Gewaltfrei durch Erziehung: Versuch einer Pädagogik des friedlichen Zusammenlebens : das Konzept der bindungsbasierten frühkindlichen Entwicklung und Erziehung (BBFEE)
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Münster ; New York ; München ; Berlin
Waxmann
2016
|
Ausgabe: | 2., verbesserte und ergänzte Auflage |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 355 Seiten 21 cm |
ISBN: | 9783830934554 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV043643505 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20171130 | ||
007 | t | ||
008 | 160628s2016 gw |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 16,A25 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1100571523 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783830934554 |c Broschur |9 978-3-8309-3455-4 | ||
035 | |a (OCoLC)952185138 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1100571523 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-NW |a gw |c XA-DE-BY |a gw |c XA-DE-BE | ||
049 | |a DE-859 |a DE-11 |a DE-188 |a DE-355 |a DE-M483 |a DE-824 |a DE-B1533 |a DE-19 | ||
082 | 0 | |a 370.158 |2 22/ger | |
084 | |a DF 9000 |0 (DE-625)19551:761 |2 rvk | ||
084 | |a DP 6200 |0 (DE-625)19858:12010 |2 rvk | ||
084 | |a DS 7130 |0 (DE-625)19958: |2 rvk | ||
084 | |a DU 2500 |0 (DE-625)20044:761 |2 rvk | ||
084 | |a 370 |2 sdnb | ||
100 | 1 | |a Posth, Rüdiger |d 1951-2014 |e Verfasser |0 (DE-588)111738504 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Gewaltfrei durch Erziehung |b Versuch einer Pädagogik des friedlichen Zusammenlebens : das Konzept der bindungsbasierten frühkindlichen Entwicklung und Erziehung (BBFEE) |c Rüdiger Posth |
250 | |a 2., verbesserte und ergänzte Auflage | ||
264 | 1 | |a Münster ; New York ; München ; Berlin |b Waxmann |c 2016 | |
300 | |a 355 Seiten |c 21 cm | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
650 | 0 | 7 | |a Prävention |0 (DE-588)4076308-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Bindungslosigkeit |0 (DE-588)4201521-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Gewaltlosigkeit |0 (DE-588)4020835-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Erzieherverhalten |0 (DE-588)4121219-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Gewalttätigkeit |0 (DE-588)4157237-3 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Psychosoziale Entwicklung |0 (DE-588)4136729-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Erziehung |0 (DE-588)4015482-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Bindungsfähigkeit |0 (DE-588)4701413-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Aggressivität |0 (DE-588)4141621-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Sozialisation |0 (DE-588)4055783-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
689 | 0 | 0 | |a Erzieherverhalten |0 (DE-588)4121219-8 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Bindungsfähigkeit |0 (DE-588)4701413-1 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Gewaltlosigkeit |0 (DE-588)4020835-7 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Aggressivität |0 (DE-588)4141621-1 |D s |
689 | 1 | 1 | |a Bindungslosigkeit |0 (DE-588)4201521-2 |D s |
689 | 1 | 2 | |a Psychosoziale Entwicklung |0 (DE-588)4136729-7 |D s |
689 | 1 | 3 | |a Sozialisation |0 (DE-588)4055783-2 |D s |
689 | 1 | |8 1\p |5 DE-604 | |
689 | 2 | 0 | |a Gewalttätigkeit |0 (DE-588)4157237-3 |D s |
689 | 2 | 1 | |a Prävention |0 (DE-588)4076308-0 |D s |
689 | 2 | 2 | |a Erziehung |0 (DE-588)4015482-8 |D s |
689 | 2 | |8 2\p |5 DE-604 | |
856 | 4 | 2 | |m B:DE-101 |q application/pdf |u http://d-nb.info/1100571523/04 |3 Inhaltsverzeichnis |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=029057269&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-029057269 | ||
883 | 1 | |8 1\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk | |
883 | 1 | |8 2\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804176385940389888 |
---|---|
adam_text | INHALT
VORWORT
..................................................................................................................
11
ALLGEMEIN EINLEITENDE
ERKLAERUNGEN.......................................................................18
TELL
DAS BINDUNGSKONZEPT ALS NATUERLICHE GRUNDLAGE
M ELTERN-KINDVERHAELTNIS
1. WARUM BINDUNG NOTWENDIG IST UND WIE SIE ENTSTEHT
...................................
34
2. WARUM DAS KIND GELIEBT WERDEN MUSS UND
WIE
S IEN
BINDUNG WEITERENTWICKELT (DIE EMOTIONALE INTEGRATION) *..*****40
3. WARUM SICH DAS KIND AUFLEHNEN MUSS
*
DAMIT ES SELBSTSTAENDIG
WERDEN KANN
*
UND WIE SICH BINDUNG IN DER LOSLOESUNG FORTSETZT..................52
4. W RU M DIE KINDER SICH ZU SOZIALEN
DIE ENTSTEHUNG DES AUTONOMEN SELBST UND WAS DIE BINDUNG
DAZU
BEITRAEGT....................................................................................................69
5. WARUM DAS ERWACHSENWERDEN SO SCHWELLST UND
WIE DIE BINDUNG DABEI HELFEN
KANN...............................................................90
TEIL2
WAS GESCHIEHT
*
WENN DIE BINDUNG NICHT GLUECKT
*
UND DIE DARAUS RESULTIERENDEN FOLGEN
1 DIE GRUENDE FUER DIE FRUEHEN B INDUG^
UND IHRE ENTSTEHUNGSMECHANISMEN
*
ENTWICKLUNGSKRISEN
UND
BEZIEHUNGSSTOERUNGEN..............................................................................96
A) ENTWICKLUNGSKRISEN UND BEZIEHUNGSSTOERUNGEN
.....................................
98
B) DIE REAKTIONEN DES KINDES AUF ENTWICKLUNGSKRISEN UND
BEZIEHUNGSSTOERUNGEN
..............................................................................
112
2. TRENNUNGSANGST ALS ZEICHEN DER FRUEHEN B I N D U N G S S T OE R U N G .
.. . . ..*128
A) ALLGEMEINES ZUR ANGST UND FRUEHEN
BINDUNGSSTOERUNG...........................128
B) DIE ENTWICKIUNGSANGST UND DIE PHOBIEN
..............................................
129
C) DIE TRENNUNGSANGST
................................................................................
131
3. AGGRESSIV-OPPOSITIONELLES VERHALTEN ALS ZEICHEN DER FRUEHEN
BINDUNGSSTOERUNG UND DAS KAPITEL
AD(H)S.................................................139
A) AGGRESSIV-OPPOSITIONELLE VERHALTENSSTOERUNGEN
....................................
139
B) ADHS UNDADS
...........................................
* : * ************147
4. DIE REAKTIVEN BINDUNGSSTOERUNGEN MIT AUSBLICK AUF DIE
SCHWEREN BINDUNGSSTOERUNGEN UND DIE FOLGESTOERUNGEN
AGGRESSIVER UND AUTOAGGRESSIVER VERHALTENSWEISEN
....................................
155
A) DIE ZEICHEN UND AUSWIRKUNGEN DER REAKTIVEN BINDUNGSSTOERUNG **155
B) DIE FOLGEN AGGRESSIVER UND AUTOAGGRESSIVER
VERHALTENSWEISEN..... 158
TEIL3
WAS ELTERN MIT ERZIEHUNG ZUR SICHEREN BINDUNG BEITRAGEN KOENNEN
UND WIE MAN DIE GESTOERTE BINDUNG WEDER VERBESSERN KANN
1. DIE NORMALE ENTWICKLUNG ZUM AUSGEWOGENEN SELBST,
DIE SCHWIERIGKEITEN DER MODERNEN FAMILIEN UND DER
SOZIALE
WANDEL...............................................................................................164
A) ERZIEHUNG UNTER ALLGEMEINEN GESICHTSPUNKTEN
...................................
164
B) FAMILIE UND FAMILIAERE
ERZIEHUNG............................................................171
C)
KOLLEKTIVERZIEHUNG...................................................................................
173
D) GESCHICHTE DER
INDIVIDUALERZIEHUNG......................................................175
E) ANTIAUTORITAERE UND AUTORITATIVE ERZIEHUNG
............................................
181
2. KINDLICHE VERHALTENSWESEN IN DER NORMALEN ERZIEHUNG
UND DIE ELTERLICHE KOMPETENZ (PRIMAERPRAEVENTION) -
DIE KURZE GESCHICHTE DER FRUEHKINDLICHEN BINDUNGSBASIERTEN
ERZIEHUNG.......................................................................................................
185
A) PRAKTISCHE ERWAEGUNGEN FUER DAS ERZIEHEN
.............................................
185
B) DIE TEMPERAMENTSFAKTOREN UND GRUNDGEFUEHLE
...................................
187
C) DIE
CHARAKTERANLAGEN.............................................................................
190
D) METHODIK DER ZUGRUNDELIEGENDEN BETRACHTUNGSWEISE *****..**...193
E) DIE
SAEUGLINGSZEIT......................................................................................196
F) DIE
KLEINKINDZEIT.....................................................................................204
G) DIE
KINDERGARTENZEIT...............................................................................216
H) DIE
SCHULKINDZEIT.....................................................................................226
I) PRAEPUBERTAET UND
PUBERTAET.......................................................................
233
3. ERZIEHERICHE EMPFEHLUNGEN BEI BEZIEHUNGSSTOERUNGEN UND
DROHENDEN BINDUNGSSTOERUNGEN (SEKUNDAERPRAEVENTION) -
WENN ERZIEHUNG SCHWIERIG
WIRD...................................................................
235
A) ALLGEMEINE VORBEMERKUNGEN ZUR ERZIEHUNGSBEGLEITUNG .******235
B) REGRESSION ALS WARNSIGNAL
......................................................................
236
C) RUECKBINDUNG ALS WARNSIGNAL
.................................................................
238
D) PARENTIFIKATION ALS GEFAEHRLICHE ENTWICKLUNG
.........................................
241
E) VERNACHLAESSIGUNG UND VERWAHRLOSUNG ALS GEFAEHRLICHE
ENTWICKLUNG.............................................................................................243
F) FOLGEN VON BEZIEHUNGS- UND BINDUNGSSTOERUNGEN *********248
G) PUBERTAETSKONFLIKTE ALS
GEFAHR.................................................................252
4. AUSBLICK AUF THERAPEUTISCHE SCHRITTE UND DAS PROGRAMM
DER FRUEHEN HILFEN - WENN ERZIEHUNG IN DER FAMILIE
NICHT
GELINGT...................................................................................................255
TE*L4
WIE MAN SICH EINE ERZIEHUNG GEGEN GEWALT VORSTELLEN KANN UND
DAS BASALE ESTUFENPROGRAM M
1 WILLE
*
EMPATHIE UND GEWSSEN ALS UNIVERSELLE SCHRITTE
ZUR
VERNUNFT..................................................................................................
259
A) AGGRESSION UND MACHT MIT IHRER NEGATIVEN UND
POSITIVEN
BEDEUTUNG................................................................................
259
B) DIE ENTWICKLUNG DER PSYCHODYNAMISCHEN MORALTHEORIE
IN DER AUSBILDUNG ZUR
VERNUNFT.............................................................281
2. MORALENTWICKLUNG UND RELIGIOESE GRUNDSAETZE
..............................................
316
3. DIE GRUNDLAGEN DES ERZIEHUNGSKONZEPTS GEGEN GEWALT
ALS BASALES 6-STUFENPROGRAMM
.....................................................................
330
4. DIE ANDEREN ERZIEHUNGSKONZEPTE IM VERGLE^^
..........................................
335
STATT EINES NACHWORTS EINIGE ABSCHLIESSENDE ANMERKUNGEN
ZUR FRAGE DER
ERZIEHUNG........................................................................................341
LITERATUR.................................................................................................................348
|
any_adam_object | 1 |
author | Posth, Rüdiger 1951-2014 |
author_GND | (DE-588)111738504 |
author_facet | Posth, Rüdiger 1951-2014 |
author_role | aut |
author_sort | Posth, Rüdiger 1951-2014 |
author_variant | r p rp |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV043643505 |
classification_rvk | DF 9000 DP 6200 DS 7130 DU 2500 |
ctrlnum | (OCoLC)952185138 (DE-599)DNB1100571523 |
dewey-full | 370.158 |
dewey-hundreds | 300 - Social sciences |
dewey-ones | 370 - Education |
dewey-raw | 370.158 |
dewey-search | 370.158 |
dewey-sort | 3370.158 |
dewey-tens | 370 - Education |
discipline | Pädagogik Soziale Arbeit |
edition | 2., verbesserte und ergänzte Auflage |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>03180nam a2200697 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV043643505</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20171130 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">160628s2016 gw |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">16,A25</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1100571523</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783830934554</subfield><subfield code="c">Broschur</subfield><subfield code="9">978-3-8309-3455-4</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)952185138</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1100571523</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-NW</subfield><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-BY</subfield><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-BE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-859</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-M483</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-B1533</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">370.158</subfield><subfield code="2">22/ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DF 9000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19551:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 6200</subfield><subfield code="0">(DE-625)19858:12010</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DS 7130</subfield><subfield code="0">(DE-625)19958:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DU 2500</subfield><subfield code="0">(DE-625)20044:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Posth, Rüdiger</subfield><subfield code="d">1951-2014</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)111738504</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Gewaltfrei durch Erziehung</subfield><subfield code="b">Versuch einer Pädagogik des friedlichen Zusammenlebens : das Konzept der bindungsbasierten frühkindlichen Entwicklung und Erziehung (BBFEE)</subfield><subfield code="c">Rüdiger Posth</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">2., verbesserte und ergänzte Auflage</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Münster ; New York ; München ; Berlin</subfield><subfield code="b">Waxmann</subfield><subfield code="c">2016</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">355 Seiten</subfield><subfield code="c">21 cm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Prävention</subfield><subfield code="0">(DE-588)4076308-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Bindungslosigkeit</subfield><subfield code="0">(DE-588)4201521-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Gewaltlosigkeit</subfield><subfield code="0">(DE-588)4020835-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Erzieherverhalten</subfield><subfield code="0">(DE-588)4121219-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Gewalttätigkeit</subfield><subfield code="0">(DE-588)4157237-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Psychosoziale Entwicklung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4136729-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Erziehung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4015482-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Bindungsfähigkeit</subfield><subfield code="0">(DE-588)4701413-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Aggressivität</subfield><subfield code="0">(DE-588)4141621-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Sozialisation</subfield><subfield code="0">(DE-588)4055783-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Erzieherverhalten</subfield><subfield code="0">(DE-588)4121219-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Bindungsfähigkeit</subfield><subfield code="0">(DE-588)4701413-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Gewaltlosigkeit</subfield><subfield code="0">(DE-588)4020835-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Aggressivität</subfield><subfield code="0">(DE-588)4141621-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Bindungslosigkeit</subfield><subfield code="0">(DE-588)4201521-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="2"><subfield code="a">Psychosoziale Entwicklung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4136729-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="3"><subfield code="a">Sozialisation</subfield><subfield code="0">(DE-588)4055783-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="0"><subfield code="a">Gewalttätigkeit</subfield><subfield code="0">(DE-588)4157237-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="1"><subfield code="a">Prävention</subfield><subfield code="0">(DE-588)4076308-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="2"><subfield code="a">Erziehung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4015482-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2=" "><subfield code="8">2\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">B:DE-101</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://d-nb.info/1100571523/04</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=029057269&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-029057269</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">2\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV043643505 |
illustrated | Not Illustrated |
indexdate | 2024-07-10T07:31:21Z |
institution | BVB |
isbn | 9783830934554 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-029057269 |
oclc_num | 952185138 |
open_access_boolean | |
owner | DE-859 DE-11 DE-188 DE-355 DE-BY-UBR DE-M483 DE-824 DE-B1533 DE-19 DE-BY-UBM |
owner_facet | DE-859 DE-11 DE-188 DE-355 DE-BY-UBR DE-M483 DE-824 DE-B1533 DE-19 DE-BY-UBM |
physical | 355 Seiten 21 cm |
publishDate | 2016 |
publishDateSearch | 2016 |
publishDateSort | 2016 |
publisher | Waxmann |
record_format | marc |
spelling | Posth, Rüdiger 1951-2014 Verfasser (DE-588)111738504 aut Gewaltfrei durch Erziehung Versuch einer Pädagogik des friedlichen Zusammenlebens : das Konzept der bindungsbasierten frühkindlichen Entwicklung und Erziehung (BBFEE) Rüdiger Posth 2., verbesserte und ergänzte Auflage Münster ; New York ; München ; Berlin Waxmann 2016 355 Seiten 21 cm txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Prävention (DE-588)4076308-0 gnd rswk-swf Bindungslosigkeit (DE-588)4201521-2 gnd rswk-swf Gewaltlosigkeit (DE-588)4020835-7 gnd rswk-swf Erzieherverhalten (DE-588)4121219-8 gnd rswk-swf Gewalttätigkeit (DE-588)4157237-3 gnd rswk-swf Psychosoziale Entwicklung (DE-588)4136729-7 gnd rswk-swf Erziehung (DE-588)4015482-8 gnd rswk-swf Bindungsfähigkeit (DE-588)4701413-1 gnd rswk-swf Aggressivität (DE-588)4141621-1 gnd rswk-swf Sozialisation (DE-588)4055783-2 gnd rswk-swf Erzieherverhalten (DE-588)4121219-8 s Bindungsfähigkeit (DE-588)4701413-1 s Gewaltlosigkeit (DE-588)4020835-7 s DE-604 Aggressivität (DE-588)4141621-1 s Bindungslosigkeit (DE-588)4201521-2 s Psychosoziale Entwicklung (DE-588)4136729-7 s Sozialisation (DE-588)4055783-2 s 1\p DE-604 Gewalttätigkeit (DE-588)4157237-3 s Prävention (DE-588)4076308-0 s Erziehung (DE-588)4015482-8 s 2\p DE-604 B:DE-101 application/pdf http://d-nb.info/1100571523/04 Inhaltsverzeichnis DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=029057269&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis 1\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk 2\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk |
spellingShingle | Posth, Rüdiger 1951-2014 Gewaltfrei durch Erziehung Versuch einer Pädagogik des friedlichen Zusammenlebens : das Konzept der bindungsbasierten frühkindlichen Entwicklung und Erziehung (BBFEE) Prävention (DE-588)4076308-0 gnd Bindungslosigkeit (DE-588)4201521-2 gnd Gewaltlosigkeit (DE-588)4020835-7 gnd Erzieherverhalten (DE-588)4121219-8 gnd Gewalttätigkeit (DE-588)4157237-3 gnd Psychosoziale Entwicklung (DE-588)4136729-7 gnd Erziehung (DE-588)4015482-8 gnd Bindungsfähigkeit (DE-588)4701413-1 gnd Aggressivität (DE-588)4141621-1 gnd Sozialisation (DE-588)4055783-2 gnd |
subject_GND | (DE-588)4076308-0 (DE-588)4201521-2 (DE-588)4020835-7 (DE-588)4121219-8 (DE-588)4157237-3 (DE-588)4136729-7 (DE-588)4015482-8 (DE-588)4701413-1 (DE-588)4141621-1 (DE-588)4055783-2 |
title | Gewaltfrei durch Erziehung Versuch einer Pädagogik des friedlichen Zusammenlebens : das Konzept der bindungsbasierten frühkindlichen Entwicklung und Erziehung (BBFEE) |
title_auth | Gewaltfrei durch Erziehung Versuch einer Pädagogik des friedlichen Zusammenlebens : das Konzept der bindungsbasierten frühkindlichen Entwicklung und Erziehung (BBFEE) |
title_exact_search | Gewaltfrei durch Erziehung Versuch einer Pädagogik des friedlichen Zusammenlebens : das Konzept der bindungsbasierten frühkindlichen Entwicklung und Erziehung (BBFEE) |
title_full | Gewaltfrei durch Erziehung Versuch einer Pädagogik des friedlichen Zusammenlebens : das Konzept der bindungsbasierten frühkindlichen Entwicklung und Erziehung (BBFEE) Rüdiger Posth |
title_fullStr | Gewaltfrei durch Erziehung Versuch einer Pädagogik des friedlichen Zusammenlebens : das Konzept der bindungsbasierten frühkindlichen Entwicklung und Erziehung (BBFEE) Rüdiger Posth |
title_full_unstemmed | Gewaltfrei durch Erziehung Versuch einer Pädagogik des friedlichen Zusammenlebens : das Konzept der bindungsbasierten frühkindlichen Entwicklung und Erziehung (BBFEE) Rüdiger Posth |
title_short | Gewaltfrei durch Erziehung |
title_sort | gewaltfrei durch erziehung versuch einer padagogik des friedlichen zusammenlebens das konzept der bindungsbasierten fruhkindlichen entwicklung und erziehung bbfee |
title_sub | Versuch einer Pädagogik des friedlichen Zusammenlebens : das Konzept der bindungsbasierten frühkindlichen Entwicklung und Erziehung (BBFEE) |
topic | Prävention (DE-588)4076308-0 gnd Bindungslosigkeit (DE-588)4201521-2 gnd Gewaltlosigkeit (DE-588)4020835-7 gnd Erzieherverhalten (DE-588)4121219-8 gnd Gewalttätigkeit (DE-588)4157237-3 gnd Psychosoziale Entwicklung (DE-588)4136729-7 gnd Erziehung (DE-588)4015482-8 gnd Bindungsfähigkeit (DE-588)4701413-1 gnd Aggressivität (DE-588)4141621-1 gnd Sozialisation (DE-588)4055783-2 gnd |
topic_facet | Prävention Bindungslosigkeit Gewaltlosigkeit Erzieherverhalten Gewalttätigkeit Psychosoziale Entwicklung Erziehung Bindungsfähigkeit Aggressivität Sozialisation |
url | http://d-nb.info/1100571523/04 http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=029057269&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT posthrudiger gewaltfreidurcherziehungversucheinerpadagogikdesfriedlichenzusammenlebensdaskonzeptderbindungsbasiertenfruhkindlichenentwicklungunderziehungbbfee |
Es ist kein Print-Exemplar vorhanden.
Inhaltsverzeichnis