Wummen aus Lugansk: ob als Taigatrommel, Sergej oder Gagarin - mehr als 7000 Einheiten für acht einstmals sozialistischen Bahnverwaltungen in über 30 Jahren Bauzeit sprechen eine klare Sprache: Der 1962 in der Lokfabrik Lugansk entwickelte Dieselloktyp M62 schrieb eine zwar wenig schillernde, aber grundsolide Erfolgsgeschichte und hat heute Kultstatus, in Gestalt der ex V 200 der DR ebenso wie in allen anderen Spielarten
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Artikel |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
2016
|
Schlagworte: | |
Beschreibung: | Illustrationen, Diagramm |
ISSN: | 0171-3671 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000naa a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV043672480 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20160718 | ||
007 | t | ||
008 | 160715s2016 a||| |||| 00||| ger d | ||
035 | |a (OCoLC)953837050 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV043672480 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-210 | ||
100 | 1 | |a Koschinski, Konrad |d 1952- |e Verfasser |0 (DE-588)1076256988 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Wummen aus Lugansk |b ob als Taigatrommel, Sergej oder Gagarin - mehr als 7000 Einheiten für acht einstmals sozialistischen Bahnverwaltungen in über 30 Jahren Bauzeit sprechen eine klare Sprache: Der 1962 in der Lokfabrik Lugansk entwickelte Dieselloktyp M62 schrieb eine zwar wenig schillernde, aber grundsolide Erfolgsgeschichte und hat heute Kultstatus, in Gestalt der ex V 200 der DR ebenso wie in allen anderen Spielarten |c Text: Konrad Koschinski |
264 | 1 | |c 2016 | |
300 | |b Illustrationen, Diagramm | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
650 | 0 | 7 | |a Diesellokomotive Baureihe 220 |0 (DE-588)4387262-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
689 | 0 | 0 | |a Diesellokomotive Baureihe 220 |0 (DE-588)4387262-1 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
773 | 0 | 8 | |t Eisenbahn-Journal / gegr. von H. Merker |d Fürstenfeldbruck, 2016 |g August 2016, 8/2016, 42. Jahrgang, Seite 12-29 |w (DE-604)BV002582052 |x 0171-3671 |o (DE-600)571020-0 |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-029085585 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804176434086805504 |
---|---|
any_adam_object | |
article_link | (DE-604)BV002582052 |
author | Koschinski, Konrad 1952- |
author_GND | (DE-588)1076256988 |
author_facet | Koschinski, Konrad 1952- |
author_role | aut |
author_sort | Koschinski, Konrad 1952- |
author_variant | k k kk |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV043672480 |
ctrlnum | (OCoLC)953837050 (DE-599)BVBBV043672480 |
format | Article |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>01415naa a2200289 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV043672480</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20160718 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">160715s2016 a||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)953837050</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV043672480</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-210</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Koschinski, Konrad</subfield><subfield code="d">1952-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1076256988</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Wummen aus Lugansk</subfield><subfield code="b">ob als Taigatrommel, Sergej oder Gagarin - mehr als 7000 Einheiten für acht einstmals sozialistischen Bahnverwaltungen in über 30 Jahren Bauzeit sprechen eine klare Sprache: Der 1962 in der Lokfabrik Lugansk entwickelte Dieselloktyp M62 schrieb eine zwar wenig schillernde, aber grundsolide Erfolgsgeschichte und hat heute Kultstatus, in Gestalt der ex V 200 der DR ebenso wie in allen anderen Spielarten</subfield><subfield code="c">Text: Konrad Koschinski</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="c">2016</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">Illustrationen, Diagramm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Diesellokomotive Baureihe 220</subfield><subfield code="0">(DE-588)4387262-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Diesellokomotive Baureihe 220</subfield><subfield code="0">(DE-588)4387262-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="t">Eisenbahn-Journal / gegr. von H. Merker</subfield><subfield code="d">Fürstenfeldbruck, 2016</subfield><subfield code="g">August 2016, 8/2016, 42. Jahrgang, Seite 12-29</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV002582052</subfield><subfield code="x">0171-3671</subfield><subfield code="o">(DE-600)571020-0</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-029085585</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV043672480 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-07-10T07:32:07Z |
institution | BVB |
issn | 0171-3671 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-029085585 |
oclc_num | 953837050 |
open_access_boolean | |
owner | DE-210 |
owner_facet | DE-210 |
physical | Illustrationen, Diagramm |
publishDate | 2016 |
publishDateSearch | 2016 |
publishDateSort | 2016 |
record_format | marc |
spelling | Koschinski, Konrad 1952- Verfasser (DE-588)1076256988 aut Wummen aus Lugansk ob als Taigatrommel, Sergej oder Gagarin - mehr als 7000 Einheiten für acht einstmals sozialistischen Bahnverwaltungen in über 30 Jahren Bauzeit sprechen eine klare Sprache: Der 1962 in der Lokfabrik Lugansk entwickelte Dieselloktyp M62 schrieb eine zwar wenig schillernde, aber grundsolide Erfolgsgeschichte und hat heute Kultstatus, in Gestalt der ex V 200 der DR ebenso wie in allen anderen Spielarten Text: Konrad Koschinski 2016 Illustrationen, Diagramm txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Diesellokomotive Baureihe 220 (DE-588)4387262-1 gnd rswk-swf Diesellokomotive Baureihe 220 (DE-588)4387262-1 s DE-604 Eisenbahn-Journal / gegr. von H. Merker Fürstenfeldbruck, 2016 August 2016, 8/2016, 42. Jahrgang, Seite 12-29 (DE-604)BV002582052 0171-3671 (DE-600)571020-0 |
spellingShingle | Koschinski, Konrad 1952- Wummen aus Lugansk ob als Taigatrommel, Sergej oder Gagarin - mehr als 7000 Einheiten für acht einstmals sozialistischen Bahnverwaltungen in über 30 Jahren Bauzeit sprechen eine klare Sprache: Der 1962 in der Lokfabrik Lugansk entwickelte Dieselloktyp M62 schrieb eine zwar wenig schillernde, aber grundsolide Erfolgsgeschichte und hat heute Kultstatus, in Gestalt der ex V 200 der DR ebenso wie in allen anderen Spielarten Diesellokomotive Baureihe 220 (DE-588)4387262-1 gnd |
subject_GND | (DE-588)4387262-1 |
title | Wummen aus Lugansk ob als Taigatrommel, Sergej oder Gagarin - mehr als 7000 Einheiten für acht einstmals sozialistischen Bahnverwaltungen in über 30 Jahren Bauzeit sprechen eine klare Sprache: Der 1962 in der Lokfabrik Lugansk entwickelte Dieselloktyp M62 schrieb eine zwar wenig schillernde, aber grundsolide Erfolgsgeschichte und hat heute Kultstatus, in Gestalt der ex V 200 der DR ebenso wie in allen anderen Spielarten |
title_auth | Wummen aus Lugansk ob als Taigatrommel, Sergej oder Gagarin - mehr als 7000 Einheiten für acht einstmals sozialistischen Bahnverwaltungen in über 30 Jahren Bauzeit sprechen eine klare Sprache: Der 1962 in der Lokfabrik Lugansk entwickelte Dieselloktyp M62 schrieb eine zwar wenig schillernde, aber grundsolide Erfolgsgeschichte und hat heute Kultstatus, in Gestalt der ex V 200 der DR ebenso wie in allen anderen Spielarten |
title_exact_search | Wummen aus Lugansk ob als Taigatrommel, Sergej oder Gagarin - mehr als 7000 Einheiten für acht einstmals sozialistischen Bahnverwaltungen in über 30 Jahren Bauzeit sprechen eine klare Sprache: Der 1962 in der Lokfabrik Lugansk entwickelte Dieselloktyp M62 schrieb eine zwar wenig schillernde, aber grundsolide Erfolgsgeschichte und hat heute Kultstatus, in Gestalt der ex V 200 der DR ebenso wie in allen anderen Spielarten |
title_full | Wummen aus Lugansk ob als Taigatrommel, Sergej oder Gagarin - mehr als 7000 Einheiten für acht einstmals sozialistischen Bahnverwaltungen in über 30 Jahren Bauzeit sprechen eine klare Sprache: Der 1962 in der Lokfabrik Lugansk entwickelte Dieselloktyp M62 schrieb eine zwar wenig schillernde, aber grundsolide Erfolgsgeschichte und hat heute Kultstatus, in Gestalt der ex V 200 der DR ebenso wie in allen anderen Spielarten Text: Konrad Koschinski |
title_fullStr | Wummen aus Lugansk ob als Taigatrommel, Sergej oder Gagarin - mehr als 7000 Einheiten für acht einstmals sozialistischen Bahnverwaltungen in über 30 Jahren Bauzeit sprechen eine klare Sprache: Der 1962 in der Lokfabrik Lugansk entwickelte Dieselloktyp M62 schrieb eine zwar wenig schillernde, aber grundsolide Erfolgsgeschichte und hat heute Kultstatus, in Gestalt der ex V 200 der DR ebenso wie in allen anderen Spielarten Text: Konrad Koschinski |
title_full_unstemmed | Wummen aus Lugansk ob als Taigatrommel, Sergej oder Gagarin - mehr als 7000 Einheiten für acht einstmals sozialistischen Bahnverwaltungen in über 30 Jahren Bauzeit sprechen eine klare Sprache: Der 1962 in der Lokfabrik Lugansk entwickelte Dieselloktyp M62 schrieb eine zwar wenig schillernde, aber grundsolide Erfolgsgeschichte und hat heute Kultstatus, in Gestalt der ex V 200 der DR ebenso wie in allen anderen Spielarten Text: Konrad Koschinski |
title_short | Wummen aus Lugansk |
title_sort | wummen aus lugansk ob als taigatrommel sergej oder gagarin mehr als 7000 einheiten fur acht einstmals sozialistischen bahnverwaltungen in uber 30 jahren bauzeit sprechen eine klare sprache der 1962 in der lokfabrik lugansk entwickelte dieselloktyp m62 schrieb eine zwar wenig schillernde aber grundsolide erfolgsgeschichte und hat heute kultstatus in gestalt der ex v 200 der dr ebenso wie in allen anderen spielarten |
title_sub | ob als Taigatrommel, Sergej oder Gagarin - mehr als 7000 Einheiten für acht einstmals sozialistischen Bahnverwaltungen in über 30 Jahren Bauzeit sprechen eine klare Sprache: Der 1962 in der Lokfabrik Lugansk entwickelte Dieselloktyp M62 schrieb eine zwar wenig schillernde, aber grundsolide Erfolgsgeschichte und hat heute Kultstatus, in Gestalt der ex V 200 der DR ebenso wie in allen anderen Spielarten |
topic | Diesellokomotive Baureihe 220 (DE-588)4387262-1 gnd |
topic_facet | Diesellokomotive Baureihe 220 |
work_keys_str_mv | AT koschinskikonrad wummenausluganskobalstaigatrommelsergejodergagarinmehrals7000einheitenfurachteinstmalssozialistischenbahnverwaltungeninuber30jahrenbauzeitsprecheneineklarespracheder1962inderlokfabrikluganskentwickeltedieselloktypm62schriebeinezwarwenigschillerndeabergrun |