Markenkommunikation 2.0: die Vermittlung emotionaler Marken-Erlebnisse im Web 2.0
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Veröffentlicht: |
Stuttgart
ibidem-Verlag
[2016]
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ABBILDUNGSVERZEICHNIS
.............................................................................
7
TABELLENVERZEICHNIS...................................................................................9
1
EINFUEHRUNG.........................................................................................11
2 MARKENKOMMUNIKATION
..................................................................
15
2.1 DIE MARKE UND IHRE
FUNKTION.......................................................15
2.2 DIE MARKENKOMMUNIKATION IM RAHMEN DER
IDENTITAETSBASIERTEN MARKENFUHNMG
............................................
16
3 MARKENKOMMUNIKATION UND DAS WORLD WIDE W EB
.................
19
3.1 ABGRENZUNG DER BEGRIFFE WEB 2.0, SOCIAL WEB
UND SOCIAL M
EDIA.........................................................................19
3.2 DIE BEDEUTUNG VON SOCIAL MEDIA FUER DIE
MARKENKOMMUNIKATION...............................................................20
3.3 KOMMUNIKATIONSINSTRUMENTE
......................................................
22
4 EMOTION......
.
..................................................................................
27
4.1 DEFINITION UND ABGRENZUNG DES EMOTIONSBEGRIFFES
..........
.
.......
27
4.2 ERKENNTNISSE AUS WISSENSCHAFT UND
FORSCHUNG..........................28
4.3 KLASSIFIZIERUNG UND MESSUNG VON EMOTIONEN BEI ERLEBNISSEN ..31
5 MARKE UND EMOTION
.........................................................................
37
6 MARKEN-ERLEBNISSE IM WEB 2 .0
.....................................................
41
6.1 BEGRIFFSERKLAERUNG: ABGRENZUNG UND ERLAEUTERUNG
......................
42
6.2 MOEGLICHKEITEN ZUR VERMITTLUNG EMOTIONALER BOTSCHAFTEN........43
6.3 DIE UMSETZUNG EMOTIONALER ERLEBNISVERMITTLUNG AUF
AUSGEWAEHLTEN PLATTFORMEN
..........
.
...............................................
46
6.4 DER ZUSAMMENHANG ZWISCHEN INTERAKTION UND ERLEBNISQUALITAET.. 48
7 EMOTIONALE ERLEBNISSE IN DER ONLINE-KOMMUNIKATION AM
BEISPIEL DER MARKE
NIVEA.............................................................51
7.1 DIE MARKE NIVEA
.......................................................................
51
7.2 DER
ONLINE-MARKENAUFTRITT...........................................................53
7.3 EMPIRISCHE ERHEBUNG: VERMITTLUNG EMOTIONALER ERLEBNISSE
DURCH DIE MARKENKOMMUNIKATION 2.0
.......................................
59
7.3.1 METHODIK........................................... .....59
7.3.2 OPERATIONALISIERUNG DER
VARIABLEN.................................................60
7.3.3
ERGEBNISSE...........................................................................................65
8
SCHLUSSBETRACHTUNG...........................................................................79
LITERATURVERZEICHNIS.................................................................................
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ANHANG........................................................................................................93
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