Was ist "Gute Lehre"?: Perspektiven der Hochschuldidaktik
Gespeichert in:
Weitere Verfasser: | , , , , , |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Bielefeld
wbv
[2016]
|
Schriftenreihe: | Blickpunkt Hochschuldidaktik
129 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis Klappentext |
Beschreibung: | Auf dem Umschlag: eBook inklusive Literaturangaben |
Beschreibung: | 304 Seiten Illustrationen, Diagramme |
ISBN: | 9783763956951 3763956956 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV043696848 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20190620 | ||
007 | t | ||
008 | 160802s2016 gw a||| |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 16,N18 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1098556089 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783763956951 |c pbk. |9 978-3-7639-5695-1 | ||
020 | |a 3763956956 |c pbk. |9 3-7639-5695-6 | ||
035 | |a (OCoLC)948699533 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1098556089 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-NW | ||
049 | |a DE-739 |a DE-898 |a DE-1050 |a DE-1049 |a DE-11 |a DE-384 |a DE-473 |a DE-703 |a DE-860 |a DE-824 |a DE-M347 |a DE-19 |a DE-1051 |a DE-1949 |a DE-M483 |a DE-634 |a DE-83 |a DE-521 |a DE-355 | ||
082 | 0 | |a 370 |2 23 | |
084 | |a AL 34000 |0 (DE-625)2951: |2 rvk | ||
084 | |a DM 3000 |0 (DE-625)19700:761 |2 rvk | ||
084 | |a 370 |2 sdnb | ||
245 | 1 | 0 | |a Was ist "Gute Lehre"? |b Perspektiven der Hochschuldidaktik |c Matthias Heiner, Britta Baumert, Sigrid Dany, Tobias Haertel, Matthia Quellmelz, Claudius Terkowsky (Hg.) |
264 | 1 | |a Bielefeld |b wbv |c [2016] | |
264 | 4 | |c © 2016 | |
300 | |a 304 Seiten |b Illustrationen, Diagramme | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Blickpunkt Hochschuldidaktik |v 129 | |
500 | |a Auf dem Umschlag: eBook inklusive | ||
500 | |a Literaturangaben | ||
650 | 0 | 7 | |a Hochschulunterricht |0 (DE-588)4072562-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Hochschuldidaktik |0 (DE-588)4025226-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Hochschulplanung |0 (DE-588)4160221-3 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a Hochschuldidaktik | ||
653 | |a Hochschullehre | ||
655 | 7 | |0 (DE-588)4143413-4 |a Aufsatzsammlung |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Hochschulunterricht |0 (DE-588)4072562-5 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Hochschulplanung |0 (DE-588)4160221-3 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Hochschuldidaktik |0 (DE-588)4025226-7 |D s |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Heiner, Matthias |d 1953- |0 (DE-588)1023611880 |4 edt | |
700 | 1 | |a Baumert, Britta |d 1984- |0 (DE-588)1047221187 |4 edt | |
700 | 1 | |a Dany, Sigrid |0 (DE-588)11425270X |4 edt | |
700 | 1 | |a Haertel, Tobias |0 (DE-588)1071624741 |4 edt | |
700 | 1 | |a Quellmelz, Matthia |d 1984- |0 (DE-588)1052295533 |4 edt | |
700 | 1 | |a Terkowsky, Claudius |d 1961- |0 (DE-588)1060117932 |4 edt | |
710 | 2 | |a W. Bertelsmann Verlag |0 (DE-588)5049990-7 |4 pbl | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe, eBook |z 978-3-7639-5696-8 |
830 | 0 | |a Blickpunkt Hochschuldidaktik |v 129 |w (DE-604)BV000000486 |9 129 | |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=029109389&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
856 | 4 | 2 | |m Digitalisierung UB Augsburg - ADAM Catalogue Enrichment |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=029109389&sequence=000004&line_number=0002&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Klappentext |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-029109389 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804176475647115264 |
---|---|
adam_text | INHALT
VORWORT ZUR
BLICKPUNKTREIHE.....................................................................................................................
7
EDITORIAL WAS IS T
*
,GUTE LEHRE
*
*
PERSPEKTIVEN DER HOCHSCHULDIDAKTIK. KURSORISCHE
ANMERKUNGEN UND LESE-EMPFEHLUNGEN ZUM THEMENBAND
M ATTHIAS H E IN E R
............................................................................................................................................
9
GUTE LEHRE*: WAS KOENNEN LEHRENDE DAZU B E
ITRAGEN?......................................................................
29
PROFESSIONALISIERUNG DER HOCHSCHULDIDAKTIK MODELLE GUTER HOCHSCHULLEHRE
ALS GEMEINSAMES
FUNDAMENT
IM M ANUEL U L R I C H
.........................................................................................................................................
3*
WAS *S T
**
GUTE LEHRE
*
*
FRAGEN, ANMERKUNGEN UND BEFUNDE AUS *NSTRUKTIONSPSYCHOLOGISCHER
SICHT
R E G IN A JU C K S
.................................................................................................................................................
47
FORSCHENDES LEHREN: EIN ANSATZ ZUR KONTINUIERLICHEN VERBESSERUNG VON
HOCHSCHULLEHRE
BIRGIT SPINATH, EVA SEIFRIED, CHRISTINE ECKERT
............................................................................................
59
KREATIVITAET JN DER HOCHSCHUIEHRE: *TUE ETWAS UNGEWOEHNLICHES!*
TOBIAS HAERTEL, CLAUDIUS TERKOWSKY, PHILIPP O SSENBERG
.........................................................................
73
GUTE LEHRE UND PROFESSIONALISIERUNG: WAS TRAEGT DIE HOCHSCHULDIDAKTIK
DAZU BEI? . . . . . . . . 83
FACHBEZOGENE AUSDIFFERENZIERUNG KOHAERENZ M HOCHSCHULDIDAKTISCHEN
DISKURS
JOHANNES W ILD T
..............................................................................................................................................
85
PATCHWORKPROFESSIONALISIERUNG: DER EINSTIEG IN DIE HOCHSCHULDIDAKTJK
ANDREAS FLEISCHMANN, M ATTHIAS HEINER, M ATTHIAS W IE M E R
................................................................... 97
CHAMAELEON HOCHSCHULDIDAKTIK - KOMPETENZEN, ROLLEN UND HALTUNGEN VON
HOCHSCHULDIDAKTIKER/INNE^ SPIELEN EINE ROLLE
PATRICIA HEUSERS, JULIA KNOCH, KRISTINA M UE LLE R
............................................................................................
***
UEBER DIE BEDEUTUNG DER SCHREIBDIDAKTIK FUER DIE HOCHSCHULDIDAKTIK
ANIKA L IM B U RG
..............................................................................................................................................
121
INNOVATIONEN
*
DER HOCHSCHULLEHRE MITGESTALTEN - HOCHSCHULDIDAKTISCHE WEITERBILDUNG AN
DER UNIVERSITAET IN MUENSTER
JENS H . HELLM ANN, ELISABETH MAYWEG-PAUS, R E G IN A JU C K S
................................................................... *3*
QUALITAET N DER DRITTEN SPHAERE ENTWICKELN * LOESUNGSANSAETZE UND
HERAUSFORDERUNGEN AM
BEISPIEL DES E-LEARNING CENTERS DER HOCHSCHULE MUENCHEN
PATRICIA ARNOLD, GISELA PREY, DENNIS W O RTM A N N
.......................................................................................
139
COUVERNMENTAL APPROACHES: GUTE LEHRE UND UNIVERSITAERE S TRUKTUREN
..........................................
149
VERAENDERUNGEN IM WISSENSCHAFTLICHEN ARBEITEN * SCHLUSSFOLGERUNGEN FUER
AKADEMISCHE UND
ORGANISATIONALE ROLLEN
LIUDVIKA L E IS Y TE
..............................................................................................................................................
151
GUTE LEHRE
*
KOMPETENZEN UND BEWERTUNG: DEN ERFOLG ERFASSEN UND MESSEN? ...........
169
ASSESSING COMPETENCES: ANSAETZE ZUR KOMPETENZORIENTIERTEN GESTALTUNG VON
PRUEFUNGEN N
DEN INGENIEURWISSENSCHAFTEN
T H O RSTEN JU N G M AN N
....................................................................................................................................
71 *
MODULUEBERGREIFEND PRUEFEN - KOMPETENZORIENTIERUNG UEBER DIE GRENZEN DER
FACHDISZIPLIN
HINAUS
BRITTA BAUMERT, OLIVER R E IS
...........................................................................................................................
183
KOMPETENZORIENTIERTES PRUEFEN LIEGT NAEHER ALS VIELFACH VERMUTET
THILO H A N H
......................................................................................................................................................
201
FACETTEN EINER *GUTEN LEHRE*: LEHREN UND STUDIEREN GESTALTEN
........................................................ 2**
FORSCHENDES LERNEN ALS BESTANDTEIL
*
,GUTER LEHRE*
SABINE B REND EL
..............................................................................................................................................
213
AUFGABENORIENTIERTE KREATIVITAETSFOERDERUNG EIN HOCHSCHULDIDAKTISCHER
ANSATZ
PAULA FIGOS, GEORG H A G E L
.............................................................................................................................
225
*
* * 1
1*
OFFEN FUER GUTE LEHRE: EINSATZFELDER, GRENZEN UND MOEGLICHKEITEN OFFENER
BIJDUNGSMATERIALIEN
IN DER WISSENSCHAFT
ANJA LORENZ, ANGELIKA THIELSCH, TIMO VAN TREECK
.................................................................................
*GUTE LEHRE - GUTES STUDIEREN*: WEGE ZUR W ISSENSCHAFT
................................................................
245
SCHWELLENKONZEPTE UND MUEHEVOLLES WISSEN: EIN TRANSFORMATIVER LERNANSATZ
RAY L A N D
.......................................................................................................................................................
247
DEN STUDIENSTART OPTIMIEREN
*
ANGEBOTE SINNVOLL VERZAHNEN * DIE STUDIENEINGANGSPHASE AN
DER BERGISCHEN UNIVERSITAET WUPPERTAL
M IRIAM V E N N
.................................................................................................................................................
265
**
WIE KOMMEN STUDIERENDE ZUR WISSENSCHAFT? - PRAXISERFAHRUNGEN UND
ANSATZPUNKTE
ANGELIKA THIELSCH, M ATTHIAS W I E M E R
.......................................................................................................
275
WIE WERDEN INGENIEURE KOMPETENT? WEGE VOM STUDIUM ZUM BERUF. FORSCHUNGEN
ZUR
KOMPETENZMODELLIERUNG *N DEN *NGENIEURWISSENSCHAFTEN
M ATTHIAS HEINER, FRANK MUSEKAMP, M ONIKA RADTKE, ANDREAS SANITER,
CLAUDIUS TERKOWSKY
..... 285
AUTORINNEN- UND
AUTORENVERZEICHNIS.....................................................................................................
297
Was ist „Gute Lehre ? Die Antwort auf diese Frage aus der Perspektive der
Hochschuididaktik ist das Bemühen um„Gute Lehre und„Gutes Studieren .
Mit der derzeit gesteigerten öffentlichen Kommunikation über„Gute Lehre
der Förderung der Hochschulforschung und dem Qualitätspakt Lehre öffnet
sich über die landläufige Praxis und Forschung hinaus ein weites Feld für
neue Themen und evidenzbasierte Konzepte.
Dieser Themenband bezieht sich auf folgende Schwerpunkte:
- diversifizierte Strategien der Lehrkompetenzentwicklung,
- die hochschuldidaktische Weiterbildung,
- auf Lehre bezogene Dienstleistungen der„Dritten Sphäre ,
- auf das veränderte akademische Selbstverständnis durch neue
G ove r n a n ce-Ko nzepte.
Einige Beiträge fokussieren paradigmatisch auf die Kompetenzorientierung
über alle Stationen des Studiums. Und nicht zuletzt werden wissenschafts-
genuin erneut Kreativität, forschendes Lernen, die Episteme in Konzepten
von Lehren und Studieren und die darin differenzierten Annäherungen
wissenschaftlichen Studierens thematisiert.
|
any_adam_object | 1 |
author2 | Heiner, Matthias 1953- Baumert, Britta 1984- Dany, Sigrid Haertel, Tobias Quellmelz, Matthia 1984- Terkowsky, Claudius 1961- |
author2_role | edt edt edt edt edt edt |
author2_variant | m h mh b b bb s d sd t h th m q mq c t ct |
author_GND | (DE-588)1023611880 (DE-588)1047221187 (DE-588)11425270X (DE-588)1071624741 (DE-588)1052295533 (DE-588)1060117932 |
author_facet | Heiner, Matthias 1953- Baumert, Britta 1984- Dany, Sigrid Haertel, Tobias Quellmelz, Matthia 1984- Terkowsky, Claudius 1961- |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV043696848 |
classification_rvk | AL 34000 DM 3000 |
ctrlnum | (OCoLC)948699533 (DE-599)DNB1098556089 |
dewey-full | 370 |
dewey-hundreds | 300 - Social sciences |
dewey-ones | 370 - Education |
dewey-raw | 370 |
dewey-search | 370 |
dewey-sort | 3370 |
dewey-tens | 370 - Education |
discipline | Allgemeines Pädagogik |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>03031nam a2200649 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV043696848</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20190620 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">160802s2016 gw a||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">16,N18</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1098556089</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783763956951</subfield><subfield code="c">pbk.</subfield><subfield code="9">978-3-7639-5695-1</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3763956956</subfield><subfield code="c">pbk.</subfield><subfield code="9">3-7639-5695-6</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)948699533</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1098556089</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-NW</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-739</subfield><subfield code="a">DE-898</subfield><subfield code="a">DE-1050</subfield><subfield code="a">DE-1049</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-703</subfield><subfield code="a">DE-860</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-M347</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-1051</subfield><subfield code="a">DE-1949</subfield><subfield code="a">DE-M483</subfield><subfield code="a">DE-634</subfield><subfield code="a">DE-83</subfield><subfield code="a">DE-521</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">23</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">AL 34000</subfield><subfield code="0">(DE-625)2951:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DM 3000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19700:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Was ist "Gute Lehre"?</subfield><subfield code="b">Perspektiven der Hochschuldidaktik</subfield><subfield code="c">Matthias Heiner, Britta Baumert, Sigrid Dany, Tobias Haertel, Matthia Quellmelz, Claudius Terkowsky (Hg.)</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Bielefeld</subfield><subfield code="b">wbv</subfield><subfield code="c">[2016]</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="4"><subfield code="c">© 2016</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">304 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen, Diagramme</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Blickpunkt Hochschuldidaktik</subfield><subfield code="v">129</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Auf dem Umschlag: eBook inklusive</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Literaturangaben</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Hochschulunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4072562-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Hochschuldidaktik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4025226-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Hochschulplanung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4160221-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Hochschuldidaktik</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Hochschullehre</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4143413-4</subfield><subfield code="a">Aufsatzsammlung</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Hochschulunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4072562-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Hochschulplanung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4160221-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Hochschuldidaktik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4025226-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Heiner, Matthias</subfield><subfield code="d">1953-</subfield><subfield code="0">(DE-588)1023611880</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Baumert, Britta</subfield><subfield code="d">1984-</subfield><subfield code="0">(DE-588)1047221187</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Dany, Sigrid</subfield><subfield code="0">(DE-588)11425270X</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Haertel, Tobias</subfield><subfield code="0">(DE-588)1071624741</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Quellmelz, Matthia</subfield><subfield code="d">1984-</subfield><subfield code="0">(DE-588)1052295533</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Terkowsky, Claudius</subfield><subfield code="d">1961-</subfield><subfield code="0">(DE-588)1060117932</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">W. Bertelsmann Verlag</subfield><subfield code="0">(DE-588)5049990-7</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe, eBook</subfield><subfield code="z">978-3-7639-5696-8</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Blickpunkt Hochschuldidaktik</subfield><subfield code="v">129</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV000000486</subfield><subfield code="9">129</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=029109389&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">Digitalisierung UB Augsburg - ADAM Catalogue Enrichment</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=029109389&sequence=000004&line_number=0002&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Klappentext</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-029109389</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4143413-4 Aufsatzsammlung gnd-content |
genre_facet | Aufsatzsammlung |
id | DE-604.BV043696848 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-07-10T07:32:47Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)5049990-7 |
isbn | 9783763956951 3763956956 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-029109389 |
oclc_num | 948699533 |
open_access_boolean | |
owner | DE-739 DE-898 DE-BY-UBR DE-1050 DE-1049 DE-11 DE-384 DE-473 DE-BY-UBG DE-703 DE-860 DE-824 DE-M347 DE-19 DE-BY-UBM DE-1051 DE-1949 DE-M483 DE-634 DE-83 DE-521 DE-355 DE-BY-UBR |
owner_facet | DE-739 DE-898 DE-BY-UBR DE-1050 DE-1049 DE-11 DE-384 DE-473 DE-BY-UBG DE-703 DE-860 DE-824 DE-M347 DE-19 DE-BY-UBM DE-1051 DE-1949 DE-M483 DE-634 DE-83 DE-521 DE-355 DE-BY-UBR |
physical | 304 Seiten Illustrationen, Diagramme |
publishDate | 2016 |
publishDateSearch | 2016 |
publishDateSort | 2016 |
publisher | wbv |
record_format | marc |
series | Blickpunkt Hochschuldidaktik |
series2 | Blickpunkt Hochschuldidaktik |
spelling | Was ist "Gute Lehre"? Perspektiven der Hochschuldidaktik Matthias Heiner, Britta Baumert, Sigrid Dany, Tobias Haertel, Matthia Quellmelz, Claudius Terkowsky (Hg.) Bielefeld wbv [2016] © 2016 304 Seiten Illustrationen, Diagramme txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Blickpunkt Hochschuldidaktik 129 Auf dem Umschlag: eBook inklusive Literaturangaben Hochschulunterricht (DE-588)4072562-5 gnd rswk-swf Hochschuldidaktik (DE-588)4025226-7 gnd rswk-swf Hochschulplanung (DE-588)4160221-3 gnd rswk-swf Hochschuldidaktik Hochschullehre (DE-588)4143413-4 Aufsatzsammlung gnd-content Hochschulunterricht (DE-588)4072562-5 s Hochschulplanung (DE-588)4160221-3 s DE-604 Hochschuldidaktik (DE-588)4025226-7 s Heiner, Matthias 1953- (DE-588)1023611880 edt Baumert, Britta 1984- (DE-588)1047221187 edt Dany, Sigrid (DE-588)11425270X edt Haertel, Tobias (DE-588)1071624741 edt Quellmelz, Matthia 1984- (DE-588)1052295533 edt Terkowsky, Claudius 1961- (DE-588)1060117932 edt W. Bertelsmann Verlag (DE-588)5049990-7 pbl Erscheint auch als Online-Ausgabe, eBook 978-3-7639-5696-8 Blickpunkt Hochschuldidaktik 129 (DE-604)BV000000486 129 DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=029109389&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis Digitalisierung UB Augsburg - ADAM Catalogue Enrichment application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=029109389&sequence=000004&line_number=0002&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Klappentext |
spellingShingle | Was ist "Gute Lehre"? Perspektiven der Hochschuldidaktik Blickpunkt Hochschuldidaktik Hochschulunterricht (DE-588)4072562-5 gnd Hochschuldidaktik (DE-588)4025226-7 gnd Hochschulplanung (DE-588)4160221-3 gnd |
subject_GND | (DE-588)4072562-5 (DE-588)4025226-7 (DE-588)4160221-3 (DE-588)4143413-4 |
title | Was ist "Gute Lehre"? Perspektiven der Hochschuldidaktik |
title_auth | Was ist "Gute Lehre"? Perspektiven der Hochschuldidaktik |
title_exact_search | Was ist "Gute Lehre"? Perspektiven der Hochschuldidaktik |
title_full | Was ist "Gute Lehre"? Perspektiven der Hochschuldidaktik Matthias Heiner, Britta Baumert, Sigrid Dany, Tobias Haertel, Matthia Quellmelz, Claudius Terkowsky (Hg.) |
title_fullStr | Was ist "Gute Lehre"? Perspektiven der Hochschuldidaktik Matthias Heiner, Britta Baumert, Sigrid Dany, Tobias Haertel, Matthia Quellmelz, Claudius Terkowsky (Hg.) |
title_full_unstemmed | Was ist "Gute Lehre"? Perspektiven der Hochschuldidaktik Matthias Heiner, Britta Baumert, Sigrid Dany, Tobias Haertel, Matthia Quellmelz, Claudius Terkowsky (Hg.) |
title_short | Was ist "Gute Lehre"? |
title_sort | was ist gute lehre perspektiven der hochschuldidaktik |
title_sub | Perspektiven der Hochschuldidaktik |
topic | Hochschulunterricht (DE-588)4072562-5 gnd Hochschuldidaktik (DE-588)4025226-7 gnd Hochschulplanung (DE-588)4160221-3 gnd |
topic_facet | Hochschulunterricht Hochschuldidaktik Hochschulplanung Aufsatzsammlung |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=029109389&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=029109389&sequence=000004&line_number=0002&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV000000486 |
work_keys_str_mv | AT heinermatthias wasistgutelehreperspektivenderhochschuldidaktik AT baumertbritta wasistgutelehreperspektivenderhochschuldidaktik AT danysigrid wasistgutelehreperspektivenderhochschuldidaktik AT haerteltobias wasistgutelehreperspektivenderhochschuldidaktik AT quellmelzmatthia wasistgutelehreperspektivenderhochschuldidaktik AT terkowskyclaudius wasistgutelehreperspektivenderhochschuldidaktik AT wbertelsmannverlag wasistgutelehreperspektivenderhochschuldidaktik |