Was sind gute Schulen?: Teil 3 Forschungsergebnisse
Gespeichert in:
Weitere Verfasser: | , , |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Immenhausen bei Kassel
Prolog-Verlag
2016
|
Schriftenreihe: | Theorie und Praxis der Schulpädagogik
Band 37 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 228, VIII Seiten Illustrationen, Diagramme |
ISBN: | 9783934575905 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cc4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV043730186 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20171127 | ||
007 | t | ||
008 | 160824s2016 a||| |||| 00||| ger d | ||
020 | |a 9783934575905 |9 978-3-934575-90-5 | ||
035 | |a (OCoLC)953635746 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV043730186 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-824 |a DE-20 |a DE-N32 |a DE-384 |a DE-473 |a DE-355 |a DE-11 |a DE-12 |a DE-703 |a DE-19 | ||
082 | 0 | |a 370 | |
084 | |a DK 1020 |0 (DE-625)19601:761 |2 rvk | ||
084 | |a 5,3 |2 ssgn | ||
245 | 1 | 0 | |a Was sind gute Schulen? |n Teil 3 |p Forschungsergebnisse |c Klaus Moegling/Swantje Hadeler/Gabriel Hund-Göschel (Hrsg.) |
264 | 1 | |a Immenhausen bei Kassel |b Prolog-Verlag |c 2016 | |
300 | |a 228, VIII Seiten |b Illustrationen, Diagramme | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Theorie und Praxis der Schulpädagogik |v Band 37 | |
490 | 0 | |a Theorie und Praxis der Schulpädagogik | |
650 | 0 | 7 | |a Schulentwicklung |0 (DE-588)4126892-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Forschung |0 (DE-588)4017894-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4143413-4 |a Aufsatzsammlung |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Schulentwicklung |0 (DE-588)4126892-1 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Forschung |0 (DE-588)4017894-8 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Moegling, Klaus |d 1952- |0 (DE-588)115629173 |4 edt | |
700 | 1 | |a Hund-Göschel, Gabriel |d 1982- |0 (DE-588)1114693812 |4 edt | |
700 | 1 | |a Hadeler, Swantje |d 198X- |0 (DE-588)1076819362 |4 edt | |
773 | 0 | 8 | |w (DE-604)BV043730081 |g 3 |
830 | 0 | |a Theorie und Praxis der Schulpädagogik |v Band 37 |w (DE-604)BV036442171 |9 37 | |
856 | 4 | 2 | |m Digitalisierung UB Bamberg - ADAM Catalogue Enrichment |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=029142069&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-029142069 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804176528794189824 |
---|---|
adam_text | Inhaltsübersicht
Swantje Hadeler/ Klaus Moegling/ Gabriel Hund-Göschel
Forschungsergebnisse zu Aspekten der ,guten Schule4 -
einfuhrende Überlegungen
Teil I
Leistungsüberprüfungen
Silke Trumpa/ Silvia Greifen
Konstituierende Einflüsse in einem Innovationsprozess aus
der Perspektive von Schulleitungen - Rekonstruktionen am
Beispiel der Implementierung alternativer Formen der Leis-
tungsbewertung in der Sekundarstufe
Melanie Döring/ Gabriele Strobel-Eisele/ Al brecht Wacker/
Elke Heizmann/ Jochen Kramer
Kompetenzorientiert Prüfen in der Sekundarstufe.
Eine empirische Studie zur Fächerübergreifenden Kompe-
tenzprüfung an Realschulen in Baden-Württemberg
Teil II
Die Beziehung zwischen Schülern und Lehrern
Marlene Kowalski
Zur Bedeutung von Anerkennung in der Lehrer-Schüler-
Beziehung für gute Schulen
Judith Hauck/ Christopher Hempel
Wenn Lehrerinnen und Lehrer den Unterricht stören. Ergeb-
nisse einer explorativen Untersuchung zur Sicht von Schüle-
rinnen und Schüler auf die Qualität des Unterrichts
Jürgen Budde/ Nora Weuster
Persönlichkeitsbildung in der Schule. Potenzial oder Problem-
fall?
Marie Drüge/ Karin Schieider
Mobbing unter Lehrkräften und notwendige Präventions- und
Interventionsmaßnahmen für eine gute Schule
Teil III
Kooperationskultur in der Schule
8 Christian Elting/ Michael Haider/ Bärbel Kopp 107
Unterstützung von Leistungs- und Persönlichkeitsentwicklung
durch Kooperation? Ergebnisse einer wissenschaftlichen Be-
gleitung von Hort-Kooperationsklassen
9 Manuela Keller-Schneider 123
Die Bedeutung von individuellen Merkmalen für die Ein-
schätzung von kollektiven Ressourcen für die Bearbeitung
von gemeinsam vereinbarten Zielen in Schulentwicklungs-
prozessen
10 Melanie Schmidt 141
„Ich denke, wir sind hier eine gute Schule, die immer schon
vorangeschritten ist...“
Zur Produktivität der Unbestimmtheit von ,Qualität4 für Arti-
kulationen der Wirksamkeit von Schulinspektionen
Teil IV
Schule, Bildung und Unterricht aus der Sicht unter-
schiedlicher Bezugsgruppen
11 Margit Stein/ Antje Onnen 159
Schule und Unterricht aus der Sicht von Grundschüler/innen
- eine qualitative Studie mit Grundschüler/innen zu Beginn
und Ende der Primarschulzeit
12 Catrin Siedenbiedel 174
Gute gymnasiale Oberstufenstufenbildung und Inklusion - ein
Widerspruch? - Einblicke in Interviews mit Lehrerinnen und
Lehrern
13 Jonas Klug/ Ulrike Lichtinger 194
Gute Schulen durch individuelles und gemeinsames Lernen?
Zum gelingenden Lernen mit der MultiGradeMultiLevel-
Methodology (MGML)
14 Rauf Ceylon/ Margit Stein 211
Religiöse Erziehung in muslimischen Familien und Anforde-
rungen an einen , guten Islamunterricht4 - Forschungsstand
und Forschungsperspektiven
Die Schriftenreihe im Überblick
5
|
any_adam_object | 1 |
author2 | Moegling, Klaus 1952- Hund-Göschel, Gabriel 1982- Hadeler, Swantje 198X- |
author2_role | edt edt edt |
author2_variant | k m km g h g ghg s h sh |
author_GND | (DE-588)115629173 (DE-588)1114693812 (DE-588)1076819362 |
author_facet | Moegling, Klaus 1952- Hund-Göschel, Gabriel 1982- Hadeler, Swantje 198X- |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV043730186 |
classification_rvk | DK 1020 |
ctrlnum | (OCoLC)953635746 (DE-599)BVBBV043730186 |
dewey-full | 370 |
dewey-hundreds | 300 - Social sciences |
dewey-ones | 370 - Education |
dewey-raw | 370 |
dewey-search | 370 |
dewey-sort | 3370 |
dewey-tens | 370 - Education |
discipline | Pädagogik |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>01963nam a2200445 cc4500</leader><controlfield tag="001">BV043730186</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20171127 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">160824s2016 a||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783934575905</subfield><subfield code="9">978-3-934575-90-5</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)953635746</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV043730186</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-N32</subfield><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-703</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">370</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DK 1020</subfield><subfield code="0">(DE-625)19601:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">5,3</subfield><subfield code="2">ssgn</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Was sind gute Schulen?</subfield><subfield code="n">Teil 3</subfield><subfield code="p">Forschungsergebnisse</subfield><subfield code="c">Klaus Moegling/Swantje Hadeler/Gabriel Hund-Göschel (Hrsg.)</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Immenhausen bei Kassel</subfield><subfield code="b">Prolog-Verlag</subfield><subfield code="c">2016</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">228, VIII Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen, Diagramme</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Theorie und Praxis der Schulpädagogik</subfield><subfield code="v">Band 37</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Theorie und Praxis der Schulpädagogik</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Schulentwicklung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4126892-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Forschung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4017894-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4143413-4</subfield><subfield code="a">Aufsatzsammlung</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Schulentwicklung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4126892-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Forschung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4017894-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Moegling, Klaus</subfield><subfield code="d">1952-</subfield><subfield code="0">(DE-588)115629173</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Hund-Göschel, Gabriel</subfield><subfield code="d">1982-</subfield><subfield code="0">(DE-588)1114693812</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Hadeler, Swantje</subfield><subfield code="d">198X-</subfield><subfield code="0">(DE-588)1076819362</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="w">(DE-604)BV043730081</subfield><subfield code="g">3</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Theorie und Praxis der Schulpädagogik</subfield><subfield code="v">Band 37</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV036442171</subfield><subfield code="9">37</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">Digitalisierung UB Bamberg - ADAM Catalogue Enrichment</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=029142069&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-029142069</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4143413-4 Aufsatzsammlung gnd-content |
genre_facet | Aufsatzsammlung |
id | DE-604.BV043730186 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-07-10T07:33:37Z |
institution | BVB |
isbn | 9783934575905 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-029142069 |
oclc_num | 953635746 |
open_access_boolean | |
owner | DE-824 DE-20 DE-N32 DE-384 DE-473 DE-BY-UBG DE-355 DE-BY-UBR DE-11 DE-12 DE-703 DE-19 DE-BY-UBM |
owner_facet | DE-824 DE-20 DE-N32 DE-384 DE-473 DE-BY-UBG DE-355 DE-BY-UBR DE-11 DE-12 DE-703 DE-19 DE-BY-UBM |
physical | 228, VIII Seiten Illustrationen, Diagramme |
publishDate | 2016 |
publishDateSearch | 2016 |
publishDateSort | 2016 |
publisher | Prolog-Verlag |
record_format | marc |
series | Theorie und Praxis der Schulpädagogik |
series2 | Theorie und Praxis der Schulpädagogik |
spelling | Was sind gute Schulen? Teil 3 Forschungsergebnisse Klaus Moegling/Swantje Hadeler/Gabriel Hund-Göschel (Hrsg.) Immenhausen bei Kassel Prolog-Verlag 2016 228, VIII Seiten Illustrationen, Diagramme txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Theorie und Praxis der Schulpädagogik Band 37 Theorie und Praxis der Schulpädagogik Schulentwicklung (DE-588)4126892-1 gnd rswk-swf Forschung (DE-588)4017894-8 gnd rswk-swf (DE-588)4143413-4 Aufsatzsammlung gnd-content Schulentwicklung (DE-588)4126892-1 s Forschung (DE-588)4017894-8 s DE-604 Moegling, Klaus 1952- (DE-588)115629173 edt Hund-Göschel, Gabriel 1982- (DE-588)1114693812 edt Hadeler, Swantje 198X- (DE-588)1076819362 edt (DE-604)BV043730081 3 Theorie und Praxis der Schulpädagogik Band 37 (DE-604)BV036442171 37 Digitalisierung UB Bamberg - ADAM Catalogue Enrichment application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=029142069&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Was sind gute Schulen? Theorie und Praxis der Schulpädagogik Schulentwicklung (DE-588)4126892-1 gnd Forschung (DE-588)4017894-8 gnd |
subject_GND | (DE-588)4126892-1 (DE-588)4017894-8 (DE-588)4143413-4 |
title | Was sind gute Schulen? |
title_auth | Was sind gute Schulen? |
title_exact_search | Was sind gute Schulen? |
title_full | Was sind gute Schulen? Teil 3 Forschungsergebnisse Klaus Moegling/Swantje Hadeler/Gabriel Hund-Göschel (Hrsg.) |
title_fullStr | Was sind gute Schulen? Teil 3 Forschungsergebnisse Klaus Moegling/Swantje Hadeler/Gabriel Hund-Göschel (Hrsg.) |
title_full_unstemmed | Was sind gute Schulen? Teil 3 Forschungsergebnisse Klaus Moegling/Swantje Hadeler/Gabriel Hund-Göschel (Hrsg.) |
title_short | Was sind gute Schulen? |
title_sort | was sind gute schulen forschungsergebnisse |
topic | Schulentwicklung (DE-588)4126892-1 gnd Forschung (DE-588)4017894-8 gnd |
topic_facet | Schulentwicklung Forschung Aufsatzsammlung |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=029142069&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV043730081 (DE-604)BV036442171 |
work_keys_str_mv | AT moeglingklaus wassindguteschulenteil3 AT hundgoschelgabriel wassindguteschulenteil3 AT hadelerswantje wassindguteschulenteil3 |