Didaktik der Informatik:

Der Leser erhält einen Überblick über fachliche Aspekte der Schulinformatik und fachdidaktische Fragestellungen in Kombination mit einem hohen Praxisbezug. Der Bildungsbeitrag und der allgemeinbildende Wert des Schulfachs Informatik wird durch die Entwicklung eines entsprechenden Kompetenzmodells de...

Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Hauptverfasser: Modrow, Eckart 1948- (VerfasserIn), Strecker, Kerstin 1973- (VerfasserIn)
Format: Elektronisch E-Book
Sprache:German
Veröffentlicht: Berlin ; Boston De Gruyter Oldenbourg [2016]
Schriftenreihe:De Gruyter Studium
Schlagworte:
Online-Zugang:DE-1043
DE-1046
DE-858
DE-573
DE-92
DE-898
DE-859
DE-860
DE-188
DE-863
DE-862
DE-91
DE-19
DE-706
DE-739
Volltext
Zusammenfassung:Der Leser erhält einen Überblick über fachliche Aspekte der Schulinformatik und fachdidaktische Fragestellungen in Kombination mit einem hohen Praxisbezug. Der Bildungsbeitrag und der allgemeinbildende Wert des Schulfachs Informatik wird durch die Entwicklung eines entsprechenden Kompetenzmodells deutlich. Die Betonung der Handlungs-, Zweck- und Produktorientierung beschreibt einen modernen, differenzierten Informatikunterricht
Beschreibung:1 Online-Ressource (XI, 240 Seiten)
ISBN:9783486720112
9783486991376
DOI:10.1515/9783486720112