Retro-Games und Retro-Gaming: Nostalgie als Phänomen einer performativen Ästhetik von Computer- und Videospielkulturen
Gespeichert in:
Weitere Verfasser: | , , |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Glückstadt
vwh, Verlag Werner Hülsbusch, Fachverlag für Medientechnik und -wirtschaft
[2016]
|
Ausgabe: | 2. Auflage, Paperback |
Schriftenreihe: | Game studies
|
Schlagworte: | |
Beschreibung: | Literaturangaben |
Beschreibung: | 292 Seiten Illustrationen |
ISBN: | 9783864881053 3864881056 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a22000008c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV043662344 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20160920 | ||
007 | t | ||
008 | 160708s2016 gw a||| |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 16,N24 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1102911372 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783864881053 |c Festeinband : EUR 26.90 (DE), EUR 27.65 (AT), sfr 32.90 (freier Preis) |9 978-3-86488-105-3 | ||
020 | |a 3864881056 |9 3-86488-105-6 | ||
024 | 3 | |a 9783864881053 | |
035 | |a (OCoLC)951826751 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1102911372 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-SH | ||
049 | |a DE-355 |a DE-B170 |a DE-188 |a DE-29 |a DE-20 | ||
082 | 0 | |a 300 |2 23 | |
084 | |a AP 15963 |0 (DE-625)6963: |2 rvk | ||
084 | |a 300 |2 sdnb | ||
100 | 1 | |a Letourneur, Ann-Marie |0 (DE-588)1076637035 |4 edt | |
245 | 1 | 0 | |a Retro-Games und Retro-Gaming |b Nostalgie als Phänomen einer performativen Ästhetik von Computer- und Videospielkulturen |c Ann-Marie Letourneur/Michael Mosel/Tim Raupach (Hrsg.) |
250 | |a 2. Auflage, Paperback | ||
264 | 1 | |a Glückstadt |b vwh, Verlag Werner Hülsbusch, Fachverlag für Medientechnik und -wirtschaft |c [2016] | |
264 | 4 | |c © 2016 | |
300 | |a 292 Seiten |b Illustrationen | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a Game studies | |
500 | |a Literaturangaben | ||
650 | 0 | 7 | |a Videospiel |0 (DE-588)4063465-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Wiederfinden |0 (DE-588)4391623-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a Fachhochschul-/Hochschulausbildung | ||
653 | |a Medienwissenschaftler, Kulturwissenschaftler, Computerspieler | ||
653 | |a Computerspiele | ||
653 | |a Computerspielforschung | ||
653 | |a Game Studies | ||
653 | |a Retro | ||
655 | 7 | |0 (DE-588)4143413-4 |a Aufsatzsammlung |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Videospiel |0 (DE-588)4063465-6 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Wiederfinden |0 (DE-588)4391623-5 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Mosel, Michael |d 1982- |0 (DE-588)137210566 |4 edt | |
700 | 1 | |a Raupach, Tim |d 1977- |0 (DE-588)13714265X |4 edt | |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-029075674 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804176417441710080 |
---|---|
any_adam_object | |
author2 | Letourneur, Ann-Marie Mosel, Michael 1982- Raupach, Tim 1977- |
author2_role | edt edt edt |
author2_variant | a m l aml m m mm t r tr |
author_GND | (DE-588)1076637035 (DE-588)137210566 (DE-588)13714265X |
author_facet | Letourneur, Ann-Marie Mosel, Michael 1982- Raupach, Tim 1977- |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV043662344 |
classification_rvk | AP 15963 |
ctrlnum | (OCoLC)951826751 (DE-599)DNB1102911372 |
dewey-full | 300 |
dewey-hundreds | 300 - Social sciences |
dewey-ones | 300 - Social sciences |
dewey-raw | 300 |
dewey-search | 300 |
dewey-sort | 3300 |
dewey-tens | 300 - Social sciences |
discipline | Allgemeines Soziologie |
edition | 2. Auflage, Paperback |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02088nam a22005658c 4500</leader><controlfield tag="001">BV043662344</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20160920 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">160708s2016 gw a||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">16,N24</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1102911372</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783864881053</subfield><subfield code="c">Festeinband : EUR 26.90 (DE), EUR 27.65 (AT), sfr 32.90 (freier Preis)</subfield><subfield code="9">978-3-86488-105-3</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3864881056</subfield><subfield code="9">3-86488-105-6</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783864881053</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)951826751</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1102911372</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-SH</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-B170</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">300</subfield><subfield code="2">23</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">AP 15963</subfield><subfield code="0">(DE-625)6963:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">300</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Letourneur, Ann-Marie</subfield><subfield code="0">(DE-588)1076637035</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Retro-Games und Retro-Gaming</subfield><subfield code="b">Nostalgie als Phänomen einer performativen Ästhetik von Computer- und Videospielkulturen</subfield><subfield code="c">Ann-Marie Letourneur/Michael Mosel/Tim Raupach (Hrsg.)</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">2. Auflage, Paperback</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Glückstadt</subfield><subfield code="b">vwh, Verlag Werner Hülsbusch, Fachverlag für Medientechnik und -wirtschaft</subfield><subfield code="c">[2016]</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="4"><subfield code="c">© 2016</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">292 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Game studies</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Literaturangaben</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Videospiel</subfield><subfield code="0">(DE-588)4063465-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Wiederfinden</subfield><subfield code="0">(DE-588)4391623-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Fachhochschul-/Hochschulausbildung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Medienwissenschaftler, Kulturwissenschaftler, Computerspieler</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Computerspiele</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Computerspielforschung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Game Studies</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Retro</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4143413-4</subfield><subfield code="a">Aufsatzsammlung</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Videospiel</subfield><subfield code="0">(DE-588)4063465-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Wiederfinden</subfield><subfield code="0">(DE-588)4391623-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Mosel, Michael</subfield><subfield code="d">1982-</subfield><subfield code="0">(DE-588)137210566</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Raupach, Tim</subfield><subfield code="d">1977-</subfield><subfield code="0">(DE-588)13714265X</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-029075674</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4143413-4 Aufsatzsammlung gnd-content |
genre_facet | Aufsatzsammlung |
id | DE-604.BV043662344 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-07-10T07:31:51Z |
institution | BVB |
isbn | 9783864881053 3864881056 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-029075674 |
oclc_num | 951826751 |
open_access_boolean | |
owner | DE-355 DE-BY-UBR DE-B170 DE-188 DE-29 DE-20 |
owner_facet | DE-355 DE-BY-UBR DE-B170 DE-188 DE-29 DE-20 |
physical | 292 Seiten Illustrationen |
publishDate | 2016 |
publishDateSearch | 2016 |
publishDateSort | 2016 |
publisher | vwh, Verlag Werner Hülsbusch, Fachverlag für Medientechnik und -wirtschaft |
record_format | marc |
series2 | Game studies |
spelling | Letourneur, Ann-Marie (DE-588)1076637035 edt Retro-Games und Retro-Gaming Nostalgie als Phänomen einer performativen Ästhetik von Computer- und Videospielkulturen Ann-Marie Letourneur/Michael Mosel/Tim Raupach (Hrsg.) 2. Auflage, Paperback Glückstadt vwh, Verlag Werner Hülsbusch, Fachverlag für Medientechnik und -wirtschaft [2016] © 2016 292 Seiten Illustrationen txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Game studies Literaturangaben Videospiel (DE-588)4063465-6 gnd rswk-swf Wiederfinden (DE-588)4391623-5 gnd rswk-swf Fachhochschul-/Hochschulausbildung Medienwissenschaftler, Kulturwissenschaftler, Computerspieler Computerspiele Computerspielforschung Game Studies Retro (DE-588)4143413-4 Aufsatzsammlung gnd-content Videospiel (DE-588)4063465-6 s Wiederfinden (DE-588)4391623-5 s DE-604 Mosel, Michael 1982- (DE-588)137210566 edt Raupach, Tim 1977- (DE-588)13714265X edt |
spellingShingle | Retro-Games und Retro-Gaming Nostalgie als Phänomen einer performativen Ästhetik von Computer- und Videospielkulturen Videospiel (DE-588)4063465-6 gnd Wiederfinden (DE-588)4391623-5 gnd |
subject_GND | (DE-588)4063465-6 (DE-588)4391623-5 (DE-588)4143413-4 |
title | Retro-Games und Retro-Gaming Nostalgie als Phänomen einer performativen Ästhetik von Computer- und Videospielkulturen |
title_auth | Retro-Games und Retro-Gaming Nostalgie als Phänomen einer performativen Ästhetik von Computer- und Videospielkulturen |
title_exact_search | Retro-Games und Retro-Gaming Nostalgie als Phänomen einer performativen Ästhetik von Computer- und Videospielkulturen |
title_full | Retro-Games und Retro-Gaming Nostalgie als Phänomen einer performativen Ästhetik von Computer- und Videospielkulturen Ann-Marie Letourneur/Michael Mosel/Tim Raupach (Hrsg.) |
title_fullStr | Retro-Games und Retro-Gaming Nostalgie als Phänomen einer performativen Ästhetik von Computer- und Videospielkulturen Ann-Marie Letourneur/Michael Mosel/Tim Raupach (Hrsg.) |
title_full_unstemmed | Retro-Games und Retro-Gaming Nostalgie als Phänomen einer performativen Ästhetik von Computer- und Videospielkulturen Ann-Marie Letourneur/Michael Mosel/Tim Raupach (Hrsg.) |
title_short | Retro-Games und Retro-Gaming |
title_sort | retro games und retro gaming nostalgie als phanomen einer performativen asthetik von computer und videospielkulturen |
title_sub | Nostalgie als Phänomen einer performativen Ästhetik von Computer- und Videospielkulturen |
topic | Videospiel (DE-588)4063465-6 gnd Wiederfinden (DE-588)4391623-5 gnd |
topic_facet | Videospiel Wiederfinden Aufsatzsammlung |
work_keys_str_mv | AT letourneurannmarie retrogamesundretrogamingnostalgiealsphanomeneinerperformativenasthetikvoncomputerundvideospielkulturen AT moselmichael retrogamesundretrogamingnostalgiealsphanomeneinerperformativenasthetikvoncomputerundvideospielkulturen AT raupachtim retrogamesundretrogamingnostalgiealsphanomeneinerperformativenasthetikvoncomputerundvideospielkulturen |