Unternehmensethik, Nachhaltigkeit und Corporate Social Responsibility: Instrumente zur Einführung eines Verantwortungsmanagements in Unternehmen

Die Wahrnehmung gesellschaftlicher Verantwortung durch Unternehmen wandelt sich mehr und mehr von einer optionalen zu einer verbindlichen Aufgabe. Dies gilt auch vor dem Hintergrund der seit 2017 geltenden CSR-Berichterstattungspflicht vornehmlich für die großen "Platzhirsche". Für kleine...

Full description

Saved in:
Bibliographic Details
Main Authors: Gogoll, Frank (Author), Wenke, Martin 1960- (Author)
Format: Book
Language:German
Published: Stuttgart Verlag W. Kohlhammer 2017
Edition:1. Auflage
Series:BWL Bachelor Basics
Subjects:
Online Access:Ausführliche Beschreibung
Inhaltsverzeichnis
Inhaltsverzeichnis
Klappentext
Summary:Die Wahrnehmung gesellschaftlicher Verantwortung durch Unternehmen wandelt sich mehr und mehr von einer optionalen zu einer verbindlichen Aufgabe. Dies gilt auch vor dem Hintergrund der seit 2017 geltenden CSR-Berichterstattungspflicht vornehmlich für die großen "Platzhirsche". Für kleine und mittlere Unternehmen bildet die Beschäftigung mit dieser Thematik nach wie vor die Ausnahme, obwohl diese Berichtspflicht über die Wertschöpfungskette zukünftig verstärkt auch an KMUs weitergegeben wird. Der vorliegende Band stellt Konzepte, Instrumente und Verfahren der Integration unternehmerischer Verantwortung auf dem Fundament wirtschafts- und unternehmensethischer Ansätze dar. Dabei wird der Fokus auf die Beantwortung der Frage gelegt, inwieweit die Anwendung der vorgestellten Konzepte das Verhalten auf sämtlichen Unternehmenshierarchien verändern kann. Quelle: Klappentext.
Item Description:Literaturverzeichnis Seite 288-293
Physical Description:300 Seiten Illustrationen, Diagramme
ISBN:9783170296480
3170296485

There is no print copy available.

Interlibrary loan Place Request Caution: Not in THWS collection! Indexes
Indexes