"Vom sichtbar werden - sichtbar sein": divergentes Denken als Element ästhetischer Erfahrung und deren Verarbeitung im begabungsfördernden Unterricht : nachgezeichnet an einer weiblichen Viertklässlerin
Gespeichert in:
Hauptverfasser: | , |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Berlin
Logos Verlag
[2016]
|
Schriftenreihe: | Individuum - Entwicklung - Institution
Band 3 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltstext Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 197 Seiten Illustrationen 21 cm |
ISBN: | 9783832542177 3832542175 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV043668974 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20170426 | ||
007 | t | ||
008 | 160713s2016 gw a||| |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 16,N08 |2 dnb | ||
015 | |a 16,A22 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1082513784 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783832542177 |c Broschur : EUR 35.50 (AT), EUR 34.50 (DE) |9 978-3-8325-4217-7 | ||
020 | |a 3832542175 |9 3-8325-4217-5 | ||
024 | 3 | |a 9783832542177 | |
035 | |a (OCoLC)941669743 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1082513784 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-BE | ||
049 | |a DE-11 |a DE-12 |a DE-384 |a DE-355 | ||
082 | 0 | |a 371.95 |2 22/ger | |
084 | |a DO 8000 |0 (DE-625)19767:761 |2 rvk | ||
084 | |a DP 6600 |0 (DE-625)19862:12010 |2 rvk | ||
084 | |a 370 |2 sdnb | ||
100 | 1 | |a Brümmer, Mareike |d 1987- |e Verfasser |0 (DE-588)1100085386 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a "Vom sichtbar werden - sichtbar sein" |b divergentes Denken als Element ästhetischer Erfahrung und deren Verarbeitung im begabungsfördernden Unterricht : nachgezeichnet an einer weiblichen Viertklässlerin |c Mareike Brümmer, Thomas Trautmann ; mit einem Beitrag von Lara Maschke |
246 | 1 | 3 | |a "Vom Sichtbar-Werden - sichtbar sein" |
264 | 1 | |a Berlin |b Logos Verlag |c [2016] | |
300 | |a 197 Seiten |b Illustrationen |c 21 cm | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Individuum - Entwicklung - Institution |v Band 3 | |
650 | 0 | 7 | |a Kreativität |0 (DE-588)4032903-3 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Verschiedenheit |0 (DE-588)4283474-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Divergentes Denken |0 (DE-588)4150308-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Individualität |0 (DE-588)4140265-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Begabtenförderung |0 (DE-588)4069227-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a Begabungsfördernder Unterricht | ||
653 | |a Divergentes Denken | ||
653 | |a Heterogenität | ||
653 | |a Kreativität | ||
653 | |a künstlerische Begabung | ||
689 | 0 | 0 | |a Begabtenförderung |0 (DE-588)4069227-9 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Verschiedenheit |0 (DE-588)4283474-0 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Kreativität |0 (DE-588)4032903-3 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Individualität |0 (DE-588)4140265-0 |D s |
689 | 0 | 4 | |a Divergentes Denken |0 (DE-588)4150308-9 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Trautmann, Thomas |d 1957- |e Verfasser |0 (DE-588)115510133 |4 aut | |
700 | 1 | |a Maschke, Lara |d 1988- |0 (DE-588)1071655108 |4 wat | |
710 | 2 | |a Logos Verlag Berlin |0 (DE-588)1065538812 |4 pbl | |
830 | 0 | |a Individuum - Entwicklung - Institution |v Band 3 |w (DE-604)BV042608411 |9 3 | |
856 | 4 | 2 | |m X:MVB |q text/html |u http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=5e7bdcd07421469fa1a86fe7d4b537c2&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm |3 Inhaltstext |
856 | 4 | 2 | |m B:DE-101 |q application/pdf |u http://d-nb.info/1082513784/04 |3 Inhaltsverzeichnis |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-029082170 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1809772880333897728 |
---|---|
adam_text | |
any_adam_object | |
author | Brümmer, Mareike 1987- Trautmann, Thomas 1957- |
author_GND | (DE-588)1100085386 (DE-588)115510133 (DE-588)1071655108 |
author_facet | Brümmer, Mareike 1987- Trautmann, Thomas 1957- |
author_role | aut aut |
author_sort | Brümmer, Mareike 1987- |
author_variant | m b mb t t tt |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV043668974 |
classification_rvk | DO 8000 DP 6600 |
ctrlnum | (OCoLC)941669743 (DE-599)DNB1082513784 |
dewey-full | 371.95 |
dewey-hundreds | 300 - Social sciences |
dewey-ones | 371 - Schools and their activities; special education |
dewey-raw | 371.95 |
dewey-search | 371.95 |
dewey-sort | 3371.95 |
dewey-tens | 370 - Education |
discipline | Pädagogik |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV043668974</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20170426</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">160713s2016 gw a||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">16,N08</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">16,A22</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1082513784</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783832542177</subfield><subfield code="c">Broschur : EUR 35.50 (AT), EUR 34.50 (DE)</subfield><subfield code="9">978-3-8325-4217-7</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3832542175</subfield><subfield code="9">3-8325-4217-5</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783832542177</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)941669743</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1082513784</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-BE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">371.95</subfield><subfield code="2">22/ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DO 8000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19767:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 6600</subfield><subfield code="0">(DE-625)19862:12010</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Brümmer, Mareike</subfield><subfield code="d">1987-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1100085386</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">"Vom sichtbar werden - sichtbar sein"</subfield><subfield code="b">divergentes Denken als Element ästhetischer Erfahrung und deren Verarbeitung im begabungsfördernden Unterricht : nachgezeichnet an einer weiblichen Viertklässlerin</subfield><subfield code="c">Mareike Brümmer, Thomas Trautmann ; mit einem Beitrag von Lara Maschke</subfield></datafield><datafield tag="246" ind1="1" ind2="3"><subfield code="a">"Vom Sichtbar-Werden - sichtbar sein"</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Berlin</subfield><subfield code="b">Logos Verlag</subfield><subfield code="c">[2016]</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">197 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen</subfield><subfield code="c">21 cm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Individuum - Entwicklung - Institution</subfield><subfield code="v">Band 3</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Kreativität</subfield><subfield code="0">(DE-588)4032903-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Verschiedenheit</subfield><subfield code="0">(DE-588)4283474-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Divergentes Denken</subfield><subfield code="0">(DE-588)4150308-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Individualität</subfield><subfield code="0">(DE-588)4140265-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Begabtenförderung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4069227-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Begabungsfördernder Unterricht</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Divergentes Denken</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Heterogenität</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Kreativität</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">künstlerische Begabung</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Begabtenförderung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4069227-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Verschiedenheit</subfield><subfield code="0">(DE-588)4283474-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Kreativität</subfield><subfield code="0">(DE-588)4032903-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Individualität</subfield><subfield code="0">(DE-588)4140265-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">Divergentes Denken</subfield><subfield code="0">(DE-588)4150308-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Trautmann, Thomas</subfield><subfield code="d">1957-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)115510133</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Maschke, Lara</subfield><subfield code="d">1988-</subfield><subfield code="0">(DE-588)1071655108</subfield><subfield code="4">wat</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Logos Verlag Berlin</subfield><subfield code="0">(DE-588)1065538812</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Individuum - Entwicklung - Institution</subfield><subfield code="v">Band 3</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV042608411</subfield><subfield code="9">3</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">X:MVB</subfield><subfield code="q">text/html</subfield><subfield code="u">http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=5e7bdcd07421469fa1a86fe7d4b537c2&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm</subfield><subfield code="3">Inhaltstext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">B:DE-101</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://d-nb.info/1082513784/04</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-029082170</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV043668974 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-09-10T02:05:11Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)1065538812 |
isbn | 9783832542177 3832542175 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-029082170 |
oclc_num | 941669743 |
open_access_boolean | |
owner | DE-11 DE-12 DE-384 DE-355 DE-BY-UBR |
owner_facet | DE-11 DE-12 DE-384 DE-355 DE-BY-UBR |
physical | 197 Seiten Illustrationen 21 cm |
publishDate | 2016 |
publishDateSearch | 2016 |
publishDateSort | 2016 |
publisher | Logos Verlag |
record_format | marc |
series | Individuum - Entwicklung - Institution |
series2 | Individuum - Entwicklung - Institution |
spelling | Brümmer, Mareike 1987- Verfasser (DE-588)1100085386 aut "Vom sichtbar werden - sichtbar sein" divergentes Denken als Element ästhetischer Erfahrung und deren Verarbeitung im begabungsfördernden Unterricht : nachgezeichnet an einer weiblichen Viertklässlerin Mareike Brümmer, Thomas Trautmann ; mit einem Beitrag von Lara Maschke "Vom Sichtbar-Werden - sichtbar sein" Berlin Logos Verlag [2016] 197 Seiten Illustrationen 21 cm txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Individuum - Entwicklung - Institution Band 3 Kreativität (DE-588)4032903-3 gnd rswk-swf Verschiedenheit (DE-588)4283474-0 gnd rswk-swf Divergentes Denken (DE-588)4150308-9 gnd rswk-swf Individualität (DE-588)4140265-0 gnd rswk-swf Begabtenförderung (DE-588)4069227-9 gnd rswk-swf Begabungsfördernder Unterricht Divergentes Denken Heterogenität Kreativität künstlerische Begabung Begabtenförderung (DE-588)4069227-9 s Verschiedenheit (DE-588)4283474-0 s Kreativität (DE-588)4032903-3 s Individualität (DE-588)4140265-0 s Divergentes Denken (DE-588)4150308-9 s DE-604 Trautmann, Thomas 1957- Verfasser (DE-588)115510133 aut Maschke, Lara 1988- (DE-588)1071655108 wat Logos Verlag Berlin (DE-588)1065538812 pbl Individuum - Entwicklung - Institution Band 3 (DE-604)BV042608411 3 X:MVB text/html http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=5e7bdcd07421469fa1a86fe7d4b537c2&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm Inhaltstext B:DE-101 application/pdf http://d-nb.info/1082513784/04 Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Brümmer, Mareike 1987- Trautmann, Thomas 1957- "Vom sichtbar werden - sichtbar sein" divergentes Denken als Element ästhetischer Erfahrung und deren Verarbeitung im begabungsfördernden Unterricht : nachgezeichnet an einer weiblichen Viertklässlerin Individuum - Entwicklung - Institution Kreativität (DE-588)4032903-3 gnd Verschiedenheit (DE-588)4283474-0 gnd Divergentes Denken (DE-588)4150308-9 gnd Individualität (DE-588)4140265-0 gnd Begabtenförderung (DE-588)4069227-9 gnd |
subject_GND | (DE-588)4032903-3 (DE-588)4283474-0 (DE-588)4150308-9 (DE-588)4140265-0 (DE-588)4069227-9 |
title | "Vom sichtbar werden - sichtbar sein" divergentes Denken als Element ästhetischer Erfahrung und deren Verarbeitung im begabungsfördernden Unterricht : nachgezeichnet an einer weiblichen Viertklässlerin |
title_alt | "Vom Sichtbar-Werden - sichtbar sein" |
title_auth | "Vom sichtbar werden - sichtbar sein" divergentes Denken als Element ästhetischer Erfahrung und deren Verarbeitung im begabungsfördernden Unterricht : nachgezeichnet an einer weiblichen Viertklässlerin |
title_exact_search | "Vom sichtbar werden - sichtbar sein" divergentes Denken als Element ästhetischer Erfahrung und deren Verarbeitung im begabungsfördernden Unterricht : nachgezeichnet an einer weiblichen Viertklässlerin |
title_full | "Vom sichtbar werden - sichtbar sein" divergentes Denken als Element ästhetischer Erfahrung und deren Verarbeitung im begabungsfördernden Unterricht : nachgezeichnet an einer weiblichen Viertklässlerin Mareike Brümmer, Thomas Trautmann ; mit einem Beitrag von Lara Maschke |
title_fullStr | "Vom sichtbar werden - sichtbar sein" divergentes Denken als Element ästhetischer Erfahrung und deren Verarbeitung im begabungsfördernden Unterricht : nachgezeichnet an einer weiblichen Viertklässlerin Mareike Brümmer, Thomas Trautmann ; mit einem Beitrag von Lara Maschke |
title_full_unstemmed | "Vom sichtbar werden - sichtbar sein" divergentes Denken als Element ästhetischer Erfahrung und deren Verarbeitung im begabungsfördernden Unterricht : nachgezeichnet an einer weiblichen Viertklässlerin Mareike Brümmer, Thomas Trautmann ; mit einem Beitrag von Lara Maschke |
title_short | "Vom sichtbar werden - sichtbar sein" |
title_sort | vom sichtbar werden sichtbar sein divergentes denken als element asthetischer erfahrung und deren verarbeitung im begabungsfordernden unterricht nachgezeichnet an einer weiblichen viertklasslerin |
title_sub | divergentes Denken als Element ästhetischer Erfahrung und deren Verarbeitung im begabungsfördernden Unterricht : nachgezeichnet an einer weiblichen Viertklässlerin |
topic | Kreativität (DE-588)4032903-3 gnd Verschiedenheit (DE-588)4283474-0 gnd Divergentes Denken (DE-588)4150308-9 gnd Individualität (DE-588)4140265-0 gnd Begabtenförderung (DE-588)4069227-9 gnd |
topic_facet | Kreativität Verschiedenheit Divergentes Denken Individualität Begabtenförderung |
url | http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=5e7bdcd07421469fa1a86fe7d4b537c2&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm http://d-nb.info/1082513784/04 |
volume_link | (DE-604)BV042608411 |
work_keys_str_mv | AT brummermareike vomsichtbarwerdensichtbarseindivergentesdenkenalselementasthetischererfahrungundderenverarbeitungimbegabungsforderndenunterrichtnachgezeichnetaneinerweiblichenviertklasslerin AT trautmannthomas vomsichtbarwerdensichtbarseindivergentesdenkenalselementasthetischererfahrungundderenverarbeitungimbegabungsforderndenunterrichtnachgezeichnetaneinerweiblichenviertklasslerin AT maschkelara vomsichtbarwerdensichtbarseindivergentesdenkenalselementasthetischererfahrungundderenverarbeitungimbegabungsforderndenunterrichtnachgezeichnetaneinerweiblichenviertklasslerin AT logosverlagberlin vomsichtbarwerdensichtbarseindivergentesdenkenalselementasthetischererfahrungundderenverarbeitungimbegabungsforderndenunterrichtnachgezeichnetaneinerweiblichenviertklasslerin AT brummermareike vomsichtbarwerdensichtbarsein AT trautmannthomas vomsichtbarwerdensichtbarsein AT maschkelara vomsichtbarwerdensichtbarsein AT logosverlagberlin vomsichtbarwerdensichtbarsein |