Eine inklusionsorientierte Schule: Erzählungen von Teilhabe, Ausgrenzungen und Behinderungen
Konzeptionen und Praxen inklusionsorientierter Schulen werfen ambivalente Fragen von Teilhabe, Ausgrenzungen und Behinderungen auf. Sowohl die theoretischen Einsätze als auch die lebensgeschichtlichen und analytischen Erzählungen dieses Buches geben ein Bild davon, dass solche Fragen in diskursiven...
Gespeichert in:
Weitere Verfasser: | , |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Wiesbaden
Springer VS
[2017]
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Zusammenfassung: | Konzeptionen und Praxen inklusionsorientierter Schulen werfen ambivalente Fragen von Teilhabe, Ausgrenzungen und Behinderungen auf. Sowohl die theoretischen Einsätze als auch die lebensgeschichtlichen und analytischen Erzählungen dieses Buches geben ein Bild davon, dass solche Fragen in diskursiven Praxen schulischer Inklusion und Exklusion in unterschiedlichsten Weisen zu handhaben sind, aber nicht abschließend beantwortet werden können.Damit stellt sich eine erziehungs- und sozialwissenschaftlich sowie bildungspolitisch motivierte Perspektive auf integrations- und inklusionspädagogische Konzepte und Praxen zur Diskussion, die deren kritisch-produktives Potential in kontingenten, vieldeutigen und instabilen Konstruktionen und den damit verbundenen Machtverhältnissen sucht. Quelle: Klappentext. |
Beschreibung: | XIV, 351 Seiten 21 cm x 14.8 cm, 0 g |
ISBN: | 9783658137748 3658137746 9783658137755 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a22000008c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV043689720 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20180202 | ||
007 | t | ||
008 | 160727s2017 gw |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 16,N22 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1101826118 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783658137748 |c Book : circa EUR 39.99 (DE), circa EUR 41.11 (AT), circa sfr 41.50 (freier Preis) |9 978-3-658-13774-8 | ||
020 | |a 3658137746 |9 3-658-13774-6 | ||
020 | |a 9783658137755 |c EBook |9 978-3-658-13775-5 | ||
024 | 3 | |a 9783658137748 | |
028 | 5 | 2 | |a Bestellnummer: 978-3-658-13774-8 |
028 | 5 | 2 | |a Bestellnummer: 86669116 |
035 | |a (OCoLC)954168525 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1101826118 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-HE | ||
049 | |a DE-11 |a DE-355 |a DE-19 |a DE-859 |a DE-12 |a DE-B1533 | ||
082 | 0 | |a 370 |2 23 | |
084 | |a DT 1420 |0 (DE-625)19989:761 |2 rvk | ||
084 | |a 370 |2 sdnb | ||
245 | 1 | 0 | |a Eine inklusionsorientierte Schule |b Erzählungen von Teilhabe, Ausgrenzungen und Behinderungen |c Kirsten Puhr, Jens Geldner (Hrsg.) |
264 | 1 | |a Wiesbaden |b Springer VS |c [2017] | |
264 | 4 | |c © 2017 | |
300 | |a XIV, 351 Seiten |c 21 cm x 14.8 cm, 0 g | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
520 | |a Konzeptionen und Praxen inklusionsorientierter Schulen werfen ambivalente Fragen von Teilhabe, Ausgrenzungen und Behinderungen auf. Sowohl die theoretischen Einsätze als auch die lebensgeschichtlichen und analytischen Erzählungen dieses Buches geben ein Bild davon, dass solche Fragen in diskursiven Praxen schulischer Inklusion und Exklusion in unterschiedlichsten Weisen zu handhaben sind, aber nicht abschließend beantwortet werden können.Damit stellt sich eine erziehungs- und sozialwissenschaftlich sowie bildungspolitisch motivierte Perspektive auf integrations- und inklusionspädagogische Konzepte und Praxen zur Diskussion, die deren kritisch-produktives Potential in kontingenten, vieldeutigen und instabilen Konstruktionen und den damit verbundenen Machtverhältnissen sucht. Quelle: Klappentext. | ||
650 | 0 | 7 | |a Erleben |0 (DE-588)4134678-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Inklusive Schule |0 (DE-588)7693897-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a Bildung | ||
653 | |a Erwerbsarbeit | ||
653 | |a Erziehungswissenschaft | ||
653 | |a Exklusion | ||
653 | |a Inklusion | ||
653 | |a Inklusive Pädagogik | ||
653 | |a Partizipation | ||
653 | |a Sonderpädagogik | ||
653 | |a Teilhabe | ||
653 | |a Educational Policy and Politics | ||
653 | |a Learning & Instruction | ||
653 | |a Childhood, Adolescence and Society | ||
653 | |a Social Justice, Equality and Human Rights | ||
653 | |a Education | ||
653 | |a Pädagogik/Bildungswesen | ||
689 | 0 | 0 | |a Inklusive Schule |0 (DE-588)7693897-9 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Erleben |0 (DE-588)4134678-6 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Puhr, Kirsten |d 1961- |0 (DE-588)123281946 |4 edt | |
700 | 1 | |a Geldner, Jens |4 edt | |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=029102425&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-029102425 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804176463154380800 |
---|---|
adam_text | INHALTSVERZEICHNIS
ANGABEN ZU DEN
AUTOR_INN_EN.....................................................................
IX
1.
ANLEITUNG...............................................................................................
1
KIRSTEN FUHR
EXKURS: DIE ERNST-REUTER-SCHULE II IN FRANKFURT AM MAIN
...................
9
JENS GELDNER
2. THEORETISCHE EINSAETZE IN ERZAEHLUNGEN VON TEILHABE,
AUSGRENZUNGEN UND BEHINDERUNGEN IM KONTEXT
INKLUSIONSORIENTIERTER
SCHULVORSTELLUNGEN.......................................... 13
KIRSTEN PUHR
2.1 POSITIONIERUNGEN ZU FRAGEN VON TEILHABE, AUSGRENZUNGEN UND
BEHINDERUNGEN.........................................................................................
14
2.2 ERZAEHLUNG ALS KONZEPT PERFORMATIVER, TEXTTHEORETISCH MOTIVIERTER
FORSCHUNGEN.............................................................................................
35
3. LEBENSGESCHICHTLICHE
ERZAEHLUNGEN...................................................... 63
EXKURS: EPISODISCH-NARRATIVE INTERVIEWS UND LEBENSGESCHICHTLICHE
ERZAEHLUNGEN.............................................................................................
63
KIRSTEN PUHR
3.1 DAS SYSTEM DER INTEGRATIVEN GESAMTSCHULE WAR SCHON INTERESSANT
........
69
RALF SCHEIDER, CO-AUTORINNEN TERESA BUDACH UND KIRSTEN FUHR
3.2 DIE SCHULE WAR FUER UNS ALLE EINE SEHR PRAEGENDE
ZEIT............................... 79
ANDRZEJ BODEK
,
CO-AUTOR JENS GELDNER
,
CO-AUTORIN KIRSTEN PUHR
3.3 MAN FUEHLT DAS IRGENDWIE, MAN IST
VERNARBT.............................................. 96
SANDRA ARROYO
,
CO-AUTOR JENS GELDNER
3.4 VON DER ERFAHRUNG VON TEILHABE LEITET SICH EIN BEWUSSTSEIN
FUER AUSGRENZUNG
AB.................................................................................
112
SARA ADEL
,
CO-AUTORIN KIRSTEN PUHR
3.5 DAS IST JETZT NICHT NUR AUF MENSCHEN MIT BEHINDERUNG BEZOGEN,
SONDERN EINFACH
GENERELL..........................................................................
127
MANDANA EFTEKHARI, CO-AUTOR JENS GELDNER
3.6 JETZT IST ES
OKAY........................................................................................
140
PAUL GOLLENBECK
,
CO-AUTORIN TERESA BUDACH
,
CO-AUTOR JENS GELDNER
3.7 MEIN BEREICH. DA KOMME ICH
KLAR.......................................................... 146
MAX FAUR, CO-AUTOR JENS GELDNER
3.8 DAS WAR IMMER LEARNING BY DOING
...................
150
DAVID TOCUE, CO-AUTORINNEN VERA SCHUBERT UND KIRSTEN PUHR
3.9 SO BESTIMMTE SKILLS HABE ICH DA MIT SICHERHEIT ERWORBEN
.....................
162
ALEX DENGER, CO-AUTOR JENS GELDNER
3.10 BEI MIR IN DER SCHULE HAT DAS SO GUT
GEKLAPPT......................................... 175
JULIA DENGER
,
CO-AUTORINNEN TERESA BUDACH UND KIRSTEN PUHR
3.11 EIGENTLICH HAB ICH IMMER DAS GEMACHT WORAUF ICH LUST HABE
................
185
NICOLAS SCHUMANN
,
CO-AUTORIN TERESA BUDACH
,
CO-AUTOR JENS GELDNER
3.12 DAS IST VIELLEICHT SO DIE BESONDERHEIT, DIE ICH AUS MEINEM LEBEN
ERZAEHLEN
KANN..........................................................................................
195
ROBIN PIECHOTA, CO-AUTORIN KIRSTEN PUHR
3.13 DAS IST SCHON EIN GANZ SCHOENER
UNTERSCHIED........................................... 209
MAXIMILIAN THALHEIMER, CO-AUTORIN KIRSTEN PUHR
3.14 MEIN LEBEN LAEUFT
SUPER............................................................................
224
CARLA THOMAS
,
CO-AUTORIN VERA SCHUBERT
3.15 ICH NEHME HALT
RUECKSICHT.........................................................................
230
BIRTE THOMAS
,
CO-AUTORINNEN TERESA BUDACH UND KIRSTEN PUHR
4. ERZAEHLUNGEN VON TEILHABE UND AUSGRENZUNGEN, VERSCHIEDENHEITEN
UND BEHINDERUNGEN
...................................
239
EXKURS: ZUR ENTSTEHUNG DER ANALYTISCHEN ERZAEHLUNGEN
.........................
239
JENS GELDNER
4.1 TEILHABE IN DER VERSCHRAENKUNG VON PARTIZIPATION UND INTERDEPENDANZ..
243
JENS GELDNER
4.2 PERFORMATIVE UND AMBIGUOSE KONSTRUKTIONEN VON BEHINDERUNGEN
.......
269
JUDITH MAHNERT
4.3 VERHAELTNISSE VON TEILHABE UND AUSGRENZUNGEN, VERSCHIEDENHEITEN
UND
BEHINDERUNGEN.................................................................................
288
KIRSTEN PUHR
5. THESEN ZU INKLUSIONSORIENTIERTEN SCHULVORSTELLUNGEN
......................
325
KIRSTEN PUHR
|
any_adam_object | 1 |
author2 | Puhr, Kirsten 1961- Geldner, Jens |
author2_role | edt edt |
author2_variant | k p kp j g jg |
author_GND | (DE-588)123281946 |
author_facet | Puhr, Kirsten 1961- Geldner, Jens |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV043689720 |
classification_rvk | DT 1420 |
ctrlnum | (OCoLC)954168525 (DE-599)DNB1101826118 |
dewey-full | 370 |
dewey-hundreds | 300 - Social sciences |
dewey-ones | 370 - Education |
dewey-raw | 370 |
dewey-search | 370 |
dewey-sort | 3370 |
dewey-tens | 370 - Education |
discipline | Pädagogik |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>03261nam a22006738c 4500</leader><controlfield tag="001">BV043689720</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20180202 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">160727s2017 gw |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">16,N22</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1101826118</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783658137748</subfield><subfield code="c">Book : circa EUR 39.99 (DE), circa EUR 41.11 (AT), circa sfr 41.50 (freier Preis)</subfield><subfield code="9">978-3-658-13774-8</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3658137746</subfield><subfield code="9">3-658-13774-6</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783658137755</subfield><subfield code="c">EBook</subfield><subfield code="9">978-3-658-13775-5</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783658137748</subfield></datafield><datafield tag="028" ind1="5" ind2="2"><subfield code="a">Bestellnummer: 978-3-658-13774-8</subfield></datafield><datafield tag="028" ind1="5" ind2="2"><subfield code="a">Bestellnummer: 86669116</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)954168525</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1101826118</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-HE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-859</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-B1533</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">23</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DT 1420</subfield><subfield code="0">(DE-625)19989:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Eine inklusionsorientierte Schule</subfield><subfield code="b">Erzählungen von Teilhabe, Ausgrenzungen und Behinderungen</subfield><subfield code="c">Kirsten Puhr, Jens Geldner (Hrsg.)</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Wiesbaden</subfield><subfield code="b">Springer VS</subfield><subfield code="c">[2017]</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="4"><subfield code="c">© 2017</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">XIV, 351 Seiten</subfield><subfield code="c">21 cm x 14.8 cm, 0 g</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Konzeptionen und Praxen inklusionsorientierter Schulen werfen ambivalente Fragen von Teilhabe, Ausgrenzungen und Behinderungen auf. Sowohl die theoretischen Einsätze als auch die lebensgeschichtlichen und analytischen Erzählungen dieses Buches geben ein Bild davon, dass solche Fragen in diskursiven Praxen schulischer Inklusion und Exklusion in unterschiedlichsten Weisen zu handhaben sind, aber nicht abschließend beantwortet werden können.Damit stellt sich eine erziehungs- und sozialwissenschaftlich sowie bildungspolitisch motivierte Perspektive auf integrations- und inklusionspädagogische Konzepte und Praxen zur Diskussion, die deren kritisch-produktives Potential in kontingenten, vieldeutigen und instabilen Konstruktionen und den damit verbundenen Machtverhältnissen sucht. Quelle: Klappentext.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Erleben</subfield><subfield code="0">(DE-588)4134678-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Inklusive Schule</subfield><subfield code="0">(DE-588)7693897-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Bildung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Erwerbsarbeit</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Erziehungswissenschaft</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Exklusion</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Inklusion</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Inklusive Pädagogik</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Partizipation</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Sonderpädagogik</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Teilhabe</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Educational Policy and Politics</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Learning & Instruction</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Childhood, Adolescence and Society</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Social Justice, Equality and Human Rights</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Education</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Pädagogik/Bildungswesen</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Inklusive Schule</subfield><subfield code="0">(DE-588)7693897-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Erleben</subfield><subfield code="0">(DE-588)4134678-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Puhr, Kirsten</subfield><subfield code="d">1961-</subfield><subfield code="0">(DE-588)123281946</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Geldner, Jens</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=029102425&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-029102425</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV043689720 |
illustrated | Not Illustrated |
indexdate | 2024-07-10T07:32:35Z |
institution | BVB |
isbn | 9783658137748 3658137746 9783658137755 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-029102425 |
oclc_num | 954168525 |
open_access_boolean | |
owner | DE-11 DE-355 DE-BY-UBR DE-19 DE-BY-UBM DE-859 DE-12 DE-B1533 |
owner_facet | DE-11 DE-355 DE-BY-UBR DE-19 DE-BY-UBM DE-859 DE-12 DE-B1533 |
physical | XIV, 351 Seiten 21 cm x 14.8 cm, 0 g |
publishDate | 2017 |
publishDateSearch | 2017 |
publishDateSort | 2017 |
publisher | Springer VS |
record_format | marc |
spelling | Eine inklusionsorientierte Schule Erzählungen von Teilhabe, Ausgrenzungen und Behinderungen Kirsten Puhr, Jens Geldner (Hrsg.) Wiesbaden Springer VS [2017] © 2017 XIV, 351 Seiten 21 cm x 14.8 cm, 0 g txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Konzeptionen und Praxen inklusionsorientierter Schulen werfen ambivalente Fragen von Teilhabe, Ausgrenzungen und Behinderungen auf. Sowohl die theoretischen Einsätze als auch die lebensgeschichtlichen und analytischen Erzählungen dieses Buches geben ein Bild davon, dass solche Fragen in diskursiven Praxen schulischer Inklusion und Exklusion in unterschiedlichsten Weisen zu handhaben sind, aber nicht abschließend beantwortet werden können.Damit stellt sich eine erziehungs- und sozialwissenschaftlich sowie bildungspolitisch motivierte Perspektive auf integrations- und inklusionspädagogische Konzepte und Praxen zur Diskussion, die deren kritisch-produktives Potential in kontingenten, vieldeutigen und instabilen Konstruktionen und den damit verbundenen Machtverhältnissen sucht. Quelle: Klappentext. Erleben (DE-588)4134678-6 gnd rswk-swf Inklusive Schule (DE-588)7693897-9 gnd rswk-swf Bildung Erwerbsarbeit Erziehungswissenschaft Exklusion Inklusion Inklusive Pädagogik Partizipation Sonderpädagogik Teilhabe Educational Policy and Politics Learning & Instruction Childhood, Adolescence and Society Social Justice, Equality and Human Rights Education Pädagogik/Bildungswesen Inklusive Schule (DE-588)7693897-9 s Erleben (DE-588)4134678-6 s DE-604 Puhr, Kirsten 1961- (DE-588)123281946 edt Geldner, Jens edt DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=029102425&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Eine inklusionsorientierte Schule Erzählungen von Teilhabe, Ausgrenzungen und Behinderungen Erleben (DE-588)4134678-6 gnd Inklusive Schule (DE-588)7693897-9 gnd |
subject_GND | (DE-588)4134678-6 (DE-588)7693897-9 |
title | Eine inklusionsorientierte Schule Erzählungen von Teilhabe, Ausgrenzungen und Behinderungen |
title_auth | Eine inklusionsorientierte Schule Erzählungen von Teilhabe, Ausgrenzungen und Behinderungen |
title_exact_search | Eine inklusionsorientierte Schule Erzählungen von Teilhabe, Ausgrenzungen und Behinderungen |
title_full | Eine inklusionsorientierte Schule Erzählungen von Teilhabe, Ausgrenzungen und Behinderungen Kirsten Puhr, Jens Geldner (Hrsg.) |
title_fullStr | Eine inklusionsorientierte Schule Erzählungen von Teilhabe, Ausgrenzungen und Behinderungen Kirsten Puhr, Jens Geldner (Hrsg.) |
title_full_unstemmed | Eine inklusionsorientierte Schule Erzählungen von Teilhabe, Ausgrenzungen und Behinderungen Kirsten Puhr, Jens Geldner (Hrsg.) |
title_short | Eine inklusionsorientierte Schule |
title_sort | eine inklusionsorientierte schule erzahlungen von teilhabe ausgrenzungen und behinderungen |
title_sub | Erzählungen von Teilhabe, Ausgrenzungen und Behinderungen |
topic | Erleben (DE-588)4134678-6 gnd Inklusive Schule (DE-588)7693897-9 gnd |
topic_facet | Erleben Inklusive Schule |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=029102425&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT puhrkirsten eineinklusionsorientierteschuleerzahlungenvonteilhabeausgrenzungenundbehinderungen AT geldnerjens eineinklusionsorientierteschuleerzahlungenvonteilhabeausgrenzungenundbehinderungen |