Was heißt guter Geschichtsunterricht?: Perspektiven im Vergleich
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Weitere Verfasser: | , , |
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Schwalbach/Ts.
Wochenschau Verlag
[2016]
|
Ausgabe: | 2. korr. u. erw. Aufl. |
Schriftenreihe: | Geschichtsunterricht erforschen
Band 2 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltstext Ausführliche Beschreibung Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 267 Seiten 21 cm x 14.8 cm |
ISBN: | 9783734404030 3734404037 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a22000008cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV043716549 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20231018 | ||
007 | t | ||
008 | 160812s2016 gw |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 16,N32 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1110196776 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783734404030 |c EUR 29.80 (DE), EUR 30.70 (AT) |9 978-3-7344-0403-0 | ||
020 | |a 3734404037 |9 3-7344-0403-7 | ||
035 | |a (OCoLC)957657055 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1110196776 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-HE | ||
049 | |a DE-20 |a DE-473 |a DE-384 |a DE-355 |a DE-739 |a DE-824 |a DE-N32 |a DE-19 |a DE-12 | ||
082 | 0 | |a 900 |2 23 | |
084 | |a HIST |q DE-12 |2 fid | ||
084 | |a NB 8100 |0 (DE-625)124375: |2 rvk | ||
084 | |a 900 |2 sdnb | ||
245 | 1 | 0 | |a Was heißt guter Geschichtsunterricht? |b Perspektiven im Vergleich |c Johannes Meyer-Hamme, Holger Thünemann, Meik Zülsdorf-Kerstin (Hrsg.) ; Autoren: Michele Barricelli [und 16 weitere] |
250 | |a 2. korr. u. erw. Aufl. | ||
264 | 1 | |a Schwalbach/Ts. |b Wochenschau Verlag |c [2016] | |
300 | |a 267 Seiten |c 21 cm x 14.8 cm | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Geschichtsunterricht erforschen |v Band 2 | |
490 | 0 | |a Wochenschau Geschichte | |
650 | 0 | 7 | |a Qualität |0 (DE-588)4047966-3 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Geschichtsunterricht |0 (DE-588)4020533-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a Vor-, Grund- und weiterführende Schulen | ||
653 | |a Fachhochschul-/Hochschulausbildung | ||
653 | |a Empirie | ||
653 | |a Geschichtsdidaktik | ||
653 | |a Geschichtsunterricht | ||
653 | |a Oktoberrevolution | ||
653 | |a Russische Revolution | ||
653 | |a Unterrichtsforschung | ||
653 | |a Unterrichtsgeobachtung | ||
653 | |a historisches Lernen | ||
655 | 7 | |0 (DE-588)4143413-4 |a Aufsatzsammlung |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Geschichtsunterricht |0 (DE-588)4020533-2 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Qualität |0 (DE-588)4047966-3 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Meyer-Hamme, Johannes |d 1975- |0 (DE-588)138924805 |4 edt | |
700 | 1 | |a Thünemann, Holger |d 1975- |0 (DE-588)124387357 |4 edt | |
700 | 1 | |a Zülsdorf-Kersting, Meik |d 1973- |0 (DE-588)133915158 |4 edt | |
700 | 1 | |a Barricelli, Michele |d 1966- |0 (DE-588)123911788 |4 aut | |
710 | 2 | |a Wochenschau Verlag Dr. Kurt Debus GmbH |0 (DE-588)1064326552 |4 pbl | |
830 | 0 | |a Geschichtsunterricht erforschen |v Band 2 |w (DE-604)BV044235956 |9 2 | |
856 | 4 | 2 | |m X:MVB |q text/html |u http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=6a8565095ece45bc81d974493501616e&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm |3 Inhaltstext |
856 | 4 | 2 | |m X:MVB |q text/html |u http://www.wochenschau-verlag.de/was-heisst-guter-geschichtsunterricht-1883.html |3 Ausführliche Beschreibung |
856 | 4 | 2 | |m Digitalisierung UB Augsburg - ADAM Catalogue Enrichment |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=029128705&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
940 | 1 | |n DHB | |
940 | 1 | |q DHB_BSB_GNDPERS_I | |
942 | 1 | 1 | |c 907.1 |e 22/bsb |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-029128705 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1806334005626273792 |
---|---|
adam_text |
Inhaltsverzeichnis
Vorwort zur zweiten Auflage.5
Einleitung .9
Meik Zülsdorf-Kersting
Was ist guter Geschichtsunterricht? Annäherung an eine
verschüttete und wieder aktuelle Frage .11
Schüler- und Lehrerperspektiven
Johannes Meyer-Hamme
„Ja also, das war ’ne gute Stunde“. Qualitätsmerkmale von
Geschichtsunterricht aus Schülerperspektiven .24
Holger Thünemann
„Ganz, ganz historisch gedacht“. Merkmale guten
Geschichtsunterrichts aus Lehrerperspektive.41
Perspektiven der Wissenschaftler
Michael Sauer
„Putsch“ oder „Revolution“? Die verschlungenen Wege einer
Unterrichtsstunde zur Russischen Revolution.57
Peter Gautschi, Karin Barth, Hans Utz
„Überlegt mal, was da los ist!“ Kriteriengeleitete Beurteilung
von Geschichtsunterricht.75
Andreas Körber
„Putsch“ und „Revolution“ - Begriffe als Voraussetzung und
Gegenstand historischen Lernens. Versuch einer
kompetenztheoretischen Interpretation . 96
Gerhard Henke-Bockschatz, Christian Mehr
Von den Möglichkeiten historischen Verstehens im Unterricht als
sozialer Praxis .107
Michele Barricelli
„Das wollt’ ich nur erzählen.“ Versuche narrativer Kunst
im Geschichtsunterricht .123
Wolfgang Hasberg
Analytische Wege zu besserem Geschichtsunterricht. Historisches
Denken im Handlungszusammenhang Geschichtsunterricht.136
Perspektiven der Fachleiter
Kristina Lange
Was ist guter Geschichtsunterricht? Überlegungen zu
fachbezogenen Qualitätsmerkmalen aus der Sicht
der zweiten Phase der Lehrerausbildung.160
Johannes Heinßen
Hauptproblem Didaktisierung. Einblicke in eine Geschichtsstunde
unterhalb von Kompetenzdebatte und Curriculumsstreit .174
Ludger Schwer
Mitschnitte aus Geschichtsstunden? Zugreifen! Eine Einmischung
in Hausaufgabenbesprechung und Lehrererzählung.195
Fazit
Hilke Günther-Arndt
Auf der Suche nach Qualitätsmerkmalen guten Geschichtsunterrichts -
Eine vergleichende Betrachtung.211
Lukas Strobe
Zuversicht und Gelassenheit.235
Anhang
Transkript der Doppelstunde.237
Material.264
Autorenverzeichnis.267 |
any_adam_object | 1 |
author | Barricelli, Michele 1966- |
author2 | Meyer-Hamme, Johannes 1975- Thünemann, Holger 1975- Zülsdorf-Kersting, Meik 1973- |
author2_role | edt edt edt |
author2_variant | j m h jmh h t ht m z k mzk |
author_GND | (DE-588)138924805 (DE-588)124387357 (DE-588)133915158 (DE-588)123911788 |
author_facet | Barricelli, Michele 1966- Meyer-Hamme, Johannes 1975- Thünemann, Holger 1975- Zülsdorf-Kersting, Meik 1973- |
author_role | aut |
author_sort | Barricelli, Michele 1966- |
author_variant | m b mb |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV043716549 |
classification_rvk | NB 8100 |
ctrlnum | (OCoLC)957657055 (DE-599)DNB1110196776 |
dewey-full | 900 |
dewey-hundreds | 900 - History & geography |
dewey-ones | 900 - History & geography |
dewey-raw | 900 |
dewey-search | 900 |
dewey-sort | 3900 |
dewey-tens | 900 - History & geography |
discipline | Geschichte |
edition | 2. korr. u. erw. Aufl. |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a22000008cb4500</leader><controlfield tag="001">BV043716549</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20231018</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">160812s2016 gw |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">16,N32</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1110196776</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783734404030</subfield><subfield code="c">EUR 29.80 (DE), EUR 30.70 (AT)</subfield><subfield code="9">978-3-7344-0403-0</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3734404037</subfield><subfield code="9">3-7344-0403-7</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)957657055</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1110196776</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-HE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-739</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-N32</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">900</subfield><subfield code="2">23</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">HIST</subfield><subfield code="q">DE-12</subfield><subfield code="2">fid</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">NB 8100</subfield><subfield code="0">(DE-625)124375:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">900</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Was heißt guter Geschichtsunterricht?</subfield><subfield code="b">Perspektiven im Vergleich</subfield><subfield code="c">Johannes Meyer-Hamme, Holger Thünemann, Meik Zülsdorf-Kerstin (Hrsg.) ; Autoren: Michele Barricelli [und 16 weitere]</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">2. korr. u. erw. Aufl.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Schwalbach/Ts.</subfield><subfield code="b">Wochenschau Verlag</subfield><subfield code="c">[2016]</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">267 Seiten</subfield><subfield code="c">21 cm x 14.8 cm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Geschichtsunterricht erforschen</subfield><subfield code="v">Band 2</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Wochenschau Geschichte</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Qualität</subfield><subfield code="0">(DE-588)4047966-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Geschichtsunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4020533-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Vor-, Grund- und weiterführende Schulen</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Fachhochschul-/Hochschulausbildung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Empirie</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Geschichtsdidaktik</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Geschichtsunterricht</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Oktoberrevolution</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Russische Revolution</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Unterrichtsforschung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Unterrichtsgeobachtung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">historisches Lernen</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4143413-4</subfield><subfield code="a">Aufsatzsammlung</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Geschichtsunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4020533-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Qualität</subfield><subfield code="0">(DE-588)4047966-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Meyer-Hamme, Johannes</subfield><subfield code="d">1975-</subfield><subfield code="0">(DE-588)138924805</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Thünemann, Holger</subfield><subfield code="d">1975-</subfield><subfield code="0">(DE-588)124387357</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Zülsdorf-Kersting, Meik</subfield><subfield code="d">1973-</subfield><subfield code="0">(DE-588)133915158</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Barricelli, Michele</subfield><subfield code="d">1966-</subfield><subfield code="0">(DE-588)123911788</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Wochenschau Verlag Dr. Kurt Debus GmbH</subfield><subfield code="0">(DE-588)1064326552</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Geschichtsunterricht erforschen</subfield><subfield code="v">Band 2</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV044235956</subfield><subfield code="9">2</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">X:MVB</subfield><subfield code="q">text/html</subfield><subfield code="u">http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=6a8565095ece45bc81d974493501616e&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm</subfield><subfield code="3">Inhaltstext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">X:MVB</subfield><subfield code="q">text/html</subfield><subfield code="u">http://www.wochenschau-verlag.de/was-heisst-guter-geschichtsunterricht-1883.html</subfield><subfield code="3">Ausführliche Beschreibung</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">Digitalisierung UB Augsburg - ADAM Catalogue Enrichment</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=029128705&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="940" ind1="1" ind2=" "><subfield code="n">DHB</subfield></datafield><datafield tag="940" ind1="1" ind2=" "><subfield code="q">DHB_BSB_GNDPERS_I</subfield></datafield><datafield tag="942" ind1="1" ind2="1"><subfield code="c">907.1</subfield><subfield code="e">22/bsb</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-029128705</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4143413-4 Aufsatzsammlung gnd-content |
genre_facet | Aufsatzsammlung |
id | DE-604.BV043716549 |
illustrated | Not Illustrated |
indexdate | 2024-08-03T03:05:47Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)1064326552 |
isbn | 9783734404030 3734404037 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-029128705 |
oclc_num | 957657055 |
open_access_boolean | |
owner | DE-20 DE-473 DE-BY-UBG DE-384 DE-355 DE-BY-UBR DE-739 DE-824 DE-N32 DE-19 DE-BY-UBM DE-12 |
owner_facet | DE-20 DE-473 DE-BY-UBG DE-384 DE-355 DE-BY-UBR DE-739 DE-824 DE-N32 DE-19 DE-BY-UBM DE-12 |
physical | 267 Seiten 21 cm x 14.8 cm |
psigel | DHB_BSB_GNDPERS_I |
publishDate | 2016 |
publishDateSearch | 2016 |
publishDateSort | 2016 |
publisher | Wochenschau Verlag |
record_format | marc |
series | Geschichtsunterricht erforschen |
series2 | Geschichtsunterricht erforschen Wochenschau Geschichte |
spelling | Was heißt guter Geschichtsunterricht? Perspektiven im Vergleich Johannes Meyer-Hamme, Holger Thünemann, Meik Zülsdorf-Kerstin (Hrsg.) ; Autoren: Michele Barricelli [und 16 weitere] 2. korr. u. erw. Aufl. Schwalbach/Ts. Wochenschau Verlag [2016] 267 Seiten 21 cm x 14.8 cm txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Geschichtsunterricht erforschen Band 2 Wochenschau Geschichte Qualität (DE-588)4047966-3 gnd rswk-swf Geschichtsunterricht (DE-588)4020533-2 gnd rswk-swf Vor-, Grund- und weiterführende Schulen Fachhochschul-/Hochschulausbildung Empirie Geschichtsdidaktik Geschichtsunterricht Oktoberrevolution Russische Revolution Unterrichtsforschung Unterrichtsgeobachtung historisches Lernen (DE-588)4143413-4 Aufsatzsammlung gnd-content Geschichtsunterricht (DE-588)4020533-2 s Qualität (DE-588)4047966-3 s DE-604 Meyer-Hamme, Johannes 1975- (DE-588)138924805 edt Thünemann, Holger 1975- (DE-588)124387357 edt Zülsdorf-Kersting, Meik 1973- (DE-588)133915158 edt Barricelli, Michele 1966- (DE-588)123911788 aut Wochenschau Verlag Dr. Kurt Debus GmbH (DE-588)1064326552 pbl Geschichtsunterricht erforschen Band 2 (DE-604)BV044235956 2 X:MVB text/html http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=6a8565095ece45bc81d974493501616e&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm Inhaltstext X:MVB text/html http://www.wochenschau-verlag.de/was-heisst-guter-geschichtsunterricht-1883.html Ausführliche Beschreibung Digitalisierung UB Augsburg - ADAM Catalogue Enrichment application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=029128705&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Barricelli, Michele 1966- Was heißt guter Geschichtsunterricht? Perspektiven im Vergleich Geschichtsunterricht erforschen Qualität (DE-588)4047966-3 gnd Geschichtsunterricht (DE-588)4020533-2 gnd |
subject_GND | (DE-588)4047966-3 (DE-588)4020533-2 (DE-588)4143413-4 |
title | Was heißt guter Geschichtsunterricht? Perspektiven im Vergleich |
title_auth | Was heißt guter Geschichtsunterricht? Perspektiven im Vergleich |
title_exact_search | Was heißt guter Geschichtsunterricht? Perspektiven im Vergleich |
title_full | Was heißt guter Geschichtsunterricht? Perspektiven im Vergleich Johannes Meyer-Hamme, Holger Thünemann, Meik Zülsdorf-Kerstin (Hrsg.) ; Autoren: Michele Barricelli [und 16 weitere] |
title_fullStr | Was heißt guter Geschichtsunterricht? Perspektiven im Vergleich Johannes Meyer-Hamme, Holger Thünemann, Meik Zülsdorf-Kerstin (Hrsg.) ; Autoren: Michele Barricelli [und 16 weitere] |
title_full_unstemmed | Was heißt guter Geschichtsunterricht? Perspektiven im Vergleich Johannes Meyer-Hamme, Holger Thünemann, Meik Zülsdorf-Kerstin (Hrsg.) ; Autoren: Michele Barricelli [und 16 weitere] |
title_short | Was heißt guter Geschichtsunterricht? |
title_sort | was heißt guter geschichtsunterricht perspektiven im vergleich |
title_sub | Perspektiven im Vergleich |
topic | Qualität (DE-588)4047966-3 gnd Geschichtsunterricht (DE-588)4020533-2 gnd |
topic_facet | Qualität Geschichtsunterricht Aufsatzsammlung |
url | http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=6a8565095ece45bc81d974493501616e&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm http://www.wochenschau-verlag.de/was-heisst-guter-geschichtsunterricht-1883.html http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=029128705&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV044235956 |
work_keys_str_mv | AT meyerhammejohannes washeißtgutergeschichtsunterrichtperspektivenimvergleich AT thunemannholger washeißtgutergeschichtsunterrichtperspektivenimvergleich AT zulsdorfkerstingmeik washeißtgutergeschichtsunterrichtperspektivenimvergleich AT barricellimichele washeißtgutergeschichtsunterrichtperspektivenimvergleich AT wochenschauverlagdrkurtdebusgmbh washeißtgutergeschichtsunterrichtperspektivenimvergleich |