Was sind gute Schulen?: Teil 1 Konzeptionelle Überlegungen und Diskussion
Gespeichert in:
Weitere Verfasser: | , , |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Immenhausen bei Kassel
Prolog-Verlag
2016
|
Schriftenreihe: | Theorie und Praxis der Schulpädagogik
Band 35 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 316, VIII Seiten Illustrationen, Diagramme, Karte |
ISBN: | 9783934575882 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cc4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV043730101 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20180423 | ||
007 | t | ||
008 | 160824s2016 a||| |||| 00||| ger d | ||
020 | |a 9783934575882 |9 978-3-934575-88-2 | ||
035 | |a (OCoLC)953635728 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV043730101 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-824 |a DE-20 |a DE-N32 |a DE-384 |a DE-473 |a DE-355 |a DE-29 |a DE-11 |a DE-12 |a DE-703 |a DE-19 | ||
082 | 0 | |a 370 | |
084 | |a DK 1020 |0 (DE-625)19601:761 |2 rvk | ||
084 | |a 5,3 |2 ssgn | ||
245 | 1 | 0 | |a Was sind gute Schulen? |n Teil 1 |p Konzeptionelle Überlegungen und Diskussion |c Klaus Moegling/Swantje Hadeler/Gabriel Hund-Göschel (Hrsg.) |
264 | 1 | |a Immenhausen bei Kassel |b Prolog-Verlag |c 2016 | |
300 | |a 316, VIII Seiten |b Illustrationen, Diagramme, Karte | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Theorie und Praxis der Schulpädagogik |v Band 35 | |
490 | 0 | |a Theorie und Praxis der Schulpädagogik | |
650 | 0 | 7 | |a Schulentwicklung |0 (DE-588)4126892-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4143413-4 |a Aufsatzsammlung |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Schulentwicklung |0 (DE-588)4126892-1 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Moegling, Klaus |d 1952- |0 (DE-588)115629173 |4 edt | |
700 | 1 | |a Hund-Göschel, Gabriel |d 1982- |0 (DE-588)1114693812 |4 edt | |
700 | 1 | |a Hadeler, Swantje |d 198X- |0 (DE-588)1076819362 |4 edt | |
773 | 0 | 8 | |w (DE-604)BV043730081 |g 1 |
830 | 0 | |a Theorie und Praxis der Schulpädagogik |v Band 35 |w (DE-604)BV036442171 |9 35 | |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=029141985&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-029141985 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804176528631660544 |
---|---|
adam_text | INHALTSUEBERSICHT
1 KLAUS MOEGLING/ SWANTJE HADELER/ GABRIEL HUND-GOESCHEL 7
DIE THEMATIK IM UEBERBLICK
TEIL I
THEORETISCHE UEBERLEGUNGEN ZUR ,GUTEN SCHULE
6
2 KLAUS MOEGLING/ SWANTJE HADELER/ GABRIEL HUND-GOESCHEL 11
WAS SIND GUTE SCHULEN?
EINE EINFUEHRUNG ZU EINER SCHWER ZU BEANTWORTENDEN FRAGE
3 RUDOLF MESSNER 48
GUTE SCHULEN SIND ORTE AUF SELBSTSTAENDIGKEIT BERUHENDER
BILDUNG: EIN PLAEDOYER ZUR BEGRUENDUNG
4 ROBERT SCHNEIDER 66
WAS SIND GUTE SCHULEN? VERSUCH EINER BILDUNGSTHEORETISCHEN
BEANTWORTUNG
5 JOERG SCHLOEMERKEMPER 78
GUTE SCHULEN KOENNEN IMMER WIEDER ANDERS SEIN!
6 JULIUS MASSENKEIL/ MARTIN ROTHLAND 87
KOLLEGIALE KOOPERATION IM LEHRERBERUF.
UEBERBLICK UND SYSTEMATISIERUNG AKTUELLER FORSCHUNG
7 SWANTJE LINGENBERG 119
SCHULKULTUR ALS KONTEXTBEDINGUNG VON SCHULPROGRAMMARBEIT
UND SCHULENTWICKLUNG
8 MARGRET RUEP/JOHANNES ZYLKA 130
GLOBALISIERUNG UND BILDUNG - AUSWIRKUNGEN INTERNATIONALER
VEREINBARUNGEN IM BILDUNGSBEREICH AUF EINZELNE SCHULEN.
9 KLAUS MOEGLING 143
GUTE SCHULEN BENOETIGEN EINE GUTE LEHRERBILDUNG
TEIL II
DISKUSSIONEN ZUR ,GUTEN SCHULE
6
10 ,GUTE SCHULEN1 DER ZUKUNFT: *ICH WUERDE DIE HAUSAUFGABEN 162
ABSCHAFFEN EBENSO WIE DAS SITZENBLEIBEN. * -
EIN EMAIL-INTERVIEW MIT JUERGEN OELKERS
(DURCHGEFUEHRT VON KLAUS MOEGLING/ SWANTJE HADELER/ GABRIEL
HUND-GOESCHEL)
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
167
177
190
202
208
219
237
251
266
280
291
304
ANJA KRAUS
QUALITAET DER SCHULISCHEN BILDUNG - DISKUSSIONSLINIEN UND
POSITIONIERUNGEN IN SCHWEDEN UND DEUTSCHLAND IM VERGLEICH
DORIS AYAITA/ KATRIN KNOCHE/ LENNART SAERBECK
IST EINE GUTE SCHULE UNKONVENTIONELL?
MAGDA VON GARREL
KOENNEN AUCH ARME SCHUELER VON EINER GUTEN SCHULE PROFITIE
REN?
BERND MEISTERFELD
SCHULE, FLUECHTLINGE UND DEUTSCH ALS FREMDSPRACHE
PETER HEINIGER
*SO-TUN-ALS-OB-VERHALTEN* ALS INDIKATOREN ZUR REFLEXION DER
INSTITUTIONEILEN STRUKTUREN VON SCHULEN
TONI SIMON/ MEITAL HERSHKOVICH
DEMOKRATIE ALS GRUNDLAGE ,GUTER1 UND INKLUSIONSORIENTIERTER
SCHULEN
ANNA MARIA LOFFREDO
ZUM STELLENWERT,AESTHETISCHER BILDUNG6 IN EINER GUTEN SCHULE
SASCHA FLUECHTER
ZUM STELLENWERT DES RELIGIOESEN IN EINER ,GUTEN SCHULE6
DORIS LINDNER
SCHULE ALS RAUM DER MENSCHENWUERDE: DIE PERSPEKTIVE DER
ANERKENNUNG RELIGIOESER DIFFERENZ
MICHAEL GOERTIER
ZUR BEDEUTUNG VON ZEIT FUER GUTE SCHULEN
MAXI STEINBRUECK
PHANTASTISCHE SCHULE? KONSTRUKTIONEN VON SCHULE IN J. K.
ROWLINGS HARRY-POTTER-ROMANEN UND BORIS PFEIFFERS ,DIE
AKADEMIE DER ABENTEUER
MARTINA MUELLER
BEI UNS MACHT MAN DAS SO! VON ANSPRUCH UND WIRKLICHKEIT
BEGABUNGSFOERDEMDER LEMUMGEBUNGEN
|
any_adam_object | 1 |
author2 | Moegling, Klaus 1952- Hund-Göschel, Gabriel 1982- Hadeler, Swantje 198X- |
author2_role | edt edt edt |
author2_variant | k m km g h g ghg s h sh |
author_GND | (DE-588)115629173 (DE-588)1114693812 (DE-588)1076819362 |
author_facet | Moegling, Klaus 1952- Hund-Göschel, Gabriel 1982- Hadeler, Swantje 198X- |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV043730101 |
classification_rvk | DK 1020 |
ctrlnum | (OCoLC)953635728 (DE-599)BVBBV043730101 |
dewey-full | 370 |
dewey-hundreds | 300 - Social sciences |
dewey-ones | 370 - Education |
dewey-raw | 370 |
dewey-search | 370 |
dewey-sort | 3370 |
dewey-tens | 370 - Education |
discipline | Pädagogik |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>01856nam a2200421 cc4500</leader><controlfield tag="001">BV043730101</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20180423 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">160824s2016 a||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783934575882</subfield><subfield code="9">978-3-934575-88-2</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)953635728</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV043730101</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-N32</subfield><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-703</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">370</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DK 1020</subfield><subfield code="0">(DE-625)19601:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">5,3</subfield><subfield code="2">ssgn</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Was sind gute Schulen?</subfield><subfield code="n">Teil 1</subfield><subfield code="p">Konzeptionelle Überlegungen und Diskussion</subfield><subfield code="c">Klaus Moegling/Swantje Hadeler/Gabriel Hund-Göschel (Hrsg.)</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Immenhausen bei Kassel</subfield><subfield code="b">Prolog-Verlag</subfield><subfield code="c">2016</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">316, VIII Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen, Diagramme, Karte</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Theorie und Praxis der Schulpädagogik</subfield><subfield code="v">Band 35</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Theorie und Praxis der Schulpädagogik</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Schulentwicklung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4126892-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4143413-4</subfield><subfield code="a">Aufsatzsammlung</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Schulentwicklung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4126892-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Moegling, Klaus</subfield><subfield code="d">1952-</subfield><subfield code="0">(DE-588)115629173</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Hund-Göschel, Gabriel</subfield><subfield code="d">1982-</subfield><subfield code="0">(DE-588)1114693812</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Hadeler, Swantje</subfield><subfield code="d">198X-</subfield><subfield code="0">(DE-588)1076819362</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="w">(DE-604)BV043730081</subfield><subfield code="g">1</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Theorie und Praxis der Schulpädagogik</subfield><subfield code="v">Band 35</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV036442171</subfield><subfield code="9">35</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=029141985&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-029141985</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4143413-4 Aufsatzsammlung gnd-content |
genre_facet | Aufsatzsammlung |
id | DE-604.BV043730101 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-07-10T07:33:37Z |
institution | BVB |
isbn | 9783934575882 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-029141985 |
oclc_num | 953635728 |
open_access_boolean | |
owner | DE-824 DE-20 DE-N32 DE-384 DE-473 DE-BY-UBG DE-355 DE-BY-UBR DE-29 DE-11 DE-12 DE-703 DE-19 DE-BY-UBM |
owner_facet | DE-824 DE-20 DE-N32 DE-384 DE-473 DE-BY-UBG DE-355 DE-BY-UBR DE-29 DE-11 DE-12 DE-703 DE-19 DE-BY-UBM |
physical | 316, VIII Seiten Illustrationen, Diagramme, Karte |
publishDate | 2016 |
publishDateSearch | 2016 |
publishDateSort | 2016 |
publisher | Prolog-Verlag |
record_format | marc |
series | Theorie und Praxis der Schulpädagogik |
series2 | Theorie und Praxis der Schulpädagogik |
spelling | Was sind gute Schulen? Teil 1 Konzeptionelle Überlegungen und Diskussion Klaus Moegling/Swantje Hadeler/Gabriel Hund-Göschel (Hrsg.) Immenhausen bei Kassel Prolog-Verlag 2016 316, VIII Seiten Illustrationen, Diagramme, Karte txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Theorie und Praxis der Schulpädagogik Band 35 Theorie und Praxis der Schulpädagogik Schulentwicklung (DE-588)4126892-1 gnd rswk-swf (DE-588)4143413-4 Aufsatzsammlung gnd-content Schulentwicklung (DE-588)4126892-1 s DE-604 Moegling, Klaus 1952- (DE-588)115629173 edt Hund-Göschel, Gabriel 1982- (DE-588)1114693812 edt Hadeler, Swantje 198X- (DE-588)1076819362 edt (DE-604)BV043730081 1 Theorie und Praxis der Schulpädagogik Band 35 (DE-604)BV036442171 35 DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=029141985&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Was sind gute Schulen? Theorie und Praxis der Schulpädagogik Schulentwicklung (DE-588)4126892-1 gnd |
subject_GND | (DE-588)4126892-1 (DE-588)4143413-4 |
title | Was sind gute Schulen? |
title_auth | Was sind gute Schulen? |
title_exact_search | Was sind gute Schulen? |
title_full | Was sind gute Schulen? Teil 1 Konzeptionelle Überlegungen und Diskussion Klaus Moegling/Swantje Hadeler/Gabriel Hund-Göschel (Hrsg.) |
title_fullStr | Was sind gute Schulen? Teil 1 Konzeptionelle Überlegungen und Diskussion Klaus Moegling/Swantje Hadeler/Gabriel Hund-Göschel (Hrsg.) |
title_full_unstemmed | Was sind gute Schulen? Teil 1 Konzeptionelle Überlegungen und Diskussion Klaus Moegling/Swantje Hadeler/Gabriel Hund-Göschel (Hrsg.) |
title_short | Was sind gute Schulen? |
title_sort | was sind gute schulen konzeptionelle uberlegungen und diskussion |
topic | Schulentwicklung (DE-588)4126892-1 gnd |
topic_facet | Schulentwicklung Aufsatzsammlung |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=029141985&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV043730081 (DE-604)BV036442171 |
work_keys_str_mv | AT moeglingklaus wassindguteschulenteil1 AT hundgoschelgabriel wassindguteschulenteil1 AT hadelerswantje wassindguteschulenteil1 |