Basiswissen Lern- und Verhaltensschwierigkeiten: Strategien und Programme zur Prävention
Gespeichert in:
Weitere Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Stuttgart
Raabe Fachverlag für Bildungsmanagement
2016
|
Schriftenreihe: | Perspektive Lehramt für Referendare und junge Lehrer
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 188 Seiten Illustrationen, Diagramme |
ISBN: | 9783818307448 381830744X |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a22000008c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV043631285 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20160708 | ||
007 | t | ||
008 | 160617s2016 gw a||| |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 16,N18 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 109844342X |2 DE-101 | |
020 | |a 9783818307448 |c Festeinband : EUR 16.40 (AT), sfr 22.25 (freier Preis), EUR 15.90 (DE) |9 978-3-8183-0744-8 | ||
020 | |a 381830744X |9 3-8183-0744-X | ||
024 | 3 | |a 9783818307448 | |
028 | 5 | 2 | |a Bestellnummer: R0290-000400 |
035 | |a (OCoLC)950590849 | ||
035 | |a (DE-599)DNB109844342X | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-BW | ||
049 | |a DE-11 |a DE-739 |a DE-355 |a DE-N32 | ||
082 | 0 | |a 370 |2 23 | |
084 | |a CX 5000 |0 (DE-625)19217: |2 rvk | ||
084 | |a DT 1000 |0 (DE-625)19974:761 |2 rvk | ||
084 | |a DT 2000 |0 (DE-625)20005:761 |2 rvk | ||
084 | |a DT 7000 |0 (DE-625)20035:761 |2 rvk | ||
084 | |a 370 |2 sdnb | ||
245 | 1 | 0 | |a Basiswissen Lern- und Verhaltensschwierigkeiten |b Strategien und Programme zur Prävention |c Dirk Jahreis (Hg.) |
264 | 1 | |a Stuttgart |b Raabe Fachverlag für Bildungsmanagement |c 2016 | |
300 | |a 188 Seiten |b Illustrationen, Diagramme | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a Perspektive Lehramt für Referendare und junge Lehrer | |
650 | 0 | 7 | |a Verhaltensstörung |0 (DE-588)4062872-3 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Grundschule |0 (DE-588)4022349-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Lernstörung |0 (DE-588)4035420-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Sekundarstufe |0 (DE-588)4077347-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Unterricht |0 (DE-588)4062005-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Schüler |0 (DE-588)4053369-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Pädagogische Diagnostik |0 (DE-588)4121444-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a Prävention | ||
653 | |a psychische Störung | ||
653 | |a Differenzierung | ||
653 | |a Inklusion | ||
653 | |a Verhaltensschwierigkeiten | ||
653 | |a Lese-Rechtschreib-Schwäche | ||
653 | |a Perspektive Lehramt | ||
653 | |a Zahlverständnis | ||
653 | |a Emotionale Störungen | ||
653 | |a Verhaltensauffällige Schüler | ||
653 | |a Lernschwierigkeiten | ||
653 | |a Entwicklungsaufgaben | ||
689 | 0 | 0 | |a Schüler |0 (DE-588)4053369-4 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Lernstörung |0 (DE-588)4035420-9 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Verhaltensstörung |0 (DE-588)4062872-3 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Pädagogische Diagnostik |0 (DE-588)4121444-4 |D s |
689 | 0 | 4 | |a Unterricht |0 (DE-588)4062005-0 |D s |
689 | 0 | 5 | |a Grundschule |0 (DE-588)4022349-8 |D s |
689 | 0 | 6 | |a Sekundarstufe |0 (DE-588)4077347-4 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Jahreis, Dirk |0 (DE-588)1181722950 |4 edt | |
710 | 2 | |a Dr. Josef Raabe Verlags-GmbH |0 (DE-588)1065716958 |4 pbl | |
856 | 4 | 2 | |m X:MVB |q application/pdf |u http://api.vlb.de/api/v1/asset/mmo/file/8cfc7930-fb26-45ce-93a5-46e18fdf3010 |3 Inhaltsverzeichnis |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=029045320&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-029045320 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804176365177536512 |
---|---|
adam_text | VORWORT 1
KAPITEL A - LERNSCHWIERIGKEITEN: WIE SIE ENTSTEHEN
UND WAS MAN DAGEGEN TUN KANN
(PROF* DR. ANDREAS GOLD) 7
1. WAS SIND LERNSCHWIERIGKEITEN? 8
1.1 LERNSCHWAECHE * LERNSTOERUNG * LERNBEHINDERUNG 8
1.2 HAEUFIGKEIT VON LERNSCHWIERIGKEITEN 8
2. URSACHEN VON LERNSCHWIERIGKEITEN 12
2.1 FUNKTIONSDEFIZITE NDIVID^ 12
2.2 UNGUENSTIGE AUSSERSCHULISCHE^ 15
2.3 ADAPTIVITAET DES UNTERRICHTS 16
3. DIAGNOSTIK VON LERNSCHWIG 17
3.1 LERNVERLAUFSDIAGNOSTIK 19
3.2 FOERDERDIAGNOSTIK 20
3.3 DIAGNOSTIK KOGNITIVER FUNKTIONEN 22
4* INTERVENTION BEI LERNSCHWIERIGKEITEN 23
4.1 INTERVENTIONEN AUF DER SYMPTOM- ODER
LEISTUNGSEBENE 24
4.2 INTERVENTIONEN ZUR FOERDERUNG INDIVIDUELLER
LERNVORAUSSETZUNGEN 27
4.3 QUALITAET DES UNTERRICHTS 29
5. FAZIT: PRAEVENTION *ST BESSER ALS INTERVENTION 33
LITERATUR 35
KAPITEL B * HERAUSFORDERUNG LERNSCHWIERIGKEITEN *
VIER ZENTRALE BEDINGUNGEN *NKLUSIVER
UNTERRICHTSENTWICKLUNG
(PROF. DR. FRANZ WEMBER) 43
1. DIE PAEDAGOGISCHEN KOSTEN SELEKTIVER
SCHULISCHER MASSNAHMEN 44
2. EIN PRAEVENTIV ORIENTIERTES MODE*
SCHULISCHEN LERNENS 46
2.1 VIER FOERDERLICHE BEDINGUNGEN INKLUSIVER
UNTERRICHTSENTWICKLUNG 49
2.2 DAS AKTIVE UND EIGENSTAENDIGE LERNEN BEI
VARIATION DER AUFGABENSTELLUNGEN UND HILFEN 49
2.3 DER GEZIELTE *NSATZ VON DIFFERENZA
LERNMATERIALIEN 51
2.4 DIE KOOPERATION DER LEHRERINNEN UND LEHRER 54
2.5 D IE A B STI_ U N G VON ALLGEMEINEM^
INDIVIDUELLER FOERDERUNG 59
3. INKLUSION ALS GEMEINSAME AUFGABE 64
LITERATUR 66
KAPITEL
C
- EMOTIONALE STOERUNGEN UND VERHALTENS-
STOERUNGEN IN DER GRUNDSCHULE
(DR. ESMAHAN BELHADJ KOUIDER &
PROF. DR. FRANZ PETERMANN) 71
1. EMOTIONALE UND VERHALTENSSTOERUNGEN IN DER
KINDHEIT 72
2. ENTWICKLUNGSAUFGABEN IM GRUNDSCHULALTER 72
3. WAS *ST EINE PSYCHISCHE ERKRANKUNG
BEIKINDERN? 73
4. WELCHE PSYCHISCHEN ERKRANKUNGEN TRETEN
IN DER GRUNDSCHULE AUF? 74
5. WIE ENTSTEHEN PSYCHISCHE STOERUNGEN *
DERKINDHEIT? 75
6. WIE KANN MAN PSYCHISCHEN S TOERUNGE
VON KINDERN VORBEUGEN? 77
6.1 PRAEVENTIONSANSAETZE 77
6.2 PRAEVENTIONSPROGRAMME FUER GRUNDSCHULEN 78
6.3 EMOTIONALE UND SOZIALE KOMPETENZEN IM
GRUNDSCHULALTER 82
7
*
PRAEVENTION IN DER SCHULE: BEISPIELE AUS
VERHALTENSTRAININGS FUER DIE GRUNDSCHULE 87
7.1 PETERMANN, NATZKE, GERKEN, WALTER (2016):
VERHALTENSTRAINING FUER SCHULANFAENGER 88
7.2 PETERMANN, KOGLIN, NATZKE, VON MAREES (2013):
VERHALTENSTRAINING IN DER GRUNDSCHULE 90
7.3 WIRKSAMKEIT VON PRAEVENTION 92
LITERATUR 95
KAPITEL D * EMOTIONALE UND VERHALTENSSTOERUNGEN *N DER
SEKUNDARSTUFE I
(PROS* DR. ULRIKE PETERMANN
*
M. SC. HENDRIK
SCHOMAKER
*
DIPL.-PSYCH JAN SCHULTHEISS) 101
*NLEITUNG 102
1. ENTWICKLUNGSAUFGABEN IM JUGENDALTER 102
2. PROBLEME BEI DER BEWAELTIGUNG DER
ENTWICKLUNGSAUFGABEN 105
2.1 PROBLEME BEI DER ENTWICKLUNGSAUFGABE
*QUALIFIZIEREN* 105
2.2 PROBLEME BEI DER ENTWICKLUNGSAUFGABE
*BINDEN* 105
2.3 PROBLEME BEI DER ENTWICK
*KONSUMIEREN
2.4 PROBLEME BEI DER ENTWICKLUNGSAUFGABE
*PARTIZIPIEREN
* EXTERNALISIERENDE UND INTEMALISIERENDE
STOERUNGEN M JUGENDALTER
4
*
PRAEVENTIONSPROGRAMME FUER DIE
SEKUNDARSTUFE.
4.1 DAS JOBFT-T
*
ANNG FUER JUGENDLICHE
5. WIRKSAMKEIT VON PRAEVENTIONSPROGRAMMEN IM
JUGENDALTER
LITERATUR
KAPITEL E - DAS ZAHLVERSTAENDNIS BEI
RECHENSCHWACHEN GRUNDSCHUELERN FOERDERN
(DR ANDREAS SCHULZ)
1. ZAHLEN VERSTEHEN: WAS VERSTANDEN WERDEN
SOLLTE UND WORAN ES SCHEITERN KANN
1. * ZAHLEN IN EINER SELBSTERFAHRUNG
1.2 WAS ZAHLEN BEDEUTEN
1.3 WAS RECHENSCHWAECHE BEDEUTET
1.4 WAS GRUNDSCHUELER BEI
2. WAS HILFT: DAS DORTMUNDER
ZAHLBEGRIFFSTRAINING
2.1 WAS DIE WIRKSAMKEIT PRUEFEN LAE ST: DE
*
D
*
RT-E
UND SEINE VERWENDUNG ZUR EVALUATION DES
TRAININGS
LITERATUR
6
7
8
9
5
3
6
O
O
O
O
L
2
2
33
3
3
3I
3I
3
*
R
R
R
R
R
44
47
51
KAPITEL F * PRAVENTION VON LESE UND
RECHTSCHREIBSCHWIERIGKEITEN
(DR D RK JAHREIS)
EINLEITUNG: WAS SIND LESE- UND
RECHTSCHREIBSCHWIERIGKEITEN?
1. ENTWICKLUNG DER LESE- UND
RECHTSCHREIBKOMPETEN^
11 VORLAEUFERFERTIGKEITEN
1- 2 VERARBEITUNG VON KOMPLEXEN INFORMATIONEN
1.3 TEILFERTIGKEITEN DER LESEKOMPETENZ
1.4 TEILFERTIGKEITEN DER RECHTSCHREIBKOMPETENZ
2. BASISELEMENTE DER PRAVENTION VON LESE- UND
RECHTSCHREIBSCHWIERIGKEITEN
2.1 DIAGNOSE DER LERNVORAUSSETZUNGEN
2.2 BINNENDIFFERENZIERUNG DES UNTERRICHTS
2.3 EINSATZ EVIDENZBASIERTER METHODE DER FORDERUNG
2.3.1 DAS LERNGERUEST DE
*
SCHRIFTSPRACHE W
2- 3.2 FOERDERUNG DER VORLAEUFERFERTIGKEITEN
2.3.3 FOERDERUNG DER LESEKOMPETENZ
2.3.4 FOERDERUNG DER RECHTSCHREIBKOMPETENZ
2.4 LERNERFOLGE KURZFRISTIG SICHTBAR MACHEN - DIE
LERNVERLAUFSDIAGNOSTIK
LITERATUR
UEBER DIE AUTORINNEN UND AUTOREN
5
5
5
5
6
2
2
5
6
7
0
*
9
4
6
6
6
6
6
6
6
7
84
|
any_adam_object | 1 |
author2 | Jahreis, Dirk |
author2_role | edt |
author2_variant | d j dj |
author_GND | (DE-588)1181722950 |
author_facet | Jahreis, Dirk |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV043631285 |
classification_rvk | CX 5000 DT 1000 DT 2000 DT 7000 |
ctrlnum | (OCoLC)950590849 (DE-599)DNB109844342X |
dewey-full | 370 |
dewey-hundreds | 300 - Social sciences |
dewey-ones | 370 - Education |
dewey-raw | 370 |
dewey-search | 370 |
dewey-sort | 3370 |
dewey-tens | 370 - Education |
discipline | Pädagogik Psychologie |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>03158nam a22007698c 4500</leader><controlfield tag="001">BV043631285</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20160708 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">160617s2016 gw a||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">16,N18</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">109844342X</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783818307448</subfield><subfield code="c">Festeinband : EUR 16.40 (AT), sfr 22.25 (freier Preis), EUR 15.90 (DE)</subfield><subfield code="9">978-3-8183-0744-8</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">381830744X</subfield><subfield code="9">3-8183-0744-X</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783818307448</subfield></datafield><datafield tag="028" ind1="5" ind2="2"><subfield code="a">Bestellnummer: R0290-000400</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)950590849</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB109844342X</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-BW</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-739</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-N32</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">23</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">CX 5000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19217:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DT 1000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19974:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DT 2000</subfield><subfield code="0">(DE-625)20005:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DT 7000</subfield><subfield code="0">(DE-625)20035:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Basiswissen Lern- und Verhaltensschwierigkeiten</subfield><subfield code="b">Strategien und Programme zur Prävention</subfield><subfield code="c">Dirk Jahreis (Hg.)</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Stuttgart</subfield><subfield code="b">Raabe Fachverlag für Bildungsmanagement</subfield><subfield code="c">2016</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">188 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen, Diagramme</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Perspektive Lehramt für Referendare und junge Lehrer</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Verhaltensstörung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4062872-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Grundschule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4022349-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lernstörung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035420-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Sekundarstufe</subfield><subfield code="0">(DE-588)4077347-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Unterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4062005-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Schüler</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053369-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Pädagogische Diagnostik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4121444-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Prävention</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">psychische Störung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Differenzierung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Inklusion</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Verhaltensschwierigkeiten</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Lese-Rechtschreib-Schwäche</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Perspektive Lehramt</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Zahlverständnis</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Emotionale Störungen</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Verhaltensauffällige Schüler</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Lernschwierigkeiten</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Entwicklungsaufgaben</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Schüler</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053369-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Lernstörung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035420-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Verhaltensstörung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4062872-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Pädagogische Diagnostik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4121444-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">Unterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4062005-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="5"><subfield code="a">Grundschule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4022349-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="6"><subfield code="a">Sekundarstufe</subfield><subfield code="0">(DE-588)4077347-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Jahreis, Dirk</subfield><subfield code="0">(DE-588)1181722950</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Dr. Josef Raabe Verlags-GmbH</subfield><subfield code="0">(DE-588)1065716958</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">X:MVB</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://api.vlb.de/api/v1/asset/mmo/file/8cfc7930-fb26-45ce-93a5-46e18fdf3010</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=029045320&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-029045320</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV043631285 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-07-10T07:31:01Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)1065716958 |
isbn | 9783818307448 381830744X |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-029045320 |
oclc_num | 950590849 |
open_access_boolean | |
owner | DE-11 DE-739 DE-355 DE-BY-UBR DE-N32 |
owner_facet | DE-11 DE-739 DE-355 DE-BY-UBR DE-N32 |
physical | 188 Seiten Illustrationen, Diagramme |
publishDate | 2016 |
publishDateSearch | 2016 |
publishDateSort | 2016 |
publisher | Raabe Fachverlag für Bildungsmanagement |
record_format | marc |
series2 | Perspektive Lehramt für Referendare und junge Lehrer |
spelling | Basiswissen Lern- und Verhaltensschwierigkeiten Strategien und Programme zur Prävention Dirk Jahreis (Hg.) Stuttgart Raabe Fachverlag für Bildungsmanagement 2016 188 Seiten Illustrationen, Diagramme txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Perspektive Lehramt für Referendare und junge Lehrer Verhaltensstörung (DE-588)4062872-3 gnd rswk-swf Grundschule (DE-588)4022349-8 gnd rswk-swf Lernstörung (DE-588)4035420-9 gnd rswk-swf Sekundarstufe (DE-588)4077347-4 gnd rswk-swf Unterricht (DE-588)4062005-0 gnd rswk-swf Schüler (DE-588)4053369-4 gnd rswk-swf Pädagogische Diagnostik (DE-588)4121444-4 gnd rswk-swf Prävention psychische Störung Differenzierung Inklusion Verhaltensschwierigkeiten Lese-Rechtschreib-Schwäche Perspektive Lehramt Zahlverständnis Emotionale Störungen Verhaltensauffällige Schüler Lernschwierigkeiten Entwicklungsaufgaben Schüler (DE-588)4053369-4 s Lernstörung (DE-588)4035420-9 s Verhaltensstörung (DE-588)4062872-3 s Pädagogische Diagnostik (DE-588)4121444-4 s Unterricht (DE-588)4062005-0 s Grundschule (DE-588)4022349-8 s Sekundarstufe (DE-588)4077347-4 s DE-604 Jahreis, Dirk (DE-588)1181722950 edt Dr. Josef Raabe Verlags-GmbH (DE-588)1065716958 pbl X:MVB application/pdf http://api.vlb.de/api/v1/asset/mmo/file/8cfc7930-fb26-45ce-93a5-46e18fdf3010 Inhaltsverzeichnis DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=029045320&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Basiswissen Lern- und Verhaltensschwierigkeiten Strategien und Programme zur Prävention Verhaltensstörung (DE-588)4062872-3 gnd Grundschule (DE-588)4022349-8 gnd Lernstörung (DE-588)4035420-9 gnd Sekundarstufe (DE-588)4077347-4 gnd Unterricht (DE-588)4062005-0 gnd Schüler (DE-588)4053369-4 gnd Pädagogische Diagnostik (DE-588)4121444-4 gnd |
subject_GND | (DE-588)4062872-3 (DE-588)4022349-8 (DE-588)4035420-9 (DE-588)4077347-4 (DE-588)4062005-0 (DE-588)4053369-4 (DE-588)4121444-4 |
title | Basiswissen Lern- und Verhaltensschwierigkeiten Strategien und Programme zur Prävention |
title_auth | Basiswissen Lern- und Verhaltensschwierigkeiten Strategien und Programme zur Prävention |
title_exact_search | Basiswissen Lern- und Verhaltensschwierigkeiten Strategien und Programme zur Prävention |
title_full | Basiswissen Lern- und Verhaltensschwierigkeiten Strategien und Programme zur Prävention Dirk Jahreis (Hg.) |
title_fullStr | Basiswissen Lern- und Verhaltensschwierigkeiten Strategien und Programme zur Prävention Dirk Jahreis (Hg.) |
title_full_unstemmed | Basiswissen Lern- und Verhaltensschwierigkeiten Strategien und Programme zur Prävention Dirk Jahreis (Hg.) |
title_short | Basiswissen Lern- und Verhaltensschwierigkeiten |
title_sort | basiswissen lern und verhaltensschwierigkeiten strategien und programme zur pravention |
title_sub | Strategien und Programme zur Prävention |
topic | Verhaltensstörung (DE-588)4062872-3 gnd Grundschule (DE-588)4022349-8 gnd Lernstörung (DE-588)4035420-9 gnd Sekundarstufe (DE-588)4077347-4 gnd Unterricht (DE-588)4062005-0 gnd Schüler (DE-588)4053369-4 gnd Pädagogische Diagnostik (DE-588)4121444-4 gnd |
topic_facet | Verhaltensstörung Grundschule Lernstörung Sekundarstufe Unterricht Schüler Pädagogische Diagnostik |
url | http://api.vlb.de/api/v1/asset/mmo/file/8cfc7930-fb26-45ce-93a5-46e18fdf3010 http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=029045320&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT jahreisdirk basiswissenlernundverhaltensschwierigkeitenstrategienundprogrammezurpravention AT drjosefraabeverlagsgmbh basiswissenlernundverhaltensschwierigkeitenstrategienundprogrammezurpravention |
Es ist kein Print-Exemplar vorhanden.
Inhaltsverzeichnis