Konstruktionen und Rezeptionen erziehungswissenschaftlichen Wissens: bibliometrische und systematische Analysen am Beispiel des Diskurses 'Bildungsgerechtigkeit'
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Bad Heilbrunn
Verlag Julius Klinkhardt
2016
|
Schriftenreihe: | Beiträge zur Theorie und Geschichte der Erziehungswissenschaft
Band 39 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | Titel der Dissertation ist: Diffuses Wissen, anomische Kommunikation |
Beschreibung: | 142 Seiten Diagramme 23.5 cm x 16.5 cm |
ISBN: | 9783781521049 3781521044 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a22000008cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV043636023 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20170426 | ||
007 | t | ||
008 | 160622s2016 gw |||| m||| 00||| ger d | ||
015 | |a 16,N21 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1100712852 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783781521049 |c Broschur : EUR 29.90 (DE), EUR 30.80 (AT) |9 978-3-7815-2104-9 | ||
020 | |a 3781521044 |9 3-7815-2104-4 | ||
024 | 3 | |a 9783781521049 | |
035 | |a (OCoLC)953065352 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1100712852 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-BY | ||
049 | |a DE-11 |a DE-473 |a DE-29 |a DE-12 |a DE-19 |a DE-355 |a DE-20 |a DE-188 |a DE-703 |a DE-739 | ||
082 | 0 | |a 370 |2 23 | |
084 | |a DF 3000 |0 (DE-625)19545:761 |2 rvk | ||
084 | |a DU 6000 |0 (DE-625)20048:761 |2 rvk | ||
084 | |a 370 |2 sdnb | ||
084 | |a 5,3 |2 ssgn | ||
100 | 1 | |a Vogel, Katharina |d 1986- |e Verfasser |0 (DE-588)1104397994 |4 aut | |
240 | 1 | 0 | |a Diffuses Wissen, anomische Kommunikation |
245 | 1 | 0 | |a Konstruktionen und Rezeptionen erziehungswissenschaftlichen Wissens |b bibliometrische und systematische Analysen am Beispiel des Diskurses 'Bildungsgerechtigkeit' |c Katharina Anna Vogel |
264 | 1 | |a Bad Heilbrunn |b Verlag Julius Klinkhardt |c 2016 | |
300 | |a 142 Seiten |b Diagramme |c 23.5 cm x 16.5 cm | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Beiträge zur Theorie und Geschichte der Erziehungswissenschaft |v Band 39 | |
500 | |a Titel der Dissertation ist: Diffuses Wissen, anomische Kommunikation | ||
502 | |b Dissertation |c TU Dortmund |d 2014 | ||
650 | 0 | 7 | |a Diskursanalyse |0 (DE-588)4194747-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Bildung |0 (DE-588)4006650-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Pädagogik |0 (DE-588)4044302-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Bildungsforschung |0 (DE-588)4122926-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Chancengleichheit |0 (DE-588)4009736-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Bildungswesen |0 (DE-588)4006681-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a Bildungsgerechtigkeit | ||
653 | |a Erziehungswissenschaft | ||
653 | |a Wissen | ||
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Bildung |0 (DE-588)4006650-2 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Chancengleichheit |0 (DE-588)4009736-5 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Diskursanalyse |0 (DE-588)4194747-2 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Bildungsforschung |0 (DE-588)4122926-5 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Pädagogik |0 (DE-588)4044302-4 |D s |
689 | 1 | 1 | |a Bildungswesen |0 (DE-588)4006681-2 |D s |
689 | 1 | 2 | |a Chancengleichheit |0 (DE-588)4009736-5 |D s |
689 | 1 | |8 1\p |5 DE-604 | |
710 | 2 | |a Verlag Julius Klinkhardt |0 (DE-588)2016917-6 |4 pbl | |
830 | 0 | |a Beiträge zur Theorie und Geschichte der Erziehungswissenschaft |v Band 39 |w (DE-604)BV000654995 |9 39 | |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=029049945&sequence=000003&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-029049945 | ||
883 | 1 | |8 1\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804176373243183105 |
---|---|
adam_text | INHALTSVERZEICHNIS
0 PROBLEMEXPLIKATION
...........................................................................................
7
1 DISKURSANALYSE ALS INSTRUMENT ZUR ANALYSE INTERDISZIPLINAERER
D E * O L L E K T I V E
.................................................................................................
13
1.1 DER DISKURSBEGRIFF UND DAS FORSCHUNGSPROGRAMM DER DISKURSANALYSE
.................. 13
1.2 DENKSTILE IN DER
ERZIEHUNGSWISSENSCHAFT......................................................................15
1.3 DER DISKURS ALS THEMATISCHES TERRITORIUM
...................................................................
18
1.4 DER DISKURS ALS KOMMUNIKATIVES TERRITORIUM
.............................................................19
1.5 ZWISCHENFAZIT
..................................................................................................................20
2
*
BILDUNGSGERECHTIGKEIT* IM DISKURSIVEN FELD VON
GERECHTIGKEITSSEMANTIKEN
.............................................................................21
2 . 1
*
BILDUNGSGERECHTIGKEIT* N A C H
*
PISA*
..............................................................................
21
2.2 ERZIEHUNGSWISSENSCHAFTLICHE
DISKURSFRAGMENTE..........................................................
23
2.2.1 ZUORDNUNG UEBER DIE FACHLICHE HERKUNFT DES A U TO RS
.......................................
24
2.2.2 ZUORDNUNG UEBER DAS
VEROEFFENTLICHUNGSMEDIUM..............................................24
2.3 DATENERHEBUNG
..............................................................................................................
26
2.3.1 RECHERCHE VON PUBLIKATIONEN UEBER STICHW ORTE
................................................
26
2.3.2 SICHTUNG DER TEXTEASTORY LINE*
...........................................................................29
2.3.3 DER DISKURS UND SEIN KORPUS
............................................................................32
3 REFERENZANALYSE ALS METHODE ZUR AUFDECKUNG VON DENKSTILEN UND
DENKKOLLEKTIVEN...............................................................................................9
*
3.1 INDIKATOREN DISZIPLINAERER GENZZIEHUNGEN
..................................................................39
3.2 REFERENZANDYSE ALS JISRURSANALYSE
..............................................................................
42
4 DER DISKURS ,BILDUNGSGERECHTIGKEIT5 IM SPIEGEL SEINER REFERENZEN
49
4.1 DIE GRUNDGESTALT DES D
ISKURSES....................................................................................50
4.1.1 STRUKTUR UND REFERENTIELLE GESTALT DES D
ISKURSES..............................................50
4 1.1.1 MEISTZITIERTE SCHRIFTEN UND AUTOREN IM DISKURS
........................... 50
4 . 1 . 1 VERBINDUNGEN ZWISCHEN DISKURSBEITRAEGEN
........................................
56
4.1.2 REFERENTIELLE VERDICHTUNGEN ZWISCHEN DISKURSBEITRAEGEN 61
4.2 PUBLIKATIONSCLUSTER INNERHALB DES
DISKURSES................................................................70
4.2.1 REFERENTIELLE HETEROGENITAET: ERGEBNISSE DER CLUSTERANALYSE
........................ 71
4.2.2 REFERENTIELLE HETEROGENITAET: ERKLAERUNGSANSAETZE
...............................................77
LABAL TSVERZEICHIIIS
4.2.3 PUBLIKATIONSDUSTER D U ERGEBNISSE DER CLUSTERANALYSE **85
4.2.3.1 JOHANNES GIESINGER (2007, 2008A UND 2008B) 86
4.2.3.2 KRASSIMIR STOJANOV (2007, 2008A, 2008B, 2010, 2011, 2 0 1 3 )
**91
4 2.3.3 GABRIELE WEIG (2007 UND 2 0 0 8 ) **.************94
4.2.4 REFERENTIELLE H
ETEROGENITAET..............................................................................
97
5 ZUSAMMENFASSENDE DISKUSSION DER ERGEBNISSE
......................................
109
6 FAZIT
..................................................................................................................117
6.1 BIBLIOMETRIE ALS GEEIGNETE W
ERKZEUG.........................................................................117
6.2 DENKKOLLEKTIVE
*
DENKSTILE UND
DENKINDIVIDUEN......................................................117
6 . 3
*
BILDUNGSGERECHTIGKEIT NACH PISA* ALS (NAHEZU) UNBEGRENZTER DISKURSRAUM
117
6.4 DISKURSIVE ANOMIE
.......................................................................................................118
6.5 DAS SPRACHPROBLEM, ODER: WORTREICH BEGRIFFSLOS
......................................................118
*
LITERATURVERZEICHNIS......................................................................................121
8 TABELLEN- UND ABBILDUNGSVERZEICHNIS
.......................................................127
9 ANHANG:
TEXTKORPUS.....................................................................................
129
|
any_adam_object | 1 |
author | Vogel, Katharina 1986- |
author_GND | (DE-588)1104397994 |
author_facet | Vogel, Katharina 1986- |
author_role | aut |
author_sort | Vogel, Katharina 1986- |
author_variant | k v kv |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV043636023 |
classification_rvk | DF 3000 DU 6000 |
ctrlnum | (OCoLC)953065352 (DE-599)DNB1100712852 |
dewey-full | 370 |
dewey-hundreds | 300 - Social sciences |
dewey-ones | 370 - Education |
dewey-raw | 370 |
dewey-search | 370 |
dewey-sort | 3370 |
dewey-tens | 370 - Education |
discipline | Pädagogik |
format | Thesis Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>03103nam a22006978cb4500</leader><controlfield tag="001">BV043636023</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20170426 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">160622s2016 gw |||| m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">16,N21</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1100712852</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783781521049</subfield><subfield code="c">Broschur : EUR 29.90 (DE), EUR 30.80 (AT)</subfield><subfield code="9">978-3-7815-2104-9</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3781521044</subfield><subfield code="9">3-7815-2104-4</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783781521049</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)953065352</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1100712852</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-BY</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield><subfield code="a">DE-703</subfield><subfield code="a">DE-739</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">23</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DF 3000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19545:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DU 6000</subfield><subfield code="0">(DE-625)20048:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">5,3</subfield><subfield code="2">ssgn</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Vogel, Katharina</subfield><subfield code="d">1986-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1104397994</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="240" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Diffuses Wissen, anomische Kommunikation</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Konstruktionen und Rezeptionen erziehungswissenschaftlichen Wissens</subfield><subfield code="b">bibliometrische und systematische Analysen am Beispiel des Diskurses 'Bildungsgerechtigkeit'</subfield><subfield code="c">Katharina Anna Vogel</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Bad Heilbrunn</subfield><subfield code="b">Verlag Julius Klinkhardt</subfield><subfield code="c">2016</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">142 Seiten</subfield><subfield code="b">Diagramme</subfield><subfield code="c">23.5 cm x 16.5 cm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Beiträge zur Theorie und Geschichte der Erziehungswissenschaft</subfield><subfield code="v">Band 39</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Titel der Dissertation ist: Diffuses Wissen, anomische Kommunikation</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">Dissertation</subfield><subfield code="c">TU Dortmund</subfield><subfield code="d">2014</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Diskursanalyse</subfield><subfield code="0">(DE-588)4194747-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Bildung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4006650-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Pädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4044302-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Bildungsforschung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4122926-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Chancengleichheit</subfield><subfield code="0">(DE-588)4009736-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Bildungswesen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4006681-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Bildungsgerechtigkeit</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Erziehungswissenschaft</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Wissen</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Bildung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4006650-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Chancengleichheit</subfield><subfield code="0">(DE-588)4009736-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Diskursanalyse</subfield><subfield code="0">(DE-588)4194747-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Bildungsforschung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4122926-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Pädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4044302-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Bildungswesen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4006681-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="2"><subfield code="a">Chancengleichheit</subfield><subfield code="0">(DE-588)4009736-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Verlag Julius Klinkhardt</subfield><subfield code="0">(DE-588)2016917-6</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Beiträge zur Theorie und Geschichte der Erziehungswissenschaft</subfield><subfield code="v">Band 39</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV000654995</subfield><subfield code="9">39</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=029049945&sequence=000003&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-029049945</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV043636023 |
illustrated | Not Illustrated |
indexdate | 2024-07-10T07:31:09Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)2016917-6 |
isbn | 9783781521049 3781521044 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-029049945 |
oclc_num | 953065352 |
open_access_boolean | |
owner | DE-11 DE-473 DE-BY-UBG DE-29 DE-12 DE-19 DE-BY-UBM DE-355 DE-BY-UBR DE-20 DE-188 DE-703 DE-739 |
owner_facet | DE-11 DE-473 DE-BY-UBG DE-29 DE-12 DE-19 DE-BY-UBM DE-355 DE-BY-UBR DE-20 DE-188 DE-703 DE-739 |
physical | 142 Seiten Diagramme 23.5 cm x 16.5 cm |
publishDate | 2016 |
publishDateSearch | 2016 |
publishDateSort | 2016 |
publisher | Verlag Julius Klinkhardt |
record_format | marc |
series | Beiträge zur Theorie und Geschichte der Erziehungswissenschaft |
series2 | Beiträge zur Theorie und Geschichte der Erziehungswissenschaft |
spelling | Vogel, Katharina 1986- Verfasser (DE-588)1104397994 aut Diffuses Wissen, anomische Kommunikation Konstruktionen und Rezeptionen erziehungswissenschaftlichen Wissens bibliometrische und systematische Analysen am Beispiel des Diskurses 'Bildungsgerechtigkeit' Katharina Anna Vogel Bad Heilbrunn Verlag Julius Klinkhardt 2016 142 Seiten Diagramme 23.5 cm x 16.5 cm txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Beiträge zur Theorie und Geschichte der Erziehungswissenschaft Band 39 Titel der Dissertation ist: Diffuses Wissen, anomische Kommunikation Dissertation TU Dortmund 2014 Diskursanalyse (DE-588)4194747-2 gnd rswk-swf Bildung (DE-588)4006650-2 gnd rswk-swf Pädagogik (DE-588)4044302-4 gnd rswk-swf Bildungsforschung (DE-588)4122926-5 gnd rswk-swf Chancengleichheit (DE-588)4009736-5 gnd rswk-swf Bildungswesen (DE-588)4006681-2 gnd rswk-swf Bildungsgerechtigkeit Erziehungswissenschaft Wissen (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Bildung (DE-588)4006650-2 s Chancengleichheit (DE-588)4009736-5 s Diskursanalyse (DE-588)4194747-2 s Bildungsforschung (DE-588)4122926-5 s DE-604 Pädagogik (DE-588)4044302-4 s Bildungswesen (DE-588)4006681-2 s 1\p DE-604 Verlag Julius Klinkhardt (DE-588)2016917-6 pbl Beiträge zur Theorie und Geschichte der Erziehungswissenschaft Band 39 (DE-604)BV000654995 39 DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=029049945&sequence=000003&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis 1\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk |
spellingShingle | Vogel, Katharina 1986- Konstruktionen und Rezeptionen erziehungswissenschaftlichen Wissens bibliometrische und systematische Analysen am Beispiel des Diskurses 'Bildungsgerechtigkeit' Beiträge zur Theorie und Geschichte der Erziehungswissenschaft Diskursanalyse (DE-588)4194747-2 gnd Bildung (DE-588)4006650-2 gnd Pädagogik (DE-588)4044302-4 gnd Bildungsforschung (DE-588)4122926-5 gnd Chancengleichheit (DE-588)4009736-5 gnd Bildungswesen (DE-588)4006681-2 gnd |
subject_GND | (DE-588)4194747-2 (DE-588)4006650-2 (DE-588)4044302-4 (DE-588)4122926-5 (DE-588)4009736-5 (DE-588)4006681-2 (DE-588)4113937-9 |
title | Konstruktionen und Rezeptionen erziehungswissenschaftlichen Wissens bibliometrische und systematische Analysen am Beispiel des Diskurses 'Bildungsgerechtigkeit' |
title_alt | Diffuses Wissen, anomische Kommunikation |
title_auth | Konstruktionen und Rezeptionen erziehungswissenschaftlichen Wissens bibliometrische und systematische Analysen am Beispiel des Diskurses 'Bildungsgerechtigkeit' |
title_exact_search | Konstruktionen und Rezeptionen erziehungswissenschaftlichen Wissens bibliometrische und systematische Analysen am Beispiel des Diskurses 'Bildungsgerechtigkeit' |
title_full | Konstruktionen und Rezeptionen erziehungswissenschaftlichen Wissens bibliometrische und systematische Analysen am Beispiel des Diskurses 'Bildungsgerechtigkeit' Katharina Anna Vogel |
title_fullStr | Konstruktionen und Rezeptionen erziehungswissenschaftlichen Wissens bibliometrische und systematische Analysen am Beispiel des Diskurses 'Bildungsgerechtigkeit' Katharina Anna Vogel |
title_full_unstemmed | Konstruktionen und Rezeptionen erziehungswissenschaftlichen Wissens bibliometrische und systematische Analysen am Beispiel des Diskurses 'Bildungsgerechtigkeit' Katharina Anna Vogel |
title_short | Konstruktionen und Rezeptionen erziehungswissenschaftlichen Wissens |
title_sort | konstruktionen und rezeptionen erziehungswissenschaftlichen wissens bibliometrische und systematische analysen am beispiel des diskurses bildungsgerechtigkeit |
title_sub | bibliometrische und systematische Analysen am Beispiel des Diskurses 'Bildungsgerechtigkeit' |
topic | Diskursanalyse (DE-588)4194747-2 gnd Bildung (DE-588)4006650-2 gnd Pädagogik (DE-588)4044302-4 gnd Bildungsforschung (DE-588)4122926-5 gnd Chancengleichheit (DE-588)4009736-5 gnd Bildungswesen (DE-588)4006681-2 gnd |
topic_facet | Diskursanalyse Bildung Pädagogik Bildungsforschung Chancengleichheit Bildungswesen Hochschulschrift |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=029049945&sequence=000003&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV000654995 |
work_keys_str_mv | AT vogelkatharina diffuseswissenanomischekommunikation AT verlagjuliusklinkhardt diffuseswissenanomischekommunikation AT vogelkatharina konstruktionenundrezeptionenerziehungswissenschaftlichenwissensbibliometrischeundsystematischeanalysenambeispieldesdiskursesbildungsgerechtigkeit AT verlagjuliusklinkhardt konstruktionenundrezeptionenerziehungswissenschaftlichenwissensbibliometrischeundsystematischeanalysenambeispieldesdiskursesbildungsgerechtigkeit |