Unterricht aus Sicht der Lehrerinnen und Lehrer: subjektive Theorien zur Unterrichtsgestaltung und ihre Veränderung durch ein Training zu neuen Unterrichtsmethoden
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Bad Heilbrunn
Verlag Julius Klinkhardt
2016
|
Schriftenreihe: | Klinkhardt forschung
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Volltext Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 167 Seiten Diagramme |
ISBN: | 9783781521087 3781521087 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a22000008c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV043678293 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20210309 | ||
007 | t | ||
008 | 160720s2016 gw |||| |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 16,N28 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1105672948 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783781521087 |c Broschur : EUR 32.00 (DE), EUR 32.90 (AT) |9 978-3-7815-2108-7 | ||
020 | |a 3781521087 |9 3-7815-2108-7 | ||
024 | 3 | |a 9783781521087 | |
035 | |a (OCoLC)957677353 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1105672948 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-BY | ||
049 | |a DE-N32 |a DE-11 |a DE-12 |a DE-19 |a DE-355 |a DE-703 |a DE-20 |a DE-473 |a DE-739 |a DE-384 |a DE-188 | ||
082 | 0 | |a 370 |2 23 | |
084 | |a DP 1600 |0 (DE-625)19795:761 |2 rvk | ||
084 | |a DP 1640 |0 (DE-625)19797:761 |2 rvk | ||
084 | |a DP 1700 |0 (DE-625)19799:761 |2 rvk | ||
084 | |a DP 1900 |0 (DE-625)19805:761 |2 rvk | ||
084 | |a 370 |2 sdnb | ||
100 | 1 | |a Wagner, Rudi F. |d 1960- |e Verfasser |0 (DE-588)135760690 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Unterricht aus Sicht der Lehrerinnen und Lehrer |b subjektive Theorien zur Unterrichtsgestaltung und ihre Veränderung durch ein Training zu neuen Unterrichtsmethoden |c Rudi F. Wagner |
264 | 1 | |a Bad Heilbrunn |b Verlag Julius Klinkhardt |c 2016 | |
300 | |a 167 Seiten |b Diagramme | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a Klinkhardt forschung | |
650 | 0 | 7 | |a Lehrer |0 (DE-588)4035088-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Empirische Pädagogik |0 (DE-588)4128101-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Lehrerin |0 (DE-588)4035097-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Subjektive Theorie |0 (DE-588)4124265-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Unterricht |0 (DE-588)4062005-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a Unterricht | ||
653 | |a Unterrichtsgestaltung | ||
653 | |a Unterrichtsmethode | ||
689 | 0 | 0 | |a Lehrer |0 (DE-588)4035088-5 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Lehrerin |0 (DE-588)4035097-6 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Unterricht |0 (DE-588)4062005-0 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Subjektive Theorie |0 (DE-588)4124265-8 |D s |
689 | 0 | 4 | |a Empirische Pädagogik |0 (DE-588)4128101-9 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
710 | 2 | |a Verlag Julius Klinkhardt |0 (DE-588)2016917-6 |4 pbl | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe |
856 | 4 | 1 | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.35468/9783781554986 |x Verlag |z kostenfrei |3 Volltext |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=029091250&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
912 | |a ebook | ||
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-029091250 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804176443775647744 |
---|---|
adam_text | INHALT
DANKSAGUNG
..........................................................................................................................
7
1
EINLEITUNG......................................................................................................................
9
2 SUBJEKTIVE
THEORIEN......................................................................................................
10
2.1 SUBJEKTIVE UND WISSENSCHAFTLICHE T HEORIEN
..................................................................
10
2.2 SUBJEKTIVE THEORIEN UND
MENSCHENBILDANNAHMEN......................................................
11
2.3 SUBJEKTIVE THEORIEN VON L
EHRERN..................................................................................
12
3 FRAGESTELLUNG UND ZUGEORDNETE HYPOTHESEN
............................................................. 14
4 EMPIRISCHE
UNTERSUCHUNG..................................................................................
17
4.1 METHODOLOGISCHE UE
BERLEGUNGEN..................................................................................
17
4.2 METHODISCHES VORGEHEN IM FORSCHUNGSPROGRAMM SUBJEKTIVE THEORIEN
....................
17
4.3
UNTERSUCHUNGSABLAUF............................................................................................
18
4.3.1 BESCHREIBUNG DES METHODISCHEN VORGEHENS BEI DER ERHEBUNG
SUBJEKTIVER
THEORIEN ZUR UNTERRICHTSGESTALTUNG
..................................................................
18
4.3.2 SEMISTANDARDISIERTER INTERVIEW-LEITFADEN
.........................................................
19
4.3.3
STICHPROBENREKRUTIERUNG....................................................................................
20
4.3.4 DATENERHEBUNG
................................................................................
20
4.3.5
DATENAUSWERTUNG.................................................................................................
21
5
ERGEBNISSE......................................................................................................................
22
5.1
STICHPROBENBESCHREIBUNG...............................................................................................
22
5.2 ERGEBNISSE ZUR ERSTEN FRAGESTELLUNG: HABEN LEHRER SUBJEKTIVE
THEORIEN?
UND WENN JA, WIE SEHEN DIESE AUS ?
................................................................................
24
5.2.1 IDIOGRAPHISCHE ANALYSEN: SUBJEKTIVE THEORIEN ZUR
UNTERRICHTSGESTALTUNG
ZUM ERSTEN
MESSZEITPUNKT..................................................................................
24
5.2.2 ERSTE SCHLUSSFOLGERUNGEN ZU DEN INDIVIDUELLEN SUBJEKTIVEN THEORIEN
ZUR UNTERRICHTSGESTALTUNG ZUM ERSTEN MESSZEITPUNKT
...................................... 35
5.3 ERGEBNISSE ZUR ZWEITEN FRAGESTELLUNG: GIBT ES VERAENDERUNGEN IN DEN
SUBJEKTIVEN
THEORIEN, WENN DIE LEHRERINNEN UND LEHRER AN DEM INTENSIVEN
LEHRERTRAININGS
PROGRAMM TEILNEHMEN? UND WENN JA, WIE SEHEN DIESE AENDERUNGEN AUS?
..................
36
5.3.1 IDIOGRAPHISCHE ANALYSEN: VERAENDERUNGSMESSUNG - VERGLEICH DER
SUBJEKTIVEN THEORIEN ZUM ERSTEN UND ZUM ZWEITEN MESSZEITPUNKT
................
36
5.3.2 ZUSAMMENFASSUNG DER ERGEBNISSE BEIM VERGLEICH DER INDIVIDUELLEN
SUBJEKTIVEN THEORIEN DER LEHRER VOR UND NACH DEM TRAINING
.........................
39
5.3.3 NOMOTHETISCHE ANALYSEN: MODALSTRUKTUREN ZU DEN ZWEI
MESSZEITPUNKTEN
UND VERAENDERUNGSANALYSEN
................................................................................
41
6
|
5.3.4 RE-ANALYSEN ZUR VERAENDERUNG AUF INDIVIDUELLER E B E N E
....................................
53
5.3.5 ZUSAMMENFASSENDES FAZIT IN BEZUG AUF DIE VIER
VERAENDERUNGSHYPOTHESEN
ZUR UEBERNAHME VON W ELL-M
ETHODEN............................................................. 58
5.4 EXPLANATIVE
VALIDIERUNG.................................................................................................
58
5.5 VERGLEICH MIT EINER KONTROLLGRUPPE
.............................................................................
66
6
DISKUSSION.......................................................................................................................
68
6.1 WISSENSCHAFTLICHE
RELEVANZ............................................................................................
70
6.1.1 OBJEKTTHEORETISCHE E
BENE...................................................................................
70
6.1.2 M
ETHODIK.............................................................................................................
71
6.1.3 M
ETHODOLOGIE......................................................................................................
71
6.1.4 M
ETATHEORIE..........................................................................................................
72
6.2 PRAKTISCHE
RELEVANZ........................................................................................................
73
6.2.1 AUSBILDUNGSSITUATION DER L EH
RER........................................................................
73
6.2.2 BELASTUNGEN IM
LEHRERBERUF...............................................................................
73
6.2.3 FORT- UND W EITERBILDUNG
....................................................................................
74
6.2.4 KONSEQUENZEN
....................................................................................................
75
7 ZUSAMMENFASSUNG
........................................................................................................
77
8 VERZEICHNISSE
.................................................................................................................
79
ABKUERZUNGSVERZEICHNIS..........................................................................................................
79
LITERATURVERZEICHNIS...............................................................................................................
80
TABELLEN-UND
ABBILDUNGSVERZEICHNIS...................................................................................
84
9
ANHANG............................................................................................................................
85
9.1 INTERVIEWLEITFADEN SUBJEKTIVER UNTERRICHTSTHEORIEN
..................................................
85
9.2 STRUKTURBILDER DER SUBJEKTIVEN THEORIEN VOR DEM TRAINING
....................................... 94
9.3 STRUKTURBILDER DER SUBJEKTIVEN THEORIEN NACH DEM T RAINING
.....................................
126
9.4 STRUKTURBILDER DER SUBJEKTIVEN THEORIEN IN DER
KONTROLLGRUPPE................................ 156
|
any_adam_object | 1 |
author | Wagner, Rudi F. 1960- |
author_GND | (DE-588)135760690 |
author_facet | Wagner, Rudi F. 1960- |
author_role | aut |
author_sort | Wagner, Rudi F. 1960- |
author_variant | r f w rf rfw |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV043678293 |
classification_rvk | DP 1600 DP 1640 DP 1700 DP 1900 |
collection | ebook |
ctrlnum | (OCoLC)957677353 (DE-599)DNB1105672948 |
dewey-full | 370 |
dewey-hundreds | 300 - Social sciences |
dewey-ones | 370 - Education |
dewey-raw | 370 |
dewey-search | 370 |
dewey-sort | 3370 |
dewey-tens | 370 - Education |
discipline | Pädagogik |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02622nam a22006258c 4500</leader><controlfield tag="001">BV043678293</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20210309 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">160720s2016 gw |||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">16,N28</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1105672948</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783781521087</subfield><subfield code="c">Broschur : EUR 32.00 (DE), EUR 32.90 (AT)</subfield><subfield code="9">978-3-7815-2108-7</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3781521087</subfield><subfield code="9">3-7815-2108-7</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783781521087</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)957677353</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1105672948</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-BY</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-N32</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-703</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-739</subfield><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">23</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 1600</subfield><subfield code="0">(DE-625)19795:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 1640</subfield><subfield code="0">(DE-625)19797:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 1700</subfield><subfield code="0">(DE-625)19799:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 1900</subfield><subfield code="0">(DE-625)19805:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Wagner, Rudi F.</subfield><subfield code="d">1960-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)135760690</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Unterricht aus Sicht der Lehrerinnen und Lehrer</subfield><subfield code="b">subjektive Theorien zur Unterrichtsgestaltung und ihre Veränderung durch ein Training zu neuen Unterrichtsmethoden</subfield><subfield code="c">Rudi F. Wagner</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Bad Heilbrunn</subfield><subfield code="b">Verlag Julius Klinkhardt</subfield><subfield code="c">2016</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">167 Seiten</subfield><subfield code="b">Diagramme</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Klinkhardt forschung</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lehrer</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035088-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Empirische Pädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4128101-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lehrerin</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035097-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Subjektive Theorie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4124265-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Unterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4062005-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Unterricht</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Unterrichtsgestaltung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Unterrichtsmethode</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Lehrer</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035088-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Lehrerin</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035097-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Unterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4062005-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Subjektive Theorie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4124265-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">Empirische Pädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4128101-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Verlag Julius Klinkhardt</subfield><subfield code="0">(DE-588)2016917-6</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="1"><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.35468/9783781554986</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="z">kostenfrei</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=029091250&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ebook</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-029091250</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV043678293 |
illustrated | Not Illustrated |
indexdate | 2024-07-10T07:32:16Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)2016917-6 |
isbn | 9783781521087 3781521087 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-029091250 |
oclc_num | 957677353 |
open_access_boolean | 1 |
owner | DE-N32 DE-11 DE-12 DE-19 DE-BY-UBM DE-355 DE-BY-UBR DE-703 DE-20 DE-473 DE-BY-UBG DE-739 DE-384 DE-188 |
owner_facet | DE-N32 DE-11 DE-12 DE-19 DE-BY-UBM DE-355 DE-BY-UBR DE-703 DE-20 DE-473 DE-BY-UBG DE-739 DE-384 DE-188 |
physical | 167 Seiten Diagramme |
psigel | ebook |
publishDate | 2016 |
publishDateSearch | 2016 |
publishDateSort | 2016 |
publisher | Verlag Julius Klinkhardt |
record_format | marc |
series2 | Klinkhardt forschung |
spelling | Wagner, Rudi F. 1960- Verfasser (DE-588)135760690 aut Unterricht aus Sicht der Lehrerinnen und Lehrer subjektive Theorien zur Unterrichtsgestaltung und ihre Veränderung durch ein Training zu neuen Unterrichtsmethoden Rudi F. Wagner Bad Heilbrunn Verlag Julius Klinkhardt 2016 167 Seiten Diagramme txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Klinkhardt forschung Lehrer (DE-588)4035088-5 gnd rswk-swf Empirische Pädagogik (DE-588)4128101-9 gnd rswk-swf Lehrerin (DE-588)4035097-6 gnd rswk-swf Subjektive Theorie (DE-588)4124265-8 gnd rswk-swf Unterricht (DE-588)4062005-0 gnd rswk-swf Unterricht Unterrichtsgestaltung Unterrichtsmethode Lehrer (DE-588)4035088-5 s Lehrerin (DE-588)4035097-6 s Unterricht (DE-588)4062005-0 s Subjektive Theorie (DE-588)4124265-8 s Empirische Pädagogik (DE-588)4128101-9 s DE-604 Verlag Julius Klinkhardt (DE-588)2016917-6 pbl Erscheint auch als Online-Ausgabe https://elibrary.utb.de/doi/book/10.35468/9783781554986 Verlag kostenfrei Volltext DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=029091250&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Wagner, Rudi F. 1960- Unterricht aus Sicht der Lehrerinnen und Lehrer subjektive Theorien zur Unterrichtsgestaltung und ihre Veränderung durch ein Training zu neuen Unterrichtsmethoden Lehrer (DE-588)4035088-5 gnd Empirische Pädagogik (DE-588)4128101-9 gnd Lehrerin (DE-588)4035097-6 gnd Subjektive Theorie (DE-588)4124265-8 gnd Unterricht (DE-588)4062005-0 gnd |
subject_GND | (DE-588)4035088-5 (DE-588)4128101-9 (DE-588)4035097-6 (DE-588)4124265-8 (DE-588)4062005-0 |
title | Unterricht aus Sicht der Lehrerinnen und Lehrer subjektive Theorien zur Unterrichtsgestaltung und ihre Veränderung durch ein Training zu neuen Unterrichtsmethoden |
title_auth | Unterricht aus Sicht der Lehrerinnen und Lehrer subjektive Theorien zur Unterrichtsgestaltung und ihre Veränderung durch ein Training zu neuen Unterrichtsmethoden |
title_exact_search | Unterricht aus Sicht der Lehrerinnen und Lehrer subjektive Theorien zur Unterrichtsgestaltung und ihre Veränderung durch ein Training zu neuen Unterrichtsmethoden |
title_full | Unterricht aus Sicht der Lehrerinnen und Lehrer subjektive Theorien zur Unterrichtsgestaltung und ihre Veränderung durch ein Training zu neuen Unterrichtsmethoden Rudi F. Wagner |
title_fullStr | Unterricht aus Sicht der Lehrerinnen und Lehrer subjektive Theorien zur Unterrichtsgestaltung und ihre Veränderung durch ein Training zu neuen Unterrichtsmethoden Rudi F. Wagner |
title_full_unstemmed | Unterricht aus Sicht der Lehrerinnen und Lehrer subjektive Theorien zur Unterrichtsgestaltung und ihre Veränderung durch ein Training zu neuen Unterrichtsmethoden Rudi F. Wagner |
title_short | Unterricht aus Sicht der Lehrerinnen und Lehrer |
title_sort | unterricht aus sicht der lehrerinnen und lehrer subjektive theorien zur unterrichtsgestaltung und ihre veranderung durch ein training zu neuen unterrichtsmethoden |
title_sub | subjektive Theorien zur Unterrichtsgestaltung und ihre Veränderung durch ein Training zu neuen Unterrichtsmethoden |
topic | Lehrer (DE-588)4035088-5 gnd Empirische Pädagogik (DE-588)4128101-9 gnd Lehrerin (DE-588)4035097-6 gnd Subjektive Theorie (DE-588)4124265-8 gnd Unterricht (DE-588)4062005-0 gnd |
topic_facet | Lehrer Empirische Pädagogik Lehrerin Subjektive Theorie Unterricht |
url | https://elibrary.utb.de/doi/book/10.35468/9783781554986 http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=029091250&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT wagnerrudif unterrichtaussichtderlehrerinnenundlehrersubjektivetheorienzurunterrichtsgestaltungundihreveranderungdurcheintrainingzuneuenunterrichtsmethoden AT verlagjuliusklinkhardt unterrichtaussichtderlehrerinnenundlehrersubjektivetheorienzurunterrichtsgestaltungundihreveranderungdurcheintrainingzuneuenunterrichtsmethoden |