Kompetenzorientierte Lehrerbildung: Neue Handlungsansätze für die Lernorte im Lehramt an berufsbildenden Schulen
Die Lehrerausbildung für berufsbildende Schulen in Deutschland steht vor Problemen: Durch die starke Koppelung an die allgemeine Lehrerausbildung ist eine berufspädagogische Professionalisierung nur in Ansätzen realisierbar. Die Beträge des Sammelbandes diskutieren die Möglichkeiten eines übergreife...
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Elektronisch E-Book |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Bielefeld
W. Bertelsmann Verlag
2015
|
Schriftenreihe: | Berufsbildung, Arbeit und Innovation
Band 39 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | DE-473 DE-473 DE-B1533 DE-1052 DE-860 DE-859 Volltext |
Zusammenfassung: | Die Lehrerausbildung für berufsbildende Schulen in Deutschland steht vor Problemen: Durch die starke Koppelung an die allgemeine Lehrerausbildung ist eine berufspädagogische Professionalisierung nur in Ansätzen realisierbar. Die Beträge des Sammelbandes diskutieren die Möglichkeiten eines übergreifenden Gesamtcurriculums. Sie berücksichtigen dabei die aktuelle Kompetenzdiskussion in der Lehrerausbildung ebenso wie den Bereich Berufspädagogik/Ausbildung. Vorgestellt werden Überlegungen zu einem übergreifenden Ansatz für Ausbildungsphasen und Lernorte. Die Beiträge fokussieren die Ausbildungssituation in Sachsen-Anhalt und binden unveröffentlichte empirische Studien aus Rheinland-Pfalz und Thüringen ein. Klaus Jenewein ist Hochschullehrer am Institut für Berufs- und Betriebspädagogik der Universität Magdeburg. Herbert Henning ist Hochschullehrer am Institut für Algebra und Geometrie der Fakultät für Mathematik an der Universität Magdeburg. |
Beschreibung: | Description based on publisher supplied metadata and other sources |
Beschreibung: | 1 online resource (348 pages) |
ISBN: | 9783763954490 9783763954483 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nmm a2200000zcb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV043622207 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20210311 | ||
007 | cr|uuu---uuuuu | ||
008 | 160616s2015 |||| o||u| ||||||ger d | ||
020 | |a 9783763954490 |c Online |9 978-3-7639-5449-0 | ||
020 | |a 9783763954483 |c Print |9 978-3-7639-5448-3 | ||
035 | |a (ZDB-30-PQE)EBC2096526 | ||
035 | |a (ZDB-89-EBL)EBL2096526 | ||
035 | |a (ZDB-41-SEL)9783763954490 | ||
035 | |a (OCoLC)919187756 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV043622207 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-473 |a DE-384 |a DE-29 |a DE-B1533 |a DE-1052 |a DE-860 |a DE-859 |a DE-20 | ||
082 | 0 | |a 370.113 | |
100 | 1 | |a Jenewein, Klaus |d 1955- |e Verfasser |0 (DE-588)124149995 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Kompetenzorientierte Lehrerbildung |b Neue Handlungsansätze für die Lernorte im Lehramt an berufsbildenden Schulen |c Klaus Jenewein, Herbert Henning (Hg.) |
264 | 1 | |a Bielefeld |b W. Bertelsmann Verlag |c 2015 | |
264 | 4 | |c © 2015 | |
300 | |a 1 online resource (348 pages) | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b c |2 rdamedia | ||
338 | |b cr |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Berufsbildung, Arbeit und Innovation |v Band 39 | |
500 | |a Description based on publisher supplied metadata and other sources | ||
520 | |a Die Lehrerausbildung für berufsbildende Schulen in Deutschland steht vor Problemen: Durch die starke Koppelung an die allgemeine Lehrerausbildung ist eine berufspädagogische Professionalisierung nur in Ansätzen realisierbar. Die Beträge des Sammelbandes diskutieren die Möglichkeiten eines übergreifenden Gesamtcurriculums. Sie berücksichtigen dabei die aktuelle Kompetenzdiskussion in der Lehrerausbildung ebenso wie den Bereich Berufspädagogik/Ausbildung. Vorgestellt werden Überlegungen zu einem übergreifenden Ansatz für Ausbildungsphasen und Lernorte. Die Beiträge fokussieren die Ausbildungssituation in Sachsen-Anhalt und binden unveröffentlichte empirische Studien aus Rheinland-Pfalz und Thüringen ein. Klaus Jenewein ist Hochschullehrer am Institut für Berufs- und Betriebspädagogik der Universität Magdeburg. Herbert Henning ist Hochschullehrer am Institut für Algebra und Geometrie der Fakultät für Mathematik an der Universität Magdeburg. | ||
650 | 4 | |a Curriculum | |
650 | 4 | |a Vocational education -- Research | |
650 | 4 | |a Vocational education | |
650 | 0 | 7 | |a Lehramtsstudium |0 (DE-588)4131946-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Berufsbildende Schule |0 (DE-588)4069341-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Studienreform |0 (DE-588)4058210-3 |2 gnd |9 rswk-swf |
651 | 7 | |a Deutschland |0 (DE-588)4011882-4 |2 gnd |9 rswk-swf | |
655 | 7 | |0 (DE-588)4143413-4 |a Aufsatzsammlung |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Deutschland |0 (DE-588)4011882-4 |D g |
689 | 0 | 1 | |a Berufsbildende Schule |0 (DE-588)4069341-7 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Lehramtsstudium |0 (DE-588)4131946-1 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Studienreform |0 (DE-588)4058210-3 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
710 | 2 | |a Stifterverband für die Deutsche Wissenschaft |0 (DE-588)2023122-2 |4 oth | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Druck-Ausgabe |a Klaus Jenewein. Kompetenzorientierte Lehrerbildung : Neue Handlungsansätze für die Lernorte im Lehramt an berufsbildenden Schulen |
830 | 0 | |a Berufsbildung, Arbeit und Innovation |v Band 39 |w (DE-604)BV046949608 |9 39 | |
856 | 4 | 0 | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.3278/9783763954490 |x Aggregator |z kostenfrei |3 Volltext |
912 | |a ZDB-30-PQE |a ZDB-130-BZS |a ebook |a ZDB-41-SEL | ||
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-029036266 | |
966 | e | |u http://digital.bib-bvb.de/webclient/DeliveryManager?custom_att_2=simple_viewer&pid=9037773 |l DE-473 |p ebook |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.3278/9783763954490 |l DE-473 |p ZDB-130-BZS |x Aggregator |3 Volltext | |
966 | e | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.3278/9783763954490 |l DE-B1533 |p ZDB-41-SEL |q ASH_PDA_SEL |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.3278/9783763954490 |l DE-1052 |p ZDB-41-SEL |q EFN_PDA_SEL |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.3278/9783763954490 |l DE-860 |p ZDB-41-SEL |q FLA_PDA_SEL |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.3278/9783763954490 |l DE-859 |p ZDB-41-SEL |q FKE_PDA_SEL |x Verlag |3 Volltext |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1815046307186737152 |
---|---|
adam_text | |
any_adam_object | |
author | Jenewein, Klaus 1955- |
author_GND | (DE-588)124149995 |
author_facet | Jenewein, Klaus 1955- |
author_role | aut |
author_sort | Jenewein, Klaus 1955- |
author_variant | k j kj |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV043622207 |
collection | ZDB-30-PQE ZDB-130-BZS ebook ZDB-41-SEL |
ctrlnum | (ZDB-30-PQE)EBC2096526 (ZDB-89-EBL)EBL2096526 (ZDB-41-SEL)9783763954490 (OCoLC)919187756 (DE-599)BVBBV043622207 |
dewey-full | 370.113 |
dewey-hundreds | 300 - Social sciences |
dewey-ones | 370 - Education |
dewey-raw | 370.113 |
dewey-search | 370.113 |
dewey-sort | 3370.113 |
dewey-tens | 370 - Education |
discipline | Pädagogik |
format | Electronic eBook |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nmm a2200000zcb4500</leader><controlfield tag="001">BV043622207</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20210311</controlfield><controlfield tag="007">cr|uuu---uuuuu</controlfield><controlfield tag="008">160616s2015 |||| o||u| ||||||ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783763954490</subfield><subfield code="c">Online</subfield><subfield code="9">978-3-7639-5449-0</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783763954483</subfield><subfield code="c">Print</subfield><subfield code="9">978-3-7639-5448-3</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(ZDB-30-PQE)EBC2096526</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(ZDB-89-EBL)EBL2096526</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(ZDB-41-SEL)9783763954490</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)919187756</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV043622207</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-B1533</subfield><subfield code="a">DE-1052</subfield><subfield code="a">DE-860</subfield><subfield code="a">DE-859</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">370.113</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Jenewein, Klaus</subfield><subfield code="d">1955-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)124149995</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Kompetenzorientierte Lehrerbildung</subfield><subfield code="b">Neue Handlungsansätze für die Lernorte im Lehramt an berufsbildenden Schulen</subfield><subfield code="c">Klaus Jenewein, Herbert Henning (Hg.)</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Bielefeld</subfield><subfield code="b">W. Bertelsmann Verlag</subfield><subfield code="c">2015</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="4"><subfield code="c">© 2015</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 online resource (348 pages)</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Berufsbildung, Arbeit und Innovation</subfield><subfield code="v">Band 39</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Description based on publisher supplied metadata and other sources</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Die Lehrerausbildung für berufsbildende Schulen in Deutschland steht vor Problemen: Durch die starke Koppelung an die allgemeine Lehrerausbildung ist eine berufspädagogische Professionalisierung nur in Ansätzen realisierbar. Die Beträge des Sammelbandes diskutieren die Möglichkeiten eines übergreifenden Gesamtcurriculums. Sie berücksichtigen dabei die aktuelle Kompetenzdiskussion in der Lehrerausbildung ebenso wie den Bereich Berufspädagogik/Ausbildung. Vorgestellt werden Überlegungen zu einem übergreifenden Ansatz für Ausbildungsphasen und Lernorte. Die Beiträge fokussieren die Ausbildungssituation in Sachsen-Anhalt und binden unveröffentlichte empirische Studien aus Rheinland-Pfalz und Thüringen ein. Klaus Jenewein ist Hochschullehrer am Institut für Berufs- und Betriebspädagogik der Universität Magdeburg. Herbert Henning ist Hochschullehrer am Institut für Algebra und Geometrie der Fakultät für Mathematik an der Universität Magdeburg.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Curriculum</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Vocational education -- Research</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Vocational education</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lehramtsstudium</subfield><subfield code="0">(DE-588)4131946-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Berufsbildende Schule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4069341-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Studienreform</subfield><subfield code="0">(DE-588)4058210-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="651" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Deutschland</subfield><subfield code="0">(DE-588)4011882-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4143413-4</subfield><subfield code="a">Aufsatzsammlung</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Deutschland</subfield><subfield code="0">(DE-588)4011882-4</subfield><subfield code="D">g</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Berufsbildende Schule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4069341-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Lehramtsstudium</subfield><subfield code="0">(DE-588)4131946-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Studienreform</subfield><subfield code="0">(DE-588)4058210-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Stifterverband für die Deutsche Wissenschaft</subfield><subfield code="0">(DE-588)2023122-2</subfield><subfield code="4">oth</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Druck-Ausgabe</subfield><subfield code="a">Klaus Jenewein. Kompetenzorientierte Lehrerbildung : Neue Handlungsansätze für die Lernorte im Lehramt an berufsbildenden Schulen</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Berufsbildung, Arbeit und Innovation</subfield><subfield code="v">Band 39</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV046949608</subfield><subfield code="9">39</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.3278/9783763954490</subfield><subfield code="x">Aggregator</subfield><subfield code="z">kostenfrei</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-30-PQE</subfield><subfield code="a">ZDB-130-BZS</subfield><subfield code="a">ebook</subfield><subfield code="a">ZDB-41-SEL</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-029036266</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">http://digital.bib-bvb.de/webclient/DeliveryManager?custom_att_2=simple_viewer&pid=9037773</subfield><subfield code="l">DE-473</subfield><subfield code="p">ebook</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.3278/9783763954490</subfield><subfield code="l">DE-473</subfield><subfield code="p">ZDB-130-BZS</subfield><subfield code="x">Aggregator</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.3278/9783763954490</subfield><subfield code="l">DE-B1533</subfield><subfield code="p">ZDB-41-SEL</subfield><subfield code="q">ASH_PDA_SEL</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.3278/9783763954490</subfield><subfield code="l">DE-1052</subfield><subfield code="p">ZDB-41-SEL</subfield><subfield code="q">EFN_PDA_SEL</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.3278/9783763954490</subfield><subfield code="l">DE-860</subfield><subfield code="p">ZDB-41-SEL</subfield><subfield code="q">FLA_PDA_SEL</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.3278/9783763954490</subfield><subfield code="l">DE-859</subfield><subfield code="p">ZDB-41-SEL</subfield><subfield code="q">FKE_PDA_SEL</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4143413-4 Aufsatzsammlung gnd-content |
genre_facet | Aufsatzsammlung |
geographic | Deutschland (DE-588)4011882-4 gnd |
geographic_facet | Deutschland |
id | DE-604.BV043622207 |
illustrated | Not Illustrated |
indexdate | 2024-11-07T07:04:06Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)2023122-2 |
isbn | 9783763954490 9783763954483 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-029036266 |
oclc_num | 919187756 |
open_access_boolean | 1 |
owner | DE-473 DE-BY-UBG DE-384 DE-29 DE-B1533 DE-1052 DE-860 DE-859 DE-20 |
owner_facet | DE-473 DE-BY-UBG DE-384 DE-29 DE-B1533 DE-1052 DE-860 DE-859 DE-20 |
physical | 1 online resource (348 pages) |
psigel | ZDB-30-PQE ZDB-130-BZS ebook ZDB-41-SEL ZDB-41-SEL ASH_PDA_SEL ZDB-41-SEL EFN_PDA_SEL ZDB-41-SEL FLA_PDA_SEL ZDB-41-SEL FKE_PDA_SEL |
publishDate | 2015 |
publishDateSearch | 2015 |
publishDateSort | 2015 |
publisher | W. Bertelsmann Verlag |
record_format | marc |
series | Berufsbildung, Arbeit und Innovation |
series2 | Berufsbildung, Arbeit und Innovation |
spelling | Jenewein, Klaus 1955- Verfasser (DE-588)124149995 aut Kompetenzorientierte Lehrerbildung Neue Handlungsansätze für die Lernorte im Lehramt an berufsbildenden Schulen Klaus Jenewein, Herbert Henning (Hg.) Bielefeld W. Bertelsmann Verlag 2015 © 2015 1 online resource (348 pages) txt rdacontent c rdamedia cr rdacarrier Berufsbildung, Arbeit und Innovation Band 39 Description based on publisher supplied metadata and other sources Die Lehrerausbildung für berufsbildende Schulen in Deutschland steht vor Problemen: Durch die starke Koppelung an die allgemeine Lehrerausbildung ist eine berufspädagogische Professionalisierung nur in Ansätzen realisierbar. Die Beträge des Sammelbandes diskutieren die Möglichkeiten eines übergreifenden Gesamtcurriculums. Sie berücksichtigen dabei die aktuelle Kompetenzdiskussion in der Lehrerausbildung ebenso wie den Bereich Berufspädagogik/Ausbildung. Vorgestellt werden Überlegungen zu einem übergreifenden Ansatz für Ausbildungsphasen und Lernorte. Die Beiträge fokussieren die Ausbildungssituation in Sachsen-Anhalt und binden unveröffentlichte empirische Studien aus Rheinland-Pfalz und Thüringen ein. Klaus Jenewein ist Hochschullehrer am Institut für Berufs- und Betriebspädagogik der Universität Magdeburg. Herbert Henning ist Hochschullehrer am Institut für Algebra und Geometrie der Fakultät für Mathematik an der Universität Magdeburg. Curriculum Vocational education -- Research Vocational education Lehramtsstudium (DE-588)4131946-1 gnd rswk-swf Berufsbildende Schule (DE-588)4069341-7 gnd rswk-swf Studienreform (DE-588)4058210-3 gnd rswk-swf Deutschland (DE-588)4011882-4 gnd rswk-swf (DE-588)4143413-4 Aufsatzsammlung gnd-content Deutschland (DE-588)4011882-4 g Berufsbildende Schule (DE-588)4069341-7 s Lehramtsstudium (DE-588)4131946-1 s Studienreform (DE-588)4058210-3 s DE-604 Stifterverband für die Deutsche Wissenschaft (DE-588)2023122-2 oth Erscheint auch als Druck-Ausgabe Klaus Jenewein. Kompetenzorientierte Lehrerbildung : Neue Handlungsansätze für die Lernorte im Lehramt an berufsbildenden Schulen Berufsbildung, Arbeit und Innovation Band 39 (DE-604)BV046949608 39 https://elibrary.utb.de/doi/book/10.3278/9783763954490 Aggregator kostenfrei Volltext |
spellingShingle | Jenewein, Klaus 1955- Kompetenzorientierte Lehrerbildung Neue Handlungsansätze für die Lernorte im Lehramt an berufsbildenden Schulen Berufsbildung, Arbeit und Innovation Curriculum Vocational education -- Research Vocational education Lehramtsstudium (DE-588)4131946-1 gnd Berufsbildende Schule (DE-588)4069341-7 gnd Studienreform (DE-588)4058210-3 gnd |
subject_GND | (DE-588)4131946-1 (DE-588)4069341-7 (DE-588)4058210-3 (DE-588)4011882-4 (DE-588)4143413-4 |
title | Kompetenzorientierte Lehrerbildung Neue Handlungsansätze für die Lernorte im Lehramt an berufsbildenden Schulen |
title_auth | Kompetenzorientierte Lehrerbildung Neue Handlungsansätze für die Lernorte im Lehramt an berufsbildenden Schulen |
title_exact_search | Kompetenzorientierte Lehrerbildung Neue Handlungsansätze für die Lernorte im Lehramt an berufsbildenden Schulen |
title_full | Kompetenzorientierte Lehrerbildung Neue Handlungsansätze für die Lernorte im Lehramt an berufsbildenden Schulen Klaus Jenewein, Herbert Henning (Hg.) |
title_fullStr | Kompetenzorientierte Lehrerbildung Neue Handlungsansätze für die Lernorte im Lehramt an berufsbildenden Schulen Klaus Jenewein, Herbert Henning (Hg.) |
title_full_unstemmed | Kompetenzorientierte Lehrerbildung Neue Handlungsansätze für die Lernorte im Lehramt an berufsbildenden Schulen Klaus Jenewein, Herbert Henning (Hg.) |
title_short | Kompetenzorientierte Lehrerbildung |
title_sort | kompetenzorientierte lehrerbildung neue handlungsansatze fur die lernorte im lehramt an berufsbildenden schulen |
title_sub | Neue Handlungsansätze für die Lernorte im Lehramt an berufsbildenden Schulen |
topic | Curriculum Vocational education -- Research Vocational education Lehramtsstudium (DE-588)4131946-1 gnd Berufsbildende Schule (DE-588)4069341-7 gnd Studienreform (DE-588)4058210-3 gnd |
topic_facet | Curriculum Vocational education -- Research Vocational education Lehramtsstudium Berufsbildende Schule Studienreform Deutschland Aufsatzsammlung |
url | https://elibrary.utb.de/doi/book/10.3278/9783763954490 |
volume_link | (DE-604)BV046949608 |
work_keys_str_mv | AT jeneweinklaus kompetenzorientiertelehrerbildungneuehandlungsansatzefurdielernorteimlehramtanberufsbildendenschulen AT stifterverbandfurdiedeutschewissenschaft kompetenzorientiertelehrerbildungneuehandlungsansatzefurdielernorteimlehramtanberufsbildendenschulen |