Lehrer-Schüler-Beziehung: eine empirische Studie zu normativen Lehrer- und Schülererwartungen aus Lehrer-, Schüler- und Beobachterperspektive
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Baltmannsweiler
Schneider Verlag Hohengehren GmbH
[2016]
|
Schriftenreihe: | Schul- und Unterrichtsforschung
Band 18 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | VI, 245 Seiten Diagramme |
ISBN: | 9783834016355 3834016357 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV043640525 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20250210 | ||
007 | t| | ||
008 | 160624s2016 gw |||| m||| 00||| ger d | ||
015 | |a 16,N25 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1103525174 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783834016355 |c Paperback : EUR 22.00 (DE), EUR 22.70 (AT) |9 978-3-8340-1635-5 | ||
020 | |a 3834016357 |9 3-8340-1635-7 | ||
035 | |a (OCoLC)954156009 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1103525174 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-BW | ||
049 | |a DE-N32 |a DE-11 |a DE-355 |a DE-739 |a DE-20 |a DE-703 |a DE-1043 |a DE-1052 |a DE-188 | ||
082 | 0 | |a 370 |2 23 | |
084 | |a CX 4500 |0 (DE-625)19216: |2 rvk | ||
084 | |a CX 5000 |0 (DE-625)19217: |2 rvk | ||
084 | |a CX 5500 |0 (DE-625)19218: |2 rvk | ||
084 | |a DN 2000 |0 (DE-625)19710:761 |2 rvk | ||
084 | |a DO 8000 |0 (DE-625)19767:761 |2 rvk | ||
084 | |a DU 2500 |0 (DE-625)20044:761 |2 rvk | ||
084 | |a 370 |2 sdnb | ||
100 | 1 | |a Richey, Petra |d 1983- |e Verfasser |0 (DE-588)1044939842 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Lehrer-Schüler-Beziehung |b eine empirische Studie zu normativen Lehrer- und Schülererwartungen aus Lehrer-, Schüler- und Beobachterperspektive |c von Petra Richey |
264 | 1 | |a Baltmannsweiler |b Schneider Verlag Hohengehren GmbH |c [2016] | |
300 | |a VI, 245 Seiten |b Diagramme | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Schul- und Unterrichtsforschung |v Band 18 | |
502 | |b Dissertation |c Eberhard Karls Universität Tübingen |d 2015 | ||
650 | 0 | 7 | |a Lehrer |0 (DE-588)4035088-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Schüler |0 (DE-588)4053369-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Schülererwartung |0 (DE-588)4180038-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a Lehrer-Schüler-Beziehung | ||
653 | |a Lehrererwartungen | ||
653 | |a Schülererwartungen | ||
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Lehrer |0 (DE-588)4035088-5 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Schüler |0 (DE-588)4053369-4 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Schülererwartung |0 (DE-588)4180038-2 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
710 | 2 | |a Schneider Verlag Hohengehren GmbH |0 (DE-588)1065862830 |4 pbl | |
830 | 0 | |a Schul- und Unterrichtsforschung |v Band 18 |w (DE-604)BV021246509 |9 18 | |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=029054351&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-029054351 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1823683069896294401 |
---|---|
adam_text |
INHALT
EINLEITUNG.
1
1.
GRUNDLEGUNG.
10
1.1 ERWARTUNGEN IN SOZIALEN
BEZIEHUNGEN. 10
1.1.1 SOZIALE BEZIEHUNGEN
.
10
1.1.2
ERWARTUNGEN.
13
1.1.3 DIE BEDEUTUNG VON ERWARTUNGEN IN BEZIEHUNGEN
.
15
1.2 MERKMALE BERUFLICHER
BEZIEHUNGEN. 16
2. LEHRER-SCHUELER-BEZIEHUNG AUS STRUKTURFUNKTIONALISTISCHER UND
SOZIALPSYCHOLOGISCHER
PERSPEKTIVE.
18
2.1 MAKRO-EBENE: DETERMINANTEN NORMATIVER LEHRER- UND SCHUELER
ERWARTUNGEN AUS STRUKTURFUNKTIONALISTISCHER PERSPEKTIVE
.
19
2.1.1 GESELLSCHAFTLICHE AUFGABEN UND FUNKTIONEN DER SCHULE
.
19
2.1.2 INSTITUTIONEILE PRAEGUNG DER
LEHRER-SCHUELER-BEZIEHUNG.21
2.1.3 NORMATIVE LEHRER- UND
SCHUELERERWARTUNGEN.28
2.2 MESO-EBENE: DETERMINANTEN DES LEHRER- UND SCHUELERVERHALTENS AUS
SOZIALPSYCHOLOGISCHER
PERSPEKTIVE.29
2.2.1 DER EINFLUSS NORMATIVER ERWARTUNGEN AUF DIE
PERSONENWAHRNEHMUNG.
29
2.2.2 DER EINFLUSS NORMATIVER UND ANTIZIPATORISCHER ERWARTUNGEN AUF
DAS VERHALTEN DER WAHRNEHMENDEN
PERSON.33
2.3 AUSGEWAEHLTE MODELLE ZUR LEHRER-SCHUELER-BEZIEHUNG
.
.
.
37
2.3.1 DAS TRANSAKTIONALE MODELL DER LEHRER-SCHUELER-BEZIEHUNG
VON
NICKEL.
37
2.3.2 DAS MODELL DER SOZIALEN INTERAKTION VON
PETILLON.40
2.3.3 DAS INTERAKTIONSMODELL DES LEHRER- UND SCHUELERVERHALTENS
VON ROSEMANN
.
.
43
2.4 ZUSAMMENFASSUNG
.
.
45
3. STAND DER
FORSCHUNG.
48
3.1 EMPIRISCHE BEFUNDE ZU NORMATIVEN
LEHRERERWARTUNGEN.48
3.1.1 NORMATIVE ERWARTUNGEN VON
LEHRER/INNEN.48
3.1.2 ERFUELLUNG NORMATIVER ERWARTUNGEN VON
LEHRER/INNEN.54
3.2 EMPIRISCHE BEFUNDE ZU NORMATIVEN ERWARTUNGEN VON
SCHUELER/INNEN.55
3.2.1 NORMATIVE ERWARTUNGEN VON
SCHUELER/INNEN.55
3.2.2 ERFUELLUNG NORMATIVER ERWARTUNGEN VON
SCHUELER/INNEN.60
3.2.3 EFFEKTE NORMATIVER SCHUELERERWARTUNGEN AUF DAS SCHUELER
VERHALTEN
.
65
3.3 UEBERBLICK UEBER DEN FORSCHUNGSSTAND UND
FORSCHUNGSDESIDERATA.67
4. ZIELE UND ANLAGE DER
STUDIE.
73
5. METHODISCHES
VORGEHEN.
76
5.1 DESIGN DER
STUDIE.
76
5.2
STICHPROBE.
77
5.2.1 GENERIERUNG DER
STICHPROBE. 77
5.2.2 INFORMATION DER
STICHPROBE.
78
5.2.3 STICHPROBE DER STUDIE
.
79
5.3 METHODISCHES VORGEHEN DER
VIDEOSTUDIE.82
5.3.1
DATENERHEBUNG.
82
5.3.2
DATENAUFBEREITUNG.
65
5.3.3
DATENANALYSE.
65
5.4 METHODISCHES VORGEHEN DER
INTERVIEWSTUDIE.94
5.4.1
DATENERHEBUNG.
95
5.4.2
DATENAUFBEREITUNG.
97
5.4.3
DATENANALYSE.
96
5.5 METHODISCHES VORGEHEN DER FRAGEBOGENSTUDIE
.
102
5.5.1
DATENERHEBUNG.
102
5.5.2 DATENAUFBEREITUNG. 105
5.5.3 DATENANALYSE
.
106
5.6 METHODISCHES VORGEHEN BEI DER BEANTWORTUNG DER FORSCHUNGS
FRAGEN.107
5.6.1 ERMITTLUNG DER NORMATIVEN LEHRER- UND SCHUELERERWARTUNGEN
.
107
5.6.2 ERMITTLUNG DER ERFUELLUNG NORMATIVER LEHRER- UND SCHUELER
ERWARTUNGEN.108
5.6.3 EFFEKTE NORMATIVER SCHUELERERWARTUNGEN AUF NORMATIVE LEHRER
ERWARTUNGEN.115
6. DARSTELLUNG UND INTERPRETATION DER ERGEBNISSE
.
116
6.1 NORMATIVE LEHRERERWARTUNGEN AN DAS SCHUELERVERHALTEN
.
116
6.1.1 BEFUNDE DER
GESAMTSTICHPROBE.117
6.1.2 NORMATIVE LEHRERERWARTUNGEN NACH
MERKMALSGRUPPEN.126
6.2 NORMATIVE SCHUELERERWARTUNGEN AN DAS LEHRERVERHALTEN
.
130
6.2.1 BEFUNDE DER
GESAMTSTICHPROBE.130
6.2.2 NORMATIVE SCHUELERERWARTUNGEN NACH MERKMALSGRUPPEN.
.
131
6.3 ERFUELLUNG DER NORMATIVEN LEHRERERWARTUNGEN
.
135
6.3.1 ERFUELLUNG DER NORMATIVEN LEHRERERWARTUNGEN AUS SCHUELERSICHT.
136
6.3.2 ERFUELLUNG DER NORMATIVEN LEHRERERWARTUNGEN AUS BEOBACHTER
SICHT.
149
6.4 ERFUELLUNG DER NORMATIVEN SCHUELERERWARTUNGEN
.
157
6.4.1 ERFUELLUNG DER NORMATIVEN SCHUELERERWARTUNGEN AUS SCHUELER
SICHT
.
157
6.4.2 ERFUELLUNG DER NORMATIVEN SCHUELERERWARTUNGEN AUS BEOBACHTER
SICHT.168
6.4.3 BEDEUTUNG DES BELIEBTEN LEHRERVERHALTENS AUS LEHRERSICHT
.
186
6.5 EFFEKTE NORMATIVER SCHUELERERWARTUNGEN AUF NORMATIVE LEHRER
ERWARTUNGEN
.
190
6.5.1 EFFEKTE AUF DIE FREUNDLICHKEIT DER SCHUELER/INNEN
.
191
6.5.2 EFFEKTE AUF DIE DISZIPLIN DER SCHUELER/INNEN
.
192
6.5.3 EFFEKTE AUF DAS VERTRAUEN DER SCHUELER/INNEN
.
193
6.5.4 EFFEKTE AUF DIE MITARBEIT DER
SCHUELER/INNEN.194
6.5.5 EFFEKTE AUF DEN LERNERFOLG DER
SCHUELER/INNEN.195
7. ZUSAMMENFASSUNG UND
DISKUSSION. 197
7.1 ZENTRALE
BEFUNDE.
197
7.2 METHODISCHES
VORGEHEN.
208
7.3 ERTRAG FUER DIE
FORSCHUNG.
210
7.4 NUTZEN FUER DIE PRAXIS
.
211
8.
LITERATURVERZEICHNIS.
212 |
any_adam_object | 1 |
author | Richey, Petra 1983- |
author_GND | (DE-588)1044939842 |
author_facet | Richey, Petra 1983- |
author_role | aut |
author_sort | Richey, Petra 1983- |
author_variant | p r pr |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV043640525 |
classification_rvk | CX 4500 CX 5000 CX 5500 DN 2000 DO 8000 DU 2500 |
ctrlnum | (OCoLC)954156009 (DE-599)DNB1103525174 |
dewey-full | 370 |
dewey-hundreds | 300 - Social sciences |
dewey-ones | 370 - Education |
dewey-raw | 370 |
dewey-search | 370 |
dewey-sort | 3370 |
dewey-tens | 370 - Education |
discipline | Pädagogik Psychologie |
format | Thesis Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV043640525</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20250210</controlfield><controlfield tag="007">t|</controlfield><controlfield tag="008">160624s2016 gw |||| m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">16,N25</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1103525174</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783834016355</subfield><subfield code="c">Paperback : EUR 22.00 (DE), EUR 22.70 (AT)</subfield><subfield code="9">978-3-8340-1635-5</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3834016357</subfield><subfield code="9">3-8340-1635-7</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)954156009</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1103525174</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-BW</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-N32</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-739</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-703</subfield><subfield code="a">DE-1043</subfield><subfield code="a">DE-1052</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">23</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">CX 4500</subfield><subfield code="0">(DE-625)19216:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">CX 5000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19217:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">CX 5500</subfield><subfield code="0">(DE-625)19218:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DN 2000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19710:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DO 8000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19767:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DU 2500</subfield><subfield code="0">(DE-625)20044:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Richey, Petra</subfield><subfield code="d">1983-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1044939842</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Lehrer-Schüler-Beziehung</subfield><subfield code="b">eine empirische Studie zu normativen Lehrer- und Schülererwartungen aus Lehrer-, Schüler- und Beobachterperspektive</subfield><subfield code="c">von Petra Richey</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Baltmannsweiler</subfield><subfield code="b">Schneider Verlag Hohengehren GmbH</subfield><subfield code="c">[2016]</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">VI, 245 Seiten</subfield><subfield code="b">Diagramme</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Schul- und Unterrichtsforschung</subfield><subfield code="v">Band 18</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">Dissertation</subfield><subfield code="c">Eberhard Karls Universität Tübingen</subfield><subfield code="d">2015</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lehrer</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035088-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Schüler</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053369-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Schülererwartung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4180038-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Lehrer-Schüler-Beziehung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Lehrererwartungen</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Schülererwartungen</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Lehrer</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035088-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Schüler</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053369-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Schülererwartung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4180038-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Schneider Verlag Hohengehren GmbH</subfield><subfield code="0">(DE-588)1065862830</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Schul- und Unterrichtsforschung</subfield><subfield code="v">Band 18</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV021246509</subfield><subfield code="9">18</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=029054351&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-029054351</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV043640525 |
illustrated | Not Illustrated |
indexdate | 2025-02-10T15:01:44Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)1065862830 |
isbn | 9783834016355 3834016357 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-029054351 |
oclc_num | 954156009 |
open_access_boolean | |
owner | DE-N32 DE-11 DE-355 DE-BY-UBR DE-739 DE-20 DE-703 DE-1043 DE-1052 DE-188 |
owner_facet | DE-N32 DE-11 DE-355 DE-BY-UBR DE-739 DE-20 DE-703 DE-1043 DE-1052 DE-188 |
physical | VI, 245 Seiten Diagramme |
publishDate | 2016 |
publishDateSearch | 2016 |
publishDateSort | 2016 |
publisher | Schneider Verlag Hohengehren GmbH |
record_format | marc |
series | Schul- und Unterrichtsforschung |
series2 | Schul- und Unterrichtsforschung |
spelling | Richey, Petra 1983- Verfasser (DE-588)1044939842 aut Lehrer-Schüler-Beziehung eine empirische Studie zu normativen Lehrer- und Schülererwartungen aus Lehrer-, Schüler- und Beobachterperspektive von Petra Richey Baltmannsweiler Schneider Verlag Hohengehren GmbH [2016] VI, 245 Seiten Diagramme txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Schul- und Unterrichtsforschung Band 18 Dissertation Eberhard Karls Universität Tübingen 2015 Lehrer (DE-588)4035088-5 gnd rswk-swf Schüler (DE-588)4053369-4 gnd rswk-swf Schülererwartung (DE-588)4180038-2 gnd rswk-swf Lehrer-Schüler-Beziehung Lehrererwartungen Schülererwartungen (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Lehrer (DE-588)4035088-5 s Schüler (DE-588)4053369-4 s Schülererwartung (DE-588)4180038-2 s DE-604 Schneider Verlag Hohengehren GmbH (DE-588)1065862830 pbl Schul- und Unterrichtsforschung Band 18 (DE-604)BV021246509 18 DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=029054351&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Richey, Petra 1983- Lehrer-Schüler-Beziehung eine empirische Studie zu normativen Lehrer- und Schülererwartungen aus Lehrer-, Schüler- und Beobachterperspektive Schul- und Unterrichtsforschung Lehrer (DE-588)4035088-5 gnd Schüler (DE-588)4053369-4 gnd Schülererwartung (DE-588)4180038-2 gnd |
subject_GND | (DE-588)4035088-5 (DE-588)4053369-4 (DE-588)4180038-2 (DE-588)4113937-9 |
title | Lehrer-Schüler-Beziehung eine empirische Studie zu normativen Lehrer- und Schülererwartungen aus Lehrer-, Schüler- und Beobachterperspektive |
title_auth | Lehrer-Schüler-Beziehung eine empirische Studie zu normativen Lehrer- und Schülererwartungen aus Lehrer-, Schüler- und Beobachterperspektive |
title_exact_search | Lehrer-Schüler-Beziehung eine empirische Studie zu normativen Lehrer- und Schülererwartungen aus Lehrer-, Schüler- und Beobachterperspektive |
title_full | Lehrer-Schüler-Beziehung eine empirische Studie zu normativen Lehrer- und Schülererwartungen aus Lehrer-, Schüler- und Beobachterperspektive von Petra Richey |
title_fullStr | Lehrer-Schüler-Beziehung eine empirische Studie zu normativen Lehrer- und Schülererwartungen aus Lehrer-, Schüler- und Beobachterperspektive von Petra Richey |
title_full_unstemmed | Lehrer-Schüler-Beziehung eine empirische Studie zu normativen Lehrer- und Schülererwartungen aus Lehrer-, Schüler- und Beobachterperspektive von Petra Richey |
title_short | Lehrer-Schüler-Beziehung |
title_sort | lehrer schuler beziehung eine empirische studie zu normativen lehrer und schulererwartungen aus lehrer schuler und beobachterperspektive |
title_sub | eine empirische Studie zu normativen Lehrer- und Schülererwartungen aus Lehrer-, Schüler- und Beobachterperspektive |
topic | Lehrer (DE-588)4035088-5 gnd Schüler (DE-588)4053369-4 gnd Schülererwartung (DE-588)4180038-2 gnd |
topic_facet | Lehrer Schüler Schülererwartung Hochschulschrift |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=029054351&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV021246509 |
work_keys_str_mv | AT richeypetra lehrerschulerbeziehungeineempirischestudiezunormativenlehrerundschulererwartungenauslehrerschulerundbeobachterperspektive AT schneiderverlaghohengehrengmbh lehrerschulerbeziehungeineempirischestudiezunormativenlehrerundschulererwartungenauslehrerschulerundbeobachterperspektive |