Handbuch Hochschullehre Digital: Leitfaden für eine moderne und mediengerechte Lehre
Die Zukunft der Lehre beginnt jetzt. Digitale Hochschullehre bedeutet längst nicht mehr nur Online-Anmeldung für Kurse und Herunterladen von Powerpoint-Folien. Digitale Hochschullehre kann viel mehr: Ob Lehrvideos, differenzierte Online-Tests oder gar »Massive Open Online Courses« - die Möglichkeite...
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Elektronisch E-Book |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Tectum Wissenschaftsverlag
2015
|
Ausgabe: | 1st ed |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | DE-526 |
Zusammenfassung: | Die Zukunft der Lehre beginnt jetzt. Digitale Hochschullehre bedeutet längst nicht mehr nur Online-Anmeldung für Kurse und Herunterladen von Powerpoint-Folien. Digitale Hochschullehre kann viel mehr: Ob Lehrvideos, differenzierte Online-Tests oder gar »Massive Open Online Courses« - die Möglichkeiten sind schier grenzenlos. Es ist an der Zeit, dass eine zukunftsgerichtete Institution wie die Universität den technischen Fortschritt zielgerichtet nutzt und auch vorantreibt. Prof.?Dr. Jürgen Handke, Vordenker und versierter Protagonist der digitalen Hochschullehre, zeigt, wie die Digitalisierung effektiv und sinnvoll umgesetzt werden kann. Er richtet sich mit wertvollen Tipps und hilfreichen Schritt-für-Schritt-Anleitungen an jene Kolleginnen und Kollegen, die sowohl bereits erfolgreich digitale Luft schnuppern, als auch an diejenigen Lehrkräfte, die sich eine Digitalisierung ihrer Lehre bisher kaum vorstellen können. Jahrzehntelange Lehrerfahrungen des Autors mit digitalen Szenarien weisen den Weg, wie die Digitalisierung tatsächlich zu realisieren ist. Biographische Informationen Prof. Dr. Jürgen Handke lehrt Anglistik und Linguistik, betreibt die größte digitale Lernplattform seines Fachs, ist Produzent zahlreicher Lehrvideos und Anbieter eines reinen Online-Studiengangs. Handke ist Mitglied der Expertengruppe »Lehren und Prüfen« im bundesweiten »Hochschulforum Digitalisierung«, das vom Bundesministerium für Bildung und Forschung und dem deutschen Stifterverband gefördert wird. Für sein »Inverted Classroom«-Modell wurde er 2013 im hessischen Wettbewerb »Exzellente Hochschule« ausgezeichnet. Ebenfalls bei Tectum erschienen: »Patient Hochschullehre« (2013) |
Beschreibung: | Description based on publisher supplied metadata and other sources |
Beschreibung: | 1 online resource (145 pages) |
ISBN: | 9783828862142 9783828834194 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nmm a2200000zc 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV043620684 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20170405 | ||
007 | cr|uuu---uuuuu | ||
008 | 160616s2015 |||| o||u| ||||||ger d | ||
020 | |a 9783828862142 |9 978-3-8288-6214-2 | ||
020 | |a 9783828834194 |c Print |9 978-3-8288-3419-4 | ||
035 | |a (ZDB-30-PQE)EBC2058616 | ||
035 | |a (ZDB-89-EBL)EBL2058616 | ||
035 | |a (ZDB-38-EBR)ebr11062596 | ||
035 | |a (OCoLC)912325314 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV043620684 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-526 | ||
082 | 0 | |a 378.1 | |
084 | |a AL 34330 |0 (DE-625)2957: |2 rvk | ||
084 | |a AL 34350 |0 (DE-625)2958: |2 rvk | ||
084 | |a DP 1960 |0 (DE-625)19809:761 |2 rvk | ||
084 | |a SR 910 |0 (DE-625)160292: |2 rvk | ||
084 | |a EDU 690f |2 stub | ||
100 | 1 | |a Handke, Jürgen |d 1954- |e Verfasser |0 (DE-588)132607972 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Handbuch Hochschullehre Digital |b Leitfaden für eine moderne und mediengerechte Lehre |
250 | |a 1st ed | ||
264 | 1 | |b Tectum Wissenschaftsverlag |c 2015 | |
264 | 4 | |c © 2015 | |
300 | |a 1 online resource (145 pages) | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b c |2 rdamedia | ||
338 | |b cr |2 rdacarrier | ||
500 | |a Description based on publisher supplied metadata and other sources | ||
520 | |a Die Zukunft der Lehre beginnt jetzt. Digitale Hochschullehre bedeutet längst nicht mehr nur Online-Anmeldung für Kurse und Herunterladen von Powerpoint-Folien. Digitale Hochschullehre kann viel mehr: Ob Lehrvideos, differenzierte Online-Tests oder gar »Massive Open Online Courses« - die Möglichkeiten sind schier grenzenlos. Es ist an der Zeit, dass eine zukunftsgerichtete Institution wie die Universität den technischen Fortschritt zielgerichtet nutzt und auch vorantreibt. Prof.?Dr. Jürgen Handke, Vordenker und versierter Protagonist der digitalen Hochschullehre, zeigt, wie die Digitalisierung effektiv und sinnvoll umgesetzt werden kann. Er richtet sich mit wertvollen Tipps und hilfreichen Schritt-für-Schritt-Anleitungen an jene Kolleginnen und Kollegen, die sowohl bereits erfolgreich digitale Luft schnuppern, als auch an diejenigen Lehrkräfte, die sich eine Digitalisierung ihrer Lehre bisher kaum vorstellen können. Jahrzehntelange Lehrerfahrungen des Autors mit digitalen Szenarien weisen den Weg, wie die Digitalisierung tatsächlich zu realisieren ist. Biographische Informationen Prof. Dr. Jürgen Handke lehrt Anglistik und Linguistik, betreibt die größte digitale Lernplattform seines Fachs, ist Produzent zahlreicher Lehrvideos und Anbieter eines reinen Online-Studiengangs. Handke ist Mitglied der Expertengruppe »Lehren und Prüfen« im bundesweiten »Hochschulforum Digitalisierung«, das vom Bundesministerium für Bildung und Forschung und dem deutschen Stifterverband gefördert wird. Für sein »Inverted Classroom«-Modell wurde er 2013 im hessischen Wettbewerb »Exzellente Hochschule« ausgezeichnet. Ebenfalls bei Tectum erschienen: »Patient Hochschullehre« (2013) | ||
650 | 4 | |a Computer-assisted instruction | |
650 | 4 | |a Consolidation and merger of corporations | |
650 | 4 | |a Distance Education | |
650 | 4 | |a Education, Higher - Computer-assisted instruction | |
650 | 4 | |a Educational innovations | |
650 | 4 | |a Web-based instruction | |
650 | 0 | 7 | |a Digitalisierung |0 (DE-588)4123065-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Lehre |0 (DE-588)4241291-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a E-Learning |0 (DE-588)4727098-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Hochschule |0 (DE-588)4072560-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
689 | 0 | 0 | |a Hochschule |0 (DE-588)4072560-1 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Lehre |0 (DE-588)4241291-2 |D s |
689 | 0 | 2 | |a E-Learning |0 (DE-588)4727098-6 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Digitalisierung |0 (DE-588)4123065-6 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Druck-Ausgabe |a Handke, Jürgen |t Handbuch Hochschullehre Digital : Leitfaden für eine moderne und mediengerechte Lehre |
912 | |a ZDB-30-PQE | ||
940 | 1 | |q BTW_PDA_PQE_KAUF | |
940 | 1 | |q gbd_dub | |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-029034743 | |
966 | e | |u http://ebookcentral.proquest.com/lib/th-wildau/detail.action?docID=2058616 |l DE-526 |p ZDB-30-PQE |q BTW_PDA_PQE_KAUF |x Aggregator |3 Volltext |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1810980849195155456 |
---|---|
adam_text | |
any_adam_object | |
author | Handke, Jürgen 1954- |
author_GND | (DE-588)132607972 |
author_facet | Handke, Jürgen 1954- |
author_role | aut |
author_sort | Handke, Jürgen 1954- |
author_variant | j h jh |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV043620684 |
classification_rvk | AL 34330 AL 34350 DP 1960 SR 910 |
classification_tum | EDU 690f |
collection | ZDB-30-PQE |
ctrlnum | (ZDB-30-PQE)EBC2058616 (ZDB-89-EBL)EBL2058616 (ZDB-38-EBR)ebr11062596 (OCoLC)912325314 (DE-599)BVBBV043620684 |
dewey-full | 378.1 |
dewey-hundreds | 300 - Social sciences |
dewey-ones | 378 - Higher education (Tertiary education) |
dewey-raw | 378.1 |
dewey-search | 378.1 |
dewey-sort | 3378.1 |
dewey-tens | 370 - Education |
discipline | Allgemeines Pädagogik Informatik |
edition | 1st ed |
format | Electronic eBook |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nmm a2200000zc 4500</leader><controlfield tag="001">BV043620684</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20170405</controlfield><controlfield tag="007">cr|uuu---uuuuu</controlfield><controlfield tag="008">160616s2015 |||| o||u| ||||||ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783828862142</subfield><subfield code="9">978-3-8288-6214-2</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783828834194</subfield><subfield code="c">Print</subfield><subfield code="9">978-3-8288-3419-4</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(ZDB-30-PQE)EBC2058616</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(ZDB-89-EBL)EBL2058616</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(ZDB-38-EBR)ebr11062596</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)912325314</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV043620684</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-526</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">378.1</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">AL 34330</subfield><subfield code="0">(DE-625)2957:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">AL 34350</subfield><subfield code="0">(DE-625)2958:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 1960</subfield><subfield code="0">(DE-625)19809:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">SR 910</subfield><subfield code="0">(DE-625)160292:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EDU 690f</subfield><subfield code="2">stub</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Handke, Jürgen</subfield><subfield code="d">1954-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)132607972</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Handbuch Hochschullehre Digital</subfield><subfield code="b">Leitfaden für eine moderne und mediengerechte Lehre</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1st ed</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="b">Tectum Wissenschaftsverlag</subfield><subfield code="c">2015</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="4"><subfield code="c">© 2015</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 online resource (145 pages)</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Description based on publisher supplied metadata and other sources</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Die Zukunft der Lehre beginnt jetzt. Digitale Hochschullehre bedeutet längst nicht mehr nur Online-Anmeldung für Kurse und Herunterladen von Powerpoint-Folien. Digitale Hochschullehre kann viel mehr: Ob Lehrvideos, differenzierte Online-Tests oder gar »Massive Open Online Courses« - die Möglichkeiten sind schier grenzenlos. Es ist an der Zeit, dass eine zukunftsgerichtete Institution wie die Universität den technischen Fortschritt zielgerichtet nutzt und auch vorantreibt. Prof.?Dr. Jürgen Handke, Vordenker und versierter Protagonist der digitalen Hochschullehre, zeigt, wie die Digitalisierung effektiv und sinnvoll umgesetzt werden kann. Er richtet sich mit wertvollen Tipps und hilfreichen Schritt-für-Schritt-Anleitungen an jene Kolleginnen und Kollegen, die sowohl bereits erfolgreich digitale Luft schnuppern, als auch an diejenigen Lehrkräfte, die sich eine Digitalisierung ihrer Lehre bisher kaum vorstellen können. Jahrzehntelange Lehrerfahrungen des Autors mit digitalen Szenarien weisen den Weg, wie die Digitalisierung tatsächlich zu realisieren ist. Biographische Informationen Prof. Dr. Jürgen Handke lehrt Anglistik und Linguistik, betreibt die größte digitale Lernplattform seines Fachs, ist Produzent zahlreicher Lehrvideos und Anbieter eines reinen Online-Studiengangs. Handke ist Mitglied der Expertengruppe »Lehren und Prüfen« im bundesweiten »Hochschulforum Digitalisierung«, das vom Bundesministerium für Bildung und Forschung und dem deutschen Stifterverband gefördert wird. Für sein »Inverted Classroom«-Modell wurde er 2013 im hessischen Wettbewerb »Exzellente Hochschule« ausgezeichnet. Ebenfalls bei Tectum erschienen: »Patient Hochschullehre« (2013)</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Computer-assisted instruction</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Consolidation and merger of corporations</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Distance Education</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Education, Higher - Computer-assisted instruction</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Educational innovations</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Web-based instruction</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Digitalisierung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4123065-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lehre</subfield><subfield code="0">(DE-588)4241291-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">E-Learning</subfield><subfield code="0">(DE-588)4727098-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Hochschule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4072560-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Hochschule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4072560-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Lehre</subfield><subfield code="0">(DE-588)4241291-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">E-Learning</subfield><subfield code="0">(DE-588)4727098-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Digitalisierung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4123065-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Druck-Ausgabe</subfield><subfield code="a">Handke, Jürgen</subfield><subfield code="t">Handbuch Hochschullehre Digital : Leitfaden für eine moderne und mediengerechte Lehre</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-30-PQE</subfield></datafield><datafield tag="940" ind1="1" ind2=" "><subfield code="q">BTW_PDA_PQE_KAUF</subfield></datafield><datafield tag="940" ind1="1" ind2=" "><subfield code="q">gbd_dub</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-029034743</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">http://ebookcentral.proquest.com/lib/th-wildau/detail.action?docID=2058616</subfield><subfield code="l">DE-526</subfield><subfield code="p">ZDB-30-PQE</subfield><subfield code="q">BTW_PDA_PQE_KAUF</subfield><subfield code="x">Aggregator</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV043620684 |
illustrated | Not Illustrated |
indexdate | 2024-09-23T10:05:22Z |
institution | BVB |
isbn | 9783828862142 9783828834194 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-029034743 |
oclc_num | 912325314 |
open_access_boolean | |
owner | DE-526 |
owner_facet | DE-526 |
physical | 1 online resource (145 pages) |
psigel | ZDB-30-PQE BTW_PDA_PQE_KAUF gbd_dub ZDB-30-PQE BTW_PDA_PQE_KAUF |
publishDate | 2015 |
publishDateSearch | 2015 |
publishDateSort | 2015 |
publisher | Tectum Wissenschaftsverlag |
record_format | marc |
spelling | Handke, Jürgen 1954- Verfasser (DE-588)132607972 aut Handbuch Hochschullehre Digital Leitfaden für eine moderne und mediengerechte Lehre 1st ed Tectum Wissenschaftsverlag 2015 © 2015 1 online resource (145 pages) txt rdacontent c rdamedia cr rdacarrier Description based on publisher supplied metadata and other sources Die Zukunft der Lehre beginnt jetzt. Digitale Hochschullehre bedeutet längst nicht mehr nur Online-Anmeldung für Kurse und Herunterladen von Powerpoint-Folien. Digitale Hochschullehre kann viel mehr: Ob Lehrvideos, differenzierte Online-Tests oder gar »Massive Open Online Courses« - die Möglichkeiten sind schier grenzenlos. Es ist an der Zeit, dass eine zukunftsgerichtete Institution wie die Universität den technischen Fortschritt zielgerichtet nutzt und auch vorantreibt. Prof.?Dr. Jürgen Handke, Vordenker und versierter Protagonist der digitalen Hochschullehre, zeigt, wie die Digitalisierung effektiv und sinnvoll umgesetzt werden kann. Er richtet sich mit wertvollen Tipps und hilfreichen Schritt-für-Schritt-Anleitungen an jene Kolleginnen und Kollegen, die sowohl bereits erfolgreich digitale Luft schnuppern, als auch an diejenigen Lehrkräfte, die sich eine Digitalisierung ihrer Lehre bisher kaum vorstellen können. Jahrzehntelange Lehrerfahrungen des Autors mit digitalen Szenarien weisen den Weg, wie die Digitalisierung tatsächlich zu realisieren ist. Biographische Informationen Prof. Dr. Jürgen Handke lehrt Anglistik und Linguistik, betreibt die größte digitale Lernplattform seines Fachs, ist Produzent zahlreicher Lehrvideos und Anbieter eines reinen Online-Studiengangs. Handke ist Mitglied der Expertengruppe »Lehren und Prüfen« im bundesweiten »Hochschulforum Digitalisierung«, das vom Bundesministerium für Bildung und Forschung und dem deutschen Stifterverband gefördert wird. Für sein »Inverted Classroom«-Modell wurde er 2013 im hessischen Wettbewerb »Exzellente Hochschule« ausgezeichnet. Ebenfalls bei Tectum erschienen: »Patient Hochschullehre« (2013) Computer-assisted instruction Consolidation and merger of corporations Distance Education Education, Higher - Computer-assisted instruction Educational innovations Web-based instruction Digitalisierung (DE-588)4123065-6 gnd rswk-swf Lehre (DE-588)4241291-2 gnd rswk-swf E-Learning (DE-588)4727098-6 gnd rswk-swf Hochschule (DE-588)4072560-1 gnd rswk-swf Hochschule (DE-588)4072560-1 s Lehre (DE-588)4241291-2 s E-Learning (DE-588)4727098-6 s Digitalisierung (DE-588)4123065-6 s DE-604 Erscheint auch als Druck-Ausgabe Handke, Jürgen Handbuch Hochschullehre Digital : Leitfaden für eine moderne und mediengerechte Lehre |
spellingShingle | Handke, Jürgen 1954- Handbuch Hochschullehre Digital Leitfaden für eine moderne und mediengerechte Lehre Computer-assisted instruction Consolidation and merger of corporations Distance Education Education, Higher - Computer-assisted instruction Educational innovations Web-based instruction Digitalisierung (DE-588)4123065-6 gnd Lehre (DE-588)4241291-2 gnd E-Learning (DE-588)4727098-6 gnd Hochschule (DE-588)4072560-1 gnd |
subject_GND | (DE-588)4123065-6 (DE-588)4241291-2 (DE-588)4727098-6 (DE-588)4072560-1 |
title | Handbuch Hochschullehre Digital Leitfaden für eine moderne und mediengerechte Lehre |
title_auth | Handbuch Hochschullehre Digital Leitfaden für eine moderne und mediengerechte Lehre |
title_exact_search | Handbuch Hochschullehre Digital Leitfaden für eine moderne und mediengerechte Lehre |
title_full | Handbuch Hochschullehre Digital Leitfaden für eine moderne und mediengerechte Lehre |
title_fullStr | Handbuch Hochschullehre Digital Leitfaden für eine moderne und mediengerechte Lehre |
title_full_unstemmed | Handbuch Hochschullehre Digital Leitfaden für eine moderne und mediengerechte Lehre |
title_short | Handbuch Hochschullehre Digital |
title_sort | handbuch hochschullehre digital leitfaden fur eine moderne und mediengerechte lehre |
title_sub | Leitfaden für eine moderne und mediengerechte Lehre |
topic | Computer-assisted instruction Consolidation and merger of corporations Distance Education Education, Higher - Computer-assisted instruction Educational innovations Web-based instruction Digitalisierung (DE-588)4123065-6 gnd Lehre (DE-588)4241291-2 gnd E-Learning (DE-588)4727098-6 gnd Hochschule (DE-588)4072560-1 gnd |
topic_facet | Computer-assisted instruction Consolidation and merger of corporations Distance Education Education, Higher - Computer-assisted instruction Educational innovations Web-based instruction Digitalisierung Lehre E-Learning Hochschule |
work_keys_str_mv | AT handkejurgen handbuchhochschullehredigitalleitfadenfureinemoderneundmediengerechtelehre |