Markenmedizin für informierte Patienten: strukturierte Behandlungsabläufe auf digitalem Workflow:
Gespeichert in:
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Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Heidelberg
medhochzwei
[2016]
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Schlagworte: | |
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MEDIZIN 4.0 * SIND MENSCHEN DOCH AUTOS?
................................................
VII
PATIENTEN WERDEN AUCH KONSUMENTEN
(LOHM
ANN)........................................................................................
1
HEILKUNST 4.0 - MODERNE TECHNOLOGIE UNTERSTUETZT STRUKTURIERTE
MEDIZIN
(RIPPMANN).................................................................................
7
SPITZENQUALITAET GARANTIERT AN JEDEM TAG
(TROJANDT) 13
QUALITAET GANZ NEU DENKEN
(GREILING)...........................................................................................
17
STRUKTURIERTE PATIENTENZENTRIERTE MEDIZIN DURCH P RO D A T-
ORIENTIERUNG
(GOEPFERT)...................................................................................
25
MEDIZIN 4.0 - *MANAGEMENT BY CESSNA*
(SCHELLER)...........................................................................................
31
DIE ROLLE DES PFLEGEDIENSTES IM B E H A N LN G S- UND PFLEGEPROZESS
DES *PAPIERLOSEN KRANKENHAUSES*
( P R OE LSS )
..........................................................................................
35
STRUKTURIERTER BEHANDUNGSPROZESS BEI DER BEHANDLUNG
CHRONISCHER SCHMERZPATIENTEN?
(SCHEEL).......................................................................................
41
PSYCHIATRISCHE VERSORGUNG: ENTWICKLUNG UND RAHMENSETZUN-
GEN FUR STRUKTURIERTE BEHANDLUNGSANSAETZE
(SCHMID).....................................................................................
47
STRUKTURIERTE BEHANDIUNGSPROZESSE
*
DIGITALER WORKFLOW
( D H E IN ) .... . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
. . . . . . . . . . . . . . . 55
MODERNE STR*TUREN IN DER AMBULANTEN MEDIZIN
(CORNELIUS)...................................................................................
63
STATUS QUO UND AUSBLICK - STRUKTURIERTE MEDIZIN UND DIGITALER
WORKFLOW IN KRANKENHAEUSERN
(RICHTER/GOETZ).............................................................................
69
GESUNDHEITSUNTERNEHMEN NEU DENKEN: BUSINESS (RE-)ENGINEE-
RING IM KRANKENHAUS
(BUCHBERGER/AUGL)........................................................................
* *
INHALTSVERZEICHNIS
*BIG DATA UND ANAL^ICS IM GESUNDHEITSWESEN
(DEBATIN/GOYEN)
.........................................................................
85
MIT SIMULATIONEN ZUM ZIEL: DURCHGAENGIGE PROZESSE ALS VORAUS-
SETZUNG FUR DEN DIGITALEN WANDEL
(W S*ER/ZO/Z).......*. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
. . . . . . . . . . 93
INTEGRATIONSMANAGEMENT IN DER VORANSCHREITENDEN DIGITALISIE-
RUNG - ORCHESTRIERUNG VON VERAENDERUNGSPROZESSEN IM
GESUNDHEITSSEKTOR
{HEITMANN).................................................................................
99
HERAUSFORDERUNGEN FUER DAS CHANGE MANAGEMENT IM MODERNEN
KRANKENHAUS
(EICHHORST)...................................................................................
107
DAS WARTEN HAT EIN ENDE
(HERRMANN/DUSBERGER)...................................................................
113
INDUSTRIEPARTNERSCHAFTEN ALS TEIL VON *MEDIZIN 4.0*
(SONTHEIMER)....................................................................................
119
ORGANSCHAFT IM HEAITHCARE-BEREICH: INNOVATIVES LOESUNGSKON-
ZEPT AM BEISPIEL DES WILHELMSBURGER KRANKENHAUSES GROSS-
SAND
*
HAMBURG
(SCHULTZ)..........................................................................................
131
MEDNEO
*
RADIOLOGY AS A SERVICE
(GLARDON)..........................................................................................
139
DIGITALISIERUNG UND SYSTEMPARTNERSCHAFT - WAS SCHUMPETER
DARUEBER DENKEN * R D E
(KROLOP).......................................................................................
143
RECRUITING DER ZUKUNFT: VERAENDERUNGEN MIT SYSTEM
(WINDECK/SCHMIDT)......................................................................
149
SEIF SERVICES ALS ERFOLGSFAKTOR FUER KRANKENHAEUSER UND KLINIKEN
{OERTEL/TANZER)
...........................................................................
155
PATIENTEN- UND MITARBEITERINTERESSEN
(NADJ-KITTLER/STAHL)....................................................................
161
*WEGE AUS DER DIASPORA: MARKENSTRATEGIEN IN DER GESUNDHEITS-
WIRTSCHAFT*
(HILBERT).......................................................................................
169
KRANKENHAUSMARKE IM WEB-ZEITALTER: KLINIKEN SOLLTEN
CHANCEN FUER DEN AUFBAU STARKER MARKEN NUTZEN
(KLEIN-BOLTING)
...........................................................................
175
*MODERNITAET DER G ESUNDHEITSITSCHAFT IM SPIEGEL VON
KONGRESSEN
{KEHREIN).....................................................................................
185
AUTORENVERZEICHNIS.....................................................................................
191
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spelling | Markenmedizin für informierte Patienten: strukturierte Behandlungsabläufe auf digitalem Workflow herausgegeben von Prof. Heinz Lohmann, Ines Kehrein, Dr. Konrad Rippmann ; mit Beiträgen von Dr. Martina Augl [und vielen weiteren] Heidelberg medhochzwei [2016] IX, 201 Seiten Illustrationen 21 cm txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier E-Health (DE-588)7542254-2 gnd rswk-swf Therapie (DE-588)4059798-2 gnd rswk-swf Gesundheitswesen (DE-588)4020775-4 gnd rswk-swf Digitalisierung (DE-588)4123065-6 gnd rswk-swf Arbeitsablauf (DE-588)4124943-4 gnd rswk-swf Managementebene in Einrichtungen des Gesundheitswesens, Ärzte, Gesundheitspolitiker, Verbände und Institutionen der Gesundheitswesens, GKV und PKV, Pharma- und Medizinprodukteindustrie. Deutsches Gesundheitssystem Digitalisierung im Gesundheitswesen Gesundheitswirtschaft Medizin 4.0 eHealth (DE-588)4143413-4 Aufsatzsammlung gnd-content Gesundheitswesen (DE-588)4020775-4 s Digitalisierung (DE-588)4123065-6 s E-Health (DE-588)7542254-2 s Arbeitsablauf (DE-588)4124943-4 s Therapie (DE-588)4059798-2 s DE-604 Lohmann, Heinz 1948- (DE-588)124876242 edt Rippmann, Konrad (DE-588)112560474 edt Kehrein, Ines edt Augl, Martina (DE-588)135957338 aut medhochzwei Verlag GmbH (DE-588)1065032889 pbl B:DE-101 application/pdf http://d-nb.info/1082248339/04 Inhaltsverzeichnis DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=029147596&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
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