What urban media art can do: why, when, where & how?

Urbane Medienkunst ist eine der bedeutendsten Richtungen, die sich derzeit im Bereich der Gegenwartskunst entfalten. Sie ermöglicht es Künstlern, neue partizipative und interaktive Kunstformen zu entwickeln. Wie sich diese Szenarien im urbanen Kontext widerspiegeln, zeigt der Themen wie urbanem Akti...

Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Weitere Verfasser: Pop, Susa (HerausgeberIn), Toft, Tanya (HerausgeberIn), Calvillo, Nerea (HerausgeberIn), Wright, Mark (HerausgeberIn)
Format: Buch
Sprache:English
Veröffentlicht: Stuttgart avedition 2016
Schlagworte:
Online-Zugang:Inhaltsverzeichnis
Zusammenfassung:Urbane Medienkunst ist eine der bedeutendsten Richtungen, die sich derzeit im Bereich der Gegenwartskunst entfalten. Sie ermöglicht es Künstlern, neue partizipative und interaktive Kunstformen zu entwickeln. Wie sich diese Szenarien im urbanen Kontext widerspiegeln, zeigt der Themen wie urbanem Aktivismus, Telepräsenz, Place-Making, Sensing und Ökologie. Das Buch basiert auf dem von der EU geförderten Kulturprojekt "Connecting Cities", das die Auswirkung urbaner Medienkunst auf städtische Kultur und Umgebung, Architektur und partizipative Stadtentwicklung erforscht. Ziel ist ein weltweit expandierendes Netzwerk von Medienfassaden, urbanen Screens und Projektions-Fächen im städtischen Raum.
Beschreibung:523 Seiten Illustrationen 16,5 × 23,5 cm
ISBN:9783899862553

Es ist kein Print-Exemplar vorhanden.

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