Ängstliche Kinder unterstützen: Die elterliche Ankerfunktion
Main description: Ängste gehören zur Entwicklung eines Kindes und können in Übergangsphasen, nach seelischen Erschütterungen oder Krisen auftreten. Bei manchen Kindern halten diese Angstzustände jedoch länger an oder werden sogar zu dauerhaften Begleitern. Im Unterschied zu Angststörungen von Erwach...
Gespeichert in:
Hauptverfasser: | , |
---|---|
Format: | Elektronisch E-Book |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Göttingen
Vandenhoeck & Ruprecht
2015
|
Ausgabe: | 2. Aufl |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | EFN01 FHN01 FHR01 FLA01 KSH02 KSH03 UBG01 UBY01 FHA01 Volltext |
Zusammenfassung: | Main description: Ängste gehören zur Entwicklung eines Kindes und können in Übergangsphasen, nach seelischen Erschütterungen oder Krisen auftreten. Bei manchen Kindern halten diese Angstzustände jedoch länger an oder werden sogar zu dauerhaften Begleitern. Im Unterschied zu Angststörungen von Erwachsenen wirken sich die Ängste bei Kindern nicht nur auf sie selbst aus, sondern auch die Eltern sind mit ihren Reaktionen und Umgehensweisen stark einbezogen. In der systemischen Perspektive stellen die Eltern die Schlüsselfigur dar, die einerseits unbeabsichtigt zur Verstärkung und zum Fortbestehen der Ängste beitragen oder aber dem Kind helfen können, Entwicklungskrisen durchzustehen und die Störungen zu überwinden. Es ist daher schwierig, die Ängste eines Kindes zu verstehen und zu behandeln, ohne nicht auch die elterlichen Reaktionen zu begreifen und zu verändern. |
Beschreibung: | 1 Online-Ressource (207 Seiten) |
ISBN: | 9783666402180 |
DOI: | 10.13109/9783666402180 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nmm a2200000zc 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV043745556 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20201002 | ||
007 | cr|uuu---uuuuu | ||
008 | 160901s2015 |||| o||u| ||||||ger d | ||
020 | |a 9783666402180 |9 978-3-666-40218-0 | ||
024 | 7 | |a 10.13109/9783666402180 |2 doi | |
035 | |a (ZDB-117-VRE)vand1033040 | ||
035 | |a (OCoLC)903891696 | ||
035 | |a (DE-599)GBV822103516 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e aacr | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-473 |a DE-1052 |a DE-92 |a DE-860 |a DE-M483 |a DE-1949 |a DE-898 |a DE-706 |a DE-Aug4 | ||
082 | 0 | |a 152.46 | |
082 | 0 | |a 152.4 | |
100 | 1 | |a Omer, Haim |e Verfasser |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Ängstliche Kinder unterstützen |b Die elterliche Ankerfunktion |
250 | |a 2. Aufl | ||
264 | 1 | |a Göttingen |b Vandenhoeck & Ruprecht |c 2015 | |
300 | |a 1 Online-Ressource (207 Seiten) | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b c |2 rdamedia | ||
338 | |b cr |2 rdacarrier | ||
520 | |a Main description: Ängste gehören zur Entwicklung eines Kindes und können in Übergangsphasen, nach seelischen Erschütterungen oder Krisen auftreten. Bei manchen Kindern halten diese Angstzustände jedoch länger an oder werden sogar zu dauerhaften Begleitern. Im Unterschied zu Angststörungen von Erwachsenen wirken sich die Ängste bei Kindern nicht nur auf sie selbst aus, sondern auch die Eltern sind mit ihren Reaktionen und Umgehensweisen stark einbezogen. In der systemischen Perspektive stellen die Eltern die Schlüsselfigur dar, die einerseits unbeabsichtigt zur Verstärkung und zum Fortbestehen der Ängste beitragen oder aber dem Kind helfen können, Entwicklungskrisen durchzustehen und die Störungen zu überwinden. Es ist daher schwierig, die Ängste eines Kindes zu verstehen und zu behandeln, ohne nicht auch die elterlichen Reaktionen zu begreifen und zu verändern. | ||
650 | 0 | 7 | |a Angststörung |0 (DE-588)4295459-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Eltern |0 (DE-588)4014516-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Unterstützung |0 (DE-588)4203086-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Kind |0 (DE-588)4030550-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |8 1\p |0 (DE-588)4048476-2 |a Ratgeber |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Kind |0 (DE-588)4030550-8 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Angststörung |0 (DE-588)4295459-9 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Eltern |0 (DE-588)4014516-5 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Unterstützung |0 (DE-588)4203086-9 |D s |
689 | 0 | |8 2\p |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Lebowitz, Eli |4 aut | |
856 | 4 | 0 | |u https://doi.org/10.13109/9783666402180 |x Verlag |z URL des Erstveröffentlichers |3 Volltext |
912 | |a ZDB-117-VRE |a ZDB-117-APK | ||
940 | 1 | |q ZDB-117-APK16 | |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-029157199 | ||
883 | 1 | |8 1\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk | |
883 | 1 | |8 2\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk | |
966 | e | |u https://doi.org/10.13109/9783666402180 |l EFN01 |p ZDB-117-VRE |q EFN_PDA_VRE |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.13109/9783666402180 |l FHN01 |p ZDB-117-VRE |q FHN_PDA_VRE_Kauf |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.13109/9783666402180 |l FHR01 |p ZDB-117-APK |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.13109/9783666402180 |l FLA01 |p ZDB-117-VRE |q FLA_PDA_VRE |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.13109/9783666402180 |l KSH02 |p ZDB-117-VRE |q KSH_PDA_VRE |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.13109/9783666402180 |l KSH03 |p ZDB-117-VRE |q KSH_PDA_VRE |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.13109/9783666402180 |l UBG01 |p ZDB-117-VRE |q UBG_PDA_VRE |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.13109/9783666402180 |l UBY01 |p ZDB-117-APK |q UBY_Paketkauf18 |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.13109/9783666402180 |l FHA01 |p ZDB-117-VRE |q FHA_PDA_VRE |x Verlag |3 Volltext |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804176550310969344 |
---|---|
any_adam_object | |
author | Omer, Haim Lebowitz, Eli |
author_facet | Omer, Haim Lebowitz, Eli |
author_role | aut aut |
author_sort | Omer, Haim |
author_variant | h o ho e l el |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV043745556 |
collection | ZDB-117-VRE ZDB-117-APK |
ctrlnum | (ZDB-117-VRE)vand1033040 (OCoLC)903891696 (DE-599)GBV822103516 |
dewey-full | 152.46 152.4 |
dewey-hundreds | 100 - Philosophy & psychology |
dewey-ones | 152 - Perception, movement, emotions & drives |
dewey-raw | 152.46 152.4 |
dewey-search | 152.46 152.4 |
dewey-sort | 3152.46 |
dewey-tens | 150 - Psychology |
discipline | Psychologie |
doi_str_mv | 10.13109/9783666402180 |
edition | 2. Aufl |
format | Electronic eBook |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>03729nmm a2200625zc 4500</leader><controlfield tag="001">BV043745556</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20201002 </controlfield><controlfield tag="007">cr|uuu---uuuuu</controlfield><controlfield tag="008">160901s2015 |||| o||u| ||||||ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783666402180</subfield><subfield code="9">978-3-666-40218-0</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">10.13109/9783666402180</subfield><subfield code="2">doi</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(ZDB-117-VRE)vand1033040</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)903891696</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)GBV822103516</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">aacr</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-1052</subfield><subfield code="a">DE-92</subfield><subfield code="a">DE-860</subfield><subfield code="a">DE-M483</subfield><subfield code="a">DE-1949</subfield><subfield code="a">DE-898</subfield><subfield code="a">DE-706</subfield><subfield code="a">DE-Aug4</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">152.46</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">152.4</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Omer, Haim</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Ängstliche Kinder unterstützen</subfield><subfield code="b">Die elterliche Ankerfunktion</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">2. Aufl</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Göttingen</subfield><subfield code="b">Vandenhoeck & Ruprecht</subfield><subfield code="c">2015</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 Online-Ressource (207 Seiten)</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Main description: Ängste gehören zur Entwicklung eines Kindes und können in Übergangsphasen, nach seelischen Erschütterungen oder Krisen auftreten. Bei manchen Kindern halten diese Angstzustände jedoch länger an oder werden sogar zu dauerhaften Begleitern. Im Unterschied zu Angststörungen von Erwachsenen wirken sich die Ängste bei Kindern nicht nur auf sie selbst aus, sondern auch die Eltern sind mit ihren Reaktionen und Umgehensweisen stark einbezogen. In der systemischen Perspektive stellen die Eltern die Schlüsselfigur dar, die einerseits unbeabsichtigt zur Verstärkung und zum Fortbestehen der Ängste beitragen oder aber dem Kind helfen können, Entwicklungskrisen durchzustehen und die Störungen zu überwinden. Es ist daher schwierig, die Ängste eines Kindes zu verstehen und zu behandeln, ohne nicht auch die elterlichen Reaktionen zu begreifen und zu verändern.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Angststörung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4295459-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Eltern</subfield><subfield code="0">(DE-588)4014516-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Unterstützung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4203086-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Kind</subfield><subfield code="0">(DE-588)4030550-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="0">(DE-588)4048476-2</subfield><subfield code="a">Ratgeber</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Kind</subfield><subfield code="0">(DE-588)4030550-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Angststörung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4295459-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Eltern</subfield><subfield code="0">(DE-588)4014516-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Unterstützung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4203086-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="8">2\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Lebowitz, Eli</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://doi.org/10.13109/9783666402180</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="z">URL des Erstveröffentlichers</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-117-VRE</subfield><subfield code="a">ZDB-117-APK</subfield></datafield><datafield tag="940" ind1="1" ind2=" "><subfield code="q">ZDB-117-APK16</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-029157199</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">2\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.13109/9783666402180</subfield><subfield code="l">EFN01</subfield><subfield code="p">ZDB-117-VRE</subfield><subfield code="q">EFN_PDA_VRE</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.13109/9783666402180</subfield><subfield code="l">FHN01</subfield><subfield code="p">ZDB-117-VRE</subfield><subfield code="q">FHN_PDA_VRE_Kauf</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.13109/9783666402180</subfield><subfield code="l">FHR01</subfield><subfield code="p">ZDB-117-APK</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.13109/9783666402180</subfield><subfield code="l">FLA01</subfield><subfield code="p">ZDB-117-VRE</subfield><subfield code="q">FLA_PDA_VRE</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.13109/9783666402180</subfield><subfield code="l">KSH02</subfield><subfield code="p">ZDB-117-VRE</subfield><subfield code="q">KSH_PDA_VRE</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.13109/9783666402180</subfield><subfield code="l">KSH03</subfield><subfield code="p">ZDB-117-VRE</subfield><subfield code="q">KSH_PDA_VRE</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.13109/9783666402180</subfield><subfield code="l">UBG01</subfield><subfield code="p">ZDB-117-VRE</subfield><subfield code="q">UBG_PDA_VRE</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.13109/9783666402180</subfield><subfield code="l">UBY01</subfield><subfield code="p">ZDB-117-APK</subfield><subfield code="q">UBY_Paketkauf18</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.13109/9783666402180</subfield><subfield code="l">FHA01</subfield><subfield code="p">ZDB-117-VRE</subfield><subfield code="q">FHA_PDA_VRE</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield></record></collection> |
genre | 1\p (DE-588)4048476-2 Ratgeber gnd-content |
genre_facet | Ratgeber |
id | DE-604.BV043745556 |
illustrated | Not Illustrated |
indexdate | 2024-07-10T07:33:58Z |
institution | BVB |
isbn | 9783666402180 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-029157199 |
oclc_num | 903891696 |
open_access_boolean | |
owner | DE-473 DE-BY-UBG DE-1052 DE-92 DE-860 DE-M483 DE-1949 DE-898 DE-BY-UBR DE-706 DE-Aug4 |
owner_facet | DE-473 DE-BY-UBG DE-1052 DE-92 DE-860 DE-M483 DE-1949 DE-898 DE-BY-UBR DE-706 DE-Aug4 |
physical | 1 Online-Ressource (207 Seiten) |
psigel | ZDB-117-VRE ZDB-117-APK ZDB-117-APK16 ZDB-117-VRE EFN_PDA_VRE ZDB-117-VRE FHN_PDA_VRE_Kauf ZDB-117-VRE FLA_PDA_VRE ZDB-117-VRE KSH_PDA_VRE ZDB-117-VRE UBG_PDA_VRE ZDB-117-APK UBY_Paketkauf18 ZDB-117-VRE FHA_PDA_VRE |
publishDate | 2015 |
publishDateSearch | 2015 |
publishDateSort | 2015 |
publisher | Vandenhoeck & Ruprecht |
record_format | marc |
spelling | Omer, Haim Verfasser aut Ängstliche Kinder unterstützen Die elterliche Ankerfunktion 2. Aufl Göttingen Vandenhoeck & Ruprecht 2015 1 Online-Ressource (207 Seiten) txt rdacontent c rdamedia cr rdacarrier Main description: Ängste gehören zur Entwicklung eines Kindes und können in Übergangsphasen, nach seelischen Erschütterungen oder Krisen auftreten. Bei manchen Kindern halten diese Angstzustände jedoch länger an oder werden sogar zu dauerhaften Begleitern. Im Unterschied zu Angststörungen von Erwachsenen wirken sich die Ängste bei Kindern nicht nur auf sie selbst aus, sondern auch die Eltern sind mit ihren Reaktionen und Umgehensweisen stark einbezogen. In der systemischen Perspektive stellen die Eltern die Schlüsselfigur dar, die einerseits unbeabsichtigt zur Verstärkung und zum Fortbestehen der Ängste beitragen oder aber dem Kind helfen können, Entwicklungskrisen durchzustehen und die Störungen zu überwinden. Es ist daher schwierig, die Ängste eines Kindes zu verstehen und zu behandeln, ohne nicht auch die elterlichen Reaktionen zu begreifen und zu verändern. Angststörung (DE-588)4295459-9 gnd rswk-swf Eltern (DE-588)4014516-5 gnd rswk-swf Unterstützung (DE-588)4203086-9 gnd rswk-swf Kind (DE-588)4030550-8 gnd rswk-swf 1\p (DE-588)4048476-2 Ratgeber gnd-content Kind (DE-588)4030550-8 s Angststörung (DE-588)4295459-9 s Eltern (DE-588)4014516-5 s Unterstützung (DE-588)4203086-9 s 2\p DE-604 Lebowitz, Eli aut https://doi.org/10.13109/9783666402180 Verlag URL des Erstveröffentlichers Volltext 1\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk 2\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk |
spellingShingle | Omer, Haim Lebowitz, Eli Ängstliche Kinder unterstützen Die elterliche Ankerfunktion Angststörung (DE-588)4295459-9 gnd Eltern (DE-588)4014516-5 gnd Unterstützung (DE-588)4203086-9 gnd Kind (DE-588)4030550-8 gnd |
subject_GND | (DE-588)4295459-9 (DE-588)4014516-5 (DE-588)4203086-9 (DE-588)4030550-8 (DE-588)4048476-2 |
title | Ängstliche Kinder unterstützen Die elterliche Ankerfunktion |
title_auth | Ängstliche Kinder unterstützen Die elterliche Ankerfunktion |
title_exact_search | Ängstliche Kinder unterstützen Die elterliche Ankerfunktion |
title_full | Ängstliche Kinder unterstützen Die elterliche Ankerfunktion |
title_fullStr | Ängstliche Kinder unterstützen Die elterliche Ankerfunktion |
title_full_unstemmed | Ängstliche Kinder unterstützen Die elterliche Ankerfunktion |
title_short | Ängstliche Kinder unterstützen |
title_sort | angstliche kinder unterstutzen die elterliche ankerfunktion |
title_sub | Die elterliche Ankerfunktion |
topic | Angststörung (DE-588)4295459-9 gnd Eltern (DE-588)4014516-5 gnd Unterstützung (DE-588)4203086-9 gnd Kind (DE-588)4030550-8 gnd |
topic_facet | Angststörung Eltern Unterstützung Kind Ratgeber |
url | https://doi.org/10.13109/9783666402180 |
work_keys_str_mv | AT omerhaim angstlichekinderunterstutzendieelterlicheankerfunktion AT lebowitzeli angstlichekinderunterstutzendieelterlicheankerfunktion |