Didaktik der Informatik:

Der Leser erhält einen Überblick über fachliche Aspekte der Schulinformatik und fachdidaktische Fragestellungen in Kombination mit einem hohen Praxisbezug. Der Bildungsbeitrag und der allgemeinbildende Wert des Schulfachs Informatik wird durch die Entwicklung eines entsprechenden Kompetenzmodells de...

Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Hauptverfasser: Modrow, Eckart 1948- (VerfasserIn), Strecker, Kerstin 1973- (VerfasserIn)
Format: Elektronisch E-Book
Sprache:German
Veröffentlicht: Berlin ; Boston De Gruyter Oldenbourg [2016]
Schriftenreihe:De Gruyter Studium
Schlagworte:
Online-Zugang:FAB01
FAW01
FCO01
FHA01
FHI01
FHN01
FHR01
FKE01
FLA01
FUBA1
FWS01
FWS02
TUM01
UBM01
UBY01
UPA01
Volltext
Zusammenfassung:Der Leser erhält einen Überblick über fachliche Aspekte der Schulinformatik und fachdidaktische Fragestellungen in Kombination mit einem hohen Praxisbezug. Der Bildungsbeitrag und der allgemeinbildende Wert des Schulfachs Informatik wird durch die Entwicklung eines entsprechenden Kompetenzmodells deutlich. Die Betonung der Handlungs-, Zweck- und Produktorientierung beschreibt einen modernen, differenzierten Informatikunterricht
Beschreibung:1 Online-Ressource (XI, 240 Seiten)
ISBN:9783486720112
9783486991376
DOI:10.1515/9783486720112