative Analysen sprachlicher und konzeptueller Hürden |
topic | Education Mathematics / Study and teaching Mathematics Education Erziehung Mathematik |
topic_facet | Education Mathematics / Study and teaching Mathematics Education Erziehung Mathematik Hochschulschrift |
volume_link | (DE-604)BV039561736 |
work_keys_str_mv | AT wilhelmnadine zusammenhangezwischensprachkompetenzundbearbeitungmathematischertextaufgabenquantitativeundqualitativeanalysensprachlicherundkonzeptuellerhurden AT predigersusanne zusammenhangezwischensprachkompetenzundbearbeitungmathematischertextaufgabenquantitativeundqualitativeanalysensprachlicherundkonzeptuellerhurden AT technischeuniversitatdortmund zusammenhangezwischensprachkompetenzundbearbeitungmathematischertextaufgabenquantitativeundqualitativeanalysensprachlicherundkonzeptuellerhurden |