Marokkanisch-Arabisch: ein Lehrbuch für Selbststudium und Unterricht
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Weitere Verfasser: | |
Format: | Buch |
Sprache: | German Dutch |
Veröffentlicht: |
Wiesbaden
Reichert Verlag
2016
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 461 Seiten Illustrationen 24 cm, 795 g |
ISBN: | 9783954901357 3954901358 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV043695961 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20180111 | ||
007 | t | ||
008 | 160801s2016 gw a||| |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 16,N17 |2 dnb | ||
015 | |a 16,A29 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1097607259 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783954901357 |c Broschur : EUR 60.70 (AT), EUR 59.00 (DE), USD 79.70 (US) |9 978-3-95490-135-7 | ||
020 | |a 3954901358 |9 3-95490-135-8 | ||
024 | 3 | |a 9783954901357 | |
028 | 5 | 2 | |a Bestellnummer: 3135 |
035 | |a (OCoLC)948690727 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1097607259 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 1 | |a ger |h dut | |
044 | |a gw |c XA-DE-HE | ||
049 | |a DE-473 |a DE-703 |a DE-19 |a DE-29 |a DE-11 | ||
082 | 0 | |a 492.770964 |2 22/ger | |
082 | 0 | |a 492.782431 |2 22/ger | |
084 | |a EN 2205 |0 (DE-625)25252:354 |2 rvk | ||
084 | |a 490 |2 sdnb | ||
100 | 1 | |a Hoogland, Jan |d 1957- |e Verfasser |0 (DE-588)1150442301 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Marokkanisch-Arabisch |b ein Lehrbuch für Selbststudium und Unterricht |c Jan Hoogland ; übersetzt aus dem Niederländischen von Heidar Müller ; mit Illustrationen von Farida Laan |
264 | 1 | |a Wiesbaden |b Reichert Verlag |c 2016 | |
300 | |a 461 Seiten |b Illustrationen |c 24 cm, 795 g | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
650 | 0 | 7 | |a Marokkanisch-Arabisch |0 (DE-588)4125827-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a Arabisch | ||
653 | |a Marokko | ||
653 | |a Sprachlehrbücher | ||
653 | |a Sprachlehrwerk | ||
653 | |a Sprachlehrwerke/Arabisch | ||
653 | |a Sprachwissenschaft/Arabistik | ||
655 | 7 | |0 (DE-588)4151278-9 |a Einführung |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Marokkanisch-Arabisch |0 (DE-588)4125827-7 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Müller, Heidar |4 trl | |
710 | 2 | |a Verlag Dr. Ludwig Reichert Inhaberin Ursula Reichert |0 (DE-588)1065107307 |4 pbl | |
856 | 4 | 2 | |m B:DE-101 |q application/pdf |u http://d-nb.info/1097607259/04 |3 Inhaltsverzeichnis |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=029108529&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-029108529 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804176474035453952 |
---|---|
adam_text | INHALT
V O RW O RT
................................................................................................................
.
13
E IN LE ITU N G
.....................................................................................
.
15
L A U TLE H RE / P H O N E TIK
1 LANGE VOKALE UND UNVERAENDERTE BUCHSTABEN DES LATEINISCHEN
ALPHABETS................. 22
A DIE
VOKALE...................................................................................................................
I I
B KONSONANTEN
*
DIE WIE IM DEUTSCHEN AUSGESPROCHEN W
ERDEN...............................22
C KONSONANTEN
*
DIE ANDERS ALS IM DEUTSCHEN AUSGESPROCHEN W ERDEN.....................
23
2 MODIFIZIERTE BUCHSTABEN DES LATEINISCHEN ALPHABETS
..................................................
27
A MODIFIKATION VON KONSONANTEN DURCH EIN HATSCHEK (*)
.......................................
27
B MODIFIKATION VON KONSONANTEN DURCH EINEN PUNKT
().........................................27
C MODIFIKATION VON KONSONANTEN DURCH EIN ZIRKUMFLEX (*)
...................................
3
1
D DER STIMMRITZENVERSCHLUSSLAUT (HAMZA)
...............................................................
*
3
VERDOPPLUNG VON
KONSONANTEN.....................................................................................
33
4 KURZE
VOKALE...................................................................................................................
34
5 DIE HALBVOKALE W UND Y
..................................................................................................
37
6 NOCHMALS DIE LANGVOKALE A, * UND *
..............................................................................
38
7 DIE
BETONUNG..................................................................
40
8 UEBRIGE
ZEICHEN.................................................................................................................42
G RU N D LA G E N
LEKTION 1 DAS
SUBSTANTIV................................................................................................44
LEKTION 2 ETWAS ZEIGEN (DAS IST EIN/EINE...)
................................................................
47
LEKTION 3 SAETZE OHNE DAS VERB
*SEIN*.............................................................................50
LEKTION 4 FRAGEN S T E L L E N
56
LEKTION 5 SAETZE MIT
*NICHT*..............................................................................................59
LEKTION 6 SAETZE VOM TYP *DAS IST
KEIN(E).....................................................................
61
LEKTION 7 VERWUNDERUNG AUSDRUECKEN DURCH UMGEKEHRTE SATZREIHENFOLGE
.............. 64
LEKTION 8 DIE PERSONALPRONOMEN
**
ER* UND *SIE ..........................................................
67
LEKTION 9 EIN ATTRIBUT INNERHALB DES SUBJEKTS 73
LEKTION 10 SAETZE MIT ZWEI
ADJEKTIVEN..............................................................................76
LEKTION 11 DIE PERSONALPRONOMEN *ICH* UND *AU
.........................................................
80
LEKTION 12 SAETZE MIT DER PRAEPOSITION *IN
.................................. 83
LEKTION
13
DAS NEGIEREN VON SAETZEN M IT
**
IN*.................................................................85
LEKTION 14 EIN SUBSTANTIV UND EIN ADJEKTIV ALS P
RAEDIKAT............................................... 87
LEKTION 15 SAETZE MIT EINEM V
ERB......................................................................................89
LEKTION 16 DAS NEGIEREN VON
VERBEN..............................................................................91
LEKTION 17 DIE PERSONALSUFFIXE *IHN* UND *SIE* IM AKKUSATIV
......................................
93
LEKTION 1
8
SAETZE VOM TYP *ICH SEHE IHN NICHT.*
.............................................................
94
LEKTION 19 DIE PERSONALSUFFIXE FU R
**
MICH* UND *DICH*
...................................................
97
LEKTION 20 EINER AUSSAGE NACHDRUCK
VERLEIHEN................................................... 100
LEKTION 21 BETONEN DES
AKKUSATIVOBJEKTS....................................................................
101
LEKTION 22 DER IMPERATIV
(BEFEHLSFORM).......................................................................103
LEKTION
23
DIE DEMONSTRATIVPRONOMEN *DIESER* UND
*DIESE*.....................................104
LEKTION 24 DAS VERB *HABEN*
......................................................................
.
110
LEKTION 25 DAS NEGIEREN VON SAETZEN MIT
*HABEN*.......................................................113
LEKTION 26 DER UNBESTIMMTE
ARTIKEL.............................................................................
116
LEKTION 27 DIE DEMONSTRATIVPRONOMEN *JENER*
*
*JENE* UND *JENES*........................... 120
LEKTION 28 PLURALE VON SUBSTANTIVEN: UNREGELMAESSIGE PLURALE
....................................
123
LEKTION 29 REGELMAESSIGE PLURALE UND PLURALE VON ADJEKTIVEN
....................................
128
LEKTION 30 EIN ADJEKTIV MIT EINEM SUBSTANTIV IM PLURAL
...........................................
131
LEKTION
3
1 SAETZE MIT ZWEI
ADJEKTIVEN............................................................................134
LEKTION
32
DAS ZEIGEN AUF MEHRERE D INGE
...................................................................
135
LEKTION 33 PERSONALPRONOMEN IM PLURAL
.......................................................................
138
LEKTION 34 DAS VERB *SEHEN IM P
LURAL.........................................................................140
LEKTION 35 SUFFIXE FLIR DEN
PLURAL....................................................................................
143
LEKTION
36
DIE SUFFIXE FUER *UNS* UND
*EUCH*..................................................................145
LEKTION
37
DER IMPERATIV IM P LURAL
..............................................................................
146
LEKTION 38 DIE DEMONSTRATIVPRONOMEN IM
PLURAL.......................................................147
LEKTION
39
DAS VERB *HABEN* IM
PLURAL.........................................................................
149
LEKTION 40
POSSESSIVPRONOMEN.......................................................................................
150
LEKTION 41 ERGAENZENDES ZU DEN POSSESSIVPRONOMEN
...................................................
152
PERSOENLICHE BEKANNTMACHUNG
LEKTION 42 ICH HEISSE MOHAMMED UND BIN 28 JAHRE
ALT.................................................154
ERKLAERUNG........................................................................................................................154
A
VERWANDTSCHAFTSBEZEICHNUNGEN.............................................................................154
B
ZAHLWOERTER................................................................................................................155
C DAS PARTIZIP
SAEKEN...................................................................................................157
UEBUNGEN
..................................
1*7
LEKTION 43 ICH WOHNE SEIT DREI JAHREN IN
DEUTSCHLAND.................................................161
E
RKLAERUNG.......................................................................................................................
162
A ZAHLWOERTER VON 3 BIS 10 IN IHRER
KURZFORM..........................................................162
B SEIT:
HADI...
U
......................................................................................................
163
C EINE VARIANTE DES SUFFIXES-*
..................................................................................
163
UEBUNGEN
........................................................................................................................164
LEKTION 44 WIE HEISST DU? WIE ALT BIST
DU?.....................................................................
166
ERKLAERUNG........................................................................................................................167
A UEBERSICHT UBER DIE
DEMONSTRATIVPRONOMEN.............................................................
167
B FRAGEN
STELLEN.........................................................................................................168
C VERWANDTSCHAFTSBEZEICHNUNG^
..........................................................................169
UEBUNGEN
.......................................................................................................................
169
BEGEGNUNG
*
BEGRUESSUNG UND VERABSCHIEDUNG
LEKTION 45 HALLO, WIE GEHT ES
DIR?.................................................... 174
E
RKLAERUNG.......................................................................................................................
175
A
BEGRUESSUNG...............................................................................................................175
B EIN BISSCHEN KRANK
*
SEHR KRANK
..............................................................................
176
C DAS VERB IM
PRAESENS..............................................................................................176
UEBUNGEN
......................................................................................................................
178
LEKTION 46 GEHEN WIR ETWAS
TRINKEN?...........................................................................184
E
RKLAERUNG........................................................................................................................185
A DER INKLUSIVE IMPERATIV
.........................................................................................
185
B DER (EXKLUSIVE) IM
PERATIV......................................................................................1
85
C EINER AUFFORDERUNG
FOLGEN.....................................................................................
186
D SICH
ENTSCHULDIGEN..................................................................................................
187
E GUTEN MORGEN - GUTEN
ABEND..............................................................................187
F KIF DAYER = WIE
GEH*S?...........................................................................................188
UEBUNGEN
.......................................................................................................................
188
LEKTION 47 KOMMST DU DIR MEIN NEUES HAUS
ANSEHEN?...............................................192
E
RKLAERUNG.......................................................................................................................
193
A DAS VERB *ESSEN*
.....................................................................................................
193
B DER IMPERATIV MIT EINEM ZWEITEN VERB
......................................
...........................194
C TFEDDEL = B ITTE
..........................................................................................................195
D 195
UEBUNGEN
.......................................................................................................................
196
WOHNSITZ UNTERKUNFT UND HAEUSER
LEKTION 48 HIER WOHNT MAN G U
T....................................................................................
199
E
RKLAERUNG.......................................................................................................................
200
A KONJUGATION DES PRAESENS BEI VERBEN VOM TYP
VBGA/I.......................................200
B DAS AUSDRUECKEN VON
(UN-)ZUFRIEDENHEIT.............................................................201
C DAS FRAGEN NACH
(UN-)ZUFRIEDENHEIT.........................................................................203
D ZWEI SUBSTANTIVE HINTEREINANDER
..........................................................................
203
UEBUNGEN ................................................................
204
LEKTION 49 DIE MAUSER IN MAROKKO SIND ANDERS ALS IN DEUTSCHLAND . . . .
2 0 7 ....................*
E RKLAERUNG
................................................
208
A VERBEN MIT KURZEM U IM PRAESENS
..........................................................................
208
B BHAL = (SO)
WIE............................................................................................................209
C KULL = ALLE
*
JEDER/JEDE/JEDES.....................................................................................210
UE B U N G E N
............................................................ 211
LEKTION 50 IN DER ALTSTADT IST ALLES DICHT ANEINANDER
GEBAUT *.....*......*.*
*
13
E
RKLAERUNG.....................................................................
*:
...............................................
214
A *ES IST MOEGLICH
*
DASS...*...........................................................................................
214
B DAS V ERB
**
SEIN* IM PRAESENS *********.*******************216
C MIT ODER OHNE KA-/TA-
.........................................................................................................****.**
2 1
7
D DIE ZAHLWOERTER VON 11 BIS 100
...........................................................
*****217
UEBUNGEN
.......................................................................................................................
219
ESSEN UND TRINKEN
LEKTION 51 MAROKKANER ESSEN VIERMAL AM T A G
..........................................................
223
E
RKLAERUNG.......................................................................................................................
224
A
NEBENSAETZE...............................................................................................................224
B KAYEN
......................................................................................................................
I I 6
C MANCHMAL
*
OFT
*
IRGENDWANN
*
X-MAL.......................................................................227
UEBUNGEN
.......................................................................................................................
228
LEKTION 52 TAJINE UND COUSCOUS MAROKKANISCHE
NATIONALGERICHTE...........................233
E RKLAERUNG........................................................ 234
A DAS V ERB
**
NEHMEN .................................................................................................
234
B
*I................................................................................................................................
235
C XE***... =
MUESSEN.................................................................................
*******.236
D INSTRUKTIONEN
GEBEN...............................................................................................
237
E EINE BITTE
AEUSSERN.....................................................................................................237
UEBUNGEN
.......................................................................................................................
237
LEKTION
53
ISS NOCH ETWAS! ... NEIN
*
DANKE
*
ICH BIN SATT!
...........................................
240
ERKLAERUNG . . . . . . . . . . . . . . . . 2 4 2
...............................*.................*.......................*........................*.......*
A VERBEN VOM TYP
]IAA/IT
IM
PRAESENS........................................................................242
B DIE ASSIMILATION V O N T
............................................................................................243
C SNU
...........................................................
9**
D DAS AUSDRUECKEN VON W OHLGEFALLEN
.....................................................................
244
UEBUNGEN
...............................................................................
245
SPRACHERWERB UND SPRACHPROBLEMATIK
LEKTION 54 WO HAST DU ARABISCH GELERNT?
...........................................................
*..*248
E
RKLAERUNG.......................................................................................................................
249
A DIE KONJUGATION DES PRAESENS VON VERBEN DES TYPS
VQRA/A .
.................................249
B DIE VERGANGENHEIT DES VERBS
VQA/UL
= SAGEN****.*************250
C DIE
ZUKUNFTSFORM....................................................................................................
251
D STAUNEN UND UEBERRASCHTHEIT AUSDRUECKEN
.............................................................
252
UEBUNGEN
.......................................................................................................................
252
LEKTION 55 M A RO K K A * IN DEUTSCHLAND MUESSEN
E
RKLAERUNG.......................................................................................................................
257
A *IE VERGANGENHEITSFORM DES VERBS
****/**
................................................................
257
B EINE VERGANGENE
*
FORTDAUERNDE ODER WIEDERKEHRENDE HANDLUNG........258
C GEGENWARTSFORMEN VON VERBEN MIT IDENTISCHEM 2. UND
3.
RADIKAL *.***..259
UEBUNGEN
.......................................................................................................................260
LEKTION 56 IN MAROKKO SPRECHEN WIR ARABISCH
*
BERBERISCH UND FRANZOESISCH .........264
E
RKLAERUNG.......................................................................................................................
265
A VON GEOGRAFISCHEN BEZEICHNUNGEN ABGELEITETE W OERTER
......................................
265
B DAS AKTIVPARTIZIP
...............................
.** ********************266
C LANGE FORMEN DER PRAEPOSITIONEN F- UND B -
.........................................................
268
D MIT JEMANDEM EINER BZW. UNTERSCHIEDLICHER MEINUNG SEIN
...............................
269
UEBUNGEN
.......................................................................................................................
269
UNTERRICHT UND ERZIEHUNG
LEKTION 57 GESCHICHTSSTUNDE IN EINER MAROKKANISCHEN KLASSE
.................................
275
E
RKLAERUNG.......................................................................................................................276
A DIE VERGANGENHEIT VON VERBEN MIT DREI WURZELKONSONANTEN
********276
B DIE VERGANGENHEITSFORM IN BEDEUTUNG DER GEGENWART
....................................
277
C DAS BERICHTIGEN EINER FALSCHEN A W
.............................................................
278
D SICH AN ETWAS ERINNERN ODER ETWAS VERGESSEN
HABEN..........................................278
E ETWAS KOENNEN
*
ZU ETWAS IMSTANDE SEIN
................................................................
279
UEBUNGEN ...................................... 280
LEKTION 58 AUF DEM LANDE GEHEN NICHT ALLE KINDER ZUR SCHULE
................................
287
E
RKLAERUNG...........................................................................................................*****288
A BEDINGUNGSSAETZE MIT
**.........................................................................................
288
B ANEINANDERREIHUNG MEHRERER VERBEN
.................................................................
*
C DER SATZBAU IM MAROKKANISCHEN *************************291
UEBUNGEN
LEKTION 59 ARABISCH UNTERRICHTEN IN DEUTSCHLAND IST SCHWIERIG
..............................
299
E
RKLAERUNG.......................................................................................................................
301
A GRAMMATIKALISCH ALS FEMININ SINGULAR BEHANDELTE PLURALE
...............................
301
B NINE SONDERFORM DES ZAHLWORTES 2
......................................................................
302
C SAGEN
*
DENKEN
*
WISSEN USW
*
DASS
303
D WIE MAN SEINE MEINUNG ZUM AUSDRUCK
BRINGT..................................................504
UEBUNGEN
ARBEIT UND BERUFE
LEKTION 60 ES GEFAELLT MIR NICHT AUF MEINER A
RBEIT......................................................314
E
RKLAERUNG.......................................................................................................................
316
A SICH NACH (UN-)ZUFRIEDENHEIT
ERKUNDIGEN............................................................316
B ENTSCHULDIGUNGEN AKZEPTIEREN
.............................................................................
316
C DIE W
OCHENTAGE......................................................................................................317
D ZEITPUNKTE UND
ZEITSPANNEN..................................................................................
318
UEBUNGEN
.......................................................................................................................
520
LEKTION 61 BERUFE UND ALTES HANDWERK IN
MAROKKO...................................................
326
E
RKLAERUNG.......................................................................................................................
327
A ILI ALS RELATIVPRONOMEN MIT INTEGRIERTEM BEZUGSWORT
.......................................
327
B DIE VERGANGENHEITSFORM SCHWACHER VERBEN
.......................................................
329
C
BERUFE
.......................................................................................................................
330
D NOCH (NICHT): BAEQI,
MA-ZAEL........................................................................................
3 3
1
UEBUNGEN
.......................................................................................................................
332
LEKTION 62 FES IST DIE STADT DES ALTEN
HANDWERKS......................................................338
E
RKLAERUNG.......................................................................................................................
339
A TTKPRGIRBT LIBPR VPRGRHIPDPNP ARTON VNN Y P R B ^
..................................................
***
B DER II.
VERBSTAMM..................................................................................................
342
C FAYN ALS RELATIVPRONOMEN
......................................................................................
344
D VOM INFINITIV DER VERBEN ABGELEITETE SUBSTANTIVE
..............................................
345
E NOCHMALS DAS SUFFIX FUE R
**
IHN* BZW. *IHM*
............................................................
346
UEBUNGEN
.......................................................................................................................
347
KRANKHEIT, GESUNDHEIT UND GESUNDHEITSWESEN
LEKTION
63
HERR DOKTOR
*
ICH HABE BAUCHSCHMERZEN!
..................................................
350
E
RKLAERUNG...............................................................................................
35^
A NEBENSAETZE
*
DEREN BEZUGSWORT NICHT ALS SUBJEKT FUNGIERT
................................
352
B FRAGEN
*
OB SICH JEMAND SICHER BZW. UNSICHER I S T
................................................
354
C DAS AUSDRUECKEN VON ANGST BZW. BESORGNIS
..............................................
****555
D NICHT MUESSEN
*
NICHT NOETIG
SEIN..............................................................................
556
UEBUNGEN ................................................................
357
LEKTION 64 AERZTE
*
SPEZIALISTEN UND ANDERE
HILFELEISTENDE...........................................
360
E
RKLAERUNG.......................................................................................................................
362
A RAE-.H ALS PRAESENTIERENDE ODER AKZENTUIERENDE
PARTIKEL.......................................
362
B DAS
PASSIVPARTIZIP..................................................................................................
363
C NARRATIVE ELEM
ENTE............................................................................................
....363
D ERWEITERTE VERBSTAEMME -
FORTSETZUNG...............................................................
364
UEBUNGEN
........................................................................................................................371
LEKTION 65 IN EINEM MAROKKANISCHEN
KRANKENHAUS...................................................374
E
RKLAERUNG.......................................................................................................................
376
A KOMPARATIV UND
SUPERLATIV.....................................................................................
376
B
HILFSVERBEN................................................................................................................377
C PARTIZIPIEN VON ERWEITERTEN VERBSTAEMMEN
..........................................................
379
UEBUNGEN
.......................................................................................................................
380
LOESUNGSSCHLUESSEL.................................................................................................................
385
STICHWORTVERZEICHNIS...........................................................................................................425
WOERTERVERZEICHNIS
DEUTSCH-MAROKKANISCH......................................................................429
WOERTERVERZEICHNIS
MAROKKANISCH-DEUTSCH......................................................................439
LEKTIONSTEXTE IN ARABISCHER
SCHRIFT....................................................................................450
|
any_adam_object | 1 |
author | Hoogland, Jan 1957- |
author2 | Müller, Heidar |
author2_role | trl |
author2_variant | h m hm |
author_GND | (DE-588)1150442301 |
author_facet | Hoogland, Jan 1957- Müller, Heidar |
author_role | aut |
author_sort | Hoogland, Jan 1957- |
author_variant | j h jh |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV043695961 |
classification_rvk | EN 2205 |
ctrlnum | (OCoLC)948690727 (DE-599)DNB1097607259 |
dewey-full | 492.770964 492.782431 |
dewey-hundreds | 400 - Language |
dewey-ones | 492 - Afro-Asiatic languages |
dewey-raw | 492.770964 492.782431 |
dewey-search | 492.770964 492.782431 |
dewey-sort | 3492.770964 |
dewey-tens | 490 - Other languages |
discipline | Außereuropäische Sprachen und Literaturen Literaturwissenschaft |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02229nam a2200553 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV043695961</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20180111 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">160801s2016 gw a||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">16,N17</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">16,A29</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1097607259</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783954901357</subfield><subfield code="c">Broschur : EUR 60.70 (AT), EUR 59.00 (DE), USD 79.70 (US)</subfield><subfield code="9">978-3-95490-135-7</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3954901358</subfield><subfield code="9">3-95490-135-8</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783954901357</subfield></datafield><datafield tag="028" ind1="5" ind2="2"><subfield code="a">Bestellnummer: 3135</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)948690727</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1097607259</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield><subfield code="h">dut</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-HE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-703</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">492.770964</subfield><subfield code="2">22/ger</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">492.782431</subfield><subfield code="2">22/ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EN 2205</subfield><subfield code="0">(DE-625)25252:354</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">490</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Hoogland, Jan</subfield><subfield code="d">1957-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1150442301</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Marokkanisch-Arabisch</subfield><subfield code="b">ein Lehrbuch für Selbststudium und Unterricht</subfield><subfield code="c">Jan Hoogland ; übersetzt aus dem Niederländischen von Heidar Müller ; mit Illustrationen von Farida Laan</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Wiesbaden</subfield><subfield code="b">Reichert Verlag</subfield><subfield code="c">2016</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">461 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen</subfield><subfield code="c">24 cm, 795 g</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Marokkanisch-Arabisch</subfield><subfield code="0">(DE-588)4125827-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Arabisch</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Marokko</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Sprachlehrbücher</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Sprachlehrwerk</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Sprachlehrwerke/Arabisch</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Sprachwissenschaft/Arabistik</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4151278-9</subfield><subfield code="a">Einführung</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Marokkanisch-Arabisch</subfield><subfield code="0">(DE-588)4125827-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Müller, Heidar</subfield><subfield code="4">trl</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Verlag Dr. Ludwig Reichert Inhaberin Ursula Reichert</subfield><subfield code="0">(DE-588)1065107307</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">B:DE-101</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://d-nb.info/1097607259/04</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=029108529&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-029108529</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4151278-9 Einführung gnd-content |
genre_facet | Einführung |
id | DE-604.BV043695961 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-07-10T07:32:45Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)1065107307 |
isbn | 9783954901357 3954901358 |
language | German Dutch |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-029108529 |
oclc_num | 948690727 |
open_access_boolean | |
owner | DE-473 DE-BY-UBG DE-703 DE-19 DE-BY-UBM DE-29 DE-11 |
owner_facet | DE-473 DE-BY-UBG DE-703 DE-19 DE-BY-UBM DE-29 DE-11 |
physical | 461 Seiten Illustrationen 24 cm, 795 g |
publishDate | 2016 |
publishDateSearch | 2016 |
publishDateSort | 2016 |
publisher | Reichert Verlag |
record_format | marc |
spelling | Hoogland, Jan 1957- Verfasser (DE-588)1150442301 aut Marokkanisch-Arabisch ein Lehrbuch für Selbststudium und Unterricht Jan Hoogland ; übersetzt aus dem Niederländischen von Heidar Müller ; mit Illustrationen von Farida Laan Wiesbaden Reichert Verlag 2016 461 Seiten Illustrationen 24 cm, 795 g txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Marokkanisch-Arabisch (DE-588)4125827-7 gnd rswk-swf Arabisch Marokko Sprachlehrbücher Sprachlehrwerk Sprachlehrwerke/Arabisch Sprachwissenschaft/Arabistik (DE-588)4151278-9 Einführung gnd-content Marokkanisch-Arabisch (DE-588)4125827-7 s DE-604 Müller, Heidar trl Verlag Dr. Ludwig Reichert Inhaberin Ursula Reichert (DE-588)1065107307 pbl B:DE-101 application/pdf http://d-nb.info/1097607259/04 Inhaltsverzeichnis DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=029108529&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Hoogland, Jan 1957- Marokkanisch-Arabisch ein Lehrbuch für Selbststudium und Unterricht Marokkanisch-Arabisch (DE-588)4125827-7 gnd |
subject_GND | (DE-588)4125827-7 (DE-588)4151278-9 |
title | Marokkanisch-Arabisch ein Lehrbuch für Selbststudium und Unterricht |
title_auth | Marokkanisch-Arabisch ein Lehrbuch für Selbststudium und Unterricht |
title_exact_search | Marokkanisch-Arabisch ein Lehrbuch für Selbststudium und Unterricht |
title_full | Marokkanisch-Arabisch ein Lehrbuch für Selbststudium und Unterricht Jan Hoogland ; übersetzt aus dem Niederländischen von Heidar Müller ; mit Illustrationen von Farida Laan |
title_fullStr | Marokkanisch-Arabisch ein Lehrbuch für Selbststudium und Unterricht Jan Hoogland ; übersetzt aus dem Niederländischen von Heidar Müller ; mit Illustrationen von Farida Laan |
title_full_unstemmed | Marokkanisch-Arabisch ein Lehrbuch für Selbststudium und Unterricht Jan Hoogland ; übersetzt aus dem Niederländischen von Heidar Müller ; mit Illustrationen von Farida Laan |
title_short | Marokkanisch-Arabisch |
title_sort | marokkanisch arabisch ein lehrbuch fur selbststudium und unterricht |
title_sub | ein Lehrbuch für Selbststudium und Unterricht |
topic | Marokkanisch-Arabisch (DE-588)4125827-7 gnd |
topic_facet | Marokkanisch-Arabisch Einführung |
url | http://d-nb.info/1097607259/04 http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=029108529&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT hooglandjan marokkanischarabischeinlehrbuchfurselbststudiumundunterricht AT mullerheidar marokkanischarabischeinlehrbuchfurselbststudiumundunterricht AT verlagdrludwigreichertinhaberinursulareichert marokkanischarabischeinlehrbuchfurselbststudiumundunterricht |
Es ist kein Print-Exemplar vorhanden.
Inhaltsverzeichnis