Bildungs- und Bildungsorganisationsevaluation: ein Lehrbuch

An Evaluation kommen Bildungswissenschaftler wie Bildungspraktiker heute nicht mehr vorbei. Evaluiert werden Projekte und Lernleistungen, die Qualität von Produkten und Dienstleistungen, die Effektivität von Prozessen und Strukturen (...) Dieses Lehrbuch stellt Evaluation in Bildungsorganisationen i...

Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Weitere Verfasser: Griese, Christiane 1960- (HerausgeberIn), Marburger, Helga 1952- (HerausgeberIn), Müller, Thomas 1979- (HerausgeberIn)
Format: Elektronisch E-Book
Sprache:German
Veröffentlicht: Berlin ; Boston De Gruyter Oldenbourg [2016]
Schriftenreihe:De Gruyter Studium
Schlagworte:
Online-Zugang:DE-1052
DE-1043
DE-1046
DE-858
DE-Aug4
DE-898
DE-859
DE-860
DE-188
DE-473
DE-824
DE-29
DE-739
Volltext
Zusammenfassung:An Evaluation kommen Bildungswissenschaftler wie Bildungspraktiker heute nicht mehr vorbei. Evaluiert werden Projekte und Lernleistungen, die Qualität von Produkten und Dienstleistungen, die Effektivität von Prozessen und Strukturen (...) Dieses Lehrbuch stellt Evaluation in Bildungsorganisationen in einer umfassenden und zugleich kompakten Weise dar. Es bietet einen Überblick über Entstehungsbedingungen und Funktionen von Evaluationen und führt in unterschiedliche theoretische Ansätze sowie in aktuelle Diskussionen ein.
Beschreibung:1 Online-Ressource (VIII, 412 Seiten) Illustrationen, Diagramme
ISBN:9783110413854
9783110438512
DOI:10.1515/9783110413854

Es ist kein Print-Exemplar vorhanden.

Fernleihe Bestellen Achtung: Nicht im THWS-Bestand! Volltext öffnen