Das Theorie-Praxis-Verhältnis in der ökonomischen Bildung:
Gespeichert in:
Weitere Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Schwalbach/Ts.
Wochenschau Verlag
[2016]
|
Schriftenreihe: | Wochenschau Wissenschaft
Didaktik der ökonomischen Bildung |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltstext Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 318 Seiten Illustrationen, Diagramme |
ISBN: | 9783734402173 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a22000008c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV043755775 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20191002 | ||
007 | t | ||
008 | 160907s2016 gw a||| |||| 00||| ger d | ||
016 | 7 | |a 1084597993 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783734402173 |c Broschur : EUR 34.80 (DE) |9 978-3-7344-0217-3 | ||
035 | |a (OCoLC)944398808 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1084597993 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-HE | ||
049 | |a DE-N2 |a DE-12 |a DE-473 |a DE-188 |a DE-739 |a DE-19 |a DE-20 | ||
082 | 0 | |a 320 |2 23 | |
084 | |a QB 320 |0 (DE-625)141216: |2 rvk | ||
084 | |a 320 |2 sdnb | ||
245 | 1 | 0 | |a Das Theorie-Praxis-Verhältnis in der ökonomischen Bildung |c Holger Arndt (Hrsg.) ; herausgegeben im Auftrag der Deutschen Gesellschaft für Ökonomische Bildung |
264 | 1 | |a Schwalbach/Ts. |b Wochenschau Verlag |c [2016] | |
264 | 4 | |c © 2016 | |
300 | |a 318 Seiten |b Illustrationen, Diagramme | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a Wochenschau Wissenschaft | |
490 | 0 | |a Didaktik der ökonomischen Bildung | |
650 | 0 | 7 | |a Ökonomische Bildung |0 (DE-588)4650615-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Fachdidaktik |0 (DE-588)4123176-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Praxisbezug |0 (DE-588)4115613-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Theoriebildung |0 (DE-588)4185105-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4143413-4 |a Aufsatzsammlung |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Ökonomische Bildung |0 (DE-588)4650615-9 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Fachdidaktik |0 (DE-588)4123176-4 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Theoriebildung |0 (DE-588)4185105-5 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Praxisbezug |0 (DE-588)4115613-4 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Arndt, Holger |d 1971- |0 (DE-588)122685172 |4 edt | |
710 | 2 | |a Deutsche Gesellschaft für Ökonomische Bildung |0 (DE-588)2154282-X |4 isb | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe |z 978-3-7344-0218-0 |
856 | 4 | 2 | |m X:MVB |q text/html |u http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=3da13bb37dfb45198f9a05808685f9a4&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm |3 Inhaltstext |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=029167241&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-029167241 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1806334084057661440 |
---|---|
adam_text |
INHALT
HOLGER ARNDT
EINFUEHRUNG IN DIE
THEMATIK.7
I. GRUNDLEGENDE ASPEKTE DES
THEORIE-PRAXIS-VERHAELTNISSES.15
GUIDO STRUNK
ES GIBT NICHTS PRAKTISCHERES ALS EINE GUTE THEORIE
.
17
GEORG TAFIIER
DIE UNTERSCHEIDUNG VON OEKONOMIE UND OEKONOMIK ALS DIE CRUX DER
OEKONOMISCHEN
BILDUNG.30
BERND REMMELE
BRAUCHT MAN FUER DIE WIRTSCHAFTLICHE PRAXIS
THEORIE?.43
ANDREAS LIENING, JAN-MARTIN GEIGEN RONALD KRIEDEL, CORNELIUS LAHME,
TILL SENDER, WALDEMAR WAGRIER
SYNERGETISCHE OEKONOMISCHE BILDUNG - THEORIEBILDUNG UND PRAKTISCHE
EINBETTUNG AM BEISPIEL DES DORTMUNDER MODELLS DER ENTREPRENEURSHIP
EDUCATION.57
VOLKER BANK
ASPEKTE OEKONOMISCHER BILDUNG IN DER BERUFLICHEN AUSBILDUNG
.
70
SUSANNE BERGER
ZUM THEORIE-PRAXIS-VERHAELTNIS IN DER VORBERUFLICHEN BILDUNG: BEFUNDE
EINER INTERNATIONAL VERGLEICHENDEN
STUDIE.85
DIRK LOERWALD, ARNE STEMMANN
SAPERE AUDE - UEBER DIE MOEGLICHKEITEN UND SCHWIERIGKEITEN, SICH IN
OEKONOMISCH GEPRAEGTEN LEBENSSITUATIONEN DES EIGENEN VERSTANDES
ZU
BEDIENEN!.97
II. ERKENNTNISSE UND INSTRUMENTE ZUR
UNTERRICHTSGESTALTUNG.111
REBECCA LEMBKE
BERUFS- UND STUDIENWAHLSTATUS:
EIN INSTRUMENT ZUR ERFASSUNG DER BERUFS- UND STUDIENWAHLSICHERHEIT.
MARITA KAMPSHOFF, CLAUDIA WIEPCKE
ZUR WIRKSAMKEIT GESCHLECHTERGERECHTER INTERVENTIONEN IN DER MINT
BERUFSORIENTIERUNG.125
LOTHAR BEINKE
LERNEN IN DER
PRAXIS.137
ANN-KATHRIN BECKMANN, ILONA EBBEN
DIE BEDEUTUNG VON GENDERPRIMING FUER DIE PLANUNG UND PRAXIS
GENDERSENSIBLEN WIRTSCHAFTSUNTERRICHTS
.
145
ALEXANDER LANGANKA
ZUM DIDAKTISCHEN VERMITTLUNGSPOTENZIAL VON BILDERN IN DER
OEKONOMISCHEN BILDUNG IM PRIMARSTUFENBEREICH
.
158
III. KONZEPTE VON LERNENDEN ALS ANSATZPUNKT DIDAKTISCHER MASSNAHMEN
.
171
EWALD MITTELSTAEDT, TILL SENDER, ANDREAS LIENING
THEORIE UND PRAXIS DER TECHNOLOGIEORIENTIERTEN LERNDIAGNOSTIK IN DER
OEKONOMISCHEN
BILDUNG.173
BJOERN EGBERT
EMPIRISCHE FORSCHUNG IN DER OEKONOMISCHEN BILDUNG - DAS BINDEGLIED
ZWISCHEN THEORIE UND PRAXIS AM BEISPIEL DER UNTERSUCHUNG VON
SCHUELERVERSTAENDNISSEN UEBER UNTERNEHMENSGRUENDUNGEN
.
187
HOLGER ARNDT, BAERBEL KOPP
ENTWICKLUNG EINES ERHEBUNGSINSTRUMENTS ZUR ERFASSUNG DES VORWISSENS
VON GRUNDSCHULKINDERN ZU OEKONOMISCHEN PRAEKONZEPTEN - ERGEBNISSE
AUS DER ERSTEN
PILOTIERUNG.201
BETTINA SCHNEIDER
VORSTELLUNGEN ZU ERP-SYSTEMEN VON EXPERTEN AUS DER PRAXIS:
ERSTE ERGEBNISSE EINER PHAENOMENOGRAPHISCHEN STUDIE AM BEISPIEL
VON SAP
ERP.
212
DAVID LOEW BEER
KRITISCHE ASPEKTE DER OEKONOMISCHEN BEWERTUNG UND DES MANAGEMENTS
VON OEKOSYSTEMDIENSTLEISTUNGEN
.
.226
IV. VORSTELLUNGEN VON
LEHRKRAEFTEN.241
VERA KIRCHNER
LEHRERVORSTELLUNGEN ZUM WIRTSCHAFTSUNTERRICHT UND IHRE IMPLIKATIONEN
FUER DAS THEORIE-PRAXIS-VERHAELTNIS IN DER OEKONOMISCHEN BILDUNG:
THEORETISCHE GRUNDLAGEN UND AUSGEWAEHLTE EMPIRISCHE ERGEBNISSE
.
243
ISABELLE PENNING
SCHUELERUNTERNEHMEN, LEHRERFIRMA ODER SCHUELERARBEIT? - EIN VERGLEICH
VON THEORIE UND SCHULISCHER PRAXIS BEI DER SCHUELERFIRMENARBEIT
.
256
BENJAMIN APELOJG
LEHRER MACHEN KEINE FEHLER! ZUSAMMENHAENGE ZWISCHEN
LEHRPERSOENLICHKEIT UND SEMINARPRAXIS. ERSTE ERGEBNISSE AUS EINER
QUALITATIVEN STUDIE ZUR LEHRPERSOENLICHKEIT
.
269
WDJGANG GEISE
FORSCHENDES LERNEN IM SOZIALWISSENSCHAFTLICHEN LEHRAMTSSTUDIUM
- DARGESTELLT AM BEISPIEL EMPIRISCHER FORSCHUNGSPROJEKTE ZUM
VERBRAUCHERVERHALTEN.279
JULIA PRIESS-BUCHHEIT
(HOCHSCHUL-) DIDAKTISCHE UEBERLEGUNGEN UND ERFAHRUNGEN ZUR
OEKONOMISCHEN BILDUNG: KOMPETENZFOERDERUNG DURCH DAS ERKENNEN
EINES PAEDAGOGISCHEN UND OEKONOMISCHEN
GRUNDPROBLEMS.294
CHRISTIAN ROEHEY ASTRID LANGE
DIE ROLLE VON ZIELEN FUER DIE KOMPETENZENTWICKLUNG VON
LEHRAMTSSTUDIERENDEN: ERKENNTNISSTAND UND DRAENGENDE FORSCHUNGSFRAGEN
.
306
AUTORINNEN UND
AUTOREN.317 |
any_adam_object | 1 |
author2 | Arndt, Holger 1971- |
author2_role | edt |
author2_variant | h a ha |
author_GND | (DE-588)122685172 |
author_facet | Arndt, Holger 1971- |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV043755775 |
classification_rvk | QB 320 |
ctrlnum | (OCoLC)944398808 (DE-599)DNB1084597993 |
dewey-full | 320 |
dewey-hundreds | 300 - Social sciences |
dewey-ones | 320 - Political science (Politics and government) |
dewey-raw | 320 |
dewey-search | 320 |
dewey-sort | 3320 |
dewey-tens | 320 - Political science (Politics and government) |
discipline | Politologie Wirtschaftswissenschaften |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a22000008c 4500</leader><controlfield tag="001">BV043755775</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20191002</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">160907s2016 gw a||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1084597993</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783734402173</subfield><subfield code="c">Broschur : EUR 34.80 (DE)</subfield><subfield code="9">978-3-7344-0217-3</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)944398808</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1084597993</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-HE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-N2</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield><subfield code="a">DE-739</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">320</subfield><subfield code="2">23</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">QB 320</subfield><subfield code="0">(DE-625)141216:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">320</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Das Theorie-Praxis-Verhältnis in der ökonomischen Bildung</subfield><subfield code="c">Holger Arndt (Hrsg.) ; herausgegeben im Auftrag der Deutschen Gesellschaft für Ökonomische Bildung</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Schwalbach/Ts.</subfield><subfield code="b">Wochenschau Verlag</subfield><subfield code="c">[2016]</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="4"><subfield code="c">© 2016</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">318 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen, Diagramme</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Wochenschau Wissenschaft</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Didaktik der ökonomischen Bildung</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Ökonomische Bildung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4650615-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Fachdidaktik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4123176-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Praxisbezug</subfield><subfield code="0">(DE-588)4115613-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Theoriebildung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4185105-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4143413-4</subfield><subfield code="a">Aufsatzsammlung</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Ökonomische Bildung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4650615-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Fachdidaktik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4123176-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Theoriebildung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4185105-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Praxisbezug</subfield><subfield code="0">(DE-588)4115613-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Arndt, Holger</subfield><subfield code="d">1971-</subfield><subfield code="0">(DE-588)122685172</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Deutsche Gesellschaft für Ökonomische Bildung</subfield><subfield code="0">(DE-588)2154282-X</subfield><subfield code="4">isb</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe</subfield><subfield code="z">978-3-7344-0218-0</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">X:MVB</subfield><subfield code="q">text/html</subfield><subfield code="u">http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=3da13bb37dfb45198f9a05808685f9a4&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm</subfield><subfield code="3">Inhaltstext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=029167241&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-029167241</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4143413-4 Aufsatzsammlung gnd-content |
genre_facet | Aufsatzsammlung |
id | DE-604.BV043755775 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-08-03T03:07:01Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)2154282-X |
isbn | 9783734402173 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-029167241 |
oclc_num | 944398808 |
open_access_boolean | |
owner | DE-N2 DE-12 DE-473 DE-BY-UBG DE-188 DE-739 DE-19 DE-BY-UBM DE-20 |
owner_facet | DE-N2 DE-12 DE-473 DE-BY-UBG DE-188 DE-739 DE-19 DE-BY-UBM DE-20 |
physical | 318 Seiten Illustrationen, Diagramme |
publishDate | 2016 |
publishDateSearch | 2016 |
publishDateSort | 2016 |
publisher | Wochenschau Verlag |
record_format | marc |
series2 | Wochenschau Wissenschaft Didaktik der ökonomischen Bildung |
spelling | Das Theorie-Praxis-Verhältnis in der ökonomischen Bildung Holger Arndt (Hrsg.) ; herausgegeben im Auftrag der Deutschen Gesellschaft für Ökonomische Bildung Schwalbach/Ts. Wochenschau Verlag [2016] © 2016 318 Seiten Illustrationen, Diagramme txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Wochenschau Wissenschaft Didaktik der ökonomischen Bildung Ökonomische Bildung (DE-588)4650615-9 gnd rswk-swf Fachdidaktik (DE-588)4123176-4 gnd rswk-swf Praxisbezug (DE-588)4115613-4 gnd rswk-swf Theoriebildung (DE-588)4185105-5 gnd rswk-swf (DE-588)4143413-4 Aufsatzsammlung gnd-content Ökonomische Bildung (DE-588)4650615-9 s Fachdidaktik (DE-588)4123176-4 s Theoriebildung (DE-588)4185105-5 s Praxisbezug (DE-588)4115613-4 s DE-604 Arndt, Holger 1971- (DE-588)122685172 edt Deutsche Gesellschaft für Ökonomische Bildung (DE-588)2154282-X isb Erscheint auch als Online-Ausgabe 978-3-7344-0218-0 X:MVB text/html http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=3da13bb37dfb45198f9a05808685f9a4&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm Inhaltstext DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=029167241&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Das Theorie-Praxis-Verhältnis in der ökonomischen Bildung Ökonomische Bildung (DE-588)4650615-9 gnd Fachdidaktik (DE-588)4123176-4 gnd Praxisbezug (DE-588)4115613-4 gnd Theoriebildung (DE-588)4185105-5 gnd |
subject_GND | (DE-588)4650615-9 (DE-588)4123176-4 (DE-588)4115613-4 (DE-588)4185105-5 (DE-588)4143413-4 |
title | Das Theorie-Praxis-Verhältnis in der ökonomischen Bildung |
title_auth | Das Theorie-Praxis-Verhältnis in der ökonomischen Bildung |
title_exact_search | Das Theorie-Praxis-Verhältnis in der ökonomischen Bildung |
title_full | Das Theorie-Praxis-Verhältnis in der ökonomischen Bildung Holger Arndt (Hrsg.) ; herausgegeben im Auftrag der Deutschen Gesellschaft für Ökonomische Bildung |
title_fullStr | Das Theorie-Praxis-Verhältnis in der ökonomischen Bildung Holger Arndt (Hrsg.) ; herausgegeben im Auftrag der Deutschen Gesellschaft für Ökonomische Bildung |
title_full_unstemmed | Das Theorie-Praxis-Verhältnis in der ökonomischen Bildung Holger Arndt (Hrsg.) ; herausgegeben im Auftrag der Deutschen Gesellschaft für Ökonomische Bildung |
title_short | Das Theorie-Praxis-Verhältnis in der ökonomischen Bildung |
title_sort | das theorie praxis verhaltnis in der okonomischen bildung |
topic | Ökonomische Bildung (DE-588)4650615-9 gnd Fachdidaktik (DE-588)4123176-4 gnd Praxisbezug (DE-588)4115613-4 gnd Theoriebildung (DE-588)4185105-5 gnd |
topic_facet | Ökonomische Bildung Fachdidaktik Praxisbezug Theoriebildung Aufsatzsammlung |
url | http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=3da13bb37dfb45198f9a05808685f9a4&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=029167241&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT arndtholger dastheoriepraxisverhaltnisinderokonomischenbildung AT deutschegesellschaftfurokonomischebildung dastheoriepraxisverhaltnisinderokonomischenbildung |