Sichtweisen von Grundschulkindern auf negative Zahlen: metaphernanalytisch orientierte Erkundungen im Rahmen didaktischer Rekonstruktion
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Wiesbaden
Springer Spektrum
[2016]
|
Ausgabe: | 1. Auflage |
Schriftenreihe: | Essener Beiträge zur Mathematikdidaktik
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltstext |
Beschreibung: | XI, 338 Seiten Illustrationen 21 cm x 14.8 cm, 465 g |
ISBN: | 9783658141950 3658141956 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a22000008c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV043601112 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20160628 | ||
007 | t | ||
008 | 160614s2016 gw a||| m||| 00||| ger d | ||
015 | |a 16,N23 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1102386693 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783658141950 |c Book : EUR 69.99 (DE), EUR 71.95 (AT), sfr 72.00 (freier Preis) |9 978-3-658-14195-0 | ||
020 | |a 3658141956 |9 3-658-14195-6 | ||
024 | 3 | |a 9783658141950 | |
028 | 5 | 2 | |a Bestellnummer: 978-3-658-14195-0 |
028 | 5 | 2 | |a Bestellnummer: 86872458 |
035 | |a (OCoLC)952621562 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1102386693 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-HE | ||
049 | |a DE-11 | ||
082 | 0 | |a 370 |2 23 | |
084 | |a DP 4420 |0 (DE-625)19844:12012 |2 rvk | ||
084 | |a 370 |2 sdnb | ||
100 | 1 | |a Ruetten, Christian |e Verfasser |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Sichtweisen von Grundschulkindern auf negative Zahlen |b metaphernanalytisch orientierte Erkundungen im Rahmen didaktischer Rekonstruktion |c Christian Rütten |
250 | |a 1. Auflage | ||
264 | 1 | |a Wiesbaden |b Springer Spektrum |c [2016] | |
300 | |a XI, 338 Seiten |b Illustrationen |c 21 cm x 14.8 cm, 465 g | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a Essener Beiträge zur Mathematikdidaktik | |
502 | |b Dissertation |c Universität Duisburg-Essen |d 2015 | ||
650 | 0 | 7 | |a Metapher |0 (DE-588)4038935-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Negative Zahl |0 (DE-588)4323942-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Grundschule |0 (DE-588)4022349-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Schüler |0 (DE-588)4053369-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Mathematikunterricht |0 (DE-588)4037949-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a JNU | ||
653 | |a Arithmetik | ||
653 | |a Schülervorwissen | ||
653 | |a Zahlbegriff | ||
653 | |a Zahlbereiche | ||
653 | |a konzeptuelle Metapherntheorie | ||
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Negative Zahl |0 (DE-588)4323942-0 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Schüler |0 (DE-588)4053369-4 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Metapher |0 (DE-588)4038935-2 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Mathematikunterricht |0 (DE-588)4037949-8 |D s |
689 | 0 | 4 | |a Grundschule |0 (DE-588)4022349-8 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
710 | 2 | |a Springer Fachmedien Wiesbaden |0 (DE-588)1043386068 |4 pbl | |
856 | 4 | 2 | |m X:MVB |q text/html |u http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=e8b7afdeaa244468ac7fb17e9803cd35&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm |3 Inhaltstext |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-029015291 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1806333735635779584 |
---|---|
adam_text | |
any_adam_object | |
author | Ruetten, Christian |
author_facet | Ruetten, Christian |
author_role | aut |
author_sort | Ruetten, Christian |
author_variant | c r cr |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV043601112 |
classification_rvk | DP 4420 |
ctrlnum | (OCoLC)952621562 (DE-599)DNB1102386693 |
dewey-full | 370 |
dewey-hundreds | 300 - Social sciences |
dewey-ones | 370 - Education |
dewey-raw | 370 |
dewey-search | 370 |
dewey-sort | 3370 |
dewey-tens | 370 - Education |
discipline | Pädagogik |
edition | 1. Auflage |
format | Thesis Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a22000008c 4500</leader><controlfield tag="001">BV043601112</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20160628</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">160614s2016 gw a||| m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">16,N23</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1102386693</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783658141950</subfield><subfield code="c">Book : EUR 69.99 (DE), EUR 71.95 (AT), sfr 72.00 (freier Preis)</subfield><subfield code="9">978-3-658-14195-0</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3658141956</subfield><subfield code="9">3-658-14195-6</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783658141950</subfield></datafield><datafield tag="028" ind1="5" ind2="2"><subfield code="a">Bestellnummer: 978-3-658-14195-0</subfield></datafield><datafield tag="028" ind1="5" ind2="2"><subfield code="a">Bestellnummer: 86872458</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)952621562</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1102386693</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-HE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-11</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">23</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 4420</subfield><subfield code="0">(DE-625)19844:12012</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Ruetten, Christian</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Sichtweisen von Grundschulkindern auf negative Zahlen</subfield><subfield code="b">metaphernanalytisch orientierte Erkundungen im Rahmen didaktischer Rekonstruktion</subfield><subfield code="c">Christian Rütten</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1. Auflage</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Wiesbaden</subfield><subfield code="b">Springer Spektrum</subfield><subfield code="c">[2016]</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">XI, 338 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen</subfield><subfield code="c">21 cm x 14.8 cm, 465 g</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Essener Beiträge zur Mathematikdidaktik</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">Dissertation</subfield><subfield code="c">Universität Duisburg-Essen</subfield><subfield code="d">2015</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Metapher</subfield><subfield code="0">(DE-588)4038935-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Negative Zahl</subfield><subfield code="0">(DE-588)4323942-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Grundschule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4022349-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Schüler</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053369-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Mathematikunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4037949-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">JNU</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Arithmetik</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Schülervorwissen</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Zahlbegriff</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Zahlbereiche</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">konzeptuelle Metapherntheorie</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Negative Zahl</subfield><subfield code="0">(DE-588)4323942-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Schüler</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053369-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Metapher</subfield><subfield code="0">(DE-588)4038935-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Mathematikunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4037949-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">Grundschule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4022349-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Springer Fachmedien Wiesbaden</subfield><subfield code="0">(DE-588)1043386068</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">X:MVB</subfield><subfield code="q">text/html</subfield><subfield code="u">http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=e8b7afdeaa244468ac7fb17e9803cd35&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm</subfield><subfield code="3">Inhaltstext</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-029015291</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV043601112 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-08-03T03:01:29Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)1043386068 |
isbn | 9783658141950 3658141956 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-029015291 |
oclc_num | 952621562 |
open_access_boolean | |
owner | DE-11 |
owner_facet | DE-11 |
physical | XI, 338 Seiten Illustrationen 21 cm x 14.8 cm, 465 g |
publishDate | 2016 |
publishDateSearch | 2016 |
publishDateSort | 2016 |
publisher | Springer Spektrum |
record_format | marc |
series2 | Essener Beiträge zur Mathematikdidaktik |
spelling | Ruetten, Christian Verfasser aut Sichtweisen von Grundschulkindern auf negative Zahlen metaphernanalytisch orientierte Erkundungen im Rahmen didaktischer Rekonstruktion Christian Rütten 1. Auflage Wiesbaden Springer Spektrum [2016] XI, 338 Seiten Illustrationen 21 cm x 14.8 cm, 465 g txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Essener Beiträge zur Mathematikdidaktik Dissertation Universität Duisburg-Essen 2015 Metapher (DE-588)4038935-2 gnd rswk-swf Negative Zahl (DE-588)4323942-0 gnd rswk-swf Grundschule (DE-588)4022349-8 gnd rswk-swf Schüler (DE-588)4053369-4 gnd rswk-swf Mathematikunterricht (DE-588)4037949-8 gnd rswk-swf JNU Arithmetik Schülervorwissen Zahlbegriff Zahlbereiche konzeptuelle Metapherntheorie (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Negative Zahl (DE-588)4323942-0 s Schüler (DE-588)4053369-4 s Metapher (DE-588)4038935-2 s Mathematikunterricht (DE-588)4037949-8 s Grundschule (DE-588)4022349-8 s DE-604 Springer Fachmedien Wiesbaden (DE-588)1043386068 pbl X:MVB text/html http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=e8b7afdeaa244468ac7fb17e9803cd35&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm Inhaltstext |
spellingShingle | Ruetten, Christian Sichtweisen von Grundschulkindern auf negative Zahlen metaphernanalytisch orientierte Erkundungen im Rahmen didaktischer Rekonstruktion Metapher (DE-588)4038935-2 gnd Negative Zahl (DE-588)4323942-0 gnd Grundschule (DE-588)4022349-8 gnd Schüler (DE-588)4053369-4 gnd Mathematikunterricht (DE-588)4037949-8 gnd |
subject_GND | (DE-588)4038935-2 (DE-588)4323942-0 (DE-588)4022349-8 (DE-588)4053369-4 (DE-588)4037949-8 (DE-588)4113937-9 |
title | Sichtweisen von Grundschulkindern auf negative Zahlen metaphernanalytisch orientierte Erkundungen im Rahmen didaktischer Rekonstruktion |
title_auth | Sichtweisen von Grundschulkindern auf negative Zahlen metaphernanalytisch orientierte Erkundungen im Rahmen didaktischer Rekonstruktion |
title_exact_search | Sichtweisen von Grundschulkindern auf negative Zahlen metaphernanalytisch orientierte Erkundungen im Rahmen didaktischer Rekonstruktion |
title_full | Sichtweisen von Grundschulkindern auf negative Zahlen metaphernanalytisch orientierte Erkundungen im Rahmen didaktischer Rekonstruktion Christian Rütten |
title_fullStr | Sichtweisen von Grundschulkindern auf negative Zahlen metaphernanalytisch orientierte Erkundungen im Rahmen didaktischer Rekonstruktion Christian Rütten |
title_full_unstemmed | Sichtweisen von Grundschulkindern auf negative Zahlen metaphernanalytisch orientierte Erkundungen im Rahmen didaktischer Rekonstruktion Christian Rütten |
title_short | Sichtweisen von Grundschulkindern auf negative Zahlen |
title_sort | sichtweisen von grundschulkindern auf negative zahlen metaphernanalytisch orientierte erkundungen im rahmen didaktischer rekonstruktion |
title_sub | metaphernanalytisch orientierte Erkundungen im Rahmen didaktischer Rekonstruktion |
topic | Metapher (DE-588)4038935-2 gnd Negative Zahl (DE-588)4323942-0 gnd Grundschule (DE-588)4022349-8 gnd Schüler (DE-588)4053369-4 gnd Mathematikunterricht (DE-588)4037949-8 gnd |
topic_facet | Metapher Negative Zahl Grundschule Schüler Mathematikunterricht Hochschulschrift |
url | http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=e8b7afdeaa244468ac7fb17e9803cd35&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm |
work_keys_str_mv | AT ruettenchristian sichtweisenvongrundschulkindernaufnegativezahlenmetaphernanalytischorientierteerkundungenimrahmendidaktischerrekonstruktion AT springerfachmedienwiesbaden sichtweisenvongrundschulkindernaufnegativezahlenmetaphernanalytischorientierteerkundungenimrahmendidaktischerrekonstruktion |