Grundlagen der Mediengestaltung: Konzeption, Ideenfindung, Bildaufbau, Farbe, Typografie, Interface Design

Die Grundlagen guten Designs kompakt und verständlich Dieses bewährte Lehrbuch vermittelt die Basics guter Mediengestaltung mit Schwerpunkt auf Grundidee und Konzept. Es enthält viele praktische Übungen und Checklisten und eignet sich für Mediengestalter und alle, die in Ausbildung oder Job mit Desi...

Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
1. Verfasser: Fries, Christian 1964- (VerfasserIn)
Format: Elektronisch E-Book
Sprache:German
Veröffentlicht: München Hanser [2016]
Ausgabe:5., neu bearbeitete Auflage
Schlagworte:
Online-Zugang:DE-1043
DE-1102
DE-1046
DE-1047
DE-858
DE-573
DE-92
DE-1051
DE-898
DE-860
DE-863
DE-862
DE-523
DE-473
DE-703
DE-20
DE-29
DE-861
DE-859
DE-1050
URL des Erstveröffentlichers
Zusammenfassung:Die Grundlagen guten Designs kompakt und verständlich Dieses bewährte Lehrbuch vermittelt die Basics guter Mediengestaltung mit Schwerpunkt auf Grundidee und Konzept. Es enthält viele praktische Übungen und Checklisten und eignet sich für Mediengestalter und alle, die in Ausbildung oder Job mit Design zu tun haben. Von Neu-Sehen-Lernen über Konzeption und Ideenfindung bis hin zur perfekten Präsentation: Hier erhalten Studierende, Grafiker, Web-Designer, Werbe- und PR-Fachleute das Handwerkszeug der Mediengestaltung. Viele praktische Übungen und Checklisten schaffen die Basis für erste eigene Schritte und motivieren zum Ausprobieren. Die 5. Auflage wird komplett überarbeitet und aktualisiert, zahlreiche Beispiele werden erneuert. Aus dem Inhalt: - Kreativität und gestalterisches Arbeiten - Bildaufbau - Interaktivität - Konzeption - Visualisierung - Bewertung von Gestaltung - Richtig präsentieren Dieses Buch macht Mediengestalter fit für die Herausforderungen unserer Zeit, in der ideenreiche Allrounder für Online- und Offline-Medien gefordert sind.
Beschreibung:1 Online-Ressource (254 Seiten) Illustrationen, Diagramme
ISBN:9783446449022
9783446447837
3446447830
DOI:10.3139/9783446449022