Lernen nach Hattie: wie gelingt guter Unterricht?
Gespeichert in:
Hauptverfasser: | , |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Weinheim ; Basel
Beltz
2016
|
Ausgabe: | 1. Auflage |
Schriftenreihe: | Pädagogik
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltstext Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 264 Seiten 24 cm x 16.5 cm |
ISBN: | 9783407257383 3407257384 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV043661399 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20180329 | ||
007 | t | ||
008 | 160708s2016 gw |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 16,N16 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1096787377 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783407257383 |c Print : circa EUR 17.50 (AT), circa sfr 23.90 (freier Preis), circa EUR 16.95 (DE) |9 978-3-407-25738-3 | ||
020 | |a 3407257384 |9 3-407-25738-4 | ||
024 | 3 | |a 9783407257383 | |
028 | 5 | 2 | |a Bestellnummer: 25738 |
035 | |a (OCoLC)947125362 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1096787377 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-BW | ||
049 | |a DE-N32 |a DE-355 |a DE-M483 |a DE-11 |a DE-188 |a DE-703 |a DE-20 |a DE-824 |a DE-155 |a DE-2851 | ||
082 | 0 | |a 370 |2 23 | |
084 | |a CP 5200 |0 (DE-625)18993: |2 rvk | ||
084 | |a CX 3500 |0 (DE-625)19215: |2 rvk | ||
084 | |a DP 1740 |0 (DE-625)19801:761 |2 rvk | ||
084 | |a 370 |2 sdnb | ||
100 | 1 | |a Steffens, Ulrich |e Verfasser |0 (DE-588)111582340X |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Lernen nach Hattie |b wie gelingt guter Unterricht? |c Ulrich Steffens/Dieter Höfer |
250 | |a 1. Auflage | ||
264 | 1 | |a Weinheim ; Basel |b Beltz |c 2016 | |
300 | |a 264 Seiten |c 24 cm x 16.5 cm | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a Pädagogik | |
600 | 1 | 7 | |a Hattie, John |d 1950- |t Visible learning |0 (DE-588)1054823979 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Auswirkung |0 (DE-588)4112646-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Lehrer |0 (DE-588)4035088-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Unterricht |0 (DE-588)4062005-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Unterrichtsmethode |0 (DE-588)4078637-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Lernmotivation |0 (DE-588)4074164-3 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Schüler |0 (DE-588)4053369-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Rückmeldung |0 (DE-588)4178647-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a Hattie-Studie | ||
653 | |a Lernerfolg | ||
653 | |a Metaanalyse | ||
653 | |a Schule | ||
653 | |a Schulentwicklung | ||
689 | 0 | 0 | |a Hattie, John |d 1950- |t Visible learning |0 (DE-588)1054823979 |D u |
689 | 0 | 1 | |a Auswirkung |0 (DE-588)4112646-4 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Unterrichtsmethode |0 (DE-588)4078637-7 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Schüler |0 (DE-588)4053369-4 |D s |
689 | 1 | 1 | |a Rückmeldung |0 (DE-588)4178647-6 |D s |
689 | 1 | 2 | |a Unterricht |0 (DE-588)4062005-0 |D s |
689 | 1 | 3 | |a Lehrer |0 (DE-588)4035088-5 |D s |
689 | 1 | 4 | |a Lernmotivation |0 (DE-588)4074164-3 |D s |
689 | 1 | |8 1\p |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Höfer, Dieter |d 1950-2016 |e Verfasser |0 (DE-588)1115823736 |4 aut | |
710 | 2 | |a Julius Beltz GmbH & Co. KG |0 (DE-588)2025644-9 |4 pbl | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe |z 978-3-407-29472-2 |
856 | 4 | 2 | |m X:MVB |q text/html |u http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=0c6a65b3d14647b6ad9abd7879ef148c&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm |3 Inhaltstext |
856 | 4 | 2 | |m HBZ Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=029074749&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
883 | 1 | |8 1\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk | |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-029074749 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1809772805160435712 |
---|---|
adam_text |
Titel: Lernen nach Hattie
Autor: Steffens, Ulrich
Jahr: 2016
Inhaltsverzeichnis
Einleitung.
Die Hattie-Studie im Überblick.n
i.i Anliegen und Anlage der Studie.n
1.2 Hatties pädagogisch-konzeptionelle Grundlinien.14
1.3 Hauptlinien der empirischen Ergebnisse.19
Wie wir lernen - Hatties Lerntheorie.30
2.1 Hatties Konzeption »Visible Learning«.30
2.2 Lernen und Gedächtnis.31
2.3 Entlastung des Arbeitsgedächtnisses durch Automatisierung.34
2.4 Konzentration, Fokussierung und Multitasking.36
2.5 Von Experten und Novizen.38
2.6 Selbsteinschätzung, Selbstvertrauen, Selbstdisziplin und Selbststeuerung.40
2.7 Nachahmung, Spiegelneuronen und Empathie.41
»Visible Learning for Teachers« - Hatties Konzept des Unterrichts.44
3.1 Hatties pädagogische Konzeption.44
3.2 Hattie für Lehrpersonen - der Unterricht.47
3.3 Grundlegende Modelle und Denkweisen.60
Folgerungen aus Hatties Studien.64
4.1 Die Wirkungen des Lehrerhandelns.65
4.2 Professionalisierung durch Fortbildung, curriculare Programme und
Materialien.68
Vertiefende Themen.71
5.1 Hatties Lerntheorie - Wissen und Verstehen auf drei Ebenen.71
5.2 Direkte Instruktion oder Reformpädagogik? Zur Diskussion um Hatties
Unterrichtskonzeption.78
5.3 Feedback als Instrument des Lernens.90
5.4 Lernen in kooperativen Strukturen.106
5.5 Schulstruktur.109
6 Inhaltsverzeichnis
6 Die Hattie-Studie methodenkritisch betrachtet.126
6.1 Das Besondere an Metaanalysen.126
6.2 Hatties Vorgehen bei der Bilanzierung von Metaanalysen.131
6.3 Sind Forschungsergebnisse aus dem angloamerikanischen Raum auf
gegliederte Schulsysteme übertragbar?.152
7 Die Hattie-Studie in der Diskussion.156
7.1 Wissenschaftskritische Auseinandersetzung.157
7.2 Die mediale Rezeption der Hattie-Studie.184
7.3 Rezeption der Studie in Praxiskreisen.190
8 Lernen nach Hattie - Folgen für Unterricht und Schule.216
8.i Worauf es wirklich ankommt.217
8.2 »Irritierende Befunde« und »unbequeme Wahrheiten«.224
8.3 Was kann man aus der Hattie-Studie lernen?.235
Literatur.258 |
any_adam_object | 1 |
author | Steffens, Ulrich Höfer, Dieter 1950-2016 |
author_GND | (DE-588)111582340X (DE-588)1115823736 |
author_facet | Steffens, Ulrich Höfer, Dieter 1950-2016 |
author_role | aut aut |
author_sort | Steffens, Ulrich |
author_variant | u s us d h dh |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV043661399 |
classification_rvk | CP 5200 CX 3500 DP 1740 |
ctrlnum | (OCoLC)947125362 (DE-599)DNB1096787377 |
dewey-full | 370 |
dewey-hundreds | 300 - Social sciences |
dewey-ones | 370 - Education |
dewey-raw | 370 |
dewey-search | 370 |
dewey-sort | 3370 |
dewey-tens | 370 - Education |
discipline | Pädagogik Psychologie |
edition | 1. Auflage |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV043661399</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20180329</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">160708s2016 gw |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">16,N16</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1096787377</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783407257383</subfield><subfield code="c">Print : circa EUR 17.50 (AT), circa sfr 23.90 (freier Preis), circa EUR 16.95 (DE)</subfield><subfield code="9">978-3-407-25738-3</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3407257384</subfield><subfield code="9">3-407-25738-4</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783407257383</subfield></datafield><datafield tag="028" ind1="5" ind2="2"><subfield code="a">Bestellnummer: 25738</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)947125362</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1096787377</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-BW</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-N32</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-M483</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield><subfield code="a">DE-703</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-155</subfield><subfield code="a">DE-2851</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">23</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">CP 5200</subfield><subfield code="0">(DE-625)18993:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">CX 3500</subfield><subfield code="0">(DE-625)19215:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 1740</subfield><subfield code="0">(DE-625)19801:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Steffens, Ulrich</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)111582340X</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Lernen nach Hattie</subfield><subfield code="b">wie gelingt guter Unterricht?</subfield><subfield code="c">Ulrich Steffens/Dieter Höfer</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1. Auflage</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Weinheim ; Basel</subfield><subfield code="b">Beltz</subfield><subfield code="c">2016</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">264 Seiten</subfield><subfield code="c">24 cm x 16.5 cm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Pädagogik</subfield></datafield><datafield tag="600" ind1="1" ind2="7"><subfield code="a">Hattie, John</subfield><subfield code="d">1950-</subfield><subfield code="t">Visible learning</subfield><subfield code="0">(DE-588)1054823979</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Auswirkung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4112646-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lehrer</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035088-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Unterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4062005-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Unterrichtsmethode</subfield><subfield code="0">(DE-588)4078637-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lernmotivation</subfield><subfield code="0">(DE-588)4074164-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Schüler</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053369-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Rückmeldung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4178647-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Hattie-Studie</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Lernerfolg</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Metaanalyse</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Schule</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Schulentwicklung</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Hattie, John</subfield><subfield code="d">1950-</subfield><subfield code="t">Visible learning</subfield><subfield code="0">(DE-588)1054823979</subfield><subfield code="D">u</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Auswirkung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4112646-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Unterrichtsmethode</subfield><subfield code="0">(DE-588)4078637-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Schüler</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053369-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Rückmeldung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4178647-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="2"><subfield code="a">Unterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4062005-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="3"><subfield code="a">Lehrer</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035088-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="4"><subfield code="a">Lernmotivation</subfield><subfield code="0">(DE-588)4074164-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Höfer, Dieter</subfield><subfield code="d">1950-2016</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1115823736</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Julius Beltz GmbH & Co. KG</subfield><subfield code="0">(DE-588)2025644-9</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe</subfield><subfield code="z">978-3-407-29472-2</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">X:MVB</subfield><subfield code="q">text/html</subfield><subfield code="u">http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=0c6a65b3d14647b6ad9abd7879ef148c&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm</subfield><subfield code="3">Inhaltstext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">HBZ Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=029074749&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-029074749</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV043661399 |
illustrated | Not Illustrated |
indexdate | 2024-09-10T02:04:00Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)2025644-9 |
isbn | 9783407257383 3407257384 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-029074749 |
oclc_num | 947125362 |
open_access_boolean | |
owner | DE-N32 DE-355 DE-BY-UBR DE-M483 DE-11 DE-188 DE-703 DE-20 DE-824 DE-155 DE-BY-UBR DE-2851 |
owner_facet | DE-N32 DE-355 DE-BY-UBR DE-M483 DE-11 DE-188 DE-703 DE-20 DE-824 DE-155 DE-BY-UBR DE-2851 |
physical | 264 Seiten 24 cm x 16.5 cm |
publishDate | 2016 |
publishDateSearch | 2016 |
publishDateSort | 2016 |
publisher | Beltz |
record_format | marc |
series2 | Pädagogik |
spelling | Steffens, Ulrich Verfasser (DE-588)111582340X aut Lernen nach Hattie wie gelingt guter Unterricht? Ulrich Steffens/Dieter Höfer 1. Auflage Weinheim ; Basel Beltz 2016 264 Seiten 24 cm x 16.5 cm txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Pädagogik Hattie, John 1950- Visible learning (DE-588)1054823979 gnd rswk-swf Auswirkung (DE-588)4112646-4 gnd rswk-swf Lehrer (DE-588)4035088-5 gnd rswk-swf Unterricht (DE-588)4062005-0 gnd rswk-swf Unterrichtsmethode (DE-588)4078637-7 gnd rswk-swf Lernmotivation (DE-588)4074164-3 gnd rswk-swf Schüler (DE-588)4053369-4 gnd rswk-swf Rückmeldung (DE-588)4178647-6 gnd rswk-swf Hattie-Studie Lernerfolg Metaanalyse Schule Schulentwicklung Hattie, John 1950- Visible learning (DE-588)1054823979 u Auswirkung (DE-588)4112646-4 s Unterrichtsmethode (DE-588)4078637-7 s DE-604 Schüler (DE-588)4053369-4 s Rückmeldung (DE-588)4178647-6 s Unterricht (DE-588)4062005-0 s Lehrer (DE-588)4035088-5 s Lernmotivation (DE-588)4074164-3 s 1\p DE-604 Höfer, Dieter 1950-2016 Verfasser (DE-588)1115823736 aut Julius Beltz GmbH & Co. KG (DE-588)2025644-9 pbl Erscheint auch als Online-Ausgabe 978-3-407-29472-2 X:MVB text/html http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=0c6a65b3d14647b6ad9abd7879ef148c&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm Inhaltstext HBZ Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=029074749&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis 1\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk |
spellingShingle | Steffens, Ulrich Höfer, Dieter 1950-2016 Lernen nach Hattie wie gelingt guter Unterricht? Hattie, John 1950- Visible learning (DE-588)1054823979 gnd Auswirkung (DE-588)4112646-4 gnd Lehrer (DE-588)4035088-5 gnd Unterricht (DE-588)4062005-0 gnd Unterrichtsmethode (DE-588)4078637-7 gnd Lernmotivation (DE-588)4074164-3 gnd Schüler (DE-588)4053369-4 gnd Rückmeldung (DE-588)4178647-6 gnd |
subject_GND | (DE-588)1054823979 (DE-588)4112646-4 (DE-588)4035088-5 (DE-588)4062005-0 (DE-588)4078637-7 (DE-588)4074164-3 (DE-588)4053369-4 (DE-588)4178647-6 |
title | Lernen nach Hattie wie gelingt guter Unterricht? |
title_auth | Lernen nach Hattie wie gelingt guter Unterricht? |
title_exact_search | Lernen nach Hattie wie gelingt guter Unterricht? |
title_full | Lernen nach Hattie wie gelingt guter Unterricht? Ulrich Steffens/Dieter Höfer |
title_fullStr | Lernen nach Hattie wie gelingt guter Unterricht? Ulrich Steffens/Dieter Höfer |
title_full_unstemmed | Lernen nach Hattie wie gelingt guter Unterricht? Ulrich Steffens/Dieter Höfer |
title_short | Lernen nach Hattie |
title_sort | lernen nach hattie wie gelingt guter unterricht |
title_sub | wie gelingt guter Unterricht? |
topic | Hattie, John 1950- Visible learning (DE-588)1054823979 gnd Auswirkung (DE-588)4112646-4 gnd Lehrer (DE-588)4035088-5 gnd Unterricht (DE-588)4062005-0 gnd Unterrichtsmethode (DE-588)4078637-7 gnd Lernmotivation (DE-588)4074164-3 gnd Schüler (DE-588)4053369-4 gnd Rückmeldung (DE-588)4178647-6 gnd |
topic_facet | Hattie, John 1950- Visible learning Auswirkung Lehrer Unterricht Unterrichtsmethode Lernmotivation Schüler Rückmeldung |
url | http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=0c6a65b3d14647b6ad9abd7879ef148c&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=029074749&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT steffensulrich lernennachhattiewiegelingtguterunterricht AT hoferdieter lernennachhattiewiegelingtguterunterricht AT juliusbeltzgmbhcokg lernennachhattiewiegelingtguterunterricht |